15.000 Programme / 9.000 Spiele im C64-Emulator bei [Archive.org]
2487°

15.000 Programme / 9.000 Spiele im C64-Emulator bei [Archive.org]

105
eingestellt am 11. Okt
Moin.

Seit letzten Monat gibt es bei Archive.org auch einen C64-Emulator.

Die gesamte Sektion umfasst 15.000 Programme, davon 9.000 Spiele.

Alle Spiele sind natürlich kostenlos und können im Browser gespielt, z.T. sogar heruntergeladen werden.

Selbstverständlich sind Klassiker wie Pac-Man, The Last Ninja und Donkey Kong dabei.


Noch als Hinweis, der den Start erleichtert:
  • Press F12 to bring up the emulator settings menu, and the up and down arrows to highlight “Machine Settings” and press the right arrow to select it.
  • Highlight and select “Joystick settings,” then “define keysets.”
  • Set your desired controls by selecting each entry in keyset 1. To set a key, press right arrow to select the entry, then press the key you want to use. You need to pick a key for each direction and joystick button, labelled “fire.” (Note: Spacebar seems like a natural “fire” button, but it’s used to pause some games, so I recommend something else).
  • Back out from the menu using the left arrow key, then highlight and select “Joystick Device 1,” then highlight and select “keypad 1.” Press escape to exit the settings menu and you’re ready to play.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Herrlich

Beim durchscrollen der verfügbaren Spiele kommt ja fast das gleiche Feeling auf wie damals, als man seine Diskettenbox durchgeblättert hat
5 1/4 Zoll Disketten mit dem Locher bearbeiten für doppelte Kapazität, das waren noch Zeiten

Load "Game" ,8,1
pratwavor 12 m

Es gab bereits Abmahungen, weil Leute etwas von Archiv.org gedownloadet …Es gab bereits Abmahungen, weil Leute etwas von Archiv.org gedownloadet haben.


Verwechselst Du hier etwas? archiv.org != archive.org
für eine Auflistung aller Spiele gebe ich ein Hot.
105 Kommentare
Ist das nicht zum Teil illegal?!
Poste jetzt auch Webseiten, auf denen man Filme usw. downloaden kann
Ob Die dunkle Dimension auch dabei ist?
LmoOovor 2 m

Ob Die dunkle Dimension auch dabei ist?


Hat das je jemand durchgespielt?
pratwavor 5 m

Ist das nicht zum Teil illegal?!Poste jetzt auch Webseiten, auf denen man …Ist das nicht zum Teil illegal?!Poste jetzt auch Webseiten, auf denen man Filme usw. downloaden kann


Ich denke schon, dass es legal ist. Sind glaube ich auch nur Spiele die vom Entwickler/Copyright Inhaber freigegeben wurden.

"Internet Archive is a non-profit library of millions of free books, movies, software, music, websites, and more."
thecrow973vor 2 m

Ich denke schon, dass es legal ist. Sind glaube ich auch nur Spiele die … Ich denke schon, dass es legal ist. Sind glaube ich auch nur Spiele die vom Entwickler/Copyright Inhaber freigegeben wurden."Internet Archive is a non-profit library of millions of free books, movies, software, music, websites, and more."


Da gibts genug illegale Sachen.
thecrow973vor 4 m

Ich denke schon, dass es legal ist. Sind glaube ich auch nur Spiele die …Ich denke schon, dass es legal ist. Sind glaube ich auch nur Spiele die vom Entwickler/Copyright Inhaber freigegeben wurden."Internet Archive is a non-profit library of millions of free books, movies, software, music, websites, and more."



Es gab bereits Abmahungen, weil Leute etwas von Archiv.org gedownloadet haben. Hochladen kann dort jeder etwas, und ob die Copyrightfreigabe bei jedem einzelnen Spiel von 9.000 geprüft worden ist, mag ich zu bezweifeln
als Tip: Dank Update von dieser Woche kann der C64 Mini nun auch USB Browsen und man kann die bösen Spiele auchg dort einfacher laden.
pratwavor 8 m

Es gab bereits Abmahungen, weil Leute etwas von Archiv.org gedownloadet …Es gab bereits Abmahungen, weil Leute etwas von Archiv.org gedownloadet haben. Hochladen kann dort jeder etwas, und ob die Copyrightfreigabe bei jedem einzelnen Spiel von 9.000 geprüft worden ist, mag ich zu bezweifeln


Ok, dann habe ich nichts gesagt. Das mit den Abmahnungen wusste ich nicht.
pratwavor 12 m

Es gab bereits Abmahungen, weil Leute etwas von Archiv.org gedownloadet …Es gab bereits Abmahungen, weil Leute etwas von Archiv.org gedownloadet haben.


Verwechselst Du hier etwas? archiv.org != archive.org
DVD_Powervor 10 m

als Tip: Dank Update von dieser Woche kann der C64 Mini nun auch USB …als Tip: Dank Update von dieser Woche kann der C64 Mini nun auch USB Browsen und man kann die bösen Spiele auchg dort einfacher laden.



Speeddos kompatibel?
für eine Auflistung aller Spiele gebe ich ein Hot.
OliverScvor 13 m

für eine Auflistung aller Spiele gebe ich ein Hot.


DVD_Powervor 30 m

als Tip: Dank Update von dieser Woche kann der C64 Mini nun auch USB …als Tip: Dank Update von dieser Woche kann der C64 Mini nun auch USB Browsen und man kann die bösen Spiele auchg dort einfacher laden.


Hat der immer noch den massiven Inputlag?
shellshockvor 2 m

Hat der immer noch den massiven Inputlag?


Im letzten Update gefixt. Das war mein Lauffeuer vor 4 Wochen und dann kam das browsen. Jetzt gefällt er mir. 37 Euro bei Amazon gezahlt, passt.
schon mehrere Runden Bruce Lee gespielt
Hot für miner2049er
Herrlich

Beim durchscrollen der verfügbaren Spiele kommt ja fast das gleiche Feeling auf wie damals, als man seine Diskettenbox durchgeblättert hat
DVD_Powervor 49 m

als Tip: Dank Update von dieser Woche kann der C64 Mini nun auch USB …als Tip: Dank Update von dieser Woche kann der C64 Mini nun auch USB Browsen und man kann die bösen Spiele auchg dort einfacher laden.


Kannst du das mal etwas erläutern? Kann man dann mit dem Mini endlich .D64 Files laden?
Dann wäre er vielleicht auch mal für mich interessant.
Ladervor 37 m

Kannst du das mal etwas erläutern? Kann man dann mit dem Mini endlich .D64 …Kannst du das mal etwas erläutern? Kann man dann mit dem Mini endlich .D64 Files laden?Dann wäre er vielleicht auch mal für mich interessant.


Jupp: thec64.com/fil…er/
Bearbeitet von: "DealZTaur" 11. Okt
Naglafarnvor 1 h, 43 m

Hat das je jemand durchgespielt?



ja, ich. Und damals gab es noch kein verfügbares Internet für den Lösungsweg.

Vollzeitbeschäftigung für meine Jugend :-)

War ein geniales Spiel und ich finde es so schade dass es keinen Nachfolger bekommen hat.
DealZTaurvor 7 m

Jupp: https://thec64.com/file-loader/


okey, jetzt wird das Teil langsam trotz Fake-Tastatur interessant.
DVD_Powervor 1 h, 9 m

Im letzten Update gefixt. Das war mein Lauffeuer vor 4 Wochen und dann kam …Im letzten Update gefixt. Das war mein Lauffeuer vor 4 Wochen und dann kam das browsen. Jetzt gefällt er mir. 37 Euro bei Amazon gezahlt, passt.schon mehrere Runden Bruce Lee gespielt


Wie ist die SID Emulation auf dem Ding? Gibt das noch irgendwelche nennenswerten Bugs?

Eigentlich wollte ich mir den für 30€ im nächsten Angebot kaufen, wenn die Bugs vorbei sind. Jetzt hat aber gerade einen Frodo C64 auf den Odroid Go portiert.
pratwavor 1 h, 56 m

Es gab bereits Abmahungen, weil Leute etwas von Archiv.org gedownloadet …Es gab bereits Abmahungen, weil Leute etwas von Archiv.org gedownloadet haben. Hochladen kann dort jeder etwas, und ob die Copyrightfreigabe bei jedem einzelnen Spiel von 9.000 geprüft worden ist, mag ich zu bezweifeln


Ich vermute es wird als Abandonware behandelt. Dh. man geht erstmal davon aus daß es dem Entwickler egal ist und wenn er sich meldet nimmt man es runter.
Mist genau jetzt wo ich meinen c64 gegen einen einen ich getauscht habe..
läuft der Competition pro am seriellen Port? Schon mal jemand getestet?
shellshockvor 2 h, 13 m

Da gibts genug illegale Sachen.


hatte irgendwann auch mal ein topaktuelles Album dort runterladen können. Nur das Tempo / pitch war verändert.
Hot für Archive.org
Naglafarnvor 2 h, 41 m

Hat das je jemand durchgespielt?



ja ich ... aber ich spoiler jetzt nicht
Ich mache auch gleich einen Deal auf für spielaffe.de
Args, das hatte ich gestern entdeckt, aber bin nicht darauf gekommen, es hier zu posten.
5 1/4 Zoll Disketten mit dem Locher bearbeiten für doppelte Kapazität, das waren noch Zeiten

Load "Game" ,8,1
Passend dazu: der C64mini hat auch ab heute eine neue Firmware, mit der man C64-Images via Joystick in der Oberfläche starten kann:
thec64.com/upg…de/
Ladervor 2 h, 37 m

Herrlich Beim durchscrollen der verfügbaren Spiele kommt ja fast das …Herrlich Beim durchscrollen der verfügbaren Spiele kommt ja fast das gleiche Feeling auf wie damals, als man seine Diskettenbox durchgeblättert hat



und beim Start eher so wie beim Spulen der Datasette
Bearbeitet von: "radioactiveman" 11. Okt
kingofthehhillvor 7 m

5 1/4 Zoll Disketten mit dem Locher bearbeiten für doppelte Kapazität, das …5 1/4 Zoll Disketten mit dem Locher bearbeiten für doppelte Kapazität, das waren noch Zeiten


... und irgendwann die Erkenntnis, daß damals schon ein Hersteller (an den Namen erinnere ich mich nicht mehr) zwecks Sparmaßnahmen und Gewinnmaximierung die Magnetbeschichtung der Floppies nur einseitig aufgebracht hat.
Vorhin noch Nostalgie mit Bleifuss, jetzt noch weiter zurück!

Blue Max, River Raid, Barbarian, Boulder Dash, Decathlon, Summergames, Wintergames, Ninja! GEIL!
wieso erst seit letztem Monat ? Das gibt es schon seit vielen Monden.
Wo steht das, dass dies erst seit letztem Monat geht? Ich lasse ich gerne eines besseren belehren. Danke für info
moneyxmusclesvor 1 h, 6 m

Ich mache auch gleich einen Deal auf für spielaffe.de


Mach doch.
Kann man auch über Smartphone spielen ? Weil bei mir öffnet das Spiel nicht
Wie soll ich denn bei Summer Games die Diskettenseiten wechseln?
Geil....Pooyan......nach 30 Jahren nochmal die Musik zu hören :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text