eingestellt am 27. Mär 2023
Eigentlich habe ich bei Weltsparen einiges liegen, investiert in skandinavische Banken. Das funktioniert aus technischer Sicht, weil das System automatisiert ist.
Was überhaupt nicht funktioniert, ist der Kundendienst von Weltsparen. Ich habe z. B. eine einfache Anfrage gehabt, die ich Ende Februar gestellt habe per Nachricht in deren System. Da kommt als erstes der Hinweis, dass sie sich bis zu 14 Tagen Zeit lassen für eine Antwort. Das ist an sich schon mal ein kleiner Mittelfinger Richtung Kunde.
Tatsächlich warte ich inzwischen auf mehrere Anfragen bereits länger als 28 Tage. Telefonisch erreiche ich die auch nicht (hohes Aufkommen, tralala).
Die Werbe-Emails, doch bitte deren zusätzliche Dienstleistungen zum Premiumpreis in Anspruch zu nehmen, erreichen mich allerdings zuverlässig in hoher Frequenz.
Habt ihr auch so Probleme mit dem Kunden-Support bei Weltsparen / Raisin?
Was überhaupt nicht funktioniert, ist der Kundendienst von Weltsparen. Ich habe z. B. eine einfache Anfrage gehabt, die ich Ende Februar gestellt habe per Nachricht in deren System. Da kommt als erstes der Hinweis, dass sie sich bis zu 14 Tagen Zeit lassen für eine Antwort. Das ist an sich schon mal ein kleiner Mittelfinger Richtung Kunde.
Tatsächlich warte ich inzwischen auf mehrere Anfragen bereits länger als 28 Tage. Telefonisch erreiche ich die auch nicht (hohes Aufkommen, tralala).
Die Werbe-Emails, doch bitte deren zusätzliche Dienstleistungen zum Premiumpreis in Anspruch zu nehmen, erreichen mich allerdings zuverlässig in hoher Frequenz.
Habt ihr auch so Probleme mit dem Kunden-Support bei Weltsparen / Raisin?
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
22 Kommentare
sortiert nachFestgeld bei der Itaú BBA ist 21. März fällig geworden, nicht prolongiert.
Bei zwei Banktagen sage ich ja nichts, aber es kam noch nicht mal eine Email über die Fälligkeit des Festgeldes.
Bisher hatte ich bei denen auch noch keine Probleme gehabt.
Ich wollte eigentlich auch dort was investieren, aber nach dem Bericht ist mir etwas mulmig bei dem Gedanken.
War auch etwas unzufrieden mit der Dauer, bis das Konto eröffnet wurde. Aber es ging noch okay schnell
Weltsparen
> zum Premiumpreis in Anspruch zu nehmen, erreichen mich
> allerdings zuverlässig in hoher Frequenz.
die kannste ja abbestellen...
Tagesgelder, jetzt halt eins bei einer Bank und 2 bei weltsparen als Backup.