368°
13 auf einen Streich - Märchen Klassiker als kostenloses Hörbuch

13 auf einen Streich - Märchen Klassiker als kostenloses Hörbuch

Freebies

13 auf einen Streich - Märchen Klassiker als kostenloses Hörbuch

Märchen sind ein zeitloser Klassiker! Bei Erziehung-Online könnt ihr euch 13 klassische Märchen als MP3-Datei und auch als Dateien zum lesen herunterladen.

Am Stück gehört, kommen zweieinhalb Stunden Hörvergnügen zustande.

Ihr könnt euch auch ein CD Cover ausdrucken und es in eure CD Sammlung aufnehmen. Wenn eure Kinder die Geschichten lieber lesen wollen, oder ihr lieber selbst vorlest, dann gibt es die Hörbücher auch in schriftlicher Form.

Viel Spaß!

Folgende Hörbücher sind dabei:
Das Waldhaus
Der gestiefelte Kater
Der Hase und der Igel
Der Wolf und die 7 Geißlein
Des Kaisers neue Kleider
Die Bremer Stadtmusikanten
Dornröschen
Frau Holle
Froschkönig
Prinzessin auf der Erbse
Rotkäppchen
Rumpelstilzchen
Tischlein Deck Dich

20 Kommentare



das ist ja ewig her
hot!

Also ich kannte es noch nicht, Danke für den Reminder...

Added 17°

Naja, man hätte ja wenigstens erwähnen können, woher die Dealbeschreibung stammt!

Ich kannte es auch noch nicht. Also von mir ein hot
mein kleiner wird sich freuen .
Vielen Dank



Und?
Die die ganze Dealbeschreibung oder nur ein editierter Teil?
Was möchtest du denn lesen?
Freu dich wenn du es noch nicht kanntest oder lass es bleiben, aber ich habe auch noch anderes zu tun als hier ständig wunderschöne Texte zu verfassen.
Oder meinst du, ich suche Grimms Märchen für mich?!



Bist doch nicht böse über diesen Reminder, gell?!





Gerne.
Ich kannte es nämlich auch noch nicht und freue mich sehr.

Moderator


Nö bin ich nicht


Cheater!

Top!

die meisten Märchen wurden bereits früher von Psychologen oder Kinderhassern geschrieben, im Sinne von entwickelt, um Psychosen und Angstzustände bei Kindern zu erzeugen und fortdauernde Einnahmequellen zu generieren.
Das war und ist ein riesiges Moloch...frevelhaft und schändlich, hier öffentlich auch noch den Konsum zu bewerben !!! QUI BONO ????



Aha. Quelle?


Ich musste nach "Der Hase und der Igel" meine halbe Kindheit über therapiert werden. Was waren das nur für Psychologen die diese Märchen vor hunderten und tausenden von Jahren aufgeschrieben haben.


Machst deinem Nick ja alle Ehre



Rotkäppchen privat und er kleine Däumling

Bekam beim Aufruf der Seite übrigens eine Virenwarnung....

Danke, gleich mal beide Versionen heruntergeladen



ich beuge mich dem kommerziellen Druck und verfasse nun ebenfalls ein Märchen........Hansi, Waldi und Hasi, die mordenden Haustiere ...um das Grauen zu brechen, müssen die Kinder den Tieren das Fell bzw Gefieder über die Ohren ziehen ....das würde vermutlich ein nettes Schlachtfest in deutschen Kinderzimmern geben X)

Leute! Lest den Kindern lieber selber was vor.

Sonst erinnern sich die Kinder in 20 Jahren nur daran vor irgendwelchen Boxen gesessen zu haben. Ich denke gerne daran zurück wie mir als Kind vorgelesen wurde.

Hörbücher in schriftlicher Form X) Das kann man sich nicht ausdenken

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text