1096°
ABGELAUFEN
18GB high resolution Fotos umsonst | Perfekt für Bildbearbeitung
18GB high resolution Fotos umsonst | Perfekt für Bildbearbeitung
FreebiesGumRoad Angebote

18GB high resolution Fotos umsonst | Perfekt für Bildbearbeitung

Hallo Community,

es ist ein etwas andere Deal als diese man hier sonst findet. Dieser sollte vor allem für die interessant sein, die viel mit Photoshop arbeiten.

Der gute Noah Bradley stellt 18GB seiner Fotografie für alle zur Verfügung. Das beste die Files sind groß und alle umsonst. Die Fotos kann man entweder für private aber auch laut seiner Beschreibung auch für Kommerzielle zwecke nutzen. Ich habe mir noch nicht alle Fotos angesehen, aber gehe davon aus das nur die wenigsten für Wallpaper etc. zu gebrauchen sind, vielmehr geht es ja um Bildbearbeitung und Kompositionen. Die sich damit auskennen, werden es zu schätzen wissen. Die Fotos wurden in verschiedenen Ländern aufgenommen wie England, Schweiz, Neuseeland, Island usw.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Downloads teils abgebrochen sind, diese auf die Dropbox zu übertragen und vor dort aus herunterzuladen hat für mich das Problem gelöst.
Einfach in der Download Übersicht auf "Download All" klicken und dann "Save to Dropbox".


Ihr könnte natürlich gerne für die Fotos etwas zahlen / spenden aber es ist KEIN MUSS. Ihr könnte einfach eine "0" eintragen und zu den Daten kommen, allerdings wäre es sicherlich eine schöne Geste "Danke" zu sagen.


Hier der orig. Text:

"All 18GB of my reference, all for free. Use it for personal and commercial projects with zero attribution.

The photos are all at the full resolution from my cameras and feature landscapes, architecture, wildlife, skies, and more. These work great for photobashing as well as they do for studies.

Packs included:
- Bucharest & London
- Australia
- New Zealand
- American Southwest
- Switzerland
- Iceland
- England & France
- Yosemite
- NEW: Caves!

Go make awesome art."


Beste Kommentare

Habe mir gerade mal die ersten 20 Australien Bilder angeschaut. Was ist das denn für ein Mist? Keine Gestaltung, nur Schnappschüsse, mega verrauscht...

Konnte die Kritik hier zuerst nicht nachvollziehen (geschenkt ist geschenkt), dann habe ich mir allerdings als Beispiel Yosemite angesehen:
Die Fotos sehen wirklich aus, also ob das eine Kopie der Speicherkarte ist, nur dass die guten Bilder rausgenommen wurden. Sehen wie klassische Urlaubsfotos mit der Kompaktknipse aus, die man seinen Freunden und Verwandten zeigt. Aber eher nichts was man für Bildbearbeitung verwendet.

Nix mit Raw... nur JPGs... was soll man damit?

50 Kommentare

Danke

danke für´s teilen!

wie überträgst du die auf dropbox?

Verfasser

mulle2104

wie überträgst du die auf dropbox?



Wenn du in der Download Übersicht bist, einfach auf "Download All" klicken und dann "Save to Dropbox"

mulle2104

wie überträgst du die auf dropbox?


Danke...kannst du ja mal noch als Hinweis aufnehmen

Verfasser

mulle2104

wie überträgst du die auf dropbox?



done

db braucht doch dann auch 18gb, oder sehe ich das falsch?

18gb db's finden sich auch bei G für ~5€

Merk

Verfasser

twitter_SeX

db braucht doch dann auch 18gb, oder sehe ich das falsch?18gb db's finden sich auch bei G für ~5€



also ich habe bisher nie mein dropbox account upgegraded o.ä. und es ging so alles drauf, frag mich nicht wieso, kenne mich mit dropbox eh nicht aus^^

Habe mir gerade mal die ersten 20 Australien Bilder angeschaut. Was ist das denn für ein Mist? Keine Gestaltung, nur Schnappschüsse, mega verrauscht...

Im Titel steht ja schon "umsonst" , also braucht man es nicht. Hab mir die Fotos nicht angeschaut aber warum seinen Ausschuß nicht verschenken. Wenn es der Werbung dient. Ich nutze lieber meine eigenen Fotos.

RoccoS

Habe mir gerade mal die ersten 20 Australien Bilder angeschaut. Was ist das denn für ein Mist? Keine Gestaltung, nur Schnappschüsse, mega verrauscht...


Ich hab London angeschaut, leider genau der gleiche Müll. Schade...

Verfasser

Nun das es sich bei über 8.000 Files sich nicht um hochwertige Stockbilder von Firmen, welche die Bilder für 5 Euro das Stück verkaufen handelt, müsste ja jedem klar sein. Schließlich leben wir ja noch in einer Welt wo jeder an Gewinn denkt. In diesem Falle sind die Bilder aber kostenlos und können frei benutzt werden. Das diese sich nicht sonderlich als Wallpaper eignen steht auch in der Beschreibung, allerdings kann man diese prima für Kompositionen nutzen.

Fazit: Das der Fotograf nicht seine Meisterwerke anbietet müsste ja klar sein aber wie es so schön heißt "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

Danke!

Nix mit Raw... nur JPGs... was soll man damit?

Perfekt für Bildbearbeitung. Hast den murks mal angesehen? Und wie schon geschrieben steht, ist noch nicht einmal das Rohformat. Von mir cold.

Wirklich ganz schlecht

Das alles dient doch wirklich nur der Werbung....

Um es mal eben als Hintergrund für eine kleine Webseite zu benutzen oder dergleichen mehr als ausreichend. Wobei man solche Dinge natürlich auch mit CC-Lizenz auf Flickr bekommt.

dennygruner

Perfekt für Bildbearbeitung. Hast den murks mal angesehen? Und wie schon geschrieben steht, ist noch nicht einmal das Rohformat. Von mir cold.


Wer dafür Geld ausgibt muss auch einen an der Klatsche haben

Konnte die Kritik hier zuerst nicht nachvollziehen (geschenkt ist geschenkt), dann habe ich mir allerdings als Beispiel Yosemite angesehen:
Die Fotos sehen wirklich aus, also ob das eine Kopie der Speicherkarte ist, nur dass die guten Bilder rausgenommen wurden. Sehen wie klassische Urlaubsfotos mit der Kompaktknipse aus, die man seinen Freunden und Verwandten zeigt. Aber eher nichts was man für Bildbearbeitung verwendet.

Mist bleibt Mist. Und der Satz mit dem geschenkten Gaul, ergibt nur einen Sinn wenn man damit was anfangen kann.

Hab auch mal Yosemite runtergeladen (mit JDownloader übrigens problemlos). Ja, sind typische Urlaubsknips-Bilder, direkt von der Speicherkarte abgekippt. Aber sooo schlecht find ich sie nicht, sind paar schöne dabei. Nachbearbeitung macht ohne RAW allerdings keinen Spaß.

Der Autor selbst schreibt übrigens "Photobashing", dat hat nix mit Bildbearbeitung im klassischen Sinne (RAW vs. JPG) zu tun. Deshalb sollte das "Perfekt für Bildbearbeitung" raus aus'm Titel, weckt falsche Erwartungen.

Die Motive sind ganz nett.
Qualität der Fotos selbst ist aber wie schon erwähnt leider nicht so toll. Da liefert mein Galaxy Note 4 ja fast ähnliche Qualität.

Kann jemand ein Torrent dafür erstellen?
Besitze kein Dropbox und für die Größe muss ich mehre Nächte ziehen!

Leider wirklich nicht mehr als Urlaubsschnappschüsse

Nach den Kommentaren hab ich mir, bevor ich den Deal bewertet habe, auch erst mal die Bilder angesehen. Ich hab das Höhlenpaket geladen, man muss wirklich sagen dass es eben nicht die besten Bilder sind. Das meiste ist wirklich eher als Schnappschüsse anzusehen. Das "Perfekt für Bildbearbeitung" weckt da doch etwas zu viel Erwartung. Aber naja dafür sind die Bilder gratis, kann man auch nicht erwarten 18GB Bilder in Top-Qualität umsonst zu bekommen. Das ein oder andere brauchbare Bild ist zwar dabei aber die Mühe die rauszusuchen geb ich mir bei meiner lahmen Verbindung dann auch lieber nicht.

RoccoS

Habe mir gerade mal die ersten 20 Australien Bilder angeschaut. Was ist das denn für ein Mist? Keine Gestaltung, nur Schnappschüsse, mega verrauscht...



Ist doch geil für einen Fotoabend mit Freunden. So kann man so tun, als ob man selber da war

"Hier waren wir im Yosemite - das war total schön!"

Wenn die Fotos zu gut sind, ist das zu auffällig. Wer sich kreativ austoben will, schneidet hier und da noch ein paar Selfie Gesichter rein.

Warum wird das hot, wenn die Qualität der Bilder doch offensichtlich nur durchschnittlich ist? oO

Was wollte uns der Fotograf damit sagen?

Sogar die EXIF Daten sind raus, sonst könnte man erahnen, warum das ein oder andere so ist. Und damit wirklich arbeiten.

Schade, die Idee war TOP, deswegen auch ein HOT.

J_R

Warum wird das hot, wenn die Qualität der Bilder doch offensichtlich nur durchschnittlich ist? oO


Hoffentlich weil ein paar Leute wissen wofür die Bilder gedacht sind.

"Perfekt für Bildbearbeitung" erweckt völlig den falschen Eindruck, die Bilder kann man einfach fürs Photo bashing bzw als Referenz beim Zeichnen nutzen (so wie auch auf Gumroad von Noah Bradley angeben). Dafür sind die Bilder imho auch teilweise ganz ok.

Würd sagen vom Yosemite Pack mit rund 200 Bildern sind nur ca 25 mit Potential.


10 von den 25 Brauchen einen neuen Crop
und von den 25 brauchen fast alle eine Bildbnachbeitung, bis auf 1-3 Bilder die so schon ok sind..

Leider sehr viel Schrott drin (75%) für den Mainstream.
Aber für den Illustrator vllt. brauchbare Vorlagen.
Schaut mal seine anderen nicht Kostenlosen Beiträge da seht Ihr wofür die Bilder eigentlich zu gebrauchen sind.

Ja, bin enttäuscht aber wenn man sich anschaut was der Typ macht haette man das erwarten können.

Wenn man nicht schriftlich die Nutzungs- und Verwertungsrechte zugesichert bekommt, sollte man trotz Geschenk Vorsicht walten lassen, falls man plant ein Foto davon zu veröffentlichen oder gar kommerziell zu nutzen.

It's great!

"es ist ein etwas andere Deal als diese man hier sonst findet" oder auch "Die sich damit auskennen, werden es zu schätzen wissen" sind so tolle Mydealz-Floskeln, da kann man gleich cold voten, ohne überhaupt weiterzulesen.

Sephox Dankeschön fürs teilen

Fett danke

die ganze möchte gern profis ihr seid echt zum lachen und nirgends bekommt ihr roh bilder daten auch nicht auf den composing seiten

genau so etwas hab ich schon seit längerem gesucht! THX

MakeMeHot

die ganze möchte gern profis ihr seid echt zum lachen und nirgends bekommt ihr roh bilder daten auch nicht auf den composing seiten



Also meine Kamera rückt die immer ganz freiwillig raus X)

PS: Ich schenke dir mal ein paar Satzzeichen...

Verfasser

MakeMeHot

die ganze möchte gern profis ihr seid echt zum lachen und nirgends bekommt ihr roh bilder daten auch nicht auf den composing seiten



kannst ja gerne deine 8000 Fotos in RAW hochladen, wird bestimmt vielen gefallen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text