Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.

Eigener Wireguard VPN-Server in der Türkei für YouTube Premium oder Google One für 2 €/Monat (monatlich kündbar)

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
GroKoDeal
Zum Absichern eines Servers gehört deutlich mehr als eine Firewall und ein starkes Passwort. Bspw sollte der SSH-Login beschränkt und Keys als weiteren Faktor zur Authentifizierung genutzt werden.
Selbst mit einem durchaus gut gesicherten Server besteht weiterhin ein gewisses Restrisiko.
Wer sich den Betrieb eines eigenen Servers nicht zutraut oder nicht genau weiß warum und wie man was konfiguriert, dann lieber die Finger weg oder von mir aus den Server nur bei Bedarf einschalten und danach herunterfahren.

Für alle anderen:
Empfehlen kann ich hier als guten Leitfaden zB. das Wiki von Thomas Krenn.

Ich persönlich setze für OpenVPN & Wireguard auf eines der vielen Road Warrior-Scripte. Ich glaube es war das von Nyr. Bin mir aber nicht mehr sicher welches es genau war.

179 Kommentare