Mit FritzBox offline verbinden?

40
eingestellt am 4. Jun 2023 (eingestellt vor 15 h, 16 m)
Hallo,

Ich hab heute eine Fritzbox 7520 gekauft.
Internet ist bei mir noch nicht da. Hab den Router jetzt angeschlossen und wollte meine Leitungs-Id rausfinden (laut Telekom möglich, auch ohne Internet Verbindung?)

Bloß erscheint der Router nicht auf meinem Handy. Ob der Wlan Name und Passwort noch gleich ist wie in den Werkseinstellungen bin ich mir nicht sicher, ob der Vorbesitzer die geändert hat. Wenn das der Fall ist, wie kann ich den Router zurücksetzen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. noname951's Profilbild
    noname951
    Wofür google, wenn es MyDealz gibt
  2. dodo2's Profilbild
    dodo2
    Wozu brauchst du die ID?
    noname951's Profilbild
    noname951
    Das frage ich mich auch, besonders wenn man nicht weiß, wie man eine FritzBox auf Werkseinstellungen setzt oder google für die Antwort nutzt.
  3. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    Einen gebrauchten Router über WLAN per Handy einrichten.

    Auf die Idee muss man erst einmal kommen.

    Solche Leute schreiben vermutlich auch ihre Klassenarbeiten mit dem Handy.
    Voila's Profilbild
    Voila
    Einen gebrauchten Router über WLAN per Handy einrichten.

    Auf die Idee muss man erst einmal kommen.

  4. cako's Profilbild
    cako Autor*in
    Das mit pw und name hat sich erledigt, hab Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen

    Bloß kann man sich anscheinend offline doch nicht mit anschlussinfo.de verbinden um die Leitungs-Id rauszubekommen. Wie soll ich mich sonst verbinden, ich hab doch zur Zeit keine Internet Verbindung.

    Hat einer eine Idee wie man auf die Leitungs Id kommt, wenn man noch keine Internet Verbindung hat?
    meloen360's Profilbild
    meloen360
    Das kann nur funktionieren, wenn du an der Dose anschließt, und die FritzBox bereits synchron wird. Wenn die FRITZ!Box blinkt, gibt es noch keine funktionierende Leitung bis zu dir, dann brauchst du zwingend einen Techniker.
  5. LasVegas1988's Profilbild
    LasVegas1988
    Notfall-IP 169.254.1.1
  6. Konsumer's Profilbild
    Konsumer
    1. Du solltest den router zurücksetzen.

    2. Ready to use geht nicht immer. Auf der TAE muss ein DSL Signal aufgeschaltet sein. Ist nicht der Fall, wenn dort noch nie ein aktiver DSL Vertrag bestand, oder der Anschluss bereits anderweitig im Verteilerkasten umgelegt wurde. Passiert häufig in gegenden mit wenig Anschlüssen im Kasten. In dem Fall muss dann sowieso ein Techniker kommen und aufschalten. (bearbeitet)
  7. tomsan's Profilbild
    tomsan
    Du hast einen gebrauchten Router und änderst noch nicht mal Passwort?
    bzw zurücksetzen und alles löschen?!

    So kann doch gefühlt JEDER bei dir alles ausschnüffeln.
's Profilbild
Top-Händler