Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
1blu-Homepage Smash mit 12 .de-Domains und 100 GB Webspace für 2,29 €/Monat dauerhaft
451° Abgelaufen

1blu-Homepage Smash mit 12 .de-Domains und 100 GB Webspace für 2,29 €/Monat dauerhaft

54
eingestellt am 2. JanBearbeitet von:"berndmd"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

1blu bietet mal wieder ein Webhosting-Paket zum Sonderpreis an.

Für dauerhaft 2,29 €/Monat bietet das Paket „Smash“:
- 12 .de-Domains
- 100 GB Webspace (SSD-Power)
- 100 GB E-Mail-Speicher
- Zusätzlicher Onlinespeicher: 75 GB zusätzlich zum Webspace inklusive
- 5 externe Domains
- 100 aktuelle 1-Klick Appliationen
- 100 SSD MySQL-5-Datenbanken
1.000 E-Mail-Adressen
- Kostenlose SSL-Zertifikate von Let´s Encrypt sind enthalten

man muss nicht sofort alle 12 Domains auswählen

Mindestlaufzeit 6 Monate x 2,29 = Dealpreis 13,74 Euro
Bestellbar bis zum 29.02.2020

Es fällt keine Einrichtungsgebühr an. Vertragslaufzeit jeweils 6 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende.


Update: Aktion verlängert bis Ende Februar
Zusätzliche Info
1blu Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Hatte auch mal das Paket. Den Server hat man sich mit über 1000 anderen Domains geteilt, Softwarestand ist nicht unbedingt aktuell, rudimentärer Spamfilter. Nach 2 oder 3 Jahren wurde der Preis verdoppelt ohne nennenswerten Zugewinn von Paketfeatures.
54 Kommentare
Alleine die 12 .de Domains sind für den Preis sehr gut.
Aber was sind "externe Domains"?
Bearbeitet von: "Kingside" 2. Jan
unbegrenzter Traffic ist auch enthalten - nicht unwichtig!
Kingside02.01.2020 09:26

Alleine die 12 .de Domains sind für den Preis sehr gut.Aber was sind …Alleine die 12 .de Domains sind für den Preis sehr gut.Aber was sind "externe Domains"?


Wenn du was bei Netcup zum Beispiel hast ohne Webspace.
Somit kannst du effektiv nachher 17 Domains auf dem Paket gebucht haben. Das ist preislich unschlagbar.
Kann man auch von einen bestehenden Paket in den Tarif wechseln?
Sind die 100 GB E-Mail Speicher für alle Postfächer zusammen? Gibt's eine GB Begrenzung je Postfach?
FrankMiller02.01.2020 09:28

Wenn du was bei Netcup zum Beispiel hast ohne Webspace.Somit kannst du …Wenn du was bei Netcup zum Beispiel hast ohne Webspace.Somit kannst du effektiv nachher 17 Domains auf dem Paket gebucht haben. Das ist preislich unschlagbar.


Wie funktioniert das? Ich hab nämlich 3 Domains bei netcup für je 16 Cent pro Monat. Kann man die dann umschreiben lassen und zahlt dann quasie nix zusätzlich bei 1blu?
Kingside02.01.2020 09:26

Aber was sind "externe Domains"?


"Externe Domains erlauben es Ihnen, Ihren Webspace bei 1blu zu betreiben und dabei Domains, die möglicherweise über einen anderen Anbieter registriert ist, auf diese Webinhalte zeigen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass für externe Domains nur Domainendungen verfügbar sind, die auch bei 1blu angeboten werden."
Berzerk90er02.01.2020 09:36

Wie funktioniert das? Ich hab nämlich 3 Domains bei netcup für je 16 Cent p …Wie funktioniert das? Ich hab nämlich 3 Domains bei netcup für je 16 Cent pro Monat. Kann man die dann umschreiben lassen und zahlt dann quasie nix zusätzlich bei 1blu?


Die externen Domains liegen bei einem anderen Anbieter, diesen musst du natürlich bezahlen. Bei 1Blu kannst du mit diesem Tarif 5 externe Domains zusätzlich einbinden.
Bearbeitet von: "berndmd" 2. Jan
titus2202.01.2020 09:37

Sind die 100 GB E-Mail Speicher für alle Postfächer zusammen? Gibt's eine G …Sind die 100 GB E-Mail Speicher für alle Postfächer zusammen? Gibt's eine GB Begrenzung je Postfach?


Ja. Nein
Ruptor02.01.2020 09:31

Kann man auch von einen bestehenden Paket in den Tarif wechseln?


Frag ich mich auch...
Ruptor02.01.2020 09:31

Kann man auch von einen bestehenden Paket in den Tarif wechseln?



FrankMiller02.01.2020 09:49

Frag ich mich auch...


Nein, ist nicht so einfach möglich

du musst das neue Paket buchen, dann kannst du die Domains vom alten Tarif auf den neuen unschreiben lassen (faq.1blu.de/con…tml),
die Daten musst du selbst umkopieren
nach erfolgtem Umzug kannst du das alte kündigen.
Super Preis
Will garnicht wissen, wie die Ladezeit ist. Bevor jetzt irgendwelche Schlaumeier hinzukommen, JA die Ladezeit ist a) einmal wichtig für die Suchmaschine, b) Der User hat keine lust 4s oder länger zu warten.
Da steht "Vertragslaufzeit jeweils 6 Monate".
Nichts von Mindest- oder Max. Laufzeit. Endet der Vertrag einfach nach sechs Monaten?
Wie umfangreich ist die Konfiguration der Domains?
Sind sämtliche Einträge vorhanden, inkl. aname, cname, mehrere txt Felder, z. B. für DKIM und SPF? Auch inkl. Refresh-Intervall?
Hans12302.01.2020 10:09

Da steht "Vertragslaufzeit jeweils 6 Monate".Nichts von Mindest- oder Max. …Da steht "Vertragslaufzeit jeweils 6 Monate".Nichts von Mindest- oder Max. Laufzeit. Endet der Vertrag einfach nach sechs Monaten?


Nein, der Vertrag endet nicht automatisch,
siehe AGB Punkt 8.2 Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um die vereinbarte Vertragslaufzeit, höchstens aber jeweils um ein Jahr, wenn er nicht von dem Kunden innerhalb der in dem jeweiligen Angebot genannten Frist gekündigt wird.
Hans12302.01.2020 10:09

Da steht "Vertragslaufzeit jeweils 6 Monate".Nichts von Mindest- oder Max. …Da steht "Vertragslaufzeit jeweils 6 Monate".Nichts von Mindest- oder Max. Laufzeit. Endet der Vertrag einfach nach sechs Monaten?


Nein, der Vertrag läuft 6 Monate - verlängert sich um weitere 6 Monate wenn man nicht kündigt.
Alles klar danke
and102.01.2020 10:20

Wie umfangreich ist die Konfiguration der Domains?Sind sämtliche Einträge v …Wie umfangreich ist die Konfiguration der Domains?Sind sämtliche Einträge vorhanden, inkl. aname, cname, mehrere txt Felder, z. B. für DKIM und SPF? Auch inkl. Refresh-Intervall?


Hier erhältst du weitere Infos: faq.1blu.de/cat…tml
berndmd02.01.2020 10:26

Hier erhältst du weitere Infos: …Hier erhältst du weitere Infos: https://faq.1blu.de/category/437/dns-einstellungen.html



Danke! Also alles "Normale" geht, Gültigkeitszeit nicht, habe ich aber auch bislang nur bei einigen wenigen Anbietern gesehen.

PHP z. B. ist auch mit dabei. Durchaus nicht schlecht.
Also da das gerade mal ein Preis ist der genau die Domains abdeckt bin ich bei sowas immer skeptisch. Egal wie die Kalkulation aussieht, das ist definitiv ein Minusgeschäft.

Und Domains auf die man angewiesen ist in nem Tarif zu parken der nicht gewinnbringend ist wäre mir persönlich zu heikel. Aber hey, das muss jeder selber wissen.
Hatte auch mal das Paket. Den Server hat man sich mit über 1000 anderen Domains geteilt, Softwarestand ist nicht unbedingt aktuell, rudimentärer Spamfilter. Nach 2 oder 3 Jahren wurde der Preis verdoppelt ohne nennenswerten Zugewinn von Paketfeatures.
and102.01.2020 10:20

Wie umfangreich ist die Konfiguration der Domains?Sind sämtliche Einträge v …Wie umfangreich ist die Konfiguration der Domains?Sind sämtliche Einträge vorhanden, inkl. aname, cname, mehrere txt Felder, z. B. für DKIM und SPF? Auch inkl. Refresh-Intervall?


Kannste ja auch immer noch nach z.B. Cloudflare ziehen und da einstellen..
Seit Jahren Kunde. Der Laden ist o. k. Sind letztens genau mit dem o.g. Paket von Domain Factory umgezogen. Hat alles geklappt. Für zwölf de.Domains sehr günstig. Man versucht aber zwischendurch, ein in einem teuren Tarif zu drängen. Da muss man wirklich jede E-Mail beachten von denen. Erst wieder letzten Sommer kam eine ominöse E-Mail. Hier war eine versteckte Wechsel zu einem anderen Tarif enthalten. Angerufen. Beschwert. Günstiger Tarif läuft weiter.
Anhaltiner197002.01.2020 11:23

Seit Jahren Kunde. Der Laden ist o. k. Sind letztens genau mit dem o.g. …Seit Jahren Kunde. Der Laden ist o. k. Sind letztens genau mit dem o.g. Paket von Domain Factory umgezogen. Hat alles geklappt. Für zwölf de.Domains sehr günstig. Man versucht aber zwischendurch, ein in einem teuren Tarif zu drängen. Da muss man wirklich jede E-Mail beachten von denen. Erst wieder letzten Sommer kam eine ominöse E-Mail. Hier war eine versteckte Wechsel zu einem anderen Tarif enthalten. Angerufen. Beschwert. Günstiger Tarif läuft weiter.



Sicher? Abgesehen davon, dass die das sehr wahrscheinlich nicht tun dürften, hätte man dann ja immer mal wieder einen gewissen Ärger.

Die Bewertung von hosterz.de spricht ja auch für sich - wobei dort z. B. Netcup oder Hetzner fehlen. Das ist dann doch etwas seltsam für einen Vergleich, bzw. stellt es die Gültigkeit der Aussagen dort etwas in Frage.
FurRail02.01.2020 11:09

Kannste ja auch immer noch nach z.B. Cloudflare ziehen und da einstellen..



Ich kenne Cloudflare nur von DOS Protection und von Content Delivery.

Machen die noch mehr? Wobei hier ja auch nochmal Zusatzkosten entstehen würden?
Das oder lieber Netcup?
and102.01.2020 11:56

Ich kenne Cloudflare nur von DOS Protection und von Content …Ich kenne Cloudflare nur von DOS Protection und von Content Delivery.Machen die noch mehr? Wobei hier ja auch nochmal Zusatzkosten entstehen würden?


Die haben auch Nameserver, die du nutzen kannst.
Kostenlos
joggergums02.01.2020 12:01

Das oder lieber Netcup?


Netcup
habe beide 1blu und netcup
1blu nutze ich nur für Domainparking und ein paar kleine html-Projekte
ansonsten alles bei Netcup und sehr zufrieden
berndmd02.01.2020 09:53

Nein, ist nicht so einfach möglichdu musst das neue Paket buchen, dann …Nein, ist nicht so einfach möglichdu musst das neue Paket buchen, dann kannst du die Domains vom alten Tarif auf den neuen unschreiben lassen (https://faq.1blu.de/content/530/389/de/domain-intern-umziehen-_-wie-ziehe-ich-eine-domain-in-einen-anderen-vertrag-um.html), die Daten musst du selbst umkopierennach erfolgtem Umzug kannst du das alte kündigen.


OK, somit sehr umständlich aber nicht unmöglich.
and102.01.2020 11:55

Sicher? Abgesehen davon, dass die das sehr wahrscheinlich nicht tun …Sicher? Abgesehen davon, dass die das sehr wahrscheinlich nicht tun dürften, hätte man dann ja immer mal wieder einen gewissen Ärger.Die Bewertung von hosterz.de spricht ja auch für sich - wobei dort z. B. Netcup oder Hetzner fehlen. Das ist dann doch etwas seltsam für einen Vergleich, bzw. stellt es die Gültigkeit der Aussagen dort etwas in Frage.


Moin! Ja - bei mir haben sie es im Juli 2019 mit einem Uralt-Vertrag (1blu Special aus dem Januar 2016) versucht:

eMail-Betreff:
"Wichtige Kundeninformation zu Ihrem Produkt 1blu-Homepage Special"

in der eMail dann im 5. (!) Absatz:
"Die Ansprüche an Ausstattung und Leistungsfähigkeit von Hosting-Produkten steigen ständig. Aus diesem Grund überprüfen und entwickeln wir unser Portfolio stets weiter und möchten Ihnen auch zukünftig alle 1blu-Produkte und Services stets in sehr guter Qualität und mit einem ausgezeichneten Service anbieten. Wir bitten um Verständnis, dass es daher ab der nächsten Vertragslaufzeit (frühestens ab dem 2.09.2019) eine Preisanpassung für Ihren Hosting-Vertrag geben wird."

Fand ich nicht so prickelnd, weil so etwas gerne im Spam-Alltag mal untergehen kann.

Andererseits heißt es auch, dass man bisher mindestens 3,5 Jahre die gebuchten Konditionen ohne Probleme hatte...

BG, raimerik
raimerik02.01.2020 13:45

..


Also eigentlich eine normale Preisanpassung. Und versteckt. Aber das machen leider viele.

Da fällt mir ein - so etwas hatte ich selber auch schon: Produkt A läuft aus, dafür bekommen Sie Produkt B, das nur doppelt so viel kostet. Natürlich auch im Kleingedruckten.

Die Firmen wissen wohl auch, dass a) kaum jemand liest und insbesondere b) kaum jemand klagt.
and102.01.2020 13:51

Also eigentlich eine normale Preisanpassung. Und versteckt. Aber das …Also eigentlich eine normale Preisanpassung. Und versteckt. Aber das machen leider viele.Da fällt mir ein - so etwas hatte ich selber auch schon: Produkt A läuft aus, dafür bekommen Sie Produkt B, das nur doppelt so viel kostet. Natürlich auch im Kleingedruckten.Die Firmen wissen wohl auch, dass a) kaum jemand liest und insbesondere b) kaum jemand klagt.


Na, so 'normal' war die Preiserhöhung nicht, da sie es über eine 'Leistungserweiterung' versucht haben:

"Sollten Sie die Leistungserweiterungen für Ihr Hosting-Paket nicht in Anspruch nehmen wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte..."

Und (wie Du sagst) sind knapp 100% (von 2€49 auf 4€90) auch nicht von schlechten Eltern!


PS: Aber ich will nicht meckern, da die 75GB webDAV-Cloud + 100GB für die eMails und 100GB WebSpace (auf denen man auch eine eigene NextCloud aufsetzen kann!) schon ein schickes Paket zum 'reinen Domain-Preis' sind, finde ich!
Bearbeitet von: "raimerik" 2. Jan
Kingside02.01.2020 09:26

Alleine die 12 .de Domains sind für den Preis sehr gut.Aber was sind …Alleine die 12 .de Domains sind für den Preis sehr gut.Aber was sind "externe Domains"?


Externe Domains, die man schon besitzt, von fremdanbieter. Die Kannst du dann auch zusammen mit dein 1Blu Webspace zusammen verwenden. Zusätzlich zu den 12 de Domains.

Müssen halt Domains sein, die auch von 1Blu gehostet werden..

Hab paar . onl domains, die konnte ich z.B. nicht verwenden..
Bearbeitet von: "tayfun.aydin" 2. Jan
hab vor ca. einer stunde bestellt und dabei eine domain umgezogen mit auth code. bisher noch keine bestellbestätigung ... Ging das bei Euch schneller?

jetzt ists da.
Bearbeitet von: "joggergums" 2. Jan
Ich hab da zur Zeit noch ein aktives Paket, was aber etwa Mitte des Monats ausläuft. Die Domains sind alle gekündigt und ich habe auch schon die Auth-Codes zum Umzug erhalten. Habe die ganze Zeit auf ein gutes Angebot gewartet, und jetzt kommt es vom gleichen Anbieter… Aber es dürfte kein Problem sein, die Domains dorthin „umzuziehen, oder?
Kann man da auch nextcloud laufen lassen?
Honkion02.01.2020 10:36

Also da das gerade mal ein Preis ist der genau die Domains abdeckt bin ich …Also da das gerade mal ein Preis ist der genau die Domains abdeckt bin ich bei sowas immer skeptisch. Egal wie die Kalkulation aussieht, das ist definitiv ein Minusgeschäft.Und Domains auf die man angewiesen ist in nem Tarif zu parken der nicht gewinnbringend ist wäre mir persönlich zu heikel. Aber hey, das muss jeder selber wissen.

Mit de domains hat man nicht grad eine riesen Auswahl an Begriffen, und Namen, die man für eine Domain verwenden kann. Sehr vieles ist leider schon vergeben.. Viel spass mit buchstaben und Zahlen spielereien..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text