Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
1984 - Hörspiel nach George Orwell -FREEBIE ;)
6245°

1984 - Hörspiel nach George Orwell -FREEBIE ;)

Kostenlos Kostenlos
6245°
1984 - Hörspiel nach George Orwell -FREEBIE ;)
aktualisiert 31. Okt (eingestellt 29. Okt)
In der Mediathek von ARD gibts das Hörspiel als Download oder Stream

"
"Big Brother is watching you!" Orwells dystopische Zukunftsvision "1984" aus dem Jahre 1948 spielt in einem totalitären Überwachungsstaat: "Wir geben uns nicht mit erzwungenem Gehorsam - nicht einmal mit hündischer Unterwerfung zufrieden. Wir vernichten den Ketzer nicht. Wir bekehren ihn. Keiner widersteht uns. Jeder wird reingewaschen. Und wenn wir mit Ihnen fertig sind, bleiben nur noch die leere Hülle und Liebe zum Großen Bruder." Klaus Buhlerts Hörspieladaption, u.a. mit Felix Goeser als Winston, Elisa Plüss als Julia und Franz Pätzold als Erzähler.
"

ardaudiothek.de/sen…450

1878348_1.jpg
Zusätzliche Info
Chrisherty
Servus,

bei Bayern 2 erhaltet ihr derzeit das Hörspiel 1984 von George Orwell. Das Hörbuch erscheint offiziell am 15. November, kann aber jetzt schon in der BR 2 Audiothek heruntergeladen werden.
Preisvergleich liegt bei 16,95€

1879329-5xOKL.jpg

>>Teil 1<<
>>Teil 2<<
>>Teil 3<<
>>Teil 4<<

George Orwells düstere Vision erstmals im Hörspiel:
»Big brother is watching you«.Das einfache Parteimitglied Winston Smith widersetzt sich der totalen Herrschaft des Staates Ozeanien. Zu spät erkennt er, dass er immer nur ein Spielball der Mächtigen war. Die berühmteste Dystopie der Weltliteratur ist in Zeiten von digitaler Dauerüberwachung und aufkeimendem Totalitarismus aktueller denn je.

Erstmals im Hörspiel, inszeniert von einem Meister seines Fachs: Bearbeiter und Regisseur Klaus Buhlert wurde für seine Übertragungen großer Klassiker (»Ulysses«, »Moby Dick« u. v. a.) mehrfach ausgezeichnet.

Produktion: Bayerischer Rundfunk / Deutschlandfunk Kultur 2021


Aus dem Amerikanischen von Michael Walter
Originaltitel: Nineteen Eighty-Four (Secker & Warburg)
Originalverlag: Ullstein Verlag
Regie Klaus Buhlert
Redaktion: Katarina Agathos
Hörbuch Download, Laufzeit: 4h 9min
ISBN: 978-3-8445-3952-3
Beste Kommentare
127 Kommentare
Dein Kommentar