Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
120g Selle Italia Rennrad Sattel - SLR Kit Carbonio Flow S2/L2
387° Abgelaufen

120g Selle Italia Rennrad Sattel - SLR Kit Carbonio Flow S2/L2

118,99€179€-34% Kostenlos KostenlosWiggle Angebote
387° Abgelaufen
120g Selle Italia Rennrad Sattel - SLR Kit Carbonio Flow S2/L2
eingestellt am 15. Jun 2021Lieferung aus Vereinigtes Königreich

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Preis bzw. Vergleichspreis:
Die ganzen vermeintlichen günstigen Angebote sind durch die Bank weg nicht das 120g Modell. Der preiswerteste Preis, den ich bisher überhaupt mal gefunden hatte, war 179,- Euro, den nehme ich mal als Vergleichspreis falls ich irgendwo etwas übersehen haben. Aktuell habe ich den Sattel sonst nur für 199,- Euro gefunden.
Also spart Euch bitte die schlauen Sprüche das der VGP falsch ist bzw. der Preis nicht gut ist, wenn Ihr das Gewicht nicht verifiziert habt!

Selle Italia hat eine Menge Sättel mit gleichem Namen und fast identischer Optik. Diese Variante ist die leichteste mit nur 120g, IMHO zu erkennen an dem geteilten Klarsicht"fenster" mit dem Carbon(look?). Die Decke ist so gut wie gar nicht gepolstert, es gibt auch noch 135 und um die 150g Versionen mit Carbongestell. Sowie noch weitere ohne Carbongestell, die heissen dann aber auch nicht Carbonio. Die würde ich auf keinen Fall nehmen, weil das Metallgestell (auch da gibt es verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Legierungen und Gewichten von 180-240g) sich irgendwann löst und dann fängt das Knarzen an.
Für die Leute, die es lieber etwas dicker gepolstert haben wollen, sollten zur 135g Version greifen, die liegt im Angebot bei 150,- Euro.
Das S bzw. L steht für die Größe, die 2 steht für die Grösse der "Flow" Entlastungszone (das Loch in der Mitte, es gibt auch noch Superflow und ohne Loch/Flow). Die Größe muss zum Sitzknochenabstand passen, also unbedingt bei Selle Italia nach der Größe schauen und es selbst mit einem Karton ausmessen.

Für meinen Allerwertesten passt der SLR Flow einfach am besten, wer den Flite mochte, wird den SLR Flow lieben und mit dem phänomenalen Gewicht ist er nicht nur etwas für die Eisdiele Der silberne Aufdruck verschwindet bei 10.000km, man kann aber auch mit scharfen Mitteln (Nagellackentferner/Aceton und danach reichlich klares Wasser) neutralisieren. Die Nahtfarbe am Heck ist rot.


Der Haken:
Wiggle liefert aus UK, also nicht mehr aus der EU. Angeblich ist der Preis inkl. aller Gebühren und angeblich soll auch eine Retoure auch problemlos funktionieren. Ich bin da skeptisch, weiss aber was ich bekomme und da wird es keine Retoure geben wenn nichts kaputt ankommt und die mir nicht die 135g Version unterjubeln wollen.

1814628-Hh2gK.jpg
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
39 Kommentare
Dein Kommentar