Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
1,02% Festgeldzinsen für 1 Jahr Anlage bei Klarna (Schwedischer Einlagefond bis 950.000 SEK)
-199° Abgelaufen

1,02% Festgeldzinsen für 1 Jahr Anlage bei Klarna (Schwedischer Einlagefond bis 950.000 SEK)

46
eingestellt am 15. Apr
Ich weiß nicht ob ich's posten soll, aber immerhin kommt man mal über die 1% bei einem Festgeld Angebot einer soliden Bank mit einem Jahr Festgeld.

Facts:

- 1,02% Festgeldzinsen für 1 Jahr Anlage
- Schwedische Einlagensicherung bis 950.000 SEK (etwas 91.000€)
- Schwedische Bonität bei AAA laut Standard & Poor's (damit auf Höhe mit Deutschland, Österreich oder die Niederlande)

Ich weiß, der Erwerb von ETFs, der Kauf von Xiaomi Aktien oder der Kauf einer Immobilie ist langfristig besser, ist allerdings ein Gezocke.

Alternative: Die rumänische Alpha Bank Romania mit 1,2% Zinsen, allerdings nur "BBB- Sicherheit".
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Super, dann mach ich 1% pro Jahr und verliere wahrscheinlich 3% durch den Wechselkurs/Kursveränderungen
Bearbeitet von: "lychsmo" 15. Apr
46 Kommentare
Super, dann mach ich 1% pro Jahr und verliere wahrscheinlich 3% durch den Wechselkurs/Kursveränderungen
Bearbeitet von: "lychsmo" 15. Apr
Die Inflation liegt bei gut 2% pa. Du zockst zwar nicht, verlierst aber in jedem Fall.
Bearbeitet von: "Mexxim" 15. Apr
Wo genau versteckt sich hier jetzt der Deal? Oder habe ich übersehen, dass ich auf myanlagetippz.de gelandet bin?
lychsmovor 2 m

Super, dann mach ich 1% pro Jahr und verliere wahrscheinlich 3% durch den …Super, dann mach ich 1% pro Jahr und verliere wahrscheinlich 3% durch den Wechselkurs/Kursveränderungen


Nein das Geld wird in euro angelegt
Mexximvor 2 m

Die Inflation liegt bei gut 2% pa. Du zockst zwar nicht, verlierst aber in …Die Inflation liegt bei gut 2% pa. Du zockst zwar nicht, verlierst aber in jedem Fall.


Dann zeig mir eine bessere sichere Anlage
Mexximvor 3 m

Die Inflation liegt bei gut 2% pa. Du zockst zwar nicht, verlierst aber in …Die Inflation liegt bei gut 2% pa. Du zockst zwar nicht, verlierst aber in jedem Fall.


Tust du aber auch, wenn du das Geld nicht anlegst. Ist in dem Fall eher eine risikolose Verlustminimierung. Viel mehr kriegt man ohne Risiko halt kaum.
Ad hoc gibt es 6 Banken mit kräftigen Boni.


Da mach ich doch lieber ein Girokonto auf. Und parke da risikolos und jederzeit verfügbar meine Kröten.
vergleich.de/gir…tml
Spamabgelaufenminus? Ehrensache. Übrigens geiler Mitgliedsname wäre das ;-P
Bei Anlagen im Ausland darauf achten, dass man evtl. doppelt Quellensteuer bezahlt. Für Schweden müsste sie eh frei sein, für Rumänien müsste das anders aussehen.
Geldverbrennung
"der Kauf einer Immobilie ist langfristig besser, ist allerdings ein Gezocke."
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich da selbst drin wohne und icht nicht gerade ein Traumangebot eines Arbeitgebers hunderte Kilometer entfernt bekomme oder nahe Verwandte mich weit entfernt brauchen, ist ein Eigenheim eine geniale Anlage.
Brauchst nicht zu antworten, der Deal ist so mieß, das eine Verteidigung für dich, lieber Dealersteller, nicht lohnt ;-P
Bearbeitet von: "Luke_Porridge" 15. Apr
Eine rumänische Bank? Das bedeutet sichere Entsorgung!
FAKE-ACCOUNT15.04.2019 16:13

Eine rumänische Bank? Das bedeutet sichere Entsorgung!


Es geht ja hier um eine schwedische bank. Lesen junge! Lesen
Luke_Porridge15.04.2019 16:06

Ad hoc gibt es 6 Banken mit kräftigen Boni.Da mach ich doch lieber ein …Ad hoc gibt es 6 Banken mit kräftigen Boni.Da mach ich doch lieber ein Girokonto auf. Und parke da risikolos und jederzeit verfügbar meine Kröten.https://www.vergleich.de/girokonto-vergleich.htmlSpamabgelaufenminus? Ehrensache. Übrigens geiler Mitgliedsname wäre das ;-P


Schufa Eintrag inklusive
Luke_Porridge15.04.2019 16:12

ist ein Eigenheim eine geniale Anlage.


Aber nur solange wie die Hütte nicht vererbt wird. Ich habe gerade in der Verwandtschaft mitbekommen, was passiert wenn sich 3 Kinder um ein Haus streiten.
StPaulix15.04.2019 16:16

Aber nur solange wie die Hütte nicht vererbt wird. Ich habe gerade in der …Aber nur solange wie die Hütte nicht vererbt wird. Ich habe gerade in der Verwandtschaft mitbekommen, was passiert wenn sich 3 Kinder um ein Haus streiten.



Ja, steht mir evtl. auch bevor... Möge Mutti 100 werden oder sogar meine Schwester überleben (oh, böse böse) ;-))
Bearbeitet von: "Luke_Porridge" 15. Apr
FCHFlo15.04.2019 16:16

Schufa Eintrag inklusive



Ja, als ich ein Bonuskonto abgeschlossen habe, ging mein Score total runter und ich bekam nicht mal mehr einen Pfandchip von meinem Nachbarn geliehen!
Vorsicht, Satire!
Du merkst gar nichts mehr, oder?
Bearbeitet von: "Luke_Porridge" 15. Apr
Luke_Porridge15.04.2019 16:18

Ja, als ich ein Bonuskonto abgeschlossen habe, ging mein Score total …Ja, als ich ein Bonuskonto abgeschlossen habe, ging mein Score total runter und ich bekam nicht mal mehr einen Pfandchip von meinem Nachbarn geliehen!Vorsicht, Satire!Du merkst gar nichts mehr, oder?


Viel Spaß, wenn du wirklich Mal ein Darlehen willst, dann lachst du nicht mehr.
Luke_Porridge15.04.2019 16:17

Ja, steht mir evtl. auch bevor... Möge Mutti 100 werden ;-))



Zu Lebzeiten ein vernünftiges Testament hinterlegen und schon hat man damit keine Probleme mehr.
FCHFlovor 2 m

Viel Spaß, wenn du wirklich Mal ein Darlehen willst, dann lachst du nicht …Viel Spaß, wenn du wirklich Mal ein Darlehen willst, dann lachst du nicht mehr.



Bist du eine Niete in Nadelstreifen oder hast du von Kundenseite diese Erfahrung gemacht?
Solange du dazu nicht ausführlich Stellung beziehst, tun wir dein Geschreibsel mal als "Armin van Buuren" Blah blah blah ab.
Luke_Porridge15.04.2019 16:06

Ad hoc gibt es 6 Banken mit kräftigen Boni.Da mach ich doch lieber ein …Ad hoc gibt es 6 Banken mit kräftigen Boni.Da mach ich doch lieber ein Girokonto auf. Und parke da risikolos und jederzeit verfügbar meine Kröten.https://www.vergleich.de/girokonto-vergleich.htmlSpamabgelaufenminus? Ehrensache. Übrigens geiler Mitgliedsname wäre das ;-P


Seit wann ist das Geld auf einem Girokonto risikolos?
Und was macht man, wenn man diese Boni schon mitgenommen hat?
soheissichjetzt15.04.2019 16:24

Seit wann ist das Geld auf einem Girokonto risikolos?Und was macht man, …Seit wann ist das Geld auf einem Girokonto risikolos?Und was macht man, wenn man diese Boni schon mitgenommen hat?



Ich schrieb _____6____ (sechs) Banken bieten Boni an, Bl1ndfisch!
Luke_Porridgevor 11 m

Ja, steht mir evtl. auch bevor... Möge Mutti 100 werden oder sogar meine …Ja, steht mir evtl. auch bevor... Möge Mutti 100 werden oder sogar meine Schwester überleben (oh, böse böse) ;-))


Vielleicht kann ich da was für dich tun.
Mehr gerne per pn😜
soheissichjetztvor 4 m

Seit wann ist das Geld auf einem Girokonto risikolos?Und was macht man, …Seit wann ist das Geld auf einem Girokonto risikolos?Und was macht man, wenn man diese Boni schon mitgenommen hat?



Welche Bank mit dem Angebot eines Girokontos ist in der Geschichte in eine Insolvenz geraten? Hilf mal schnell...
Luke_Porridge15.04.2019 16:27

Ich schrieb _____6____ (sechs) Banken bieten Boni an, Bl1ndfisch!


Das habe ich gelesen, und was ist, wenn ich bei diesen 6 Banken schon den Boni abgegriffen habe?
Lesen sollte man schon.... Blindfisch
Baroenchen15.04.2019 16:20

Zu Lebzeiten ein vernünftiges Testament hinterlegen und schon hat man …Zu Lebzeiten ein vernünftiges Testament hinterlegen und schon hat man damit keine Probleme mehr.


Den Eltern kann es doch egal sein, die bekommen es ja nicht mehr mit. ;-)

Zwei wollen verkaufen, können sich aber nicht über den Preis einig werden, den sie mindestens erzielen wollen. Die dritte will in ihrem Elternhaus wohnen bleiben, kann die anderen aber nicht auszahlen.
Bearbeitet von: "StPaulix" 15. Apr
soheissichjetzt15.04.2019 16:30

Das habe ich gelesen, und was ist, wenn ich bei diesen 6 Banken schon den …Das habe ich gelesen, und was ist, wenn ich bei diesen 6 Banken schon den Boni abgegriffen habe?Lesen sollte man schon.... Blindfisch



Nur um meine Aussage zu kritisieren, spinnst du dir den vollkommen abwegigen Fall, bei allen 6 Banken bereits Kunde zu sein/gewesen zu sein, zusammen.
Dich kann man nur blocken und auslachen.
soheissichjetztvor 2 m

Das habe ich gelesen, und was ist, wenn ich bei diesen 6 Banken schon den …Das habe ich gelesen, und was ist, wenn ich bei diesen 6 Banken schon den Boni abgegriffen habe?Lesen sollte man schon.... Blindfisch


Ich les auch bei den meisten aktive Nutzung. Mein Arbeitergeber freut sich wenn ich mein Gehaltskonto schon wieder umziehe.
StPaulixvor 5 m

Zwei wollen verkaufen, können sich aber nicht über den Preis einig werden, …Zwei wollen verkaufen, können sich aber nicht über den Preis einig werden, den sie mindestens erzielen wollen. Die dritte will in ihrem Geburtshaus wohnen bleiben, kann die anderen aber nicht auszahlen.



Und wenn man sich vorher einen Qualifizierten Notar gesucht hätte und zusammen ein Testament aufgesetzt hätte, würde man nun nicht vor derartigen Problemen stehen.

Weil ich als Eltern nicht möchte, dass sich meine Nachkommen wegen so etwas zerstreiten, würde ich mich vorher drum kümmern.
Bearbeitet von: "Baroenchen" 15. Apr
Luke_Porridge15.04.2019 16:12

"der Kauf einer Immobilie ist langfristig besser, ist allerdings ein …"der Kauf einer Immobilie ist langfristig besser, ist allerdings ein Gezocke."Verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich da selbst drin wohne und icht nicht gerade ein Traumangebot eines Arbeitgebers hunderte Kilometer entfernt bekomme oder nahe Verwandte mich weit entfernt brauchen, ist ein Eigenheim eine geniale Anlage.Brauchst nicht zu antworten, der Deal ist so mieß, das eine Verteidigung für dich, lieber Dealersteller, nicht lohnt ;-P



Setzt natürlich voraus, dass die Immobilie nicht weniger wert wird als du dafür bezahlt hast und du gleichzeitig nicht noch entsprechend Geld darin investierst. Außerdem kommen viele Immobilienkäufe nicht ohne Fremdfinanzierung aus. Zumindest was den Wert einer Immobilie betrifft, wäre es eine Wette.
floau15.04.2019 16:34

Setzt natürlich voraus, dass die Immobilie nicht weniger wert wird als du …Setzt natürlich voraus, dass die Immobilie nicht weniger wert wird als du dafür bezahlt hast und du gleichzeitig nicht noch entsprechend Geld darin investierst. Außerdem kommen viele Immobilienkäufe nicht ohne Fremdfinanzierung aus. Zumindest was den Wert einer Immobilie betrifft, wäre es eine Wette.



Die Immobilie in der ich wohne ist abbezahlt, d.h. das wohnen wird jedes Jahr günstiger. Es fielen Zinsen an, das ist richtig. Aber das Gefühl, seit ca. 1 Jahr keine Kredit/Schuldzinsen mehr fürs Haus bezahlen zu müssen, ist einfach toll ;-)
Mein Vater hat es ganz gut als Arbeiter(Alleinverdiener) mit 2 Kindern und Hausfrau hinbekommen, den Block hier hinzubauen ;-)
und nochwas: Natürlich darf sie weniger wert sein, wenn man Jahrzehte drin gewohnt hat, hat man auch Jahrzehnte Miete gespart, dafür das Haus abbezahlt, was einem - Taaataaa! - voll und ganz gehört. Dem Mieter gehört gar nichts...
Bearbeitet von: "Luke_Porridge" 15. Apr
Luke_Porridge15.04.2019 16:32

Nur um meine Aussage zu kritisieren, spinnst du dir den vollkommen …Nur um meine Aussage zu kritisieren, spinnst du dir den vollkommen abwegigen Fall, bei allen 6 Banken bereits Kunde zu sein/gewesen zu sein, zusammen.Dich kann man nur blocken und auslachen.

Ein bisschen Futter gefällig...
21422522-rQKcm.jpg
soheissichjetztvor 1 m

Ein bisschen Futter gefällig... [Bild]



Wer nichts im Kopf hat, schickt bunte Bildchen. Nerv´ auf Whatsapp weiter und halte dich hier raus.
juhuu, ich werf mein Geld zum Fenster raus...

Nach Wechselgebühren und der Inflationsrate verliere mein Geld...
mopedmanvor 22 m

juhuu, ich werf mein Geld zum Fenster raus...Nach Wechselgebühren und der …juhuu, ich werf mein Geld zum Fenster raus...Nach Wechselgebühren und der Inflationsrate verliere mein Geld...


Sag Mal junge kannst du lesen? Dein Geld wird in Euro angelegt. Also nix mit Wechselgebühren. Und nochmal - sag mir eine sichere alternative die deine Inflationsrate besser ausgleicht.
FCHFlovor 3 h, 6 m

Es geht ja hier um eine schwedische bank. Lesen junge! Lesen



Vielleicht solltest du mal erstmal Lesen lernen! Es ging um die im Dealtext erwähnte Alternative!
Luke_Porridge15.04.2019 16:40

Dem Mieter gehört gar nichts...


und muss auch keine Rücklagen für eine neue Heizung, ein neues Dach, den Austausch der vergammelten Abflussrohre, die Kellertrocknung, den seniorengerechten Umbau oder Anteile an der Straßensanierung bilden. Nicht eingerechnet die unzähligen Arbeitsstunden, die zur (Wert-)Erhaltung notwendig sind.

Was macht der Häuslebauer wenn ihm das Haus im Alter zu groß wird oder er aus gesundheitlichen Gründen zur den Kindern oder in Heim ziehen muss? Natürlich kann er das Haus verkaufen. Mit etwas Glück vielleicht sogar mit Gewinn. Aber den jahrelangen Verzicht und das Herzblut wird Dir niemand ersetzten.

Eigenheim? Nein danke, ich habe es im Verwandten- und Bekanntenkreis zu häufig erlebt. Wenn das Haus nach nach 10 Jahren zu einem Drittel bezahlt ist und die Scheidung ansteht, ist einer immer der Dumme. Freuen tut sich nur die Bank, die noch einmal tüchtig an der Bude verdient.

Wenn ich irgendwann die Treppen bis in den 3. Stock schaffe rufe ich bei meiner Genossenschaft an und lasse mir eine Wohnung anbieten, die dann meinem Alter entspricht.. Zudem mache ich dann noch eine große Wohnung für eine Familie frei.
Bearbeitet von: "StPaulix" 15. Apr
StPaulixvor 24 m

und muss auch keine Rücklagen für eine neue Heizung, ein neues Dach, den A …und muss auch keine Rücklagen für eine neue Heizung, ein neues Dach, den Austausch der vergammelten Abflussrohre, die Kellertrocknung, den seniorengerechten Umbau oder Anteile an der Straßensanierung bilden. Nicht eingerechnet die unzähligen Arbeitsstunden, die zur (Wert-)Erhaltung notwendig sind. Was macht der Häuslebauer wenn ihm das Haus im Alter zu groß wird oder er aus gesundheitlichen Gründen zur den Kindern oder in Heim ziehen muss? Natürlich kann er das Haus verkaufen. Mit etwas Glück vielleicht sogar mit Gewinn. Aber den jahrelangen Verzicht und das Herzblut wird Dir niemand ersetzten.Eigenheim? Nein danke, ich habe es im Verwandten- und Bekanntenkreis zu häufig erlebt. Wenn das Haus nach nach 10 Jahren zu einem Drittel bezahlt ist und die Scheidung ansteht, ist einer immer der Dumme. Freuen tut sich nur die Bank, die noch einmal tüchtig an der Bude verdient. Wenn ich irgendwann die Treppen bis in den 3. Stock schaffe rufe ich bei meiner Genossenschaft an und lasse mir eine Wohnung anbieten, die dann meinem Alter entspricht.. Zudem mache ich dann noch eine große Wohnung für eine Familie frei.



...schreib der verbitterte Mieter. Für mich EOT - und viel Spaß beim weiterzahlen ;-P
Mein alter VW Käfer ist die beste Geldanlage
@ Dealersteller...Wo sind Aktien/Fonds denn Gezocke, wenn man gescheit analysiert und beobachtet? Mal die durchschnittliche langfristige Performance angeschaut?
conceptc15.04.2019 21:46

@ Dealersteller...Wo sind Aktien/Fonds denn Gezocke, wenn man gescheit …@ Dealersteller...Wo sind Aktien/Fonds denn Gezocke, wenn man gescheit analysiert und beobachtet? Mal die durchschnittliche langfristige Performance angeschaut?


Bis der nächste 11.September kommt..

Bayern wurde die letzten 7 Jahre auch immer Meister. Tun Sie es dieses Jahr auch, als ich 1000€ gesetzt habe?

Wird eng
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text