Drahtloser Internetzugang für Homeoffice/Teams gesucht

eingestellt am 12. Apr 2023
Hi,
Ich benötige einen drahtlosen Internetzugang, um im Homeoffice Gespräche zu führen und ab und zu für Teams.
Bei mir im Mehrfamilienhaus hat es im Keller gebrannt und die Festnetztechnik ist defekt.
Man riet mir im Telekom-Shop zu MagentaMobil XL mit Speedbox XL.
Reicht die Leistung dieses Tarifes für diese Zwecke aus oder brauche ich zwingend kabelgebundenes DSL?
Wenn jemand ein Angebot für einen guten Tarif mit Endgerät mit LAN-Anschluß hat, kann mich sehr gern anschreiben oder hier posten.
Dank+Gruß
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. bitdriver's Profilbild
    bitdriver
    O2 Netz kannst du gut mit der Testkarte für einen Monat testen.

    o2online.de/e-s…rte

    Danach dann ggf. Freenet Funk. Unlimitierte Daten für 0,99€ am Tag.
    Läuft bei mir als DSL Ersatz nun schon über ein Jahr.
  2. Kyrder's Profilbild
    Kyrder
    Hast du kein Internet zuhause oder warum extra einen kabellosen? Ansonsten schau dir die o² Tarife für 5G/LTE an:

    o2online.de/int…fe/ (bearbeitet)
    Otto_OttoF0e's Profilbild
    Otto_OttoF0e Autor*in
    Danke, aber O2 schliesse ich besser aus, keine Experimente, da ich ja mit dem Zugang Geld verdienen will. (bearbeitet)
  3. earsanke's Profilbild
    earsanke
    Wenn du einen normalen DSL oder kabel anschluss zuhause hast, kannst du doch jeden wifi router nehmen?

    Oder wolltest du unbedingt einen lte anschluss?
    Otto_OttoF0e's Profilbild
    Otto_OttoF0e Autor*in
    Habe keine Lust, den Vermieter zu fragen, ob er den verkohlten Dreck im Keller instandsetzt...
  4. deathlord's Profilbild
    deathlord
    Kann dir hier keiner sagen weil niemand weiss was du bei dir in der Bude fürn Empfang hast. Hier im Büro hab ich über 5G Mobilfunk 70 Mbit, damit kannst du alles machen. Zuhause habe ich LTE und teilweise 7 Mbit. Das kann schon eng werden(je nachdem was du machen willst).
    Check doch mal mit deinem Mobiltelefon wie bei dir der Empfang ist.
's Profilbild
Top-Händler