Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
592° Abgelaufen
50
Gepostet vor 10 Stunden

18 TB HDD Datengrab wieder für 269 Euro Verfügbar. CMR für NAS inkl. RAID

269€295,89€-9%
Kostenlos · Mindfactory Angebote
Avatar
Geteilt von thegoldman
Mitglied seit 2010
26
458

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

MIndfactory hat mal wieder die 18 TB im Mindstar verfügbar.
0,5% Shoop nicht vergessen und vorher addblocker, noscript etc deaktivieren und cache leeren für die Nachverfolgung.

Für RAID wird empfohlen nur CMR oder SMR zu nutzen, Mischbetrieb kann Daten kosten.

Formfaktor3.5", 26.1mm
Drehzahl7200rpm
Cache512MB
Leistungsaufnahme8.35W (Betrieb), 4.16W (Leerlauf)
Lautstärkekeine Angabe (Betrieb), 20dB(A) (Leerlauf)
AufnahmeverfahrenFlux Control Microwave Assisted Conventional Magnetic Recording (FC-MAMR CMR)
Sektoren4KB mit Emulation (512e)
Zuverlässigkeitsprognose2.5 Mio. Stunden (MTTF)
DatenschutzfunktionenPersistent Write Cache (PWC)
Besonderheitengeeignet für Dauerbetrieb, heliumgefüllt
Herstellergarantiefünf Jahre (Abwicklung über Händler)
Mindfactory Mehr Details unter Mindfactory

Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

50 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    wie kommt man auf den Preis?
    Mit dem Link werden mir 295,89 + VK angezeigt...
    Avatar
    Du musst über das Menu „Mindstar“ auswählen und dann von dort aus die Festplatte auswählen.
  2. Avatar
    ... und frage an die glaskugel: geht da noch mehr zum black friday?
    Avatar
    Ja
  3. Avatar
    keine Garantie
    Avatar
    Was versprichst du dir denn von einer Garantie, was 24 Monate Gewährleistung nicht vermögen?
  4. Avatar
    Wie ist bei der die Geräuschentwicklung im Idle? Die WDs klickern da ja lustig vor sich hin, was im Desktopbetrieb doch irgendwann nervt
    Avatar
    hab die 16TB und die ist relativ laut, was aber wohl bei allen Platten ab xx TB so ist wegen der Heliumfüllung.
  5. Avatar
    Nicht mehr verfügbar
  6. Avatar
    "Brazzers Enterprise" dankt.
  7. Avatar
    Diese schnelle Platte als „Datengrab“ zu beleidigen ist schon frech. (bearbeitet)
    Avatar
    Leider nein xd
    Ich habe einige davon in Betrieb.
    Die sind echt gut, vollkommen zufrieden.
    Aber schnell ist wirklich etwas anderes 😬😬 (bearbeitet)
  8. Avatar
    15eur/TB finde ich einen sehr guten Preis. Leider oversized für mich und damit zu teuer.
  9. Avatar
    Autor*in
    Einfach auf Mindstar hier in der Beschreibung klicken, habe da den Link zum Mindstar hinterlegt.
    Leider nur 2 pro Kunde.
    Avatar
    damn ... brauche doch 3 für mein TrueNAS setup.
  10. Avatar
    Toshiba ist der hersteller bei dem die Garantie über den Händler läuft oder?
    Avatar
    ja, Anschlussgarantie 3.-5. Jahr über Händler. MF macht da aber nicht mit.
    @thegoldman, das ist etwas irritierend in der Beschreibung. (bearbeitet)
  11. Avatar
    Danke. 2-mal mitgenommen.
  12. Avatar
    Cool. Bin echt am überlegen. Größe ist ideal für mich.
  13. Avatar
    Ich warte weiter auf ein Angebot der Exos Platten.
    Ich traue denen einfach mehr und der Seagate Support war bisher für mich immer super wenn mal ne Platte auf Arbeit getauscht werden musste.
  14. Avatar
    ich suche ein schickes externes Festplattengehäuse für die 18TB-Platte - hat jemand eine Empfehlung ?
    90 % der externen Gehäuse werden entweder mit maximum 12 TB oder 16 TB ausgewiesen ...
    Thunderbolt in Kombination mit schnellem USB wird es warscheinlich bei diesen SATA - HDD nicht geben (?)
    Avatar
    Autor*in
    Qnap ts 233, 2 bay NAS für Einsteiger.

    storagereview.com/rev…iew

    Schafft auch 20 TB und verbraucht wenig Strom. Ich würde aber eine Antivibrationsmatte empfehlen für sensible Ohren. (bearbeitet)
  15. Avatar
    auch gut, wenn man keinen server hat? also einfach nur als festplatte für filme auf dem pc? (bearbeitet)
  16. Avatar
    16TB für das Synology NAS wäre interessant. 18TB ist ja leider noch nicht freigegeben
    Avatar
    Bei mir rennen mehrere 18TBs in Synology NAS ohne Probleme
Avatar
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler