Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

All Adobe Creative Cloud Apps (+ 100 GB) für ca. 3,78 € pro Jahr - ohne VPN über Libanon für Lehrende

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
Kaanz
Über Revolut ergibt sich 3,78€. Wenn Standardkarten bei euch nicht funktionieren, benutzt die virtuelle Einwegkarte.
ratzekind
Wie müssen meine Kreditkartendaten lauten, damit der Kauf klappt?
Das Land muss auf "Libanon" gestellt werden. Der Name sollte der echte sein, sonst meckert ggf. euer Kreditkartenunternehmen bei der Verifizierung. Telefonnummer und USt-Nummer können getrost frei bleiben. Falls eine Karte nicht akzeptiert wird, einfach eine andere probieren (z.B. Einmalkarte statt Hauptkarte bei Revolut).

Bei meiner Kreditkarte kommen ständig Fehlermeldungen!
Das scheint mittlerweile nicht mehr so einfach zu funktionieren, und es wird berichtet, dass es unzählige Versuche braucht, bis man das Abo bezahlen kann. Am besten mehrfach versuchen, auf den letzten Kommentarseiten gibt es auch Tips für Autoklicker, die selbständig so lange den Bezahlprozess abfeuern, bis er irgendwann durchgeht.

Auf meiner Kreditkarte steht der Betrag noch immer als vorgemerkt, aber es wurde noch nichts abgebucht?
Das ist normal, Adobe bucht innerhalb von sieben Tagen ab. Bei Stornierungen innerhalb der ersten 14 Tage wird der Betrag i.d.R. innerhalb eines Tages erstattet.

Auf wie vielen Geräten kann ich das Abo nutzen?
Mit einem Account kann man sich auf bis zu drei Geräten einloggen und dort die Software installieren. Aktiviert sein kann die Software gleichzeitig auf bis zu zwei Geräten. Genutzt werden kann die Software nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit. Benutzer berichten, dass das gleichzeitige Nutzen auf zwei Geräten trotzdem funktionieren soll.

Kann ich das Abo von meinem jetzigen deutschen/türkischen auf ein libanesisches Abo umstellen?
Leider jein. Sofern schon ein Zahlungsmittel hinterlegt wurde, das mit Euro oder türkischen Lira belastet wurde, kann nicht in jedem Falle auf ein libanesisches Abo umgestellt werden, es wird bei einigen immer der Euro- bzw. Lirabetrag angezeigt. Das könnte an einer hinterlegten Umsatzsteuernummer (deutsch oder türkisch) liegen.
In keinem Falle kann man ein neues Abo buchen, wenn noch ein anderes Abo läuft. Also:
  • laufendes Abo = erst kündigen, dann neu abschließen
  • Zahlungsart im Konto hinterlegt, das aktuell oder in der Vergangenheit mit Euro/Lira belastet wurde = ggf. neues Benutzerkonto anlegen

Äh, wie ist das mit Abos eigentlich - muss ich nach einem Jahr verlängern?!?!
Wie bei jedem Abo läuft es weiter. Vermutlich ohne EDU-Rabatt nach der bei der Bestellung angegebenen Studiendauer. Zu Kündigung siehe nächster Punkt.

Wie lange gilt der vergünstigte Preis? Und welcher danach?
Das Angebot gilt, wie bei den deutschen Angeboten auch, für ein Jahr. Danach wird der Preis auf den vollen (libanesischen, nicht deutschen) Preis zurückgesetzt. Wenn man das Abo zum Ende des ersten Jahres auslaufen lassen möchte, am besten 14 Tage mit der Kündigung warten, sonst wird rückerstattet.

Muss ich einen Nachweis liefern, dass ich Lehrender bin?
Bisheriger Stand: nein. Das Abo wird so abgeschlossen und kein Nachweis erfragt.

Muss ich fürchten, dass mein Abo gekündigt oder mein Konto gesperrt wird, weil ich weder Lehrender noch Libanese bin? Was passiert mit meinen Daten?
Die Gefahr besteht bei solchen Angeboten immer. Bislang ist weder bei diesem noch beim türkischen Deal davon berichtet worden (es gab bislang nur Fälle, bei denen jemand extern einen Account gekauft hat, der vorab als EDU-Account registriert und dann gesperrt wurde). Deshalb ist es schlau, seine Daten nicht in der Adobe-Cloud, sondern offline zu speichern. So gehen keine Daten verloren und man kann notfalls mit einem deutschen Abo weiterarbeiten.

Ist dieses Photoshop mit AI im Abo dabei? Und wie sieht es mit den iOS- und Android-Apps aus?
Ja und ja. Die Betaversion von Photoshop lässt sich unter "Beta-Applikationen" in der Creative-Cloud-App herunterladen. Mit deinem Adobe-Account kannst du auch die mobilen Apps ohne Zusatzkosten nutzen.
Money_Saver
Vermutlich der Grund warum die KK von vielen hier abgelehnt wird, habe mal bei der Bank (Wise) nachgefragt.

Unfortunately, your card wasn't accepted for this type of payment with Adobe Sftw Lbp. This is because we didn't receive the transaction information in a format that we can process.
derjokerman3
Habe ein JS skript geschrieben mit dem das bei einigen gut geklappt hat: Man muss Einfach alle Daten vorher ausfüllen, dann F12 drücken und in die Konsole folgendes eingeben (Für EDU):

function performActions() {
const lastNameField = document.querySelector('[data-qid="lastName"]');
setTimeout(() => {
lastNameField.click();
const paymentButton = document.querySelector('[data-qe-id="action-button-payment"]');
setTimeout(() => {
paymentButton.click();
setTimeout(() => {
const academicButton = document.querySelector('[data-qe-id="action-button-academic"]');
academicButton.click();
setTimeout(performActions, 5000);
}, 1000);
}, 500);
}, 500);
}
performActions();

--------------------------------------------------------------


Für non-EDU:
function performActions() {
const lastNameField = document.querySelector('[data-qid="lastName"]');
setTimeout(() => {
lastNameField.click();
const paymentButton = document.querySelector('[data-qe-id="action-button-payment"]');
setTimeout(() => {
paymentButton.click();
setTimeout(performActions, 5000);
}, 500);
}, 500);
}
performActions(); (bearbeitet)
firevegeta
Hier mal eine Anleitung wie es direkt auf Anhieb mit Geonode Proxy Funktioniert.

- ING Debit Visa Card


1) Anmelden bei Geonode Proxy (1$ Probe)
2) Proxy Configuration anpassen (Libanon) Port 9001 wählen

110109_1.jpg
3) Windows Einstellungen öffnen (Proxyeinstellungen suchen)
4) Manuelle Proxyeinrichtung auswählen
5) Host Adresse und Port des Proxys eintragen (Steht unter "API Credential"

110109_1.jpg
6. So in etwa muss dann die Windows Proxy Einstellungen aussehen.

110109_1.jpg
7) Proxy Aktivieren und Speichern!

8.) Proxy Einstellungen des Browser kontrollieren bzw. Einstellen, das die Windows Proxy Einstellungen verwendet werden sollen

Eventuell noch den Browser neu starten und nun solltet ihr eine Abfrage nach "Username" und "Passwort" erhalten.
Hier tragt ihr dann den Username und Passwort ein, welches ihr unter "API Credentials" Stehen habt bei Geonode Proxy

1046 Kommentare