Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
10 Liter reinstes Pharmaqualität - Glycerin zum selbstmischen von Liquids
293° Abgelaufen

10 Liter reinstes Pharmaqualität - Glycerin zum selbstmischen von Liquids

24,99€
56
eingestellt am 5. SepBearbeitet von:"Silverhood"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

10 Liter Kanister reinstes Glycerin von einem Dampfer-Store für alle Vaper, Dampfer, Selbstmischer und E-Zigarette.

Glycerin; Pharma-Glycerin min. 99,5 % ist ein Glycerin Raffinat auf rein pflanzlicher Basis, welches alle Parameter des Europäischen Arzneibuches (Pharmacopoea Europaea) erfüllt.

- min. 99,5% Pharma
- Koscheres Produkt
- Non GMO (aus nicht genmanipulierten Rohstoffen gewonnen)

Kennzeichnung nach CLP-Verordnung:

Glycerin ist ungefährlich im Sinne der geltenden Vorschriften und enthält keine Verunreinigungen. Sowohl zum dampfen als auch für Nebelmaschinen geeignet.

Der Preis von 24,99 € inkl. Versand (innerhalb Deutschlands) ist - meiner Meinung - sehr gut. Insbesondere gut, weil es einige viele Händler gibt, die schon 1 Liter für rund 12 Euro verkaufen, siehe Amazon und Ebay...

Preisvergleich nicht möglich, da das eine hauseigene Abfüllung von Glycerin für den Händler OWL-Dampfer ist.

Idealo Preis für 5 Liter rund 23 Euro
Idealo Preis für 1 Liter rund 10 Euro

Mit 10 Liter reinem VG könnt ihr viele viele Liter selbstgemischtes Liquid herstellen, ihr braucht dazu nur noch Aroma und ggf. - nach eigenem Wünschen - PG und ggf. noch H2o (Wasser, manche nehmen auch Vodka).
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bei dem Trollaufkommen hilft nur eins:

22810770-u58jw.jpg
Wo ist der Deal? Zu diesem Preis bei OWL seit gefühlt 5 Jahren.
nokion05.09.2019 11:31

Zigaretten Deals sind verboten aber son Scheiss wird erlaubt. Muss ich …Zigaretten Deals sind verboten aber son Scheiss wird erlaubt. Muss ich nicht verstehen



22810639.jpg
Link zur Studie editier ich gleich rein. Abgesehen davon ist Glycerin ein Rohstoff der für viele andere Zwecke benutzt werden kann, zum Beispiel für die eigene Nebelmaschine Zuhause

Studie: gov.uk/gov…ate
Bearbeitet von: "K.Unwichtig" 5. Sep
Am Besten dazu noch 10 Liter PG. Reicht dann bis an Lebensende. Egal, wie alt man ist.
56 Kommentare
Am Besten dazu noch 10 Liter PG. Reicht dann bis an Lebensende. Egal, wie alt man ist.
NITRO Glycerin ?
Wo ist der Deal? Zu diesem Preis bei OWL seit gefühlt 5 Jahren.
Eifelyeti05.09.2019 11:08

Auch ohne thc gefährlich genug. …Auch ohne thc gefährlich genug. https://kurier.at/wissen/erste-studie-auch-dampfen-schadet-der-lunge/400092797


Es steht dort genau das, was es ist:

Ein kleineres Übel im vergleich zur Zigarette.
Bearbeitet von: "Hipiman" 5. Sep
Hipiman05.09.2019 11:10

Es steht dort genau das, was es ist:Ein kleineres Übel im vergleich zur …Es steht dort genau das, was es ist:Ein kleineres Übel im vergleich zur Zigarette.


Macht es das besser?
Warum soll ein PVG nicht möglich sein? Ist doch Schwachsinn ...

26,30€ ebay.de/itm…455
Eigentlich Cold, 25€ ist normaler Preis bei OWL, ist kein Deal. Der Preis Ansicht ist aber so gut dass ich Mal gespannt bin ob hier jemand 5 Liter günstiger bekommt (in der Qualität )

Edit: 1 Liter Flaschen sind dort auf 6,90 reduziert worden
Bearbeitet von: "K.Unwichtig" 5. Sep
Zigaretten Deals sind verboten aber son Scheiss wird erlaubt. Muss ich nicht verstehen
nokion05.09.2019 11:31

Zigaretten Deals sind verboten aber son Scheiss wird erlaubt. Muss ich …Zigaretten Deals sind verboten aber son Scheiss wird erlaubt. Muss ich nicht verstehen



22810639.jpg
Link zur Studie editier ich gleich rein. Abgesehen davon ist Glycerin ein Rohstoff der für viele andere Zwecke benutzt werden kann, zum Beispiel für die eigene Nebelmaschine Zuhause

Studie: gov.uk/gov…ate
Bearbeitet von: "K.Unwichtig" 5. Sep
Aus dem Sicherheitsdatenblatt von Merck:
ABSCHNITTABSCHNITT 6.Ma6.Maß ßnahmen bei unbeabsichtigter Freisetzungnahmen bei unbeabsichtigter Freisetzung
6.1 6.1 Personenbezogene Vorsichtsmaßnahmen
Personenbezogene
Schutzausrnahmen,
Hinweis für nicht für Notfälle geschultes Personal: Dampf/ Aerosol nicht einatmen.Gefahrenzone
räumen, Vorgehen nach Notfallplan, Sachkundige hinzuziehen.

10.4 Zu vermeidende Bedingungen

Starke Erhitzung (Zersetzung).
Bearbeitet von: "Eifelyeti" 5. Sep
xound.05.09.2019 10:59

Am Besten dazu noch 10 Liter PG. Reicht dann bis an Lebensende. Egal, wie …Am Besten dazu noch 10 Liter PG. Reicht dann bis an Lebensende. Egal, wie alt man ist.


Also ich käme nur 10 Jahre und habe einen eher geringen Verbrauch. (50:50 unterstellt.)
Als allererstes schießt mir durch den Kopf, dass das Zeugs nichts taugen kann.
Mir nützt die billigste Base nichts, wenn ich beim Aroma bis 100% höher dosieren muss, weil die Base alles an Geschmack verschluckt.
Ich kaufe nie wieder Basen, wenn diese derart günstig verhökert werden.
Ich zahle für meine Base 8-10€ je 1 Liter und das ist es mir auch wert.
K.Unwichtig05.09.2019 11:34

[Bild] Link zur Studie editier ich gleich rein. Abgesehen davon ist …[Bild] Link zur Studie editier ich gleich rein. Abgesehen davon ist Glycerin ein Rohstoff der für viele andere Zwecke benutzt werden kann, zum Beispiel für die eigene Nebelmaschine Zuhause Studie: https://www.gov.uk/government/publications/e-cigarettes-an-evidence-update


Was fehlt sind Langzeit Studien. Ein Mensch raucht 30 Jahre und bekommt erst im hohen Alter Krebs. Was dieser Chemo Cocktail im Dampfer mit einem in 20 Jahren macht weiss keiner
xound.05.09.2019 10:59

Am Besten dazu noch 10 Liter PG. Reicht dann bis an Lebensende. Egal, wie …Am Besten dazu noch 10 Liter PG. Reicht dann bis an Lebensende. Egal, wie alt man ist.


Das bezweifle ich, 10 Liter habe ich dieses Jahr schon zum mischen davon verbraucht
Verbraucht =/= Verdampft
nokion05.09.2019 11:39

Was fehlt sind Langzeit Studien. Ein Mensch raucht 30 Jahre und bekommt …Was fehlt sind Langzeit Studien. Ein Mensch raucht 30 Jahre und bekommt erst im hohen Alter Krebs. Was dieser Chemo Cocktail im Dampfer mit einem in 20 Jahren macht weiss keiner


Genau
Aber der Dampfer bemerkt sofort einige Dinge.
Zunächst fehlt der Zigarettengeruch, dann kommt die verbesserte Atmung hinzu und dadurch die bessere Ausdauer.
Natürlich wäre es immer besser komplett ohne auszukommen, aber das steht nicht zur Debatte.
Bei dem Trollaufkommen hilft nur eins:

22810770-u58jw.jpg
spakohal05.09.2019 11:39

Als allererstes schießt mir durch den Kopf, dass das Zeugs nichts taugen …Als allererstes schießt mir durch den Kopf, dass das Zeugs nichts taugen kann.Mir nützt die billigste Base nichts, wenn ich beim Aroma bis 100% höher dosieren muss, weil die Base alles an Geschmack verschluckt.Ich kaufe nie wieder Basen, wenn diese derart günstig verhökert werden.Ich zahle für meine Base 8-10€ je 1 Liter und das ist es mir auch wert.



Ich hab mit den Basen von OWL nur gute Erfahrungen gemacht, kaufe auch nur noch von denen. Habe vorher nur das teure Zeug gekauft, einen Unterschied habe ich nicht festgestellt. Dosierung der Aromen habe ich beibehalten und es schmeckt genauso wie mit den teuren Basen. Ich war anfangs auch skeptisch, bin aber überzeugt von dem Preis- / Leistungsverhältnis.
Eifelyeti05.09.2019 11:13

Macht es das besser?


Ja!

Ich habe den Kanister auch vor bestimmt zwei Jahren schon gekauft. Lagert ihn dunkel im Keller und es sollte einige Jahre halten. Der Preis ist auch schon lange so meine ich. Trotzdem hot
nokion05.09.2019 11:31

Zigaretten Deals sind verboten aber son Scheiss wird erlaubt. Muss ich …Zigaretten Deals sind verboten aber son Scheiss wird erlaubt. Muss ich nicht verstehen


Wie willst du bei Zigaretten nen Deal machen ? Der Preis bei Tabak ist vom Gesetzgebers festgelegt, man kann Zigaretten nur zu einem Preis kaufen
spakohal05.09.2019 11:39

Als allererstes schießt mir durch den Kopf, dass das Zeugs nichts taugen …Als allererstes schießt mir durch den Kopf, dass das Zeugs nichts taugen kann.Mir nützt die billigste Base nichts, wenn ich beim Aroma bis 100% höher dosieren muss, weil die Base alles an Geschmack verschluckt.Ich kaufe nie wieder Basen, wenn diese derart günstig verhökert werden.Ich zahle für meine Base 8-10€ je 1 Liter und das ist es mir auch wert.


Du zahlst also für ein OEM Produkt mehr obwohl nur das Label anders ist?
OWL Base ist ebenfalls OEM, der abfüller verkauft dir auch 12€ pro l mit anderem Label
Ich glaube nicht, dass meine Base identisch mit der von OWL ist.
Eifelyeti05.09.2019 11:53

Kommentar gelöscht


Emotional? Ich argumentiere mit Fakten und belegen. Und wenn jemand falschaussagen trifft, kann man schonmal emotional werden, Aussagen beruhen aber bei mir auf Fakten mit belegen.

Pharmaindustrie kann verkaufen was sie will, es geht darum dass sie herbe Verluste beim Verkauf von Nikotin Ersatz Produkten haben und dementsprechend handeln
spakohal05.09.2019 11:39

Als allererstes schießt mir durch den Kopf, dass das Zeugs nichts taugen …Als allererstes schießt mir durch den Kopf, dass das Zeugs nichts taugen kann.Mir nützt die billigste Base nichts, wenn ich beim Aroma bis 100% höher dosieren muss, weil die Base alles an Geschmack verschluckt.Ich kaufe nie wieder Basen, wenn diese derart günstig verhökert werden.Ich zahle für meine Base 8-10€ je 1 Liter und das ist es mir auch wert.


Quatsch, VG und PG von OWL sind absolut rein und geschmacksneutral. Da muss nichts höher dosiert werden.
Vielleicht ist sogar weniger Aroma notwendig. >Erfahrung
luckylion5605.09.2019 12:16

Quatsch, VG und PG von OWL sind absolut rein und geschmacksneutral. Da …Quatsch, VG und PG von OWL sind absolut rein und geschmacksneutral. Da muss nichts höher dosiert werden.Vielleicht ist sogar weniger Aroma notwendig. >Erfahrung


Meine Erfahrung ist da eben anders und das kannst du nicht als Quatsch abtun.
Jeder hat seine eigene Meinung und das solltest auch du tolerieren.
spakohal05.09.2019 12:18

Meine Erfahrung ist da eben anders und das kannst du nicht als Quatsch …Meine Erfahrung ist da eben anders und das kannst du nicht als Quatsch abtun.Jeder hat seine eigene Meinung und das solltest auch du tolerieren.


Du hast geschrieben, dass es nichts taugen kann. Du hast also keine Ahnung, da nicht probiert, das kann ich nicht tolerieren.
Eifelyeti05.09.2019 12:17

Kommentar gelöscht


Glycerin in rein Form = wenig Gewinn
Nikotin ersatzprodukte = Milliardengeschäft
luckylion5605.09.2019 12:16

Quatsch, VG und PG von OWL sind absolut rein und geschmacksneutral. Da …Quatsch, VG und PG von OWL sind absolut rein und geschmacksneutral. Da muss nichts höher dosiert werden.Vielleicht ist sogar weniger Aroma notwendig. >Erfahrung



Da hab ich aber andere Erfahrungen mit der Base von OWL. Ich hab noch eineinhalb Kanister rumstehen und nicht mal der Sondermüll will die haben.

Ich dampfe gerne aber die Base von OWL ist die schlechteste, die ich bislang hatte. Hat einen leicht erdigen Nachgeschmack, und ist wie oben erwähnt auch nicht unbedingt sparsam beim Verschlucken von Geschmack...

Die beste Base ist mMn die "Mischer Base V2". Mit der kann man wirklich jedes Fertigliquid um gut 50% strecken ohne Geschmacksverlust.

Kipp Dir mal die OWL-Base auf ein fertiges Liquid (meinetwegen DinnerLady LemnoTart), da schmeckst Du nichts mehr vom Liquid....

Ich finde den Deal daher eher COLD: Preis ist normal, im Angebot gibt's den 5l-Kanister bei OWL für unter 20.-€... Nö, ich seh den Deal nicht, sorry!
Paddy017405.09.2019 13:03

Hat einen leicht erdigen Nachgeschmack


Komisch, kann ich nicht bestätigen...und ich bin da recht empfindlich.

Paddy017405.09.2019 13:03

Mit der kann man wirklich jedes Fertigliquid um gut 50% strecken ohne …Mit der kann man wirklich jedes Fertigliquid um gut 50% strecken ohne Geschmacksverlust.


Da muss ich mal dumm fragen, wie soll das "technisch" funktionieren? Strecken ohne Geschmacksverlust halte ich für absolut nicht machbar. Mehr Base bedeutet weniger Aroma in der gesamten Mische. Wie soll der Geschmack da identisch sein?

Paddy017405.09.2019 13:03

Kipp Dir mal die OWL-Base auf ein fertiges Liquid (meinetwegen DinnerLady …Kipp Dir mal die OWL-Base auf ein fertiges Liquid (meinetwegen DinnerLady LemnoTart), da schmeckst Du nichts mehr vom Liquid...


Ist doch logisch, oder? Siehe oben.

Ich lerne aber gern dazu. Bitte immer mit den Infos wie das funktionieren soll.
gadjettophon05.09.2019 13:15

Komisch, kann ich nicht bestätigen...und ich bin da recht empfindlich.Da …Komisch, kann ich nicht bestätigen...und ich bin da recht empfindlich.Da muss ich mal dumm fragen, wie soll das "technisch" funktionieren? Strecken ohne Geschmacksverlust halte ich für absolut nicht machbar. Mehr Base bedeutet weniger Aroma in der gesamten Mische. Wie soll der Geschmack da identisch sein?Ist doch logisch, oder? Siehe oben.Ich lerne aber gern dazu. Bitte immer mit den Infos wie das funktionieren soll.



Wie das technisch funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, das ist das Betriebsgeheimnis des Herstellers... Die Vermutungen gehen da in die Richtung von Ethanol, dass der Base beigemischt ist.

Unabhängig davon kann ich es Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, soweit müsstest Du mir das glauben. Ich bin allerdings nicht alleine mit meiner Meinung. Schau Dir mal die Videos der "üblichen Verdächtigen" wie Steamshots oder Dampfdidas an, die sind da ebenfalls meiner Meinung.

Guckst Du hier:

Und nochmal zurück zur OWL-Base: Ich kann da nur aus Erfahrung von mir selbst und einem nicht allzu kleinen Dampfer-Bekanntenkreis sprechen. Hier sind alle so mittel mit der Base zufrieden. Den einen stört es mehr, den anderen weniger. Da wir aber alle OWL kennen, haben wir insgesamt über die Zeit drei 5l Kanister aus einem Zeitraum von gut eineinhalb Jahren probiert....überall das gleiche.

Ich will damit auch nicht sagen, dass es eine schlechte Base ist, ich finde eben nur, dass man da erstmal testen sollte (mit einem kleinen Gebinde) um zu sehen, ob sie einem taugt. Sonst hast Du nämlich so wie ich irgendwann Kanisterweise Base rumstehen, die Du dann beim nächsten Fest hier im Ort in die Nebelmaschine kippen kannst....

EDIT: das Video von Stemashots ist noch die V! der Mischers Base. Die V2 (von Dampfdidas getestet) ist noch einen Tacken besser. Meine Empfehlung: probier es einfach mal aus. Eine Flasche Mischers liegt bei 12.-€, plus ein gutes Premiumliquid. Und schwup hast Du aus den 100ml Liquid glatt mal das doppelte gemacht. Try it!
Bearbeitet von: "Paddy0174" 5. Sep
Paddy017405.09.2019 13:22

Meine Empfehlung: probier es einfach mal aus. Eine Flasche Mischers liegt …Meine Empfehlung: probier es einfach mal aus. Eine Flasche Mischers liegt bei 12.-€, plus ein gutes Premiumliquid. Und schwup hast Du aus den 100ml Liquid glatt mal das doppelte gemacht. Try it!


Werde ich tun wenn meine OWL Basis sich dem Ende neigt.
Habe mir jetzt einen 3ten 5 Liter Kanister bei OWL bestellt. (80/20)
Habe schon öfters andere Basen probiert und bin zum Entschluss gekommen.
Base ist Base. Ob es Mischers BASE V2 oder OWL drauf steht.
Der Unterschied zwischen den beiden ist "nur" der Preis und ein anderes Label...
Madbro05.09.2019 15:00

https://www.youtube.com/watch?v=CDYfeqwf7yM


Kleiner haushaltstipp für festgefrorene autotüren bei älteren fahrzeugen
Einfach die gummis mit VG einreiben, hilft wunder.
Bearbeitet von: "Punika20" 5. Sep
nokion05.09.2019 11:31

Zigaretten Deals sind verboten aber son Scheiss wird erlaubt. Muss ich …Zigaretten Deals sind verboten aber son Scheiss wird erlaubt. Muss ich nicht verstehen


grenzt an Körperverletzung
ikidunot06.09.2019 01:00

Kommentar gelöscht


Soll ich dir jetzt auch noch die Studien um die Ohren hauen oder was erwartest du jetzt? Meine Meinung ist das ezigaretten gesunder sind als rauchen, ja. GESÜNDER, NICHT GESUND! GROSSER UNTERSCHIED! Wenn Studien aber belegen dass ezigaretten 95% weniger schädlich sind dann ist das ein Fakt. Ob du willst oder nicht.

Und meine Argumentation hat während einer kurzen Pause auf der Arbeit stattgefunden, dass man keine Zeit hat tief zu argumentieren sollte wohl klar sein, aber wir können ja gerne damit anfangen wobei es bei Studien die die britische Regierung in Auftrag gegeben hat wohl kaum Argumentationsspielraum gibt... Man muss halt die Studien genau lesen, kritisch hinterfragen und den Prozess WIE eine Studie zu einem Ergebnis kommt beachten.

Edit: ansonsten Mal nach Publikationen von Dr. Prof. Bernd Mayer googlen, für die Menschen die keine Lust haben englische Studien zu lesen.
Bearbeitet von: "K.Unwichtig" 6. Sep
spakohal05.09.2019 11:39

Als allererstes schießt mir durch den Kopf, dass das Zeugs nichts taugen …Als allererstes schießt mir durch den Kopf, dass das Zeugs nichts taugen kann.Mir nützt die billigste Base nichts, wenn ich beim Aroma bis 100% höher dosieren muss, weil die Base alles an Geschmack verschluckt.Ich kaufe nie wieder Basen, wenn diese derart günstig verhökert werden.Ich zahle für meine Base 8-10€ je 1 Liter und das ist es mir auch wert.


Kannst auch 10€ für nen Liter Wasser zahlen.. bleibt trotzdem Wasser. Naja der glaube versetzt Berge. Selbstmischer since 2011
Deine Aussage bedeutet, dass Base gleich Base wäre. Dem ist leider nicht so.
Meine Erfahrung ist, dass große und günstige Abpackungen eher von minderwertiger Qualität sind. Dabei mache ich das nicht an der Nase von OWL fest.
Mit der gemachten Erfahrung verzichte ich seit langer Zeit auf solche Großpackungen. Das bietet andererseits die Möglichkeit verschiedene Hersteller zu testen und dabei auszuschließen oder zuzulassen, dass diese neuen Basen was taugen.

Und Wasser ist nicht gleich Wasser, wenn es aus verschiedenen Quellen stammt.

Ich verstehe nicht, weshalb die achso tolerante Dampfercommunity differenzierte Meinungen plötzlich nicht mehr akzeptiert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text