Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Finanzguru Plus - 4 kostenlose Monate für Android bzw. 3 Monate für iOS

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
einmydealzer
Finanzguru Versicherungsservice GmbHGeschäftsführer: Alexander Michel & Benjamin Michel
Handelsregister Nummer: HRB 121107, Sitz Frankfurt am Main
USt-IdNr. DE 317 039 344

Sandweg 94 C
60316 Frankfurt am Main

E-Mail: versicherungen@finanzguru.de

Vermittlerregister (vermittlerregister.info)
Register-Nr. D-LVC7-NRKYT-67 (für § 34d Abs. 1 )

(Unter dem Namen Finanzguru Versicherungsservice GmbH)
Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO (Versicherungsmakler),
nnnnnnn
5 EUR Cashback bei Questler für den Download der App auf einem neuem Gerät und Verknüpfung mit einem Bank-Konto
dealhunt3r2020
5 Euro Cashback gibt es auch bei Spartanien:
spartanien.de/Fin…App
48231waf
Klappt auch bei Bestandskunden! Danke

119793_1.jpg
Man sollte aber erwähnen, dass die App komplett kostenlos ist. Geht hier aus der Beschreibung nicht wirklich hervor. Die gratis PLUS Version für 3 Monate, erweitert die App und weitere Statistiken und Download der Daten als Excel. Leute probiert es einfach aus. Bin seit über 8 Jahren begeisterter Nutzer!

Infos:
bubblebraker
Update 23.1.24
Sehr unseriös, wenn man nicht weiß, wie die eigene Firma heißt (Screenshot aus dem Google Play Store)
119815_1.jpgAlso mit welcher GmbH stellt man seine gesamten Finanzdaten nun zur Verfügung: obige oder untere?
-----------
update 21.1.24: Folgende 2 Screenshots sind aus dem Google PlayStore (es heißt zwar optional, aber wann wird diese Option genutzt? Wer hat die Stelle im Vertrags- und Bestimmungswerk der Finanzguru Versicherungsservice GmbH gefunden?)

119815_1.jpg119815_1.jpg
Eine weitere Gefahr ist, dass Paypal sich dafür interessiert, oder die Chinesen könnten darauf aufmerksam werden. Ob und an wen verkauft wird oder man nur eine Kundendatenverbindung möchte, wird sich zeigen!
Was passiert bei einem Verkauf mit den eigenen Daten?
Hat man schon automatisch die Zustimmung gegeben (wollte auch mein Finanzmakler), dass die Daten im Finanzmaklerpool landen dürfen??
Ja, den Finanzmaklerpool gibt es tatsächlich.

Wenn eine Einwilligung zur Weitergabe bei Verkauf nicht vorliegt, dürfen die Kundendaten nicht weitergegeben werden, was den Wert des Kundenpool oder Kundendatenbank bei Verkauf schmälert. Ist seit ein paar Jahren Gesetz und erschwert den Verkauf von kompletten Firmen, worunter insbesondere Onlinegeschäfte litten. Auch eine Online Apotheke musste bei deren Kunden anfragen!
------------
ursprüngliche Info:
119815_1.jpg
* Ganz unten

Ein Finanz- und Versicherungsmakler hat besondere Rechte (Maklermandat)! Nebenbei bekommt er für Versicherungen, einen jährlichen Obulus, wenn er bei der entsprechenden Versicherung als Dein Makler eingetragen ist! Wer sein BankKonto verknüpft, gewährt der App vollumfänglichen Umfang und zwar als der berüchtigte

„Man in the middle“

Einfach mal in der bankeigenen App nachsehen, wer alles Zugriff hat. Das kann sogar eBay sein, wenn man nicht aufpasst!

zudem Auszug aus den Datenschutz:
„Bei der Ausführung der Wechselaufträge kann Finanzguru mit Erfüllungsgehilfen und -partnern zusammenarbeiten, die zum Zwecke der ordnungsgemäßen Durchführung des Wechselauftrages die erforderlichen Auftragsdaten erhalten.„
und
“Welche weiteren Daten werden zur Verbesserung von Finanzguru erhoben? Um die Finanzguru-App für dich weiter zu verbessern, nutzen wir Drittanbietende, die uns dabei helfen zu verstehen, welche Funktionen wie von dir verwendet werden. Damit können wir besser neue Funktionen planen und bereits bestehende Funktionen für dich verbessern. Dabei behältst du die Kontrolle darüber, was mit deinen Daten passiert und wie du uns bei der Optimierung unterstützt. Innerhalb der Finanzguru-App hast du jederzeit die Möglichkeit im Reiter „Mehr“-> „Rechtliche Hinweise“ -> „Analyse“ zu entscheiden, ob eine Erhebung und Verarbeitung deiner Daten durch Drittanbietende erfolgen darf oder nicht.
Großes Manko hierbei:
das Analyseverbot kann nicht vor einer Bankregistrierung vorgenommen werden!

Wer wirklich zu einem Onlinemakler gehen will (Datenschutz berücksichtigen, sollte einen wählen, der auch was auszahlt. Gab hier immer wieder Deals, zb.Clark.

Ganz nebenbei:*

Schaut euch mal an, mit wie wenig Rechten Subsembly GmbH auskommt!
(Bankenapp, Mitentwickler des HBCI-Standards)

-----
Ps.: es ist immer wieder lächerlich und den User verarschend zum Kotzen, wenn Programmierer Drittanbieter benötigen, um die Verwendung von Funktionen zu verstehen, die sie selbst programmiert haben. Anders ausgedrückt, sie programmieren Funktionen, die sie selbst nicht verstehen, um eine Ausrede zu haben, Daten an Drittunternehmen weiterzugeben. Für diesen Blödsinn, den Sie hier verzapfen, müsste eigentlich die Geschäftsführung und die gesamte Belegschaft von dem Finanz"haufen" ausgetauscht werden! Na ja, der Hausmeister und der Gärtner können bleiben.

212 Kommentare