-230°
16 GB micro SD Karte 7MB/Sek fast umsonst, rechne mit Wartezeit!

16 GB micro SD Karte 7MB/Sek fast umsonst, rechne mit Wartezeit!

ElektronikAliExpress Angebote

16 GB micro SD Karte 7MB/Sek fast umsonst, rechne mit Wartezeit!

Für risikofreudige:
eine ca. 15 GB microSD Karte gibt es fast umsonst bei Aliexpress, vorausgesetzt man kann ein bisschen Englisch und nimmt evtl. Käuferschutz in Anspruch.
Gesamtdauer ca. 45 Tage oder länger.(für einen richtigen Schnäppchenjäger sicherlich kein Problem).

Eine angeblich 64GB grosse Micro SD Karte gibt es aktuell für $8.64.
Die Karte ist ein Fake und hat (wenn man Glück hat!) nur ca 13 bis 16 GB.
Das kann nach dem Erhalten der Karte reklamiert werden (open dispute in MyOrders).
Einen vollen Betrag zurück zu fordern wäre unfair, da der mitgelieferte USB Kartenleser OK zu sein scheint. Ich habe 7USD zurückgefordert , die ich auch nach einiger Zeit zurück bekommen habe.

Hier eine kurze Anleitung:
1. Man registriert sich und kauft die Karte.
2. Man bezahlt die Karte und wartet auf die Lieferung.
3. Der Verkäufer melder zur Verfolgung einen Tracking-Code.
4. Nach ca 30 Tagen (je nach dem wie der deutsche Zoll gelaunt ist) bekommt man die Karte .
5. man testet die Karte z.B. mit H2TestW und stellt fest, dass die nur 7MB/Sek liefert (stand aber so auf der Verpackung!) und nur ca 13 GB Gross ist.
6. über 'Open Dispute' beginnt man Verhandlungen mit dem Verkäufer . Screenshot hochladen und z.B. 7 USD zurückfordern!
7. Weigert sich der Verkäufer die Rückerstattzung zu akzeptieren geht es weiter an Aliexpress Kundenservice. Dann einfach warten (ca 1 Woche).

Ob und in welcher Höhe die Rückerstattung erfolgt kann Dir natürlich keiner garantieren!

Ein Tipp:
Ich habe meine Karte so partitioniert, dass die Partition ganz im verfügbaren Bereich liegt und dann nochmal mit H2TestW getestet..

de.aliexpress.com/ite…tml

30 Kommentare

Wissentlich Fake-Ware kaufen... Kann nur in die Hose gehen. Aber macht mal, Hauptsache, ihr verbergt euch anschließend nicht in Scham, sondern postet die Ergebnisse zum Amusement der Community

Damit zockt ihr nur den Händler ab. Was ist daran so schön ?

oO

Cold

marceltowski

Damit zockt ihr nur den Händler ab. Was ist daran so schön ?


Interessanter Standpunkt. Wollte nicht der Händler zuerst abzocken? Aber moralisch natürlich auch so absolut verwerflich.

marceltowski

Damit zockt ihr nur den Händler ab. Was ist daran so schön ?



Der Händler verkauft gefakte Karten, also betrügt er! Und der (ahnungslose) Käufer der das reklamiert zockt den Verkäufer ab? Entweder du hast ein paar lachende Krokos vergessen oder ich sehe den Humor nicht...

boahh,das ist mal echt ne spezielle nummer hier oO nä,nicht für ne 16 gb sd karte, wo eh jeder noch 10 stück unbenutzt in der ecke liegen hat..

übrigens..raus damit und adventstürchen machen: hukd.mydealz.de/div…024

Bevor ich mir so ein Riesengefrickel für gesparte 6 Euro antun muß nehme ich lieber ne Karte die ich nicht erst partitionieren muß und für die ein hiesiger Vertrieb seinen Namen und Gewährleistung hinhält. Okay, wenn man nur MP3-Dateien zum Autoradio karren mag - aber in einer Kamera würde ich dieser Karte keine Bilder anvertrauen.

Cold

Das ist als ob du sagst, das Huhn war zuerst da. Oder das Ei?

marceltowski

Damit zockt ihr nur den Händler ab. Was ist daran so schön ?


Dann bestellt ihr einfach nicht. Nur weil einer was behauptet, muss es ja nicht stimmen.

Soll das ein Scherz sein? Heute ist doch gar nicht der 1. April.

1.) Das Theater mit den Händler
2.) Der zeitliche Aufwand den Stick zu testen und zu partitionieren.

Sorry, aber mir wäre es weder die Zeit noch die Mühe wert.

Was für ein hinterlistiger Plan. Arm.

An alle die es cold finden:
Ich akzeptiere eure Entscheidung, auch wenn es weh tut

An alle, die solche Verkäufer stoppen wollen:
Der Verkäufer lässt sich leider nur stoppen, in dem man eine negative Bewertung abgibt.
Die ist leider nur NACH dem Kauf möglich und ist erst sichtbar, wenn der dich auch bewertet hat.

An alle: denkt bitte an die Gesetze - soweit ich weiss, hat Käufer gewisse Ansprüche falls die gekaufte Ware mangelhaft ist. Anscheinend mögen manche diese Regelung nicht. Oder wie soll ich die vielen Kommentare verstehen?


Und dann kommt doch die richtige Karte! Bad!

Bam! Nicht Bad...

Wie willst Du denn Folgendes gemacht haben?

languste

Ein Tipp: Ich habe meine Karte so partitioniert, dass die Partition ganz im verfügbaren Bereich liegt und dann nochmal mit H2TestW getestet..


Das ist schildbürgerschlau. Die Partition verkleinern, reicht nicht. Der Controller geht von 64 GB aus und verteilt die Daten dort. Datenverlust ist daher nur eine Frage der Zeit. Du müsstest die Firmware umschreiben. Dafür bräuchtest Du ein Herstellertool, das Du nicht finden wirst.

Ich machs zwar nicht weil zuviel Aufwand aber was bitte daran ist hinterlistig ihr elendigen hinterwäldler?! Der HÄNDLER versucht dem Käufer doch eine gefakte Karte zu verkaufen und dann bin ICH als Käufer hinterlistig weil ich einen TEIL-betrag zurückfordere ?!
Ich würde direkt den kompletten Betrag zurückfordern wenn mich da einer versucht zu verarschen.

mstrmnn

Wie willst Du denn Folgendes gemacht haben? Die Partition verkleinern, reicht nicht. Der Controller geht von 64 GB aus und verteilt die Daten dort.



Der Kontroller bekommt die Befehle nur die ersten Blöcke zu beschreiben, weil die Partitionstabelle es so will. Du willst doch nicht behaupten, dass bei einer Festplatte mit 2 Partitionen der ganze Bereich (ALLE Sektoren) beschrieben wird wenn man nur die erste Partition beschreibt?
Klar, wenn man im restlichen bereich der Karte eine weitere Partition anlegt bekommt man ein s.g. BlackHole.


Gruß

Ich verstehe nicht was an den Deal Hot sein soll.

1.) Du wirbst für einen betrügerischen Verkäufer und kaufst dort sogar noch Ware und wirfst ihn das Geld in dem Rachen, auch ein Dollar ist auf die Masse gesehen viel Geld.

2.) Es handelt sich um defekte Ware wo Datenverlust vorprogrammiert ist, wenn der Speichercontroller schon so mies verarbeitet ist.

3.) zu glauben das negative Bewertungen was ändern ist naiv, ein neuer Account ist in ein paar Sekunden erstellt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text