18 deutsche Drehbücher kostenlos lesen
620°Abgelaufen

18 deutsche Drehbücher kostenlos lesen

37
aktualisiert 22. Mai (eingestellt 18. Mai)
Update 1
Zusätzlich zu den Drehbüchern sind für Hannah Arendt und Der Staat gegen Fritz Bauer nun auch kostenlose Streams verfügbar. Die Links findet ihr unten!
-Edit-
2 Filme aus der Drehbuchaufstellung sind nun kostenlos im Stream verfügbar!
Link siehe in der Aufstellung unten!


Von den Großen lernen! Die besten Filme verdanken wir den besten Drehbüchern. Die Deutsche Filmakademie stellt die für den DEUTSCHEN FILMPREIS nominierten Drehbücher (von 2013 - 2018) online auf ihrer Webseite zur Verfügung. Zur Orientierung habe ich die IMDb Wertung mit ergänzt:

Jahrgang 2018
Aus dem Nichts - IMDb 7,2
Casting - IMDb 7,0
Das schweigende Klassenzimmer - IMDb 7,6

Jahrgang 2017
24 Wochen - IMDb 7,2
Die Blumen von gestern - IMDb
Einsamkeit und Sex und Mitleid - IMDb 6,7
Toni Erdmann - IMDb 7,4

Jahrgang 2016
4 Könige - IMDb 6,8
Der Staat gegen Fritz Bauer - IMDb 7,1 -> Im Stream HIER \ <Download>
Hedi Schneider steckt fest - IMDb 6,4

Jahrgang 2015
Zeit der Kannibalen - IMDb 7,1
Who am I - IMDb 7,6
Jack - IMDb 7,3
Im Labyrinth des Schweigens - IMDb 7,3

Jahrgang 2014
Fack Ju Göhte - IMDb 7,0
Finsterworld - IMDb 6,9

Jahrgang 2013
Schuld sind immer die anderen - IMDb 7,2
Hannah Arendt - IMDb 7,1 -> Im Stream HIER \ <Download>
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Tut mich alles nicht interessieren.
"Who am I" - wuerde mir eigentlich vom Thema gefallen, nach weniger als der Haelfte habe ich aufgegeben. Und dabei habe ich schon in 2 Teilen geschaut...
Deutsche Filmproduktionen sind einfach (bis auf wenige Ausnahmen) schlecht.
"Und dann schaut Til Schweiter ultra geil in die Kamera, als würde er sich gerade selbst bumsen wollen."

Darauf leg Matthias Schweighöfer seinen einzigen Gesichtsausdruck auf: Schwiedermutters Liebling."

"Plötzlich kommt Elias M´Barek rein, der armseelige Möchtergern George Clooney und beweist, dass auch er nur eine Rolle spielen kann."
Haenkvor 1 h, 45 m

Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom …Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom Thema gefallen, nach weniger als der Haelfte habe ich aufgegeben. Und dabei habe ich schon in 2 Teilen geschaut...Deutsche Filmproduktionen sind einfach (bis auf wenige Ausnahmen) schlecht.


Richte doch bitte ein Schlagwort-Arlarm für "Deutsche Grammatik" ein.
Lol. Deutsche drehbücher. Haste 1 gelesen kennste alle. Die deutsche filmindustrie hat auch nur 5 schauspieler die noch dazu einfach schlecht sind im vergleich zun internationalen filmgeschäft
37 Kommentare
Ich will lieber die Filme kostenlos sehen.
gamermanuvor 4 m

Ich will lieber die Filme kostenlos sehen.


Man kann nicht alles haben! ;-) :-)
Kein Tarantino...
Tut mich alles nicht interessieren.
"Who am I" - wuerde mir eigentlich vom Thema gefallen, nach weniger als der Haelfte habe ich aufgegeben. Und dabei habe ich schon in 2 Teilen geschaut...
Deutsche Filmproduktionen sind einfach (bis auf wenige Ausnahmen) schlecht.
Exotik_Kiwiobstvor 1 h, 47 m

Kein Tarantino...


Tarantino ist kein deutscher...
Haenkvor 1 h, 45 m

Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom …Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom Thema gefallen, nach weniger als der Haelfte habe ich aufgegeben. Und dabei habe ich schon in 2 Teilen geschaut...Deutsche Filmproduktionen sind einfach (bis auf wenige Ausnahmen) schlecht.



Geht nach man nach IMDb (7,6) und Rotten Tomatoes (74 %) ist doch gerade dieser Film eine der (wenigen) Ausnahmen.
Geschmack ist halt subjektiv, mir hat der Film damals auch gefallen.

Das schweigende Klassenzimmer hab ich noch nicht gesehen, interessiert mich aber thematisch ebenfalls.
Bearbeitet von: "Forza-RWE" 18. Mai
Haenkvor 1 h, 45 m

Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom …Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom Thema gefallen, nach weniger als der Haelfte habe ich aufgegeben. Und dabei habe ich schon in 2 Teilen geschaut...Deutsche Filmproduktionen sind einfach (bis auf wenige Ausnahmen) schlecht.


Richte doch bitte ein Schlagwort-Arlarm für "Deutsche Grammatik" ein.
Lol. Deutsche drehbücher. Haste 1 gelesen kennste alle. Die deutsche filmindustrie hat auch nur 5 schauspieler die noch dazu einfach schlecht sind im vergleich zun internationalen filmgeschäft
"Und dann schaut Til Schweiter ultra geil in die Kamera, als würde er sich gerade selbst bumsen wollen."

Darauf leg Matthias Schweighöfer seinen einzigen Gesichtsausdruck auf: Schwiedermutters Liebling."

"Plötzlich kommt Elias M´Barek rein, der armseelige Möchtergern George Clooney und beweist, dass auch er nur eine Rolle spielen kann."
Kann man die Drehbücher auch runterladen?
greeservor 3 h, 5 m

Richte doch bitte ein Schlagwort-Arlarm für "Deutsche Grammatik" ein.



OK, ich habe fuer "Arlarm" eine automatische Benachrichtigung aktiviert - allerdings gab es erst eine Meldung: "Konrad Duden antwortet nicht." (Scheint so etwas wie "404 not found" zu sein...)
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das als PDF oder epub etc. zu laden?
Was für'n Schrott... wer ließt das freiwillig?
Schnappi83vor 3 h, 25 m

Lol. Deutsche drehbücher. Haste 1 gelesen kennste alle. Die deutsche …Lol. Deutsche drehbücher. Haste 1 gelesen kennste alle. Die deutsche filmindustrie hat auch nur 5 schauspieler die noch dazu einfach schlecht sind im vergleich zun internationalen filmgeschäft


Ja, mit kleinen Perlen als Ausnahme.
Bang Boom Bang, das Boot, Lammbock, Gegen die Wand... Es gibt sie. Aber die Masse ist schlecht, ja.
(Bezieht sich natürlich mehr auf die Filme, eine Wertung der Drehbücher kann ich leider nicht abgeben 😁)
Haenkvor 19 h, 23 m

Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom …Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom Thema gefallen, nach weniger als der Haelfte habe ich aufgegeben. Und dabei habe ich schon in 2 Teilen geschaut...Deutsche Filmproduktionen sind einfach (bis auf wenige Ausnahmen) schlecht.


Tut ja subjektiv sein.
Der "Deal" (eher freebe) allein ist anders zu betrachten, oder nicht...?
mark-svor 15 h, 40 m

Was für'n Schrott... wer ließt das freiwillig?



Wahrscheinlich niemand.
Wenn dann liest es jemand freiwillig.
Forza-RWEvor 5 m

Wahrscheinlich niemand.Wenn dann liest es jemand freiwillig.


Autokorrektur vom Moto Z
Wow, dasist ja mal was genaues ! Fritz Bauer zb. .... Wire kann man das downloaden ?
Wenn man Text und Auflistung schon kopiert, wäre ein Link wenigstens nett gewesen. DigitaleLeinwand
gerold.marksvor 21 m

Wenn man Text und Auflistung schon kopiert, wäre ein Link wenigstens nett …Wenn man Text und Auflistung schon kopiert, wäre ein Link wenigstens nett gewesen. DigitaleLeinwand


Wenn man so ein Kommentar schreibt könnte man wenigstens seine Worte weniger salty formulieren.
Geiiiil! Kopfkino!
Haenk18. Mai

Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom …Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom Thema gefallen, nach weniger als der Haelfte habe ich aufgegeben. Und dabei habe ich schon in 2 Teilen geschaut...Deutsche Filmproduktionen sind einfach (bis auf wenige Ausnahmen) schlecht.


Who am I fand ich sehr gut gemacht. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
SirTobiasFunke18. Mai

Kann man die Drehbücher auch runterladen?



würde mich auch interessieren.
mark-s18. Mai

Was für'n Schrott... wer ließt das freiwillig?


Ich als filmstudent zum Beispiel
Avatar
GelöschterUser924176
Schnappi8318. Mai

Lol. Deutsche drehbücher. Haste 1 gelesen kennste alle. Die deutsche …Lol. Deutsche drehbücher. Haste 1 gelesen kennste alle. Die deutsche filmindustrie hat auch nur 5 schauspieler die noch dazu einfach schlecht sind im vergleich zun internationalen filmgeschäft


Und diese 5 will nicht mal Hollywood besetzen. Die müssen sogar mühsam in die Produktionen hineingekauft werden. Da die Deutschen gerne mal Luschenfilme in den USA co-produzieren, wollen die als Gegenleistung, dass auch mal der Til Schweiger/Schweighöfer mitspielen darf. Dann sucht sich der Regisseur die dümmste Rolle mit der kürzesten Leinwandzeit für den deutschen Hans Wurst aus und der prahlt dann in den deutschen Qualitätsmedien, dass er bereits internationale Berühmtheit erlangt hat und Quentin Tarantino nun sein best friend ist.

Die deutsche Filmindustrie ist wie die deutsche Regierung: Langweilig, inkompetent, arrogant und sagte ich schon inkompetent?
GelöschterUser92417623. Mai

Und diese 5 will nicht mal Hollywood besetzen. Die müssen sogar mühsam in d …Und diese 5 will nicht mal Hollywood besetzen. Die müssen sogar mühsam in die Produktionen hineingekauft werden. Da die Deutschen gerne mal Luschenfilme in den USA co-produzieren, wollen die als Gegenleistung, dass auch mal der Til Schweiger/Schweighöfer mitspielen darf. Dann sucht sich der Regisseur die dümmste Rolle mit der kürzesten Leinwandzeit für den deutschen Hans Wurst aus und der prahlt dann in den deutschen Qualitätsmedien, dass er bereits internationale Berühmtheit erlangt hat und Quentin Tarantino nun sein best friend ist.Die deutsche Filmindustrie ist wie die deutsche Regierung: Langweilig, inkompetent, arrogant und sagte ich schon inkompetent?


Endlich jemand der mich versteht. Made in germany ist auch lachhaft geworden. Ist ja eh alles aus china und erkauftem imagegehabe. Ich denke d wurde schon verkauft und nun wird es gemolken.
Avatar
GelöschterUser924176
Schnappi83vor 29 m

Endlich jemand der mich versteht. Made in germany ist auch lachhaft …Endlich jemand der mich versteht. Made in germany ist auch lachhaft geworden. Ist ja eh alles aus china und erkauftem imagegehabe. Ich denke d wurde schon verkauft und nun wird es gemolken.


Made in Germany kehrt dahin zurück, wofür es einst ursprünglich stand: Als Warnhinweis für den Verbraucher. Zu erwähnen sei dazu die hinderfotzige Autoindustrie und die verseuchte Massentierhaltung.
In der Digitalisierung Jahrzehnte hinterherhinken, die schlechtesten Filme auf dem Planeten produzieren und für das geile Assi-TV-Programm GEZ eintreiben. Das kommt davon, wenn man das Land von alten, korrupten Säcken regieren lässt, die erst im letzten Jahr gerafft haben, dass wir in der Zukunft leben mit Computern, Elektroautos und Internet.
GelöschterUser92417623. Mai

Und diese 5 will nicht mal Hollywood besetzen. Die müssen sogar mühsam in d …Und diese 5 will nicht mal Hollywood besetzen. Die müssen sogar mühsam in die Produktionen hineingekauft werden. Da die Deutschen gerne mal Luschenfilme in den USA co-produzieren, wollen die als Gegenleistung, dass auch mal der Til Schweiger/Schweighöfer mitspielen darf. Dann sucht sich der Regisseur die dümmste Rolle mit der kürzesten Leinwandzeit für den deutschen Hans Wurst aus und der prahlt dann in den deutschen Qualitätsmedien, dass er bereits internationale Berühmtheit erlangt hat und Quentin Tarantino nun sein best friend ist.Die deutsche Filmindustrie ist wie die deutsche Regierung: Langweilig, inkompetent, arrogant und sagte ich schon inkompetent?



GelöschterUser92417623. Mai

Made in Germany kehrt dahin zurück, wofür es einst ursprünglich stand: Als …Made in Germany kehrt dahin zurück, wofür es einst ursprünglich stand: Als Warnhinweis für den Verbraucher. Zu erwähnen sei dazu die hinderfotzige Autoindustrie und die verseuchte Massentierhaltung.In der Digitalisierung Jahrzehnte hinterherhinken, die schlechtesten Filme auf dem Planeten produzieren und für das geile Assi-TV-Programm GEZ eintreiben. Das kommt davon, wenn man das Land von alten, korrupten Säcken regieren lässt, die erst im letzten Jahr gerafft haben, dass wir in der Zukunft leben mit Computern, Elektroautos und Internet.


Du solltest auswandern.
GelöschterUser92417623. Mai

Made in Germany kehrt dahin zurück, wofür es einst ursprünglich stand: Als …Made in Germany kehrt dahin zurück, wofür es einst ursprünglich stand: Als Warnhinweis für den Verbraucher. Zu erwähnen sei dazu die hinderfotzige Autoindustrie und die verseuchte Massentierhaltung.In der Digitalisierung Jahrzehnte hinterherhinken, die schlechtesten Filme auf dem Planeten produzieren und für das geile Assi-TV-Programm GEZ eintreiben. Das kommt davon, wenn man das Land von alten, korrupten Säcken regieren lässt, die erst im letzten Jahr gerafft haben, dass wir in der Zukunft leben mit Computern, Elektroautos und Internet.


Glückwunsch, das nenn ich mal typisch deutsches Rumgemeckere.
Auswandern wäre bei bei dir hoffnungslos. Andere "fortschrittlichere" Länder werden leider auch von korrupten alten Säcken regiert, kuck mal übern großen Teich. Dort ist bestimmt auch die Massentierhaltung nicht so weit verbreitet... (haha)
Oder nehmen wir mal Südkorea, da ist ja alles schön digital, aber Korruption ist dort nicht besser als hier, im Gegenteil. Da sind wir hier blutige Anfänger.
Übrigens: Das Assi-TV läuft auf VOR ALLEM werbefinanzierten Sendern!
Moritz.Priorvor 13 h, 19 m

Ich als filmstudent zum Beispiel


Dann sorg mal dafür, dass die Deutschen bessere Filme machen
GelöschterUser92417623. Mai

Made in Germany kehrt dahin zurück, wofür es einst ursprünglich stand: Als …Made in Germany kehrt dahin zurück, wofür es einst ursprünglich stand: Als Warnhinweis für den Verbraucher. Zu erwähnen sei dazu die hinderfotzige Autoindustrie und die verseuchte Massentierhaltung.In der Digitalisierung Jahrzehnte hinterherhinken, die schlechtesten Filme auf dem Planeten produzieren und für das geile Assi-TV-Programm GEZ eintreiben. Das kommt davon, wenn man das Land von alten, korrupten Säcken regieren lässt, die erst im letzten Jahr gerafft haben, dass wir in der Zukunft leben mit Computern, Elektroautos und Internet.


!!!!!!
Haenk18. Mai

Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom …Tut mich alles nicht interessieren."Who am I" - wuerde mir eigentlich vom Thema gefallen, nach weniger als der Haelfte habe ich aufgegeben. Und dabei habe ich schon in 2 Teilen geschaut...Deutsche Filmproduktionen sind einfach (bis auf wenige Ausnahmen) schlecht.



Nachvollziehbar. Die Konditionierung läuft auf Hollywood. Mit anderen Stilelementen, weniger Cuts, ...usw. wirken andere Produktionen wie zB französische erstmal lahm.
Schevor 4 h, 14 m

Nachvollziehbar. Die Konditionierung läuft auf Hollywood. Mit anderen …Nachvollziehbar. Die Konditionierung läuft auf Hollywood. Mit anderen Stilelementen, weniger Cuts, ...usw. wirken andere Produktionen wie zB französische erstmal lahm.


Das wuerde ich nicht so grundsaetzlich bestaetigen. "2001" oder "Welt am Draht" gehoeren zu meinen Lieblingsfilmen - und das sind nicht gerade "schnelle" Filme.
Ich denke einfach, dass die meisten deutschen Schauspieler (bis auf wenige Ausnahmen) einfach unfassbar schlecht sind. Selbst semi-Stars wie Diane Kruger oder Sandra Bullock. Und das Gekluengel um Schweiger/Herbig/Schweighoefer zusammen mit der deutschen Filmfoerderung laesst da auch keinen Grashalm spriessen, wenn die Verwandschaft nicht stimmt.
nice, hot
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text