Weltsparen : Schlechtester Kundendienst ever?

eingestellt am 27. Mär 2023
Eigentlich habe ich bei Weltsparen einiges liegen, investiert in skandinavische Banken. Das funktioniert aus technischer Sicht, weil das System automatisiert ist.

Was überhaupt nicht funktioniert, ist der Kundendienst von Weltsparen. Ich habe z. B. eine einfache Anfrage gehabt, die ich Ende Februar gestellt habe per Nachricht in deren System. Da kommt als erstes der Hinweis, dass sie sich bis zu 14 Tagen Zeit lassen für eine Antwort. Das ist an sich schon mal ein kleiner Mittelfinger Richtung Kunde.

Tatsächlich warte ich inzwischen auf mehrere Anfragen bereits länger als 28 Tage. Telefonisch erreiche ich die auch nicht (hohes Aufkommen, tralala).

Die Werbe-Emails, doch bitte deren zusätzliche Dienstleistungen zum Premiumpreis in Anspruch zu nehmen, erreichen mich allerdings zuverlässig in hoher Frequenz.

Habt ihr auch so Probleme mit dem Kunden-Support bei Weltsparen / Raisin?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. fager's Profilbild
    Ich habe gerade einen konkreten Fall von verspäteter Auszahlung.
    Festgeld bei der Itaú BBA ist 21. März fällig geworden, nicht prolongiert.

    Bei zwei Banktagen sage ich ja nichts, aber es kam noch nicht mal eine Email über die Fälligkeit des Festgeldes.

    Bisher hatte ich bei denen auch noch keine Probleme gehabt.
  2. WTFguy's Profilbild
    [gelöscht]
    iggy81's Profilbild
    Ist beides vom gleichen Fintech
  3. iggy81's Profilbild
    Da gab es doch die Tage erst im TV einen Bericht über Weltsparen und das eine Börsenaufsichtsbeschwerde eingeleitet worden ist, wegen Nichterreichbarkeit und verspäteter Auszahlungen ect.

    Ich wollte eigentlich auch dort was investieren, aber nach dem Bericht ist mir etwas mulmig bei dem Gedanken.
  4. Turaluraluralu's Profilbild
    Daß Werbemails trotzdem rausgehen, ist aber kein wirksames Argument. Das ist ja quasi eine effiziente Einer-An-Alle Kommunikation und kommt auch von einer anderen Abteilung. Man könnte natürlich argumentieren, daß Werbekampagnen natürlich zu weiteren Kundenanfragen beim Service führen, während der ja offenkundig sowieso schon unterbesetzt ist.
  5. GelöschterUser1959013's Profilbild
    Hatte auch das problem. Bin dann relativ schnell weg.
  6. nostre's Profilbild
    sowas ähnliches kann ich auch über die DKB berichten...
    besucherpete's Profilbild
    Etwas ähnliches kann sicher fast jeder über irgend ein Unternehmen berichten.
  7. _Grav1ty_'s Profilbild
    Hast du es denn telefonisch versucht?

    War auch etwas unzufrieden mit der Dauer, bis das Konto eröffnet wurde. Aber es ging noch okay schnell
  8. Lucas2k1's Profilbild
    Also ich kann nichts schlechtes über WeltSparen sagen, nutze ich jetzt gut 5 Jahre. Gelder wurden immer pünktlich ausgezahlt und Kundenservice antwortet bei mir immer rasch auf Anfragen.
    iggy81's Profilbild
    okay, da scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen! Siehe Handelsblatt Bericht:

    Weltsparen
  9. KR0K0F4NT's Profilbild
    > Die Werbe-Emails, doch bitte deren zusätzliche Dienstleistungen
    > zum Premiumpreis in Anspruch zu nehmen, erreichen mich
    > allerdings zuverlässig in hoher Frequenz.

    die kannste ja abbestellen...
  10. El_Pato's Profilbild
    Auszahlungen haben früher auch mal länger gedauert als der gesetzliche Tag. Aber hey, war mir egal. Letztes Jahr habe ich keine Steuerinfos nicht automatisch bekommen. Am 1.4. angerufen und innerhalb von Stunden manuell angestoßen. Mails schreiben bringt nix weil die das meist nicht lesen und Blödsinn antworten. Alles recht normal finde ich. Nutze die Banken dort auch nur als Risikodiversifikation. Möchte nicht 100% auf einer Bank haben. Früher hatte ich gefühlt 20
    Tagesgelder, jetzt halt eins bei einer Bank und 2 bei weltsparen als Backup.
    Produkttester's Profilbild
    Die Steuerbescheinigungen gibt’s auch nur auf Anfrage. Hat der Gesetzgeber schon so „verbraucherfreundlich“ geregelt.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler