260°
ABGELAUFEN
16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit + Adapterschrauben für Sockel 2011 für 100,51 (oder das gleiche als DDR4-2666 für 79,90 ! aber dafür mit 20,01 Füllartikel) wieder ab Mitternacht

16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit  + Adapterschrauben für Sockel 2011 für 100,51 (oder das gleiche als DDR4-2666 für 79,90 ! aber dafür mit 20,01 Füllartikel) wieder ab Mitternacht

ElektronikMindfactory Angebote

16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit + Adapterschrauben für Sockel 2011 für 100,51 (oder das gleiche als DDR4-2666 für 79,90 ! aber dafür mit 20,01 Füllartikel) wieder ab Mitternacht

Preis:Preis:Preis:100,51€
Zum DealZum DealZum Deal
wenn man die
Thermalright Adapterschrauben für Sockel 2011 (TR LGA2011 Montageschrauben)

Artikelnummer: 8416523

mitbestellt kommt man auf insgesamt 100,51 und muss dementsprechend ab 0:00 Uhr keine Versandkosten mehr bezahlen!
==============================

Die Corsair Vengeance Speichermodule sind für Übertaktung konzipiert. Die DIMMs der Vengeance-Module werden mit speziell ausgewähltem Arbeitsspeicher mit hohem Leistungspotenzial gebaut. Die Module sind für eine optimale Wärmeableitung mit Aluminum-Kühlkörpern in einem auffälligen Design ausgestattet. So wirkt Ihr Gaming-PC noch dynamischer. Ein weiterer Bonus ist das attraktive Preisniveau von Vengeance-Speichermodulen, das Ihr Budget für den Systembau entlastet.

Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 4x
Kapazität der Einzelmodule: 4096MB
Art des Speichers: DDR4-3000
JEDEC Norm: PC4-24000U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3000MHz
Verpackung: Quad Kit
Spannung: 1.35V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL15
RAS to CAS Delay (tRCD): 17
Ras Precharge Time (tRP): 17
Row Active Time (tRAS): 35


image.mindfactory.de/ima…jpg

16 Kommentare

1000°C inc

Bei 54 bzw. 73 Stück könnte das gleich recht schnell gehen

Bei Quad kits geht dual channel nicht?

Luxx

Bei Quad kits geht dual channel nicht?



Doch, selbstverständlich geht Dual Channel damit! Hab selbst ein 16GB Quad Channel Kit (meins kostet aktuell noch knapp 400€^^) bei mir mit Dual Channel laufen!

Luxx

Bei Quad kits geht dual channel nicht?


Quad-Channel, ne nach Chipsatz.
Dual-Channel sollte so oder so gehen.

Luxx

Bei Quad kits geht dual channel nicht?



Was erzählst du den Leuten denn bitte ?? Das ist doch wohl völliger Quatsch !!Natürlich geht Dual Channel !

Luxx

Bei Quad kits geht dual channel nicht?


Wollte es noch anders schreiben und hatte es editiert. Sollte eher in die Richtung gehen, dass mit vier Riegeln Quadchannel durchaus eine Verbesserung gegenüber Dualchannel wäre und daher eher anzusteben ist.

Ein schöner Test dazu:
pcworld.com/art…tml



Achso, hatte mich schon gewundert, du bist doch immer ein netter Kerl usw.

Ich will mir auch Quad Channel genau deswegen zulegen, aber da ich momentan den schnellsten Single-Core CPU der Welt habe und ich nur single-core brauche, lohnt sich der Umstieg überhaupt nicht, aber mitte nächsten Jahres hole ich mir dann den neuen i7 mit 10 Kernen & 20 Threads sowie 25 MB L3 Cache und eben Quad Channel usw. und werde dann immer den PC nutzen der für die jeweilige Software die beste Leitung bietet, da ein Verkauf, von Enthausiasten Hardware oft sehr schwierig ist und Preise wie caseking leider von Privat, leider nicht annährend erreicht werden, besonders wenn man sich mit ausschmücken und bewerben und schön Reden etc. so wenig Mühe gibt wie ich tnQemNB.gif

Viper

Achso, hatte mich schon gewundert, du bist doch immer ein netter Kerl usw. Ich will mir auch Quad Channel genau deswegen zulegen, aber da ich momentan den schnellsten Single-Core CPU der Welt habe und ich nur single-core brauche, lohnt sich der Umstieg überhaupt nicht, aber mitte nächsten Jahres hole ich mir dann den neuen i7 mit 10 Kernen & 20 Threads sowie 25 MB L3 Cache und eben Quad Channel usw. und werde dann immer den PC nutzen der für die jeweilige Software die beste Leitung bietet, da ein Verkauf, von Enthausiasten Hardware oft sehr schwierig ist und Preise wie caseking leider von Privat, leider nicht annährend erreicht werden, besonders wenn man sich mit ausschmücken und bewerben und schön Reden etc. so wenig Mühe gibt wie ich



Prahlen kannst du dafür anscheinend gut und gerne

Viper

Achso, hatte mich schon gewundert, du bist doch immer ein netter Kerl usw. Ich will mir auch Quad Channel genau deswegen zulegen, aber da ich momentan den schnellsten Single-Core CPU der Welt habe und ich nur single-core brauche, lohnt sich der Umstieg überhaupt nicht, aber mitte nächsten Jahres hole ich mir dann den neuen i7 mit 10 Kernen & 20 Threads sowie 25 MB L3 Cache und eben Quad Channel usw. und werde dann immer den PC nutzen der für die jeweilige Software die beste Leitung bietet, da ein Verkauf, von Enthausiasten Hardware oft sehr schwierig ist und Preise wie caseking leider von Privat, leider nicht annährend erreicht werden, besonders wenn man sich mit ausschmücken und bewerben und schön Reden etc. so wenig Mühe gibt wie ich



boar bist du geil! ich wäre gern wie du!

GenFox

Ein schöner Test dazu: http://www.pcworld.com/article/2982965/components/quad-channel-ram-vs-dual-channel-ram-the-shocking-truth-about-their-performance.html



interessant, dass Q-Channel so gut wie nichts bringt!
Also ich würde mir nicht alle Speicherbänke mit kleinen 4GB-Modulen vollhauen.
Lieber 2x8GB und noch Raum für ein weitere Upgrade auf 32GB, was eh das Maximum der meisten Boards vor SKylake darstellt.

Die Beschreibung ist falsch, denn die Riegel müssen mit einer Spannung von 1,35V betrieben werden um 3000MHz Takt laufen zu können. Leider Stimmen die Angaben bei den Händlern allzu oft nicht. Besser vor dem Kauf beim jew. Hersteller die Spezifikation kontrollieren.
Mit der Standard-DDR4-Spannung von 1,2V kommt man derzeit nur bis 2800 MHz. Siehe G.Skill und Mushkin

Fruuhtz

Die Beschreibung ist falsch, denn die Riegel müssen mit einer Spannung von 1,35V betrieben werden um 3000MHz Takt laufen zu können. Leider Stimmen die Angaben bei den Händlern allzu oft nicht. Besser vor dem Kauf beim jew. Hersteller die Spezifikation kontrollieren. Mit der Standard-DDR4-Spannung von 1,2V kommt man derzeit nur bis 2800 MHz. Siehe G.Skill und Mushkin



mit 1.2V ist die SPD Spannung gemeint, hatte ich mich auch gewundert als ich das sogar auf der Herstellerseite lass, aber dort steht auch 1.2V.

Wenn ich bei mir "Auto" einstelle laufen meine sogar auf 1.5V und wenn ich 2133 MHz einstelle laufen sie mit "Auto" auf 1.2V und das ist damit gemeint, aber ich änder es lieber mal, weil es auf jedenfall! zu Verwechslungen führt !

danke!

.................

Ich wäre froh, wenn die endlich mal wieder gescheite Mindstardeals hätten.
und zack, da ist schon einer:

mydealz.de/dea…334

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text