PayPal Wechselkurs umgehen mit Revolut

eingestellt am 20. Apr 2023
Hallo zusammen,

auf meinem PayPal-Konto habe ich einige Dollar "rumliegen", die ich gern in Euro wechseln möchte. Wie es sich für einen MyDealer gehört aber natürlich zum best möglichen Wechselkurs. Und der kommt definitiv nicht von PayPal.
Meine Idee war nun ein Revolut-Konto zu eröffnen und mir die Dollar dort hin auszahlen zu lassen. Dort könnte ich sie bequem und zu einem guten Wechselkurs in Euro umtauschen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert. Deshalb meine Frage in die Runde:
Kann ich mit meinem deutschen PayPal-Account Dollar an ein Revolutkonto senden ohne, dass PayPal Gebühren einzieht?

Ich habe natürlich schon diverse Foren durchsucht, so eine richtig konkrete Aussage konnte ich leider nicht finden.

Danke für Eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Maggo47's Profilbild
    Maggo47
    Gude, ich bin der Meinung das es funktioniert, da Revolut mit Iban arbeitet, dürfte Paypal keine hohen Gebühren nehmen. Je nach Status den du dann bei Revolut hast, werden Wechselgebühren sogar bis zu 0% liebe Grüße 
  2. marian123x's Profilbild
    marian123x
    Also wenn ich meine AUD auf mein ING Konto auszahlen lassen will, werden die vorher umgerechnet. Was sollte da bei Revolut anders sein?
    Snuff's Profilbild
    Snuff
    Rechnet PayPal oder ING die AUD um? Schau der mal den Buchungsposten bei der ING genau an. Bzw. wenn Du auf das Konto sonst EUR auszahlen lässt dann ist es bei PayPal als EUR Konto hinterlegt. Der TE verknüpft ja ein neues Konto mit PayPal dabei muss angegeben werden, dass es sich um ein USD Konto handelt (falls das bei PayPal angegeben werden kann).
  3. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Verifizierter_Skeptiker
    Funktioniert so nicht.
  4. Luckz's Profilbild
    Luckz
    Die Direktaufladung von Revolut über Google Pay ist zwingend in Euro. Es frisst also Euros und lässt PayPal diese ungünstig aus Dollar tauschen.

    Vielleicht ginge es mit Google Play Zahlungsregion USA, das habe ich nicht probiert.
's Profilbild
Top-Händler