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10 Liter FANFARO 10W40 TSX Motor-Öl
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10 Liter FANFARO 10W40 TSX Motor-Öl

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eingestellt am 14. Sep

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Beste Kommentare
rocco5614.09.2019 23:09

Warum erklär mal bitte, weil das Marketing funktioniert hat von der …Warum erklär mal bitte, weil das Marketing funktioniert hat von der Automobilindustrie??


Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr Leistung... Die Öl Kanäle werden immer kleiner weil Motor immer leichter werden muss, mehr Leistung heißt mehr Kühlung ist wichtig was eine der Aufgaben des Öl ist. Kleine Kanäle heißt Öl muss dünn sein da es ansonsten nicht schnell genug jeden Teil des Motors erreicht. Daraus folgt... Dünnes Öl ist extrem wichtig und in eurem Fall... Dickes Öl heißt es kommt nicht schnell genug beim Start in jeden Teil des Motors und dadurch extremer Verschleiß im Motor. Im Winter ist die Plörre extrem zäh flüssig! Euer Denken ist der Grund warum heutige Motoren keine 300000km schaffen wie vor 20 Jahren. Wenn man keine Ahnung hat wird das Auto nicht sehr alt werden. Nicht umsonst kommen jetzt die Motoren mit 0w20 auf dem Markt. Das ist so dünn wie Wasser. Aber laut euch ja nur eine Erfindung des Marketings.
35 Kommentare
Tja für nen alten Golf 3 passendes Öl aber für ein neueres Auto absolut fehl am Platz.
Hallo das ist der Technik Gutschein von Ebay. Gibt es schon einen Ebay Deal dazu.
Preis ist Mega Hot
Bearbeitet von: "rocco56" 14. Sep
abrafax14.09.2019 23:08

Tja für nen alten Golf 3 passendes Öl aber für ein neueres Auto absolut fe …Tja für nen alten Golf 3 passendes Öl aber für ein neueres Auto absolut fehl am Platz.


Warum erklär mal bitte, weil das Marketing funktioniert hat von der Automobilindustrie??
abrafax14.09.2019 23:08

Tja für nen alten Golf 3 passendes Öl aber für ein neueres Auto absolut fe …Tja für nen alten Golf 3 passendes Öl aber für ein neueres Auto absolut fehl am Platz.


Öl ist Öl

Fahre die plörre seit ewigkeiten in meinem "neueren" Auto.
Guter Preis
Bearbeitet von: "-1001149463688" 14. Sep
-100114946368814.09.2019 23:10

Öl ist ÖlFahre die plörre seit ewigkeiten in meinem "neueren" Auto.Guter Pr …Öl ist ÖlFahre die plörre seit ewigkeiten in meinem "neueren" Auto.Guter Preis


Bei Dir hat das Marketing nicht überzeugt. Sehr gut.
rocco5614.09.2019 23:09

Warum erklär mal bitte, weil das Marketing funktioniert hat von der …Warum erklär mal bitte, weil das Marketing funktioniert hat von der Automobilindustrie??


Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr Leistung... Die Öl Kanäle werden immer kleiner weil Motor immer leichter werden muss, mehr Leistung heißt mehr Kühlung ist wichtig was eine der Aufgaben des Öl ist. Kleine Kanäle heißt Öl muss dünn sein da es ansonsten nicht schnell genug jeden Teil des Motors erreicht. Daraus folgt... Dünnes Öl ist extrem wichtig und in eurem Fall... Dickes Öl heißt es kommt nicht schnell genug beim Start in jeden Teil des Motors und dadurch extremer Verschleiß im Motor. Im Winter ist die Plörre extrem zäh flüssig! Euer Denken ist der Grund warum heutige Motoren keine 300000km schaffen wie vor 20 Jahren. Wenn man keine Ahnung hat wird das Auto nicht sehr alt werden. Nicht umsonst kommen jetzt die Motoren mit 0w20 auf dem Markt. Das ist so dünn wie Wasser. Aber laut euch ja nur eine Erfindung des Marketings.
abrafax14.09.2019 23:25

Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr …Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr Leistung... Die Öl Kanäle werden immer kleiner weil Motor immer leichter werden muss, mehr Leistung heißt mehr Kühlung ist wichtig was eine der Aufgaben des Öl ist. Kleine Kanäle heißt Öl muss dünn sein da es ansonsten nicht schnell genug jeden Teil des Motors erreicht. Daraus folgt... Dünnes Öl ist extrem wichtig und in eurem Fall... Dickes Öl heißt es kommt nicht schnell genug beim Start in jeden Teil des Motors und dadurch extremer Verschleiß im Motor. Im Winter ist die Plörre extrem zäh flüssig! Euer Denken ist der Grund warum heutige Motoren keine 300000km schaffen wie vor 20 Jahren. Wenn man keine Ahnung hat wird das Auto nicht sehr alt werden. Nicht umsonst kommen jetzt die Motoren mit 0w20 auf dem Markt. Das ist so dünn wie Wasser. Aber laut euch ja nur eine Erfindung des Marketings.


Klingt für mich eigentlich überzeugend...
Bearbeitet von: "herrbärt" 14. Sep
abrafax14.09.2019 23:25

Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr …Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr Leistung... Die Öl Kanäle werden immer kleiner weil Motor immer leichter werden muss, mehr Leistung heißt mehr Kühlung ist wichtig was eine der Aufgaben des Öl ist. Kleine Kanäle heißt Öl muss dünn sein da es ansonsten nicht schnell genug jeden Teil des Motors erreicht. Daraus folgt... Dünnes Öl ist extrem wichtig und in eurem Fall... Dickes Öl heißt es kommt nicht schnell genug beim Start in jeden Teil des Motors und dadurch extremer Verschleiß im Motor. Im Winter ist die Plörre extrem zäh flüssig! Euer Denken ist der Grund warum heutige Motoren keine 300000km schaffen wie vor 20 Jahren. Wenn man keine Ahnung hat wird das Auto nicht sehr alt werden. Nicht umsonst kommen jetzt die Motoren mit 0w20 auf dem Markt. Das ist so dünn wie Wasser. Aber laut euch ja nur eine Erfindung des Marketings.


das hat keinen sinn weil laien es nicht verstehen und nicht verstehen wollen. öl ist öl, freie werkstätten sind abzocker und sowieso kann jeder alles besser als gelernte. kenne das seit jahren. habs aufgegeben darüber zu diskutieren. positive ebay bewertungen bei ersatzteilen sind höher angesehen als eine sach und fachgerechte aussage von einem profi. bremsbeläge für n 10er usw.
👎👎👎
-100114946368814.09.2019 23:10

Öl ist ÖlFahre die plörre seit ewigkeiten in meinem "neueren" Auto.Guter Pr …Öl ist ÖlFahre die plörre seit ewigkeiten in meinem "neueren" Auto.Guter Preis


kannst das bestimmt auch technisch erklären dass das alles das gleiche ist und es keine unterschiede gibt, oder?
h
abrafax14.09.2019 23:25

Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr …Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr Leistung... Die Öl Kanäle werden immer kleiner weil Motor immer leichter werden muss, mehr Leistung heißt mehr Kühlung ist wichtig was eine der Aufgaben des Öl ist. Kleine Kanäle heißt Öl muss dünn sein da es ansonsten nicht schnell genug jeden Teil des Motors erreicht. Daraus folgt... Dünnes Öl ist extrem wichtig und in eurem Fall... Dickes Öl heißt es kommt nicht schnell genug beim Start in jeden Teil des Motors und dadurch extremer Verschleiß im Motor. Im Winter ist die Plörre extrem zäh flüssig! Euer Denken ist der Grund warum heutige Motoren keine 300000km schaffen wie vor 20 Jahren. Wenn man keine Ahnung hat wird das Auto nicht sehr alt werden. Nicht umsonst kommen jetzt die Motoren mit 0w20 auf dem Markt. Das ist so dünn wie Wasser. Aber laut euch ja nur eine Erfindung des Marketings.


Schön erklärt, aber ich denke er meint etwas anderes. Dieses ganzen Additive die das Öl noch besser machen sollen. Ähnlich beim Benzin
abrafax14.09.2019 23:25

Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr …Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr Leistung... Die Öl Kanäle werden immer kleiner weil Motor immer leichter werden muss, mehr Leistung heißt mehr Kühlung ist wichtig was eine der Aufgaben des Öl ist. Kleine Kanäle heißt Öl muss dünn sein da es ansonsten nicht schnell genug jeden Teil des Motors erreicht. Daraus folgt... Dünnes Öl ist extrem wichtig und in eurem Fall... Dickes Öl heißt es kommt nicht schnell genug beim Start in jeden Teil des Motors und dadurch extremer Verschleiß im Motor. Im Winter ist die Plörre extrem zäh flüssig! Euer Denken ist der Grund warum heutige Motoren keine 300000km schaffen wie vor 20 Jahren. Wenn man keine Ahnung hat wird das Auto nicht sehr alt werden. Nicht umsonst kommen jetzt die Motoren mit 0w20 auf dem Markt. Das ist so dünn wie Wasser. Aber laut euch ja nur eine Erfindung des Marketings.


Achso weil jetzt alle Hersteller auf kleinen Hubraum mit Turboaufladung setzen ist das so? Fiat hat schon in den Neunziger kleine Motoren gebaut mit Aufladung Da wurde 10w/60 gefahren . Die Kanäle sind nicht kleiner geworden von denen du spricht. Die sind immer noch so gross man sagt so ca 3m sind im Motor verteilt an Kanälen.Das Hauptkühlen übernimmt dein Kühlsystem ueber die Luft an die Kühlflüssigkeit, an die Zylinderwände.Das Schmieren dein Öl(kühlt auch ein wenig)! Das Öl wird runtergekühlt damit es nicht so arg schäumt und der Öl-Film (Schmierfilm)nicht reisst . Komisch meine Motoren habe immer länger gehalten wie Du es angibst. Das Zauberwort heisst Warmfahren. Wie im Sommer so auch im Winter. Deine Neuen Öle kommen aufgrund von anderen Leichtbaumaterialien zustande. Ausserdem drehen die kleinen Motoren meist höher damit man Leistung hat. Dadurch kommt der Verschleiss, hohe Drehzahlen und nicht Warm fahren.Die Additive machen ja schon den Rest. Also erzähl mal weiter... Ach ich fahre in meinem Erdgaser auch 10 er Öl und ?
Bearbeitet von: "rocco56" 14. Sep
abrafax14.09.2019 23:25

Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr …Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr Leistung... Die Öl Kanäle werden immer kleiner weil Motor immer leichter werden muss, mehr Leistung heißt mehr Kühlung ist wichtig was eine der Aufgaben des Öl ist. Kleine Kanäle heißt Öl muss dünn sein da es ansonsten nicht schnell genug jeden Teil des Motors erreicht. Daraus folgt... Dünnes Öl ist extrem wichtig und in eurem Fall... Dickes Öl heißt es kommt nicht schnell genug beim Start in jeden Teil des Motors und dadurch extremer Verschleiß im Motor. Im Winter ist die Plörre extrem zäh flüssig! Euer Denken ist der Grund warum heutige Motoren keine 300000km schaffen wie vor 20 Jahren. Wenn man keine Ahnung hat wird das Auto nicht sehr alt werden. Nicht umsonst kommen jetzt die Motoren mit 0w20 auf dem Markt. Das ist so dünn wie Wasser. Aber laut euch ja nur eine Erfindung des Marketings.


Ok, also das Problem ist nicht Das Öl, sonder die zu klein dimensionierten Motoren. Die neuen aufgeladen Moped Maschinen werden auch mit perfektem Öl keine 300.000 schaffen. Die knallen alle bevor es 200.000 werden. Aber Hauptsache aus nem Liter 100ps holen.
Momoko14.09.2019 23:42

Ok, also das Problem ist nicht Das Öl, sonder die zu klein dimensionierten …Ok, also das Problem ist nicht Das Öl, sonder die zu klein dimensionierten Motoren. Die neuen aufgeladen Moped Maschinen werden auch mit perfektem Öl keine 300.000 schaffen. Die knallen alle bevor es 200.000 werden. Aber Hauptsache aus nem Liter 100ps holen.


Mehr Leistung, mehr Ps, mehr Drehzahl.
Die AMG Motoren fahren nur das Premium Öl und am Ende stehen die bei MB in der Werkstatt fuer nen Austauschmotor.

Recht hast Du.
Bearbeitet von: "rocco56" 14. Sep
Avatar
GelöschterUser441782
Sah auf den ersten Blick aus wie RoundUp
Es gibt Taxis mit ihren neues E klassen Autos die das 5 Euro real Öl da rein kippen und die Dinger laufen 300.000+...
Bearbeitet von: "shortex" 15. Sep
shortex15.09.2019 01:15

Es gibt Taxis mit ihren neues E klassen Autos die das 5 Euro real Öl da …Es gibt Taxis mit ihren neues E klassen Autos die das 5 Euro real Öl da rein kippen und die Dinger laufen 300.000+...


Und werden 27 mal im hinterhof instandgesetzt.
DerTurke15.09.2019 01:38

Und werden 27 mal im hinterhof instandgesetzt.


Die waren nicht einmak in der Werkstatt... Die laufen durch...
shortex15.09.2019 01:40

Die waren nicht einmak in der Werkstatt... Die laufen durch...


Ich hab in Berlin in einer Taxi werkstatt gearbeitet wem willst du was erzählen
In Frankfurt in einer Werkstatt
Ich habe immer ein 5w30 Öl wo ist da der Unterschied? Kann ich dieses Öl auch nehmen?
Der Temperaturbereich. Im kalten Zustand hast du ein 5er und im warmen ein 30 Öl. Ich weiss die Temperaturen nicht auswendig Google mal Temperaturbereich Mehrbereichsöle
-100114946368814.09.2019 23:10

Öl ist ÖlFahre die plörre seit ewigkeiten in meinem "neueren" Auto.Guter Pr …Öl ist ÖlFahre die plörre seit ewigkeiten in meinem "neueren" Auto.Guter Preis



Na, dann mal guten Hunger
abrafax14.09.2019 23:25

Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr …Ganz einfach, schon mal was von downsizing gehört? Kleinere Motoren mehr Leistung... Die Öl Kanäle werden immer kleiner weil Motor immer leichter werden muss, mehr Leistung heißt mehr Kühlung ist wichtig was eine der Aufgaben des Öl ist. Kleine Kanäle heißt Öl muss dünn sein da es ansonsten nicht schnell genug jeden Teil des Motors erreicht. Daraus folgt... Dünnes Öl ist extrem wichtig und in eurem Fall... Dickes Öl heißt es kommt nicht schnell genug beim Start in jeden Teil des Motors und dadurch extremer Verschleiß im Motor. Im Winter ist die Plörre extrem zäh flüssig! Euer Denken ist der Grund warum heutige Motoren keine 300000km schaffen wie vor 20 Jahren. Wenn man keine Ahnung hat wird das Auto nicht sehr alt werden. Nicht umsonst kommen jetzt die Motoren mit 0w20 auf dem Markt. Das ist so dünn wie Wasser. Aber laut euch ja nur eine Erfindung des Marketings.


Der Hauptgrund dieser Wasserähnlichen Öle ist einfach dieses böse CO2!
Mit dem dünnen Öl spart man auf dem Prüfstand xx g.
der-alex14.09.2019 23:31

das hat keinen sinn weil laien es nicht verstehen und nicht verstehen …das hat keinen sinn weil laien es nicht verstehen und nicht verstehen wollen. öl ist öl, freie werkstätten sind abzocker und sowieso kann jeder alles besser als gelernte. kenne das seit jahren. habs aufgegeben darüber zu diskutieren. positive ebay bewertungen bei ersatzteilen sind höher angesehen als eine sach und fachgerechte aussage von einem profi. bremsbeläge für n 10er usw.👎👎👎


Ist es nicht, viele Motorenteile sind heute auf Effizienz getrimmt, d.h. weniger Reibung aber meist auch weniger Masse, und Wärmeaufnahmevermögen. Frag mich nicht warum man Ventile nur noch beschichtet anstatt erstmal zu härten...dann kommen unsere tollen Abgasbehandlungssysteme dazu, die kein Schwefel ab können. Und dann noch so Sonderbau wie in Öl gelagerte Gummi Vielzahnriemen (Ecoboost) Also für die Lebensdauer eine Motors nicht unerheblich. Versteh mich nicht falsch am liebsten wäre mir ein Rückwärtstrend zu zuverlässigen einfachen Motoren, aber das darf man ja dank unseres Ökowahns nicht vertreiben...lieber mal öfters das Rad nehmen oder den schlecht ausgebauten ÖPNV, wir sind einfach zu dumm
shortex15.09.2019 01:43

In Frankfurt in einer Werkstatt In Frankfurt in einer Werkstatt


Die größten Taxi Werkstätten liegen in türkischer Hand zumindestens in Berlin. Der Türke weiß Bescheid. Bestimmt ist die Werkstatt auch Kunde von uns. Mercedes und Taxi sind die besten Werkstatt Kunden da sie immer wieder kommen
ich32115.09.2019 01:46

Ich habe immer ein 5w30 Öl wo ist da der Unterschied? Kann ich dieses Öl a …Ich habe immer ein 5w30 Öl wo ist da der Unterschied? Kann ich dieses Öl auch nehmen?


Tu es lieber nicht. Das hat wirklich seinen Grund das du das Fahren sollst.
okolyta14.09.2019 23:37

h Schön erklärt, aber ich denke er meint etwas anderes. Dieses ganzen A …h Schön erklärt, aber ich denke er meint etwas anderes. Dieses ganzen Additive die das Öl noch besser machen sollen. Ähnlich beim Benzin


Öl besteht heutzutage nur zu 20% aus Mineralöl, der Rest sind Additive. Und da die sehr teuer sind wird auch das Motoroel teurer. Das ist ein reiner Chemie Cocktail. Anders bekommen die Öl Hersteller die Anforderungen der Motoren für die Fahrzeug Hersteller nicht mehr gebacken.
der-alex14.09.2019 23:31

das hat keinen sinn weil laien es nicht verstehen und nicht verstehen …das hat keinen sinn weil laien es nicht verstehen und nicht verstehen wollen. öl ist öl, freie werkstätten sind abzocker und sowieso kann jeder alles besser als gelernte. kenne das seit jahren. habs aufgegeben darüber zu diskutieren. positive ebay bewertungen bei ersatzteilen sind höher angesehen als eine sach und fachgerechte aussage von einem profi. bremsbeläge für n 10er usw.👎👎👎


Kenne ich auch zur genüge. Die beste Aussage eines Taxifahrer war gewesen: ihm reichen auch gebrauchte Bremsbeläge, weil er bremst ja nicht so viel. Ich dachte ich fall vom Glauben ab und sowas fährt einen durch die Gegend.
Viel zu dick, fahre nur 0W30
abrafax15.09.2019 11:29

Kenne ich auch zur genüge. Die beste Aussage eines Taxifahrer war gewesen: …Kenne ich auch zur genüge. Die beste Aussage eines Taxifahrer war gewesen: ihm reichen auch gebrauchte Bremsbeläge, weil er bremst ja nicht so viel. Ich dachte ich fall vom Glauben ab und sowas fährt einen durch die Gegend.


ich sollte schon einmal gebrauchte radbremszylinder einbauen! hab den gefragt was mit ihm nicht stimmt! hab den natürlich zum teufel gejagt. ja sehr traurig und gefährlich das die ganzen idioten auto fahren (dürfen).
Bearbeitet von: "der-alex" 15. Sep
rocco5614.09.2019 23:40

Achso weil jetzt alle Hersteller auf kleinen Hubraum mit Turboaufladung …Achso weil jetzt alle Hersteller auf kleinen Hubraum mit Turboaufladung setzen ist das so? Fiat hat schon in den Neunziger kleine Motoren gebaut mit Aufladung Da wurde 10w/60 gefahren . Die Kanäle sind nicht kleiner geworden von denen du spricht. Die sind immer noch so gross man sagt so ca 3m sind im Motor verteilt an Kanälen.Das Hauptkühlen übernimmt dein Kühlsystem ueber die Luft an die Kühlflüssigkeit, an die Zylinderwände.Das Schmieren dein Öl(kühlt auch ein wenig)! Das Öl wird runtergekühlt damit es nicht so arg schäumt und der Öl-Film (Schmierfilm)nicht reisst . Komisch meine Motoren habe immer länger gehalten wie Du es angibst. Das Zauberwort heisst Warmfahren. Wie im Sommer so auch im Winter. Deine Neuen Öle kommen aufgrund von anderen Leichtbaumaterialien zustande. Ausserdem drehen die kleinen Motoren meist höher damit man Leistung hat. Dadurch kommt der Verschleiss, hohe Drehzahlen und nicht Warm fahren.Die Additive machen ja schon den Rest. Also erzähl mal weiter... Ach ich fahre in meinem Erdgaser auch 10 er Öl und ?


Die Öl Kanäle sind aktuell nur noch ein Drittel im Durchmesser als noch vor 20 Jahren. Die Länge ist sogar noch mehr geworden da noch weitere Aggregate über das Öl geschmiert werden müssen. Thema Turbolader, die Dinger werden wie geschnitten Brot verkauft da ohne das richtige Öl die in kürzester Zeit das zeitliche segnen. Warm fahren ist immer gut aber beim Start hast du hier nunmal Sirup im Auto oder heizt du dein Motoroel im Winter vorm Start vorher von Minusgraden auf 60-80 Grad auf. Wie schaffst du das den bitte?
Muss ich beim Motorrad (4takt) ein besonderes Öl nehmen oder kann ich das hier nehmen? 10w40 steht auf dem öltank
Fanfaro kommt aus dem selben Werk wie Mannol

Gibt übrigens von Fanfaro auch ein 5w30 Longlife mit offizieller VW Freigabe
Bearbeitet von: "Raxxor1988" 22. Sep
Jan_B22.09.2019 18:09

Muss ich beim Motorrad (4takt) ein besonderes Öl nehmen oder kann ich das …Muss ich beim Motorrad (4takt) ein besonderes Öl nehmen oder kann ich das hier nehmen? 10w40 steht auf dem öltank


Motorrad hat meist besondere Anforderungen ans Öl wie Kupplung Schmierung usw. Gibt für Motorräder separate Öle.
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