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14,99€ Liqui Moly 5-L-Kanister 10W40 Kaufland ab 24.11- 29.11

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Ab Montag 24.11-29.11 Liqui Moly 5 Liter Kanister 10W40 für 14,99€

Leichtlauf-Motorenöl 10W-40

-Ganzjährig verwendbares Leichtlauf-Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren

-Ausgewählte Grundöle und Additive gewährleisten eine optimale Schmierung und lange Lebensdauer des Motors

-API SJ/CG-4, ACEA A3-04/B3-04, MB 229.1

-Turbo- und Kat-getestet

45 Kommentare

10W? Super für meinen Rasenmäher.... :-P

Ist das mineralisch oder teilsynthetisch?

Nur MB 229.1? Da ist jedes Baumarkt-Öl besser. Ich nutze auch häufig LM, aber die Plörre nehme ich nicht.

Ums Öl wird mMn zu viel "Geschiss" gemacht. Für den normalen Alltag reicht die Brühe locker aus. Wir wohnen weder in Sibieren, dass man auch bei -40°C noch starten müßte, noch bewegen die wenigsten ihre Motoren bei Öltemperaturen jenseits der 135°C.


Bin jahrelang so einen Kram gefahren und hatte nie Motorenprobleme oder erhöhten Ölverbrauch. Die aktuellen Garantiebestimmungen untersagen mir das - leider.


G

simmu

Naja nicht schlecht für überteuerte Markenbrühe.

is da nicht überall die selbe kacke drin?

kommt drauf an was du in der Raffinerie bestellst...und hört mir auf das ihr alle aufgeladene Motoren fährt und deshalb was "hochwertiges" einkippt...für meinen Japaner reicht das zeug dicke. Nehmt ihr das eigentlich alle zum Ölwechsel mit oder wozu braucht man soviel Öl??

Für einen Smart sollte man schon 0W40 nehmen. Das kann dir jeder bestätigen, der dir einen Austauschmotor einbaut.

Für nicht-aufgeladene Allerweltsmotoren reicht das aber allemal aus, das stimmt schon.

Um die Diskussion mal ein bißchen anzuheizen: Ich fahre tatsächlich einen 20 Jahre alten Turbo-Benziner mit weit über 200tkm auf dem Tacho. Da lege ich lieber den doppelten Betrag auf die Theke und hol mir beim Händler um die Ecke das hier:

LM 5W-40 Synthoil High Tech

Bis jetzt hat der Hobel noch den ersten Turbo und Öl-Verbrauch findet quasi nicht statt, das ist mir dann auch ein etwas besseres Öl wert.

Damit kann man ne Menge Mopeds für den Winter mit neuem Öl versorgen

Für ältere Motoren kann man das nehmen. Für neuere Motoren würde ich vollsynthetisches 5W30 empfehlen, und dann auf die Freigaben achten.


Test siehe hier: ace-online.de/fil…pdf


Ich habe das Shell Helix Ultra AG genommen. Hat die höchste Punktzahl der technischen Eigenschaften und gewinnt nur nicht wegen dem hohen Preis, der dort gelistet ist, man bekommt es jedoch günstig auf eBay.


Es gibt auch neuere Freigaben, die die alten Freigaben ersetzt haben. Bei Opel/GM heißt die neue Norm bzw. Freigabe z.B. Dexos2. In älteren Auto-Handbüchern findet man die natürlich noch nicht, obwohl sie besser als die alten Opel-Freigaben ist. Da muss man sich dann etwas informieren.

Leider kein gutes öl. Lieber mehr Geld ausgegeben. Das öl hat nur eine B3 Freigabe von 2004!


30, aha. Und warum?


Fahre das Öl seit 8 Jahren jedes Jahr im Twingo. Habe selbiges aber letztes Jahr für'n 10er bei Toom gekauft.

Bei billigen 10W40 kann ich für mein PD Diesel gleich nen neuen Motor kaufen

10W40 darf man doch nicht mal mehr in ein Traktor gießen!

Fehlt nur noch der "Reicht fürs Gästeklo" Kommentar hier

Wenn ich das schon höre !? Für neuere Motoren besser 10w 30 nehmen ... Fahr mal in nem hochbelasteten Motor 10w30... das wird dünn wie wasser und dir verreckt die Maschine...


Die Viskosität ist von Motor zu Motor unterschiedlich... Im normalen Hausfrauen-Alltag(keine 250 Sachen auf der AB) tuts das 10w40 allemal. Bei neueren Motoren wegen Freigaben trotzdem nicht zu empfehlen ...


Im alten Deutz tuts das Öl schon seit Jahr(zehnt)en


Was hat denn dein Öl für eine Freigabe??? A5/B5 ??? Mann Mann Mann


Das Mobil 1 0W-40 (zb. 5l für 41 Eur) was eins der besten auf dem Markt ist hat auch nur eine A3/B4 Norm. Aber die sagt auch nicht alles aus. Das B4 ist nur für Turbos und Direkteinspritzer notwendig.


Für so ein teilsynthetisches LM Öl, was schon lange auf dem Markt ist, lässt LM auch keine neuen Zertifizierungen machen, obwohl es auch andere VW Normen problemlos einhält. LM will ja auch paar teurere Öle verkaufen.

Ideal für alle Sparfüchse mit älteren Autos (kein Longlife, ohne Turbo) deren Auto eh nicht mehr weitere 100tkm schaffen soll.



Was hat bitte die Ölsorte damit zu tun ob der Motor "aufgeladen" ist oder nicht ?

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