Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

[REWE] 20-Fach Payback Punkte (10%) auf Apple Guthabenkarten | 06.11. - 12.11.2023

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
sebooo
Kann ich AppleCare+ mit Guthaben bezahlen?
Ja, wenn beides zeitgleich gekauft wird und AppleCare+ vollständig (iOS 2 Jahre / MacOS 3 Jahre) – d.h. nicht monatlich bezahlt wird.

Jein. Wenn AppleCare+ nach dem Kauf der Hardware abgeschlossen wird und man sich für eine vollständige Bezahlung entscheidet, wird das Guthaben nicht verrechnet. Entscheidet man sich für ein monatliches Abo für AppleCare+, kann man zwar das Abo mit dem Guthaben nicht starten – die monatliche Gebühr wird aber laut des Hilfeartikels vom Guthaben bezahlt wenn das Apple Guthaben den gesamten Betrag abdecken würde. Ich kenne bis heute jedoch niemanden, bei dem das geklappt hat.

* Auszug aus dem Hilferartikel:
Bei einigen wiederkehrenden Gebühren, z. B. AppleCare+, kannst du dein Abonnement nicht mit deinem Apple Account-Guthaben beginnen. Solange du jedoch eine andere gültige Zahlungsmethode hinterlegt hast und dein Apple Account-Guthaben den gesamten Betrag abdecken würde, wird die wiederkehrende Gebühr von deinem Apple Account-Guthaben abgebucht.

Warum sollte man direkt bei Apple kaufen
Weil man dann 24 Monate Gewährleistung bei Apple hat. Meiner Erfahrung nach behandelt Apple in Fällen eines Hardwaredefektes die Geräte in den Monaten 13 bis 24 so, als wären diese noch in der Garantie und verzichtet auf die Beweislastumkehr die nach 12 Monaten gilt.

96 Kommentare