2 GB (pro Monat 500 MB) Surfvolumen for free - Promoaktion von O2 und Computerbild
2026°Abgelaufen

2 GB (pro Monat 500 MB) Surfvolumen for free - Promoaktion von O2 und Computerbild

238
eingestellt am 16. Aug 2016heiß seit 16. Aug 2016
CB hat in Kooperation mit O2 aktuell für deren Kunden eine Netztest-Promo laufen:

Sie sind O2-Kunde und möchten zusätzliches Datenvolumen gratis erhalten?
Kein Problem: Um Ihr Netz und die Internet-Geschwindigkeit Ihres Netzes ausgiebig zu testen, spendiert O2 seinen Kunden insgesamt 2 Gigabyte Datenvolumen.
... bis Jahresende 2016 kommen Monat für Monat je 500 Megabyte Internet-Bonus hinzu.

Voraussetzung: Sie machen mindestens zweimal monatlich mit der kostenlosen COMPUTER BILD-Netztest-App einen Surf-Geschwindigkeitstest.

Registrierung unter: computerbild.de/go/…nus (Anmeldung notwendig)
iOS-App appsto.re/de/…G.i
Android-App play.google.com/sto…eck

windows: microsoft.com/de-…2vh

Beste Kommentare

Gilt dies auch für netzclub kunden?

Wäre ja mal sinnvoll für Nicht-O2-Kunden zum Testen, ob ihm eigenen Umfeld ein Wechsel zu O2 erstrebenswert ist.

Auch mit winsim möglich ?

Dodgerone

Mal ehrlich, wer hat denn noch keine 2GB minimum heute??? Das Leute bei den Preisen heute so rumeiern... da muss man schon extrem viel Tagesfreizeit haben.... ich hätte keinen Bock aufs Volumen schauen zu müssen...


Nutze nur Chat und die DB App, keine Ahnung warum man unbedingt GB's brauchen sollte, nur weil man ein Smartphone nutzt, 100MB reichen dafür aus.
238 Kommentare

Gilt dies auch für netzclub kunden?

Wie genau wollen die erfassen ob man den Geschwindigkeitstest überhaupt macht?
Und kann man den theoretisch auch einfach 2 mal hintereinander machen?

Auch mit winsim möglich ?

Wäre ja mal sinnvoll für Nicht-O2-Kunden zum Testen, ob ihm eigenen Umfeld ein Wechsel zu O2 erstrebenswert ist.

Bei Rufnummer muss man ja die Handynummer ohne Vorwahl angeben,oder?

AlexanderWa

Bei Rufnummer muss man ja die Handynummer ohne Vorwahl angeben,oder?


Da ist doch eine Spalte für die Vorwahl und eine für die Rufnummer

Verfasser

macdefcom

...

wie soll Dir O2 bitteschön Datenvolumen zur Verfügung stellen? des weiteren sollst ja deren Netz dann testen, das kannst du ja mit einer D2 Karte bspw. nicht

auch für o2 business? ich teste mal..

"Herzlichen Dank!
Ihre Daten und Angaben wurden erfasst. Die Daten werden ab dem 5. eines Monats vom Partner geprüft und falls alles in Ordnung ist erhalten Sie am 16. Kalendertag je 500 MB zusätzliches Datenvolumen. Dies wird Ihnen per SMS mitgeteilt, die Sie bitte einmal bestätigen, anschließend erhalten Sie eine abschließende Bestätigungs-SMS. "


Bin bei Winsim und habs einfach mal ausprobiert...mal schauen

Die Aktion gilt für alle neuen und alten Tarife von O2 wie Blue, Genion oder Loop, nicht jedoch für beispielsweise Smartmobil, Simyo, Tchibo oder ähnliche Tarife im O2-Netz


Cool mein alter kostenloser Genion Vertrag funktioniert auch damit X)

4 x 500MB
!
"Die ersten 500 Megabyte werden im September verschenkt, bis Jahresende 2016 kommen Monat für Monat je 500 Megabyte Internet-Bonus hinzu. "

cold

macdefcom

...



Mit einer neuen Sim-Karte kannst du dir beide Fragen beantworten.

Naja mit dem Netz kann man nix anderes erwarten

Schöne Aktion

Verfasser

CroMarmot

Mit einer neuen Sim-Karte kannst du dir beide Fragen beantworten.


du bist ein ganz schlauer, denn die neue Sim-Karte wäre ja im O2 Netz
und dann kannst du ja automatisch/sowieso teilnehmen.

Werbetester123

4 x 500MB !"Die ersten 500 Megabyte werden im September verschenkt, bis Jahresende 2016 kommen Monat für Monat je 500 Megabyte Internet-Bonus hinzu. "cold


Lol, wtf? Wo ist das denn bitte Cold? Ist ja nicht so das o2 an sich abzocke ist und man das hiermit immerhin etwas ausgleichen kann..

Als Beispiel, Spusu (z.Z. nicht in Deutschland)hat echt gute Preise
Bearbeitet von: "H3RO_C4T" 16. Aug 2016

youn73

Gilt dies auch für netzclub kunden?



hab mich mal testweise registriert, aber glaub nicht
"Die Aktion gilt für alle neuen und alten Tarife von O2 wie Blue, Genion oder Loop, nicht jedoch für beispielsweise Smartmobil, Simyo, Tchibo oder ähnliche Tarife im O2-Netz"

[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug

Kommt genau richtig, sitzt bis Februar auf meinen 400 MB Tarif fest.

bis wann kann man sich da eintragen?

Sehr geile Aktion. Definitiv hot.
Muss man diesen Netztest wirklich machen? Können die doch eigentlich nicht überprüfen oder?

gehts mit netzclub auch?

Verfasser

CheZero

...


in der App müssen ja keinerlei Daten hinterlegt werden, daher weiß ich nicht wie die das prüfen wollen
des weiteren ist auch ein reiner WLAN-Test möglich

Chikerlein

gehts mit netzclub auch?



Vermutlich nicht...
"Die Aktion gilt für alle neuen und alten Tarife von O2 wie Blue, Genion oder Loop, nicht jedoch für beispielsweise Smartmobil, Simyo, Tchibo oder ähnliche Tarife im O2-Netz"

Chikerlein

gehts mit netzclub auch?



habs grad probiert und es funktioniert mit netzclub

Mal ehrlich, wer hat denn noch keine 2GB minimum heute??? Das Leute bei den Preisen heute so rumeiern... da muss man schon extrem viel Tagesfreizeit haben.... ich hätte keinen Bock aufs Volumen schauen zu müssen...

Netzclub gehört ja zu o2, evtl. deswegen

Irgendwo gibt es Grenzen. Und Computerbild liegt definitv hinter dieser Grenze. Dann lieber Telekom Daten abgreifen.

Verfasser

Dodgerone

Mal ehrlich, wer hat denn noch keine 2GB minimum heute?


viele weil sie es evtl. einfach bisher nicht gebraucht haben
und andere wiederum, benötigen/haben viel mehr, da Außendienstler oder streaming o.ä. - aber um das geht es doch garnicht.

hier geht es darum, dass du 500 MB on TOP bekommst

Wie lange dauert es bis man die SMS von O2 bekommt?

Dodgerone

Mal ehrlich, wer hat denn noch keine 2GB minimum heute?



Sorry, wer bei 500mb sabbert, der hat ja schon irgendwie ein Problem.

Dodgerone

Mal ehrlich, wer hat denn noch keine 2GB minimum heute??? Das Leute bei den Preisen heute so rumeiern... da muss man schon extrem viel Tagesfreizeit haben.... ich hätte keinen Bock aufs Volumen schauen zu müssen...


Nutze nur Chat und die DB App, keine Ahnung warum man unbedingt GB's brauchen sollte, nur weil man ein Smartphone nutzt, 100MB reichen dafür aus.

Chikerlein

gehts mit netzclub auch?



Woher hast du Gewissheit, dass es mit Netzclub klappt? Die Eintragung bei Computerbild funktioniert, aber die Info an o2 bedeutet wohl noch nicht, dass das Extravolumen tatsächlich dann demnächst aufgebucht wird oder?
Bearbeitet von: "tondino" 16. Aug 2016

Dodgerone

Mal ehrlich, wer hat denn noch keine 2GB minimum heute??? Das Leute bei den Preisen heute so rumeiern... da muss man schon extrem viel Tagesfreizeit haben.... ich hätte keinen Bock aufs Volumen schauen zu müssen...



Du gehörst aber auch zu einer Minderheit heute... Opa tankt auch immer nur für nen 5er im Monat... reicht ihm

Dodgerone

Du gehörst aber auch zu einer Minderheit heute... Opa tankt auch immer nur für nen 5er im Monat... reicht ihm



Sehr witzig. Was verbraucht denn bei dir so viel?
Ich lese sonst unterwegs nur News ... die werden aber sobald ich im WLAN bin per RSS Feed voraus geladen.

Chikerlein

gehts mit netzclub auch?


Du kannst doch noch gar nicht wissen, ob es klappt. Denn das Gratisvolumen soll ja wrst im September aufgebucht werden. Und das wird wohl nicht der Fall sein für Discounter im o2-Netz

O2 sollte lieber LTE für E-Plus Kunden wieder freischalten, die zwangsmigriert wurden.

Übrigens ca. 25 MB werden verbraucht, wenn man den Speedtest über 3G macht.

Bearbeitet von: "danny005" 16. Aug 2016

Dodgerone

Mal ehrlich, wer hat denn noch keine 2GB minimum heute??? Das Leute bei den Preisen heute so rumeiern... da muss man schon extrem viel Tagesfreizeit haben.... ich hätte keinen Bock aufs Volumen schauen zu müssen...



​Jetzt kennst einen der sogar mit 1 GB locker hin kommt im Monat. Manche haben halt nicht die Gabe über ihren eigenen Tellerrand zu schauen.

Schon jemand die SMS bekommen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text