Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Eon-Strom über ADAC mit hohen Neukundenbonus bis 450€ (ADAC-Mitglieder)

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
holzbohrer
Für den ein oder anderen kann es interessant sein zum Beispiel nicht 1500 kWh oder 3500 kWh einzugeben, sondern 1 KW mehr! Also 1501 kWh oder 3501 kWh. Effekt: der Bonus steigt um 50 €.
Einfach mal etwas mit der Verbrauchs kWh Zahl experimentieren.

Edit: Da E.ON scheinbar aufgewacht ist, funktioniert das nur noch bedingt bis gar nicht mehr.
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Verschwender
Ohne hier was vermiesen zu wollen, aber ich rufe in all die Euphorie hinein mal eine Mahnung zur Vorsicht bei dieser „Preisgarantie“:

119364-wyVb6.jpg
Meines Erachtens kann man da fast alles drunterpacken, was für Eon die Kosten erhöht. Ich würde mich bei dieser Formulierung nicht mal vor höheren Beschaffungskosten an der Strompreisbörse geschützt fühlen. Und das ist doch eigentlich das, worum es bei einer Preisgarantie geht..
el_kuno
An alle deren Stromvertrag erst Mitte 2024 endet:

Es ergibt Sinn, schon jetzt vorsorglich entweder das Angebot aus dem Deal (falls ADAC Mitglied) oder über CB abzuschließen, um sich den Preis aus dem Deal für das nächste Jahr zu sichern.

Warum?

Das Angebot ist mit Preisstand Dezember 2023 kalkuliert, darin ist noch nicht einkalkuliert, dass die Netzentgelte zum 1.1.2024 bundesweit um +3,3 ct/kWh auf Übertragungsnetzebene steigen werden. Sobald das geschieht, werden die Eon-Kunden mit diesem Tarif eine Preiserhöhung zum jeweiligen Vertragsstart erhalten. Dann gilt jedoch ein Sonderkündigungsrecht ohne Kündigungsfrist.

Sprich: Wenn euer alter Vertrag bspw. zum 31.05. endet und Eon dann entsprechend dem hier abgeschlossenen Deal-Angebot zum 01.06. (mit dann leider erhöhtem Preis) liefern würde, könnt ihr euch noch entspannt im April erneut umsehen, ob es nicht einen günstigeren Anbieter gibt und das vorsorglich abgeschlossene Eon-Angebot hier zum späteren Zeitpunkt per Sonderkündigungsrecht kündigen.

233 Kommentare