1650 FIRE+ Bundle (OHG)
395°

1650 FIRE+ Bundle (OHG)

259€448€-42%
45
eingestellt am 26. Jul
Für alle die damals keinen im Vorverkauf bekommen haben, gibt es jetzt ein etwas anderes Bundle:
Der 1650 FIRE (399.-) und eine Coole Tragetasche (49.-) zu einem, finde ich, sehr guten Preis. Leider mit etwas Lieferzeit. Sollte aber bei dem Preis zu verschmerzen sein

Daten:
1650 FIRE+
Der 1650® FIRE+ (Sixteen Fifty) ist ein speziell für Steakzubereitung entwickelter Grill. Die keramischen Brennplatten generieren Infrarotstrahlen, welche qualitativ bessere Ergebnisse in zwei Drittel der üblichen Grillzeit liefern. Der herausnehmbare Ablagerost erweitert den Grill um eine Zone in welcher das Steak ruhen kann.

Mit Ausnahme der Brennereinheit sind alle Teile aus hochwertigem Edelstahl und können im Geschirrspüler gereinigt werden.

TYP DES GERÄTS: INFRAROT-OBERHITZE GAS GRILL
MATERIAL: Hochwertiger Edelstahl (Grade: 304) | hohe Qualität
BRENNER: Schwank - Marktführer aus Deutschland
VENTIL: Sicherheitsventil mit Zündsicherung | Qualität aus Italien
TECHNOLOGIE: Keramik Infrarot
BRENNWERT: 3,7 kW (Hs)
GASVERBRAUCH: 0,290 kg/h
ANSCHLUSSDRUCK: 50 mbar
GAS: Propan
ZERTIFIKATE: CE - EN498 (Verwendung im Freien)
ABMESSUNGEN: 520 x 303 x 422 mm
GRILLROST: 360 x 212 mm
ABTROPFSCHALE: 315 x 215 mm
GEWICHT: 11 kg - robuste technische Konstruktion

LIEFERUMFANG:
1650® FIRE+, GRILLROST+GRIFF, SCHLAUCH, 2x GRILLHANDSCHUH, ABLAGEROST
50 mbar DRUCKMINDERER, PIEZOZÜNDER, HANDBUCH, 2x ABTROPFSCHALE, ABDECKHAUBE/TASCHE

Der Grill heizt sich in kürzester Zeit auf über 900° Celsius auf und ist für den Privatgebrauch zugelassen. Die extrem hohen Temperaturen ziehen während des Grillens die Fleischfasern sofort zusammen. Es wird ein herrliches Röstaroma freigesetzt und dabei der Geschmack des Fleisches eingeschlossen. In Minutenschnelle entsteht bei beidseitigem Grillen eine sehr schmackhafte nahezu karamellisierte Kruste, unter der das Fleisch sehr zart und saftig bleibt. Das Ergebnis sind perfekt zubereitete Steaks.

14 Tage Rückgaberecht. Zwei Jahre Garantie
Lieferzeit: 3 Wochen

Lieferung mit Paketdienst - UPS Standardversand
Sichere Bezahlung. Barzahlung per Nachnahme möglich (,Paypal, KK, .....)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Läuft PUBG gut mit der Kiste?
Brauche keinen Grill mehr, bei mir derzeit auch so 900° in der Bude...
moerfivor 20 m

Brauche keinen Grill mehr, bei mir derzeit auch so 900° in der Bude...



Gerade nachgemessen, bei mir in der Ecke nur 90°
Das Geld investier ich lieber in gutes Fleisch das ich dann genüßlich auf meinem 30 Euro Kaufland Grill zubereite. Das Grillen eine hohe Kunst ist, behaupten auch nur Leute die ohne Feuerwehr nicht mal ne Tiefkühlpizza gebacken kriegen
45 Kommentare
UVP ist kein Preisvergleich
Läuft PUBG gut mit der Kiste?
Was man immer wieder gerne vergisst zu erwähnen:

Für den Privatgebrauch NUR IM FREIEN zu verwenden, also nichts für die Wohnung/Küche !!!
Link210vor 6 m

Läuft PUBG gut mit der Kiste?


müsste eigentlich 4k locker machen.
Link210vor 6 m

Läuft PUBG gut mit der Kiste?


Geht so, fängt bei mir nach 5 Minuten immer an zu rauchen, trotz WaKü
Ziemlich teuer für einen Pizzaofen.
Brauche keinen Grill mehr, bei mir derzeit auch so 900° in der Bude...
GeraspelteYukavor 5 m

müsste eigentlich 4k locker machen.



Und 3D !!! Also wenn ich vor der Kiste stehe sieht das schon fast echt aus.
Kain89vor 2 m

Ziemlich teuer für einen Pizzaofen.



Haha, da passt noch nicht einmal eine Pizza rein ...
HaiOPaivor 35 s

Haha, da passt noch nicht einmal eine Pizza rein ...



Nimm ne Calzone
4dealzvor 58 s

Nimm ne Calzone



Calzone Mini ist o.K. ...
Da kann man echt schwach werden ... HOT!
Super Preis! Eigentlich will ich keinen, aber langsam werde ich schwach...
Hehe, das Gefühl kenne ich..
4,90 VSK kommen noch dazu. Trotzdem geiler Preis. Und offenbar komplett zerlegtbar für die Spülmaschine.
Ist das wieder ein neumodischer Schrott oder tatsächlich was geiles ? Ich hab das unserem Koch gezeigt und er hat nur darüber gelacht.
gokhanvor 2 m

Ist das wieder ein neumodischer Schrott oder tatsächlich was geiles ? Ich …Ist das wieder ein neumodischer Schrott oder tatsächlich was geiles ? Ich hab das unserem Koch gezeigt und er hat nur darüber gelacht.


Dein Koch hat Recht, Bye
moerfivor 20 m

Brauche keinen Grill mehr, bei mir derzeit auch so 900° in der Bude...



Gerade nachgemessen, bei mir in der Ecke nur 90°
gokhanvor 4 m

Ist das wieder ein neumodischer Schrott oder tatsächlich was geiles ? Ich …Ist das wieder ein neumodischer Schrott oder tatsächlich was geiles ? Ich hab das unserem Koch gezeigt und er hat nur darüber gelacht.



Das hat nichts zu bedeuten, ich kenn einen Koch der Sous Vide für den letzten Scheiß hält.
Wer sich beim Kochen nicht weiterbildet, der soll halt weiterhin seine Schnitzel mit Pommes machen.
Die Beefer-Invasion. Klimaerwärmung? Kein Wunder.
18100836-lu3fC.jpgDie Steaks von der verkaufswebsite sehen gar nicht mal so gut aus
norinofuvor 9 m

Gerade nachgemessen, bei mir in der Ecke nur 90°


füße hoch, der kommt flach...
Dieser Mikrowelle ohne Tur.
gokhanvor 17 m

Ist das wieder ein neumodischer Schrott oder tatsächlich was geiles ? Ich …Ist das wieder ein neumodischer Schrott oder tatsächlich was geiles ? Ich hab das unserem Koch gezeigt und er hat nur darüber gelacht.


Früher war alles besser... Mimimi

Einmal ein sous Vide gegartes Steak damit veredelt und er redet anders.

Natürlich geht es auch anders. 😁 Aber was der Buer net kennt dat fret e net
Das Geld investier ich lieber in gutes Fleisch das ich dann genüßlich auf meinem 30 Euro Kaufland Grill zubereite. Das Grillen eine hohe Kunst ist, behaupten auch nur Leute die ohne Feuerwehr nicht mal ne Tiefkühlpizza gebacken kriegen
Bestellt. Danke für den Tipp.

Nachdem ich die Rezepte gefunden hatte, konnte ich nicht widerstehen.

1650 - Rezepte
Zum probieren gibt es ja die 35€-Selbst-Bau-Variante mit Brenner und Ziegelsteinen.
Das Ergebnis ist identisch und zum ausprobieren kann man das zuerst testen.
Wenn man das Ergebnis mag, kann man dann so ein Teil kaufen.
Mann kann das Fleisch auch auf einem Anzündkamin mit sehr hoher Hitze anbraten, wird auch ganz gut.

Sicher sind die o.a. Methoden nicht so stylisch und elegant, aber dafür günstig und für den "Einstieg" geeignet.
Sash79vor 1 h, 6 m

Früher war alles besser... MimimiEinmal ein sous Vide gegartes Steak damit …Früher war alles besser... MimimiEinmal ein sous Vide gegartes Steak damit veredelt und er redet anders. Natürlich geht es auch anders. 😁 Aber was der Buer net kennt dat fret e net


Quatsch. Sous Vide habe ich selber und damit schmeckt der Steak kein deut besser. Solange man auf Temperatur achtet schmeckt ein gutes Steak immer.
Ich habe ein bisschen recherchiert und tatsächlich. Den scheiß braucht niemand. Es macht nur eine andere Kruste die extrem schnell verbrennen kann, sieht man auf etlichen Bildern. Man muss es trotzdem punkt genau braten damit das Fleisch medium wird. Leiber auf einem Grill oder in der Pfanne.
Ist schon länger zu dem Preis im Angebot
hab kürzlich auf diesem Lidl Lotus Grill Klon für 40 Euro zwei schöne fette dry aged Rumpsteaks von Edeka gemacht... 3.5 min von jeder Seite und dann in Alu und nochmal 5-6 Min. auf dem Tisch ziehen lassen... tip top.... innen rosa, wunderbar zart, ein Traum... also statt in einen teuren Grill lieber in bestes Fleisch investieren... ein zähes Stück Schrott bekommt man auch im Beefer nicht weich die beiden Stücken haben 18 Euro gekostet.... aber sooo lecker....
Bearbeitet von: "desaint" 26. Jul
desaintvor 24 m

hab kürzlich auf diesem Lidl Lotus Grill Klon für 40 Euro zwei schöne fe …hab kürzlich auf diesem Lidl Lotus Grill Klon für 40 Euro zwei schöne fette dry aged Rumpsteaks von Edeka gemacht... 3.5 min von jeder Seite und dann in Alu und nochmal 5-6 Min. auf dem Tisch ziehen lassen... tip top.... innen rosa, wunderbar zart, ein Traum... also statt in einen teuren Grill lieber in bestes Fleisch investieren... ein zähes Stück Schrott bekommt man auch im Beefer nicht weich die beiden Stücken haben 18 Euro gekostet.... aber sooo lecker....



Es geht auch nicht darum das Fleisch weich zu machen, sondern eine entsprechende Kruste zu produzieren. Die so genannte Maillard-Reaktion. Außerdem kann man in Verbindung mit einem Sous Vide Gerät ne große Menge Steaks in kurzer Zeit fertiggaren.
Toppelvor 8 m

Es geht auch nicht darum das Fleisch weich zu machen, sondern eine …Es geht auch nicht darum das Fleisch weich zu machen, sondern eine entsprechende Kruste zu produzieren. Die so genannte Maillard-Reaktion. Außerdem kann man in Verbindung mit einem Sous Vide Gerät ne große Menge Steaks in kurzer Zeit fertiggaren.


Maillard Reaktion gibts natürlich auch auf dem Lidl Grill... halbkreisförmig.... kostenlos.... sieht auf meinem Weber Sear Grate jedoch schicker aus, muss ich zugeben nur einen Beefer brauchts dazu nich.... Du meinst wahrscheinlich mehr das Karamelisieren... das ist mit dem Beefer vermutlich intensiver.... ja, ein Beefer ist ja auch schick... aber man soll ja eh nicht so viel Fleisch essen, wollte nur sagen das man auch mit recht einfachen Mitteln ein gutes Steak hinbekommt... sicher auch in der guten alten Bratpfanne...

de.wikipedia.org/wik…ion

18101864-wmTrY.jpg
Bearbeitet von: "desaint" 26. Jul
desaintvor 8 m

Maillard Reaktion gibts natürlich auch auf dem Lidl Grill... …Maillard Reaktion gibts natürlich auch auf dem Lidl Grill... halbkreisförmig.... kostenlos.... sieht auf meinem Weber Sear Grate jedoch schicker aus, muss ich zugeben nur einen Beefer brauchts dazu nich.... Du meinst wahrscheinlich mehr das Karamelisieren... das ist mit dem Beefer vermutlich intensiver.... ja, ein Beefer ist ja auch schick... aber man soll ja eh nicht so viel Fleisch essen, wollte nur sagen das man auch mit recht einfachen Mitteln ein gutes Steak hinbekommt... sicher auch in der guten alten Bratpfanne... https://de.wikipedia.org/wiki/Maillard-Reaktion[Bild]



Das dauert aber deutlich länger und ist bei weitem nicht so gleichmäßig
Toppelvor 28 m

Das dauert aber deutlich länger und ist bei weitem nicht so gleichmäßig


hmmm... also wenn ich schon einen Gas-Grill hätte wäre das sicher ein nettes Zusatzspielzeug.... finds ja schon spannend...
Bearbeitet von: "desaint" 26. Jul
desaintvor 52 m

hmmm... also wenn ich schon einen Gas-Grill hätte wäre das sicher ein n …hmmm... also wenn ich schon einen Gas-Grill hätte wäre das sicher ein nettes Zusatzspielzeug.... finds ja schon spannend...


Wie gesagt ich finde es vor allem eine perfekte Zusatzoption für das Sous Vide garen. Einfach die gewünschte Anzahl an Steaks Sous Vide vorbereiten und dann nur noch trocken tupfen und kurz unter den Brenner halten. Da sollten 20 Sekunden pro Seite ausreichen. Also quasi nur kurz vom Höllenfeuer geküsst.

Ich habe jedenfalls bestellt. Ich bin bei den 300 Euro Obi-Dingern schon fast schwach geworden. Hier ist der Preis besser und das Produkt wirkt auch um Welten besser.
MaximusLongusvor 3 h, 21 m

Zum probieren gibt es ja die 35€-Selbst-Bau-Variante mit Brenner und Z …Zum probieren gibt es ja die 35€-Selbst-Bau-Variante mit Brenner und Ziegelsteinen.Das Ergebnis ist identisch und zum ausprobieren kann man das zuerst testen.Wenn man das Ergebnis mag, kann man dann so ein Teil kaufen.Mann kann das Fleisch auch auf einem Anzündkamin mit sehr hoher Hitze anbraten, wird auch ganz gut.Sicher sind die o.a. Methoden nicht so stylisch und elegant, aber dafür günstig und für den "Einstieg" geeignet.



So ein Gasheizstrahler ist aber nicht fürs nach unten heizen gedacht und gebaut daher kann es zu Verpuffungen kommen.
Ich hab das Teil noch für 199 Euro geschossen. Steaks werden Klasse. Sowohl Sous Vide als auch klassisch. Kerntemperatur muss halt passen. Sous Vide hat es ein wenig Übung gebraucht, weil die Kerntemperatur in dem Teil immer noch mal richtig hoch gegangen ist und ich über Medium drüber hinaus war. Danach die Kiste auseinander gebaut und ab in die Spülmaschine. Zusatzausstattung war bei mir eine Platte vor dem Grillwagen, weil das Fett immer beim rausziehen der Steaks auf das Pflaster getropft ist.
norinofuvor 1 h, 12 m

So ein Gasheizstrahler ist aber nicht fürs nach unten heizen gedacht und …So ein Gasheizstrahler ist aber nicht fürs nach unten heizen gedacht und gebaut daher kann es zu Verpuffungen kommen.



In den Beefern sind auch ganz einfache Gasheizer mit Keramikelementen verbaut, da steckt keine
besondere Technik drin.
Es gibt online zig Varianten und Anleitungen zum Selbstbau, da ist alles sehr gut erklärt und bebildert.
Wenn die Angst zu groß ist, kann man den Heizer auch zünden und dann auflegen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text