+ 1GB Datenvolumen Telekom Magenta S oder M (2.Generation)  (Bestandskunden)
203°Abgelaufen

+ 1GB Datenvolumen Telekom Magenta S oder M (2.Generation) (Bestandskunden)

100
eingestellt am 28. Aug 2017Bearbeitet von:"Tecki85"
__________________________________________________
UPDATE

Ich habe gerade nochmal mit dem Kundencenter gesprochen. Der Wechsel von einem Magenta S (2. Generation) in den aktuellen Magenta S ist KOMPLETT OHNE Zusatzkosten verbunden.
Einige hatten hier ja gemeldet, dass sie 5 € mehr zahlen müssten, dass waren dann wohl alles Kunden mit dem Magenta S 1.(Generation)

Welche generation ihr habt seht ihr im Kundencenter, bzw. wenn ihr die Hot Spot Flat und EU Roaming habt

Wenn ihr noch einen Rabat auf eurem Vertrag habt, muss dieser eventuell nochmal nachgebucht werden!
_________________________________________________

Hallo,

es ist in dem Sinne kein Deal, aber es lässt sich für alle ein Vorteil verschaffen, die als Bestandskunden einen Magenta S Tarif haben.

Aktuell läuft eine Aktion, dass alle neuabgeschlossenen Magenta S Tarife 2GB statt 1GB (Friends 4GB statt 2GB) datenvolumen erhalten.
Auch der Magenta M kann mit 1GB aufgestockt werden (Friends 2GB)

Ich habe heute mit meinen Magenta S, per Kundenhotline, in den "neuen Magenta S" wechseln können. Ohne Zusatzkosten oder Vertragsverlängerung.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kann aus erster Hand berichten, das ein Upgrade in den neuen Magenta S (2.Generation) nicht ohne Zusatzkosten möglich ist. Mir wurden diese auch erst verschwiegen und auf der nächsten Rechnung waren es dann 5€ mehr.
100 Kommentare
Wäre cool wenn das auch mit dem Magenta m gehen würde 6 anstatt 3gb
Kann aus erster Hand berichten, das ein Upgrade in den neuen Magenta S (2.Generation) nicht ohne Zusatzkosten möglich ist. Mir wurden diese auch erst verschwiegen und auf der nächsten Rechnung waren es dann 5€ mehr.
Wurstbrot081528. Aug 2017

Wäre cool wenn das auch mit dem Magenta m gehen würde 6 anstatt 3gb

Ich habe zumindest 4 statt 3GB bekommen.
Wie lang wäre eure Vertrag noch gelaufen? Oder geht das einfach so?
Der Wechsel von der 1. Generation auf die neue 3. Generation kostet 5€ im Monat. Nur der Wechsel von 2. Generation auf 3. Generation ist kostenfrei.
Xerwox1028. Aug 2017

Kann aus erster Hand berichten, das ein Upgrade in den neuen Magenta S …Kann aus erster Hand berichten, das ein Upgrade in den neuen Magenta S (2.Generation) nicht ohne Zusatzkosten möglich ist. Mir wurden diese auch erst verschwiegen und auf der nächsten Rechnung waren es dann 5€ mehr.


Richtig, es sind 5€ mehr. Somit ist der Deal kein Deal
Xerwox1028. Aug 2017

Kann aus erster Hand berichten, das ein Upgrade in den neuen Magenta S …Kann aus erster Hand berichten, das ein Upgrade in den neuen Magenta S (2.Generation) nicht ohne Zusatzkosten möglich ist. Mir wurden diese auch erst verschwiegen und auf der nächsten Rechnung waren es dann 5€ mehr.



Solange die Telekom das nicht schriftlich garantiert, dass die 2. Generation ein Upgarde bekommt, würde ich die Finger davon lassen. Telekom schön und gut, aber ich glaube eher an den Weihnachtsmann, als dass ich dem Wort irgendeinem Callcenter-Geknechteten glaube, und schon gar nicht dem "kompetenten" Chat
Xerwox1028. Aug 2017

Kann aus erster Hand berichten, das ein Upgrade in den neuen Magenta S …Kann aus erster Hand berichten, das ein Upgrade in den neuen Magenta S (2.Generation) nicht ohne Zusatzkosten möglich ist. Mir wurden diese auch erst verschwiegen und auf der nächsten Rechnung waren es dann 5€ mehr.


Ich habe auch den 2. Generation Vertrag. Habe 3 mal gefragt und man versicherte mir keine Mehrkosten. Sollte es was auf der Rechnung geben, werde ich den Wechsel kündigen.
m457428. Aug 2017

Ich habe zumindest 4 statt 3GB bekommen.

Genau. Da sollte auch gehen, da die Aktion mit 1 GByte mehr auf für den M gilt
Da es hier Unstimmigkeiten bezüglich Mehrkosten ja oder nein gibt, würde ich den Deal schließen.

Alternativ nen Link einstellen mit dem Tarif.
Bearbeitet von: "Trekki" 28. Aug 2017
Kein Freebie! Diverses!
Trekki28. Aug 2017

Da es hier Unstimmigkeiten bezüglich Mehrkosten ja oder nein gibt, würde i …Da es hier Unstimmigkeiten bezüglich Mehrkosten ja oder nein gibt, würde ich den Deal schließen.Alternativ nen Link einstellen mit dem Tarif.


Weil es hier irgend eine Person gibt, die schreibt sie würde 5 EUR mehr bezahlen, soll das direkt geschlossen werden?

Jeder der mit der Hotline telefoniert kann sich dort eine Auskunft über Mehrkosten holen. Aktuell glaube ich der Hotline mehr, als einer einzelnen Person die schreibt, dass sie mehr bezahlen würde. Es ist auch nicht bekannt, ob die Person nochmal bei der Telekom nachgehakt hat.
NetteIdee28. Aug 2017

Kein Freebie! Diverses!



lässt sich drüber streiten. Für jeden Magenta S Kunden ein Freebie. Genauso wie auch ein Kostenloser Kaffe als ADAC-Kunde unter Freebie läuft
Was kann ich bei dem m machen ?
Aufpassen, oft sind es 5€ mehr, der Vertrag verlängert sich und/oder Kündigung fliegt aus dem System ohne Info
Von mir gibt es ein Hot! Denn wenn alles stimmt, bekommt man für das selbe Geld mehr Leistung
Schade, dass man den L Tarif nicht verdoppeln kann.
Glaube das die 5€ mehr fällig sind wenn man vom Generation 1 auf den neuen 2er wechselt.... ohne Gewähr
Avatar
GelöschterUser439373
Kostet 5€ mehr. Egal wie.
Tecki8528. Aug 2017

Weil es hier irgend eine Person gibt, die schreibt sie würde 5 EUR mehr …Weil es hier irgend eine Person gibt, die schreibt sie würde 5 EUR mehr bezahlen, soll das direkt geschlossen werden?Jeder der mit der Hotline telefoniert kann sich dort eine Auskunft über Mehrkosten holen. Aktuell glaube ich der Hotline mehr, als einer einzelnen Person die schreibt, dass sie mehr bezahlen würde. Es ist auch nicht bekannt, ob die Person nochmal bei der Telekom nachgehakt hat.

Mir wurde an der Hotline auch gesagt, das natürlich alles für mich kostenfrei ist. Eine Bestätigungsmail hat keine Kostenaufstellung beinhaltet, nur den Umstieg vom Magenta S Friends (1.Gen) zum Magenta S Friends (2.Gen). Auf der Rechnung dann 35€ statt 30€. Da habe ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt, das eine Tarifänderung immer mit monatlichen Mehrkosten in Höhe von 5€ verbunden ist. Ob ich nachgehakt habe? Nein, natürlich nicht. Ich zahle gerne 5€ mehr, obwohl es das angeblich umsonst gibt *Ironie off*

Ich würde mich nicht zu 100% auf die Aussagen der Hotline verlassen. Ruf da 5 mal an und du bekommst 5 unterschiedliche Meinungen.
1.Generation..2.Generation

Hallo!
Kann da jemand mal etwas genauer werden?
Habe S seit 10. April2017...
Bearbeitet von: "Engel07" 28. Aug 2017
GordonGekko28. Aug 2017

Solange die Telekom das nicht schriftlich garantiert, dass die 2. …Solange die Telekom das nicht schriftlich garantiert, dass die 2. Generation ein Upgarde bekommt, würde ich die Finger davon lassen. Telekom schön und gut, aber ich glaube eher an den Weihnachtsmann, als dass ich dem Wort irgendeinem Callcenter-Geknechteten glaube, und schon gar nicht dem "kompetenten" Chat


Btw:
wollte meiner Oma den Flamongo-Witz erzählen: "was ist rosa und behindert?" Oma: "TELEKOM"
Xerwox1028. Aug 2017

Kann aus erster Hand berichten, das ein Upgrade in den neuen Magenta S …Kann aus erster Hand berichten, das ein Upgrade in den neuen Magenta S (2.Generation) nicht ohne Zusatzkosten möglich ist. Mir wurden diese auch erst verschwiegen und auf der nächsten Rechnung waren es dann 5€ mehr.

Kann ich bestäu
Engel0728. Aug 2017

1.Generation..2.GenerationHallo!Kann da jemand mal etwas genauer …1.Generation..2.GenerationHallo!Kann da jemand mal etwas genauer werden?Habe S seit 10. April2017...

Würde mich auch interessieren. Kein Plan was das mit generation 1 und 2 zu bedeuten hat
Michi140628. Aug 2017

Der Wechsel von der 1. Generation auf die neue 3. Generation kostet 5€ im M …Der Wechsel von der 1. Generation auf die neue 3. Generation kostet 5€ im Monat. Nur der Wechsel von 2. Generation auf 3. Generation ist kostenfrei.


???
1.Generation...2te...3te.
Engel0728. Aug 2017

1.Generation..2.GenerationHallo!Kann da jemand mal etwas genauer …1.Generation..2.GenerationHallo!Kann da jemand mal etwas genauer werden?Habe S seit 10. April2017...



Am Beispiel von Magenta Mobil S:

1. Generation
- monatliche Kosten: 29,95€
- EU Roaming


2. Generation :
- monatliche Kosten: 34,95€
- EU Roaming + Schweiz
- Hotspotflat

Die Generation kann man auch im Kundencenter sehen unter "Meine Verträge":

14729732-cHCba.jpg
Bearbeitet von: "Speedex" 28. Aug 2017
Xerwox1028. Aug 2017

Mir wurde an der Hotline auch gesagt, das natürlich alles für mich k …Mir wurde an der Hotline auch gesagt, das natürlich alles für mich kostenfrei ist.


Die Umstellung ist kostenlos. Den Vertrag musst du natürlich weiterhin bezahlen. Bei anderen Tarifkonditionen steigt oder sinkt der Preis - so ist das eben. Ihr bucht nicht einfach ne Option sondern verlängert euren Vertrag in einem anderen Tarif.

Das sollte nicht nur jedem Hotliner sondern auch jedem Kunden klar sein. Die Details dazu gibt es üblicherweise Schriftlich und Widerrufsrecht habt ihr auch.

Die Aufregung darüber kann ich deshalb nicht verstehen.
Amoled28. Aug 2017

[...] Die Aufregung darüber kann ich deshalb nicht verstehen.


Die Aufregung dürfte daher kommen, dass viele Kunden "upgegradet" werden, in gutem Glauben, dass sich nichts am monatlichen Preis ändert. Ähnliche Erfahrungen hatte ich persönlich mit dem Festnetzvertrag vor ein paar Jahren, da hat man mich am Telefon wissentlich beschissen... Märchen erzählt.. und am Ende musst du versuchen innerhalb von 14 Tagen die Geschichte rückgängig zu machen. Daher traue ich nur einem "Schriftstück".

Ich gehe auch jede Wette ein, dass Kunden die nicht explizit nach Preis/Vertragsmodalitäten nachhaken, weil Sie glauben, dass diese Leistung ein grundsätzliches Upgrade für alle Kunden sind, blindlings, ohne darauf hingewiesen zu werden in die Falle tappen.

Dem Callcenteragent ist es doch scheissegal, hauptsache erstmal "Mehrleistung" verkaufen, ohne direkt mit offenen Karten zu spielen...


P.S. ähnliches liest man auch in den einschlägigen Foren...
Bearbeitet von: "GordonGekko" 28. Aug 2017
GordonGekko28. Aug 2017

Die Aufregung dürfte daher kommen, dass viele Kunden "upgegradet" werden, …Die Aufregung dürfte daher kommen, dass viele Kunden "upgegradet" werden, in gutem Glauben, dass sich nichts am monatlichen Preis ändert. Ähnliche Erfahrungen hatte ich persönlich mit dem Festnetzvertrag vor ein paar Jahren, da hat man mich am Telefon wissentlich beschissen... Märchen erzählt.. und am Ende musst du versuchen innerhalb von 14 Tagen die Geschichte rückgängig zu machen. Daher traue ich nur einem "Schriftstück".Ich gehe auch jede Wette ein, dass Kunden die nicht explizit nach Preis/Vertragsmodalitäten nachhaken, weil Sie glauben, dass diese Leistung ein grundsätzliches Upgrade für alle Kunden sind, blindlings, ohne darauf hingewiesen zu werden in die Falle tappen.Dem Callcenteragent ist es doch scheissegal, hauptsache erstmal "Mehrleistung" verkaufen, ohne direkt mit offenen Karten zu spielen... P.S. ähnliches liest man auch in den einschlägigen Foren...


RICHTIG!

In der Hotline bei Teleblöd sind dieso u.a.so unflexibel, dass diese noch nicht mal vorhandene "Vergünstigungen" mit in den neuen "Tarif" - aufgrund der Zwangsumschaltung von VOIP - mitnehmen können..
Zudem blubbern die viel von technischen Vorteilen, welche keine sind und legen einfach auf oder werden Frech..Hab dann mal zu einem Regionalen Anbieter gewechselt, welcher dafür gesorgt hat, dass auch ländliche Regionen Breitbandanschlüsse bekommen und nicht nur 64kBit...Mehr Leistung zum günstigeren Preis gab's für mich auch...
Amoled28. Aug 2017

Die Umstellung ist kostenlos. Den Vertrag musst du natürlich weiterhin …Die Umstellung ist kostenlos. Den Vertrag musst du natürlich weiterhin bezahlen. Bei anderen Tarifkonditionen steigt oder sinkt der Preis - so ist das eben. Ihr bucht nicht einfach ne Option sondern verlängert euren Vertrag in einem anderen Tarif.Das sollte nicht nur jedem Hotliner sondern auch jedem Kunden klar sein. Die Details dazu gibt es üblicherweise Schriftlich und Widerrufsrecht habt ihr auch. Die Aufregung darüber kann ich deshalb nicht verstehen.



Richtig, bis auf den Punkt Verlängern. Der Vertrag wird nicht verlängert.
Cold. Weil bekannt.
Ich hab im Magenta S schon 4Gb.
Kann man des auch verdoppeln?
Ich hatte damals auch per kundenchat auf das doppelte Volumen upgegraded, mir wurde darin explizit gesagt, dass es nichts kostet...1 Monat später wurde einfach 5 Euro mehr abgebucht. Auf Nachfrage beim Telefonsupport wurde ich dumm angemacht, ich würde ja auch mehr bekommen, das koste dann auch mehr. Das ich etwas anderes ausgemacht hab, war dem Mitarbeiter völlig egal. Gottseidank war ich so klug, einen Screenshot vom Chat zu machen. Mit diesem Beweis und der Androhung einer Strafanzeige bekam ich dann den versprochenen Tarifwechsel. Einem Freund von mir ist exakt das gleiche passiert. Ich kann euch nur raten, hütet euch vor falschen Versprechen der Telekom und dokumentiert lieber alles.
mandre28. Aug 2017

Cold. Weil bekannt.


Dann gib doch mal den Link zum Deal
master_p28. Aug 2017

Ich hatte damals auch per kundenchat auf das doppelte Volumen upgegraded, …Ich hatte damals auch per kundenchat auf das doppelte Volumen upgegraded, mir wurde darin explizit gesagt, dass es nichts kostet...1 Monat später wurde einfach 5 Euro mehr abgebucht. Auf Nachfrage beim Telefonsupport wurde ich dumm angemacht, ich würde ja auch mehr bekommen, das koste dann auch mehr. Das ich etwas anderes ausgemacht hab, war dem Mitarbeiter völlig egal. Gottseidank war ich so klug, einen Screenshot vom Chat zu machen. Mit diesem Beweis und der Androhung einer Strafanzeige bekam ich dann den versprochenen Tarifwechsel. Einem Freund von mir ist exakt das gleiche passiert. Ich kann euch nur raten, hütet euch vor falschen Versprechen der Telekom und dokumentiert lieber alles.


Habe heute im Restaurant geraucht. Haben mich sau dumm angemacht. Habe gesagt, dass ich das damals auch machen durfte...
Hab auch mal umgestellt von Generation 2 mal sehen was passiert.
Die 2 GB sind auf jeden Fall schon drauf.
Bis 11/2017 bekomme ich noch 10€ Rabatt beim Altvertrag mal sehen was damit passiert nach der Umstellung
In nem T-Shop war jetzt keiner, und hat dort mal gefragt? - wäre (fast) die klügere Alternative.
tschae28. Aug 2017

Hab auch mal umgestellt von Generation 2 mal sehen was passiert.Die 2 GB …Hab auch mal umgestellt von Generation 2 mal sehen was passiert.Die 2 GB sind auf jeden Fall schon drauf.Bis 11/2017 bekomme ich noch 10€ Rabatt beim Altvertrag mal sehen was damit passiert nach der Umstellung



Dürfte verfallen
Tecki8528. Aug 2017

Richtig, bis auf den Punkt Verlängern. Der Vertrag wird nicht verlängert.

Wenn ich den Vertrag online im Kundencenter ändere, verlängert er sich nicht automatisch um 24 Monate? Habe momentan die erste Generation Magenta M, den ich ab November dann mit neuem Telefon verlängern kann...
Bearbeitet von: "XbiC" 28. Aug 2017
Ich habe auch mit dem Kundenservice gesprochen.
Mein Magenta S 2.Gen kostet im ersten Jahr (bis Dezember) 30€ und im zweiten Jahr 35€.

Wenn ich jetzt auf 3.Gen umstelle, entfällt der 5€ Rabatt sofort. Ich zahle also 4 Monate früher die 5€ mehr.

Anonsten fallen keine Kosten an der Vertrag wird nicht verlängert.
Bearbeitet von: "Mike" 28. Aug 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text