Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

[Google Play Store] Nova Launcher Prime

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
Template
Für alle Xiaomi (MIUI) user: Mit Nova Launcher funktioniert die Gestensteuerung nur noch über Umwege. Würde den Launcher für den Anwendungsfall eher nicht empfehlen.

Man braucht eine extra App wie FluidNG, um die Gestensteuerung "nachzurüsten". Außerdem verschwinden die Software Buttons am unteren Bildschirmrand nicht mehr; der full screen Modus geht also nicht mehr. Dies Buttons muss man bei jedem Neustart des Geräts mit einem ADB Befehl (oder mit apps wie Tasker) manuell ausblenden lassen. Das ist natürlich super frickelig. MIUI entscheidet sich außerdem trotz aktiviertem Autostart und Deaktiviertem Battery Saver ab und zu Mal FluidNG zu beenden, womit die Gestensteuerung dann nicht mehr funktioniert.

Alternativ kann man sein Smartphone natürlich auch rooten und ein Magisk Modul benutzen. Das habe ich aber selbst nie getestet, da ich keine Lust auf das Katz und Maus Spiel mit safetynet habe, wo auf einmal meine banking apps nicht mehr laufen.

85 Kommentare