13 gratis Hörbücher - 76h was auf die Ohren
1988°

13 gratis Hörbücher - 76h was auf die Ohren

55
eingestellt am 8. Sep 2017Bearbeitet von:"black77"
Da mein letzter Hörspieltipp recht positive Resonanz hatte, es aber noch sehr viele kostenlose interessante Hörbücher im Netz zu finden sind, habe ich beschlossen dazu ein kompakten „Sammeldeal“ zu erstellen (Der eine oder andere Hörbuchfan, wird sicher schon das ein oder andere kennen)!

Ich habe 13 Perlen aus den Weiten des großen Internetmeeres der Hörbücher herausgefischt. Das sind knapp 76hUnterhaltung für euch...nun macht die Lauscher auf ;-):


LibriVox nimmt nur Texte auf, welche in den USA in der Public Domain sind. Für alle LibriVox Hörbücher verzichten die Vorleser vollständig auf das Uhrheberrechte, so dass diese Aufnahmen in der Public Domain sind. Das erklärte Ziel von LibriVox besteht darin: alle gemeinfreien Bücher kostenlos als Hörbücher im Internet bereitzustellen:

20.000 Meilen unter dem Meer
Jules Verne, ca. 900 Minuten (LibriVox)
1043807.jpg20.000 Meilen unter dem Meer ist ein Roman des französischen Schriftstellers Jules Verne. Der Roman ist vorgeblich ein Erlebnisbericht des französischen Professors Pierre Aronnax, Autor eines Werkes über „Die Geheimnisse der Meerestiefen“. Auf einer Expedition zur Klärung einer Reihe rätselhafter Schiffsunglücke, die von einem Unterwasserfahrzeug oder Seeungeheuer gekentert worden sein sollen...

Das Bildnis des Dorian Grey
Oscar Wilde/ Cristian Al-Kadi, 620 Minuten (LibriVox)
1043807.jpgDer attraktive Dorian Grey genießt seine ewige Jugend und Schönheit: Seine Spuren hinterlässt sein Leben nicht an ihm, sondern an seinem gemalten Abbild. Das treibt ihn dazu, immer grausamer und maßloser zu Handeln. Gelesen wird der komplette Roman von Christian Al-Kadi, der ihn sehr professionell vorträgt.
(Auch gerade auf Amazon Video auf Prime.)

Effi Briest
Theodor Fontane / verschiedene, 683 Minuten (LibriVox)
1043807.jpgEffi Briest ist die Heldin des gleichnamigen Gesellschaftsromans von Theodor Fontane. Als Musterbeispiel des bürgerlichen Realismus gehört der Roman auch heute noch in den Kanon der klassischen Schullektüre. Das Hörbuch, das von verschiedenen Freiwilligen aufgenommen wurde, versetzt den Hörer zurück in die Zeit im Klassenraum, als jeder mal vorlesen durfte.


Von professionellen Sprechern gibt es exklusiv für vorleser.net produzierte Hörbücher und Hörspiele:

Der Hund von Baskerville
Sir Arthur Conan Doyle/ Wolfgang Gerber, 107 Minuten
(vorleser.net)
1043807.jpgSherlock Holmes ist einer der beliebtesten Roman-Detektive und erlebte nicht zuletzt wegen mehreren Film- und Serienadaptionen in den letzten Jahren erneut eine Renaissance. Beim “Vorleser” gibt es zur Freude der Hörer einige Fälle des exzentrischen Ermittlers.

Traumnovelle
Arthur Schnitzler/ Nils Weber, 189 Minuten (vorleser.net)
1043807.jpgDie harmonische Ehe des Arztes Fridolin und seiner Frau Albertine ist nur eine Fassade. Dahinter werden beide von geheimen, erotischen Begierden heimgesucht, die ihre Ehe zu zerbrechen drohen. Es kommt zu einer Aussprache und einer folgenschweren Nacht.

Frankenstein
Mary Wollstonecraft Shelley/ Thomas Dehler und Patrick Imhof, 450 Minuten (vorleser.net)
1043807.jpgEin absoluter Horror-Klassiker über den jungen Viktor Frankenstein, der einen künstlichen Menschen erschafft und zum Leben erweckt. Die vorgelesene Kombination aus Briefroman und Ich-Erzählung verspricht siebeneinhalb Stunden Spannung zum Hören.


Ohrka wird gefördert von dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien mit vielen bekannten deutschen Sprechern, wie Anke Engelke, Simon Jäger und David Nathan:

Die Schatzinsel
Robert Louis Stevenson/ Simon Jäger, 341 Minuten (Ohrka)
Die Stimme kommt einem irgendwie bekannt vor? Kein Wunder, Simon Jäger haben wir schon in zahlreichen Hollywood-Produktionen gehört, unter anderem als deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Für das gemeinnützige Hörbuchprojekt Ohrka nimmt er den Hörer mit auf eine abenteuerliche Schatzsuche.

Robinson Crusoe
Daniel Dafoe / David Nathan, 180 Minuten (Ohrka)
Der weltbekannte Roman in einer dreistündigen Fassung für Kinder. So schnell können 28 Jahre auf einer einsamen Insel vorüber gehen.David Nathan, den viele als Synchronstimme von Johnny Depp und „Batman“ kennen, nimmt sich einen Klassiker vor und taucht ein in die Welt des gestrandeten Robinson.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Jules Verne/ Stefan Kaminski, 219 Minuten (Ohrka)
Der eigenwillige Geologe Professor Otto Lidenbrock findet ein Dokument, das den Weg zum Mittelpunkt der Erde beschreiben soll. Er nimmt seine Neffen mit auf die gefährliche Reise in und durch einen isländischen Vulkan. Gelesen wird das Abenteuer von Stefan Kaminski, der bereits über 200 Hörbücher aufgenommen hat und Kermit dem Frosch seine Stimme leihen durfte.


DIVERSE Anbieter:

Zielzeit
(Perry Rhodan Nr. 2400)
Robert Feldhoff/ Renier Baaken, 407 Minuten (1AMedien)
1043807.jpgPerry Rhodan ist ohne Frage die erfolgreichste Sci-Fi-Heftroman-Serie Deutschlands und deshalb vielen ein Begriff. Für Fans des ewigen Weltraumhelden und die, die es noch werden wollen, bietet Eins A Medien das erste Hörbuch der von ihnen produzierten Serie kostenlos an. Das bedeutet fast sieben Stunden Sci-Fi-Action gratis.

Projekt Saturn
(Perry Rhodan Nr. 2500) Frank Borsch/Josef Tratnik, 360 Minuten (audible)
1043807.jpgSeit über hundert Jahren herrscht in der Galaxis weitestgehend Frieden: Die Sternenreiche arbeiten zusammen daran, eine gemeinsame Zukunft zu schaffen. Hörbuch 2500 ist kostenlos (ohne Abo) bei audible zu finden!

Die schwarze Katze
Edgar Allan Poe, 38 Minuten (dtv)
1043807.jpgSchaurige Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe, einem Meister des Gruselns. Ein zum Tode verurteilter Mörder erzählt am Abend vor seiner Hinrichtung, wie es zu der Tat kommen konnte. Die moderne Technik gibt dem Hörer das Gefühl, dem Protagonisten in der Zelle direkt gegenüber zu stehen beziehungsweise mit ihm eingeschlossen zu sein.

Die drei ???
Fanproduktion, 60 Minuten pro Folge (Neuvertonung)
1043807.jpgDie drei ??? mit unbekannten Stimmen? Das mag etwas ungewohnt sein, ist aber legal. Mit Erlaubnis des Kosmos-Verlages haben sich einige Fans daran gemacht, die beliebte Hörspielreihe neu zu vertonen. Die Macher kritisierten, dass die Fälle der jungen Detektive in der Original-Hörspielen oft stark verkürzt waren und präsentieren deshalb eine Reihe, die deutlich näher an den Büchern sein soll.


Viel Spass beim Hören... ;-)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
vielen Dank für die Mühe
holy - wo nehm ich jetzt bloß soviel Zeit her

von mir ein HOT
55 Kommentare
vielen Dank für die Mühe
holy - wo nehm ich jetzt bloß soviel Zeit her

von mir ein HOT
Sehr HOT für die Zusammenstellung! Danke!
Gebannt
Richtig gute Sachen dabei. Besten Dank.
Deal Hot, grad mal in 20Tausend Meilen reingehört, das es direkt von gefühlt 10 verschiedenen Lesern vorgetragen wird sicherlich vertretbar, aber der leser hat eine für mich sehr unangenehme Stimme, aber wie sagt man zum geschenkten Gaul

Deal Hot, werde es aber wohl eh nicht nutzen da eh keine Zeit
cheers
Danke für die Mühe und saubere & funktionierende Aufstellung ! + Hot natürlich !
Haste fein gemacht. Danke und hot
Sehr Geil, in den kommenden Wochen sind wir 4500 km unterwegs da hat man Dann auch Zeit für. ^^
Vielen Dank
Wie konnte mir bisher Ohrka e. V. entgehen?! Top Sache, wäre ich ohne den Deal wohl nicht drauf gestoßen. Danke!
Dachte bei der Überschrift erst, man könnte sich 13 Hörbücher aussuchen, hahahhaha. Wunschdenken...
Verfasser
Versuchender8. Sep 2017

Dachte bei der Überschrift erst, man könnte sich 13 Hörbücher aussuchen, ha …Dachte bei der Überschrift erst, man könnte sich 13 Hörbücher aussuchen, hahahhaha. Wunschdenken...

Wie meinen? :O
black778. Sep 2017

Wie meinen? :O


ich denke, er dachte freie auswahl aus dem grossen weiten Hörbuchkatalog für 13 Stück, und nicht das es halt 13 spezifische sind
black778. Sep 2017

Wie meinen? :O



Ja, 13 vorgegebene Hörbücher ist für mich wie stundenlanges Radio hören. Tangiert einen nur peripher.

Der "Preis" ist natürlich gut.
Bearbeitet von: "Versuchender" 8. Sep 2017
Verfasser
burt_888_8. Sep 2017

ich denke, er dachte freie auswahl aus dem grossen weiten Hörbuchkatalog …ich denke, er dachte freie auswahl aus dem grossen weiten Hörbuchkatalog für 13 Stück, und nicht das es halt 13 spezifische sind

Okay hab's verstanden... ;-) ...allen Recht machen geht halt selten!
Gebannt
Ich sehe gerade, Du hast ja wahnsinnig starke Deals am Start. Bin schwer beeindruckt. Danke, dass Du Dir Mühe machst. Bitte weiter so.

Da muss ich mal folgen.
Bearbeitet von: "HaioPei" 8. Sep 2017
Redaktion
Sehr hot.. wie bekomm ich die jetzt auf den Echo Dot ?
PS: Ich werd es @HaioPei gleich tun und dir folgen
Bearbeitet von: "El_Lorenzo" 8. Sep 2017
Perry Rhodan 2600, 2700, 2900 ebenfalls gratis
wow, sehr gute Literatur
Rhodan auf die SD-Karte und kein Stau ist lang genug.
Top, vielen Dank.

Teilweise sind die Hörbücher aber von recht schlechter Qualität insbesondere wenn man sie mit guten KH hört.
AHHHHHH ich hab Effi Briest im Deal gesehen und muss jetzt irgendwas anzünden. ARRRRRGH!

Naja, kann jemand Hörbücher/-spiele für lange Autofahrten empfehlen, die es auf Spotify gibt?
Vom Stil her haben mir Ender's Game und Er ist wieder da gefallen.
Bearbeitet von: "ipodtouch" 8. Sep 2017
Hast deine Nische gefunden
Der erste Sprecher von 20.000 Meilen unter dem Meer geht gar nicht. Schade, aber so hab ich es gleich wieder gelöscht...
Juhu:)))
Vielen Dank
allein die 3Frage Zeichen Seite:)
Brauchte auch wieder dringend was Neues
Merci
wieso kann ich nicht direkt vom App aus öffnen?
Muss man für Hörbücher extra ein bestimmten App runterladen?
Wirklich klasse, wer häufig länger im Auto unterwegs ist weiss, es zu schätzen! Bin wieder für die nächsten 1-2 Monate versorgt! Besten Dank! zu den Perry Rhodan 2400, 2500... etc. Büchern die sind mehr zum "Anfüttern" gedacht, die Serien umfassen um die 50 Bücher wobei immer nur das Erste frei ist die anderen kosten dann alle 1/2 Audible Guthaben bzw. 4,95€ das sollte man da bedenken
HOT&THX


Super Auswahl & Danke für deine Zeit und Arbeit damit
Bearbeitet von: "ElbowDrop" 8. Sep 2017
Ja, sehr geil! Danke
Danke für den Deal! Viele Bücher dabei, die man vielleicht auch gelesen haben sollte. Für mich als Lesemuffel dann auch mal die Chance beim nächsten Literatur-Smalltalk mitreden zu können.
Gebannt
Hot Hot
Top!!!
Aber warum geht zb "20.000 Meilen unter dem Meer" knapp 900min und zb. "Robinson Crusoe" nur 180min, obwohl die Bücher in etwa gleich dick sind??? Sprechen die dann langsamer?
Weil Crusoe die kindervariante ist.
"Für alle LibriVox Hörbücher verzichten die Vorleser vollständig auf das Uhrheberrechte, so dass diese Aufnahmen in der Public Domain sind."


14806802-7kt0O.jpg14806802-1OWVu.jpg14806802-v5L81.jpg



Danke für die Mühe! Hot!
jannie9118. Sep 2017

holy - wo nehm ich jetzt bloß soviel Zeit her von mir ein HOT …holy - wo nehm ich jetzt bloß soviel Zeit her von mir ein HOT



Nutze ich gerne im Auto, hauptsache kein Format-Radio mit ihren Heavy-Rotation Dauerhits, die schon beim ersten mal furchtbar sind.
Versuchender8. Sep 2017

Ja, 13 vorgegebene Hörbücher ist für mich wie stundenlanges Radio hören. Ta …Ja, 13 vorgegebene Hörbücher ist für mich wie stundenlanges Radio hören. Tangiert einen nur peripher.Der "Preis" ist natürlich gut.


Google mal podcasts da haste freie Auswahl
Danke
Drei Fragezeichen Seite ist bei mir iwie down. Lädt sich n Ast ab und Seite bleibt weiß
jannie9118. Sep 2017

holy - wo nehm ich jetzt bloß soviel Zeit her von mir ein HOT …holy - wo nehm ich jetzt bloß soviel Zeit her von mir ein HOT

Für mich perfekt, da jeden Tag zur Arbeit etwa jeweils 30min hin und zurück pendle
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text