-14°
ABGELAUFEN
1 TB / 1000 GB kostenloser Google Drive Speicherplatz dank Google Insider

1 TB / 1000 GB kostenloser Google Drive Speicherplatz dank Google Insider

Freebies

1 TB / 1000 GB kostenloser Google Drive Speicherplatz dank Google Insider

Eigentlich war ich der Meinung, dass hier schon mal gelesen zu haben. Da aber mit allen Möglichen Suchbegriffen kein Treffer erzielt werden konnte, poste ich das ganze mal. Sollte jemand einen ähnlichen Beitrag finden, schließe ich diesen.

.:: Was ::..

Seit einigen Monaten hat Google Sein Local Guide Programm neu strukturiert und bietet es als Google Insider an.

.::: Worum geht es ::..

Local Guides oder Insider sind freiwillige Helfer die Details zu Einträgen auf Google Maps ergänzen oder Bewertungen schreiben oder auch ein Bild zu einem Ort hochladen.

Für jeden Ort können maximal 5 Punkte verdient werden, Punkte gibt es für:

- Anlegen eines Ortes: 1 Punkt
- Hochladen von Fotos zu einem Ort: 1 Punkt
- Bewertung schreiben: 1 Punkt
- Details wie Öffnungszeiten ergänzen: 1 Punkt

Maximal sind es wie erwähnt 5 Punkte pro Ort.

Das ganze klingt als aufwändiger als es eigentlich ist.


..:: Das hat man davon ::..

Je nach Punktestand erreicht man verschiedene Level und erhält dafür verschiedene, meist nicht so spannende Vorteile:

Level 1 - 0 Punkte
- monatlicher Newsletter
- Google Workshops und Hangouts
- in ausgewählten Ländern exklusive Wettbewerbe für Insider

Level 2 - ab 5 Punkten
- vorab Zugang zu neuen Google-Produkten & Funktionen.
- eigene Treffen im Insider-Kalender bewerben

Level 3 - ab 50 Punkten
- Insider Logo Badge im Account
- Zugang zur Insider Google+ Community
- Insider Community-Kanäle moderieren
- Einladungen zu Google-Veranstaltungen in ausgewählten Städten

Level 4 - ab 200 Punkten
- 1 TB / 1000 GB kostenloser Google Drive-Speicherplatz.
- Vorstellung in Onlinekanälen
- jährliches Dankeschön (diesmal ein cooles Shirt)

Level 5 - ab 500 Punkten
- als Google-Insider neue Produkte vor ihrer Veröffentlichung testen
- für die Konferenz für Level 5-Insider bewerben


Die meisten Vorteile sind also nicht so interessant, vor allem der Speicherplatz ist natürlich wirklich nice und würde normalerweise knapp 120 US$/Jahr kosten. Das jährliche Geschenk ist ein nettes Extra.

..:: So geht es ::..

Neue Orte sind einfach angelegt. Auf der Webseite einfach die entsprechende Adresse suchen und dann "Fehlenden Ort hinzufügen" auswählen. Dann die Details eintragen und evtl. ein Foto hochladen. Ist der Ort schon vorhanden ist es noch einfacher. Dann einfach den Ort anklicken und "Änderung vorschlagen" anklicken und die entsprechenden Details wie z.B. Internetadresse oder Öffnungszeiten eintragen.

In der App funktioniert es ganz genauso.

Seinen eigenen Punktestand findet man nur in der Google Maps App (z.B. Android, iOS). Dort einfach im Menü auf "Meine Beiträge" klicken.

Der Punktestand inkl. Level wird dort angezeigt. Meist hängt er 24 Stunden zurück.

Manche Änderungen und neuen Orte werden auch nicht sofort freigeschaltet sondern erst geprüft und dann mit etwas Verzögerung freigeschaltet.





Doppelt, SPAM:
mydealz.de/fre…340
- wasistlos

18 Kommentare

Man bekommt den Cloud-Speicher nur für 2 Jahre, deshalb leider unbrauchbar!

NetteIdee

Man bekommt den Cloud-Speicher nur für 2 Jahre, deshalb leider unbrauchbar!



Nach Aussage in der Insider Community wird dieser für aktive Nutzer immer weiter verlängert.

Ich kenne nur mehrere Screenshots wo halt steht: Glückwunsch zum zusätzlichen Speicher für 2 Jahre...

OK, wer aktiv bleibt, aber ich habe keine Lust für immer bei Insider mit zu machen nur um den Speicher zu behalten.

NetteIdee

Man bekommt den Cloud-Speicher nur für 2 Jahre, deshalb leider unbrauchbar!



Wenn man ca. 16 Bewertungen/Ergänzungen etc im Monat beiträgt, sicherlich ...

NetteIdee

Ich kenne nur mehrere Screenshots wo halt steht: Glückwunsch zum zusätzlichen Speicher für 2 Jahre... OK, wer aktiv bleibt, aber ich habe keine Lust für immer bei Insider mit zu machen nur um den Speicher zu behalten.



Aktiv heißt halt 5 Punkte in 2 Jahren. Das sind rund 2 Minuten Arbeit.

wasistlos

Gab es hier wirklich schon mal http://www.mydealz.de/freebies/1tb-google-drive-mehr-verdienen-durch-eigene-beitr%C3%A4ge-google-maps-633340



War mir auch so -aber egal mit welchem Suchbegriff - ich habe nichts gefunden.

wasistlos

Gab es hier wirklich schon mal http://www.mydealz.de/freebies/1tb-google-drive-mehr-verdienen-durch-eigene-beitr%C3%A4ge-google-maps-633340



Und ich dachte "Google Insider" könnten googeln
https://www.google.de/#q=google+insider+site:mydealz.de

Grundsätzlich Hot, aber da der Speicher (logischerweise) nicht übertragbar ist und ich bei solchen (öffentlichen) Aktionen mit meinem Klarnamen-Account eher konservativ eingestellt bin, werde ich nicht mitmachen.
Wobei 1TB natürlich schon ne Ansage ist und der Aufwand relativ überschaubar

wasistlos

Gab es hier wirklich schon mal http://www.mydealz.de/freebies/1tb-google-drive-mehr-verdienen-durch-eigene-beitr%C3%A4ge-google-maps-633340



Danke für den Hinweis, den hatte ich gesucht!



wasistlos

Gab es hier wirklich schon mal http://www.mydealz.de/freebies/1tb-google-drive-mehr-verdienen-durch-eigene-beitr%C3%A4ge-google-maps-633340



sind halt alles sehr ungünstige Begriffe, welche sich für eine Suche schlecht machen.
Mit der Suche hab ich den Deal als 8ten Treffer
mydealz.de/sea…e=3

wo sieht man seine punkte?

dopaya

wo sieht man seine punkte?



Steht im Beitrag oben. In der App!

dopaya

wo sieht man seine punkte?



danke gefunden

1 TB klingt ja interessant ... aber bis man die 200 Punkte zusammen hat dauert ja mehr als der Mindestlohn hergibt

ich brauch nur 10 GB (for free), gibts dA denn gar nix mehr?

Bei [URL] mega.co.nz [/URL] gibt's 50GB Cloud gratis.....
Über Sicherheit sollte man nicht nachdenken

pmbox

1 TB klingt ja interessant ... aber bis man die 200 Punkte zusammen hat dauert ja mehr als der Mindestlohn hergibt



Na ja... eine Woche lang jeden Tag ein paar Minuten. Eigentlich war es ganz easy.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text