219°
165 Euro Cashback bei Stromwechsel zu NaturEnergiePlus (1 Jahresvertrag)

165 Euro Cashback bei Stromwechsel zu NaturEnergiePlus (1 Jahresvertrag)

ReisenCashBack Angebote

165 Euro Cashback bei Stromwechsel zu NaturEnergiePlus (1 Jahresvertrag)

Beim Anbieter naturenergieplus.de/ erhält man

165 Euro Cashback.

Konditionen:

Verbrauchspreis: 24,15 Cent/kWh
Grundpreis: 9,00 Euro/Monat (108,00 Euro/Jahr)
Bonus: 165 Euro Neukundenbonus
Kaution: keine
Preisgarantie: 12 Monate eingeschränkte Preisgarantie
Abschläge: monatlich
Vorauskasse: nein
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Verlängerung: 12 Monate
Kündigungsfrist: 1 Monat

Verbrauchspreis und Grundpreis gibt es bei anderen Anbietern billiger. Für mich (1.200 kWh Jahresverbrauch) lohnt es sich aber im Vergleich zu anderen Anbietern aufgrund des Bonus. Vorteil ist die feste Prämie und nicht die prozentuale Prämie nach Verbrauch die mittlerweile sehr häufig vorkommt. Auch die Höhe des Cashback ist sehr gut.

Bei Check24 sind die Bewertungen überwiegend gut.

check24.de/str…73/

Gewechselt bin ich über den Anbieter Transparo bei dem ich schon bei meinem KFZ-Wechsel inkls. Qipu gute Erfahrungen gemacht habe. Qipu ist bei Stromwechsel nicht möglich.

transparo.de/str…691

Das Unternehmen kannte ich noch nicht, wurde im Jahr (Juli) 2010 gegründet.

Die Beiteilungen am Unternehmen lauten wie folgt:

Beteiligung: 50% Energiedienst Holding AG, 50% EnBW Vertrieb GmbH

EnBW Vertrieb GmbH:

Die EnBW Vertrieb GmbH ist die zentrale Vertriebsorganisation für Energieprodukte und -lösungen unter der Marke EnBW.

Mit einem Umsatz von über 19 Milliarden Euro im Jahr 2012 und rund 20.000 Mitarbeitern ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG eines der größten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und Europa.

Wer genau hinter der Energiedienst Holding AG steckt, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber ich denke zumindest die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ist ein seriöes Unternehmen.


Wenn ihr auf "zum Deal" klickt, kommt ihr auf die Internetseite des Stromabieters und könnt euch einen ersten Eindruck verschaffen. Zum Wechseln müsst ihr ein enstprechendes Wechselportal benutzen. Auf der Internetseite des Stromanbieters ist der Wechselbonus geringer (110 Euro).








spiegel.de/wir…tml
- Sascha

Beliebteste Kommentare

ritschy

"Der Abschlussbonus wird nach 12-monatiger Belieferung mit der nächsten Jahresverbrauchsrechnung gutgeschrieben. "D.h. wie bei so vielen Energieversorgern bekommst Du die Prämie nur wenn Du Dich mindestens 2 Jahre bindest...



Das interpretieren viele Anbieter anders und da gibt es leider sehr viele Kunden, die sich dieses Recht erstreiten müssen. Von daher würde ich persönlich nur Verträge mit Neukundenzahlungen nehmen, die bereits während der Laufzeit ausgezahlt werden.

50 Kommentare

"Der Abschlussbonus wird nach 12-monatiger Belieferung mit der nächsten Jahresverbrauchsrechnung gutgeschrieben. "

D.h. wie bei so vielen Energieversorgern bekommst Du die Prämie nur wenn Du Dich mindestens 2 Jahre bindest...

ritschy

"Der Abschlussbonus wird nach 12-monatiger Belieferung mit der nächsten Jahresverbrauchsrechnung gutgeschrieben. "D.h. wie bei so vielen Energieversorgern bekommst Du die Prämie nur wenn Du Dich mindestens 2 Jahre bindest...



ist nicht richtig. du bekommst die prämie auch nach 1 Jahr, wenn du fristgerecht und korrekt kündigst.

ritschy

"Der Abschlussbonus wird nach 12-monatiger Belieferung mit der nächsten Jahresverbrauchsrechnung gutgeschrieben. "D.h. wie bei so vielen Energieversorgern bekommst Du die Prämie nur wenn Du Dich mindestens 2 Jahre bindest...



Das interpretieren viele Anbieter anders und da gibt es leider sehr viele Kunden, die sich dieses Recht erstreiten müssen. Von daher würde ich persönlich nur Verträge mit Neukundenzahlungen nehmen, die bereits während der Laufzeit ausgezahlt werden.

Schade, nen neuen Stromvertrag könnte ich gerade gut gebrauchen. Möchte von Vattenfall (Payback) weg...

ritschy

"Der Abschlussbonus wird nach 12-monatiger Belieferung mit der nächsten Jahresverbrauchsrechnung gutgeschrieben. "D.h. wie bei so vielen Energieversorgern bekommst Du die Prämie nur wenn Du Dich mindestens 2 Jahre bindest...



Da erinnere ich mal an den (zum Glück mittlerweile vom Markt insolvierten) Stromanbieter Flexstrom, der tausende von Kunden durch seine nebulöse Bonusklausel ganz gepflegt über den Tisch gezogen hat...
Einfach mal bei Verifox nachsehen, ob der im Deal genannte Anbieter dort gelistet ist - der dürfte in den Suchergebnissen nur dann auftauchen, wenn der Bonus nach einem Jahr Belieferung ohne Wenn und Aber gewährt wird.

ritschy

"Der Abschlussbonus wird nach 12-monatiger Belieferung mit der nächsten Jahresverbrauchsrechnung gutgeschrieben. "D.h. wie bei so vielen Energieversorgern bekommst Du die Prämie nur wenn Du Dich mindestens 2 Jahre bindest...



Bei Verixov wird der der Tarif unter "Alle Tarife" geführt. Bei den Verivox Empfehlungen ist er nicht dabei. Aber ich habe NaturEnergiePlus angeschrieben, da es mich auch persönlich interessiert. Denke am Montag erhalte ich eine Rückmeldung, dich ich dann auch hier poste.

ritschy

"Der Abschlussbonus wird nach 12-monatiger Belieferung mit der nächsten Jahresverbrauchsrechnung gutgeschrieben. "D.h. wie bei so vielen Energieversorgern bekommst Du die Prämie nur wenn Du Dich mindestens 2 Jahre bindest...




Ich hab bei Verivox angerufen, die meinten Flexstrom ist der einzige Anbieter, bei dem das vorgekommen ist.

Laut Verivox ist der Tarif nicht bei den Tarif Empfehlungen gelistet, da der Bonus über 25% der Bruttokosten beträgt. Das ist der einzige Grund.

Dem Mitarbeiter sind auch keine Fälle bekannt, dass das Geld erst nach 2 Jahren ausbezahlt wird. Aber darauf würde ich mich nicht 100% verlassen

nur noch mit monatlichen abschlägen. hatte letztens flexstrom.

lucek

nur noch mit monatlichen abschlägen. hatte letztens flexstrom.



welcher anbieter bietet das noch an?

lucek

nur noch mit monatlichen abschlägen. hatte letztens flexstrom.

flexstrom war wohl der letzte. gut, dass ich da noch rechtzeitig auf den zug draufgesprungen bin. X)

NaturEnergiePlus
" 97% aller Kunden, die über das Verbraucherportal Verivox zu uns gekommen sind, würden uns wieder wählen. " Kontinuierliche Kundenbefragung von Verivox Stand 25. September 2012

Wenn ich solch einen Schwachsinn schon lese, auch Teldafax und Flexstrom wurden von VERIVOX hochgejubelt, zumindest so lange, bis sie pleite waren.
Diese angeblich unabhängigen Verbraucherportale sollte man immer mit größter Vorsicht genießen.


geht zu care-energy da kostet 1 KWH 19,9 cent + 7 euro grundgebühr im monat, wer wenig geld zum leben hat bzw. rentner ist oder ALG2 empgänger zahlt maximum 4% seines einkommens im jahr an strom bei uns wären das maximum 400 euro im jahr /12 monate sind nicht mal 35 im monat, bei eon im direktstrom wo nur 20 cent je kwh kostete haben wir im monat 100 euro gezahlt

schnaxilein

geht zu care-energy da kostet 1 KWH 19,9 cent + 7 euro grundgebühr im monat, wer wenig geld zum leben hat bzw. rentner ist oder ALG2 empgänger zahlt maximum 4% seines einkommens im jahr an strom bei uns wären das maximum 400 euro im jahr /12 monate sind nicht mal 35 im monat, bei eon im direktstrom wo nur 20 cent je kwh kostete haben wir im monat 100 euro gezahlt



spiegel.de/wir…tml

Sascha

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/care-energy-bundesnetzagentur-fordert-bussgeld-a-903528.html



Man sei kein Energieversorger, sondern ein Energiedienstleister, erklärte es in einer Stellungnahme. Man liefere keinen Strom, sondern Nutzenergie in Form von Wärme, Kälte oder Licht.



Genial. So eine ausgefuchste Argumentation hört man sonst selten außerhalb der mydealz-Kommentare...

Ich werde zu eswe gehen ist nur wenige Euro teurer, quipu ist möglich, hat generell nur eine monatliche Kündigungsfrist, so dass man nach einem Jahr definitiv kündigen. Außerdem eine Preisgarantie bis Dezember 2015, so dass man dadurch ggf. Auch länger blieben kann als ein Jahr.

Desperado177

Ich werde zu eswe gehen ist nur wenige Euro teurer, quipu ist möglich, hat generell nur eine monatliche Kündigungsfrist, so dass man nach einem Jahr definitiv kündigen. Außerdem eine Preisgarantie bis Dezember 2015, so dass man dadurch ggf. Auch länger blieben kann als ein Jahr.



Hab ich heute morgen hin gewechselt (_;)

16€ Qipu net vergessen

rednex

Schade, nen neuen Stromvertrag könnte ich gerade gut gebrauchen. Möchte von Vattenfall (Payback) weg...


me2

Atomdino EnBW geht gar nicht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text