Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

(dauerhaft) kostenloser Abruf deines Schufa Score

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
Bonusloch
Wer seine Daten inkl. Personalausweis einer App nicht weitergeben möchte oder keinen Einblick in seine Girokonten gewähren will, kann eine kostenlose Selbstauskunft über seine Bonitätsdaten und den Bonitätsscore über diesen Link abrufen, welche dann mit der Post zugeschickt wird.
meineschufa.de/de/…pie
GeraspelteYuka
zeit.de/dig…tik


und der obligatorische hack: zeit.de/dig…utz
paradonym
Weitergabe privater Daten ohne consent...
kuketz-blog.de/sch…co/
Da kann man wieder ein wenig Geld rausklagen, wer die Muße dazu hat. Ist ein ziemlich sicher gewonnener Prozess, da wird sich jeder Anwalt drüber freuen.
rugk
Noch viel einfacher völlig ohne Personalausweis-Angabe, Bankkontoangabe, App-Tracking oder Schufa-Marketingaktion geht es mit der DSGVO mit der man mindestens 1x pro Jahr (wohl immer wenn es Änderungen gibt, also aller 3 Monate) ein Anrecht auf kostenlose Auskunft hat.

Einfach auf datenanfragen.de/com…ufa via Mail anfordern und wenn man dabei ist - du kannst mit ein paar Klicks auch gleich alle anderen großem Auskunfteien, Adresshändler und mehr anfragen.
Sapperlot2
Hackerin veröffentlicht Mieterauskunft von Jens Spahn
Durch eine Lücke bei Bonify hat Lilith Wittmann Daten im Namen des Ex-Ministers abgerufen. Die Schufa-App ist vorerst offline.

golem.de/new…tml
Nik04
Von der offiziellen Website:

Ab sofort könnt ihr wieder die Web-App von bonify unter bonify.de im Browser auf dem Computer oder auf mobilen Endgeräten nutzen. Zur Verfügung stehen der digitale, kostenlose Einblick in den SCHUFA-Basisscore, die Mieterauskunft mit SCHUFA-BonitätsCheck und bonify IdentProtect. bonify FinFitness und der bonify-Finanzmanager folgen in den kommenden Tagen. Unsere App für Android und iPhone werden wir etwas später wieder für euch anbieten.

Nach dem Re-Start werden aktuell letzte Systemabstimmungen vorgenommen, sodass es in den kommenden Tagen beim Anmeldeprozess noch zu Verzögerungen und Re-Identifizierungen kommen kann.

Warum war unser Service einige Tage nicht zu erreichen?

Am 22. Juli 2023 nutzte eine Aktivistin bei bonify eine Sicherheitslücke bei der Anmeldeprozedur aus und machte das per Twitter publik. Wichtig dabei: Es wurden zu keinem Zeitpunkt persönliche oder finanzielle Daten von bonify Nutzern gehackt, wie manche Medien berichtet haben. Der Aktivistin gelang es auch nicht, auf Datenbanken von bonify zuzugreifen.

Nur gut drei Stunden nach den ersten Hinweisen war die Lücke geschlossen. Aus Sicherheitsgründen haben wir dennoch bereits am nächsten Tag beschlossen, bonify für Wartungsarbeiten vom Netz zu nehmen. Es ist selbstverständlich, ein System nach solch einem Vorfall weitergehend zu überprüfen. Leider war in dieser Zeit unser Angebot nicht erreichbar.

Die gute Nachricht: Wir haben die Arbeiten genutzt, damit neue Kunden sich jetzt alternativ auch mit dem Bankkonto identifizieren können, ohne dass bonify Transaktions-Daten für Features wie FinFitness nutzt. Bei diesem Vorgehen findet ausschließlich die Identifizierung per Kontocheck statt. Die Identifizierung mit dem Personalausweis über den Dienstleister IDNow ist weiterhin möglich. Dafür wird ein gültiger Personalausweis oder ein Aufenthaltstitel benötigt.
Name_nicht_verfügbar
Anders als in den Medien berichtet, müsst ihr NICHT euer Bankkonto verknüpfen. Es reicht die Identifizierung per Ausweis, die von IDnow durchgeführt wird. Nur die haben dann euren Ausweis, was oft eh schon der Fall sein wird, da die nach PostIdent der zweitgrößte Anbieter für Online-Identififizierung sind. Die kommen z.B. bei Abschlüssen von Handyverträgen, Eröffnung von Bankkonten usw. häufig zum Einsatz.
Die Schufa selbst erhält von IDnow nicht ein Abbild des gesamten Ausweises, sondern nur Name, Adresse... zurück.

Alle Angaben ohne Gewähr.


Bonify und IDnow selbst können natürlich trotzdem gehackt werden. Daher immer Zweitnummer und Zweit-Mailadresse verwenden.
MarcH
lt. WBS handelt es sich nur um ein Geoscore und nicht wie viele glauben um Euren pers. Bonitätsscore.

Nico99
Laut heutiger Email von Bonify

Kostenloser SCHUFA-Basisscore jetzt verfügbar

312 Kommentare