Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
2 Monate lang alle Atlanten von Diercke kostenlos nutzen
2270°

2 Monate lang alle Atlanten von Diercke kostenlos nutzen

Expert (Beta)56
Expert (Beta)
eingestellt am 19. Mär
Für 2 Monate könnt ihr alle Diercke Atlanten kostenfrei nutzen.

Sie können jetzt die digitalen Versionen der Diercke Atlanten bis zum 31.05. kostenfrei und ohne Anmeldung nutzen. Gehen Sie dafür in der Software auf „Mein Diercke“, wählen Sie den gewünschten Atlas aus und klicken Sie auf „Lizenz aktivieren“. Geben Sie den jeweils angegebenen Lizenzschlüssel im Reiter „Gerätelizenz“ an und klicken anschließend auf OK. In den mobilen Versionen klicken Sie auf das Zahnrad (Einstellungen) in der Menüleiste und dann auf Lizenzierung und wählen den Punkt „Gerätelizenz“. Geben Sie auch hier den gewünschten Aktivierungsschlüssel an und klicken auf OK.

Das sind die Aktivierungscodes:

- Diercke Weltatlas: AK5D-MMY1-QM4E

- Diercke Weltatlas 2 (allgemeine Ausgabe): AKVD-9UPB-MUH7

- Diercke Weltatlas 2 (Ausgabe Bayern): AK1U-SV13-99GA

- Diercke Weltatlas 2 (Ausgabe Nordrhein-Westfalen): AKE7-MSSU-NTTE

- Diercke Weltatlas 2 (Ausgabe Rheinland-Pfalz): AK44-5DBK-WEQV

- Diercke Weltatlas 2 (Ausgabe Baden-Württemberg): AKK9-USTG-WYDF

- Diercke Drei Universalatlas: AKMC-PGDU-CUTV


1552224.jpg
1552224.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kaizuken19.03.2020 21:37

Vielen Dank aber den habe ich hier im Zimmer kostenlos:[Bild]


Ich kann mich irren, aber ein Atlas sieht anders aus.
Vielen Dank aber den habe ich hier im Zimmer kostenlos:


25407851-lJkWS.jpg
Kaizuken19.03.2020 21:37

Vielen Dank aber den habe ich hier im Zimmer kostenlos:[Bild]


Die erinnern mich immer an Kindheit. Das Licht hat was friedliches.
Mein Diercke wurde mir in den 60ern übereignet. Ich darf ihn noch immer kostenfrei nutzen ;-)
56 Kommentare
Vielen Dank aber den habe ich hier im Zimmer kostenlos:


25407851-lJkWS.jpg
Kaizuken19.03.2020 21:37

Vielen Dank aber den habe ich hier im Zimmer kostenlos:[Bild]


Die erinnern mich immer an Kindheit. Das Licht hat was friedliches.
Kaizuken19.03.2020 21:37

Vielen Dank aber den habe ich hier im Zimmer kostenlos:[Bild]


Ich kann mich irren, aber ein Atlas sieht anders aus.
Endlich mal wieder karten. Dachte es benutzt jeder nur noch dieses nicht naturgetreue google maps...
Kaizuken19.03.2020 21:37

Vielen Dank aber den habe ich hier im Zimmer kostenlos:[Bild]


Auf deinem Globus fehlen diese roten Kreise, die aktuell vorhanden sind
Hot für Diercke. Die haben mehreren Generationen Erdkunde beigebracht.
Kaizuken19.03.2020 21:37

Vielen Dank aber den habe ich hier im Zimmer kostenlos:[Bild]


25407917-HKp58.jpg
Und ich habe diese
interessant, danke! 🌹
HOLLERIDUDOEDLDI19.03.2020 21:39

Die erinnern mich immer an Kindheit. Das Licht hat was friedliches. …Die erinnern mich immer an Kindheit. Das Licht hat was friedliches.


Ist echt so.
JanMo119.03.2020 21:43

Auf deinem Globus fehlen diese roten Kreise, die aktuell vorhanden sind




Was sollen diese roten Kreise bedeuten? Stau auf der Autobahn?
Gefühlt haben die damals 10kg gewogen
Die besten Seiten sind die über die verschiedenen Erdschichten und Vegetationen. 🌚 Geographie war das spannendste Fach bei uns. 🌚🌚
Kaizuken19.03.2020 21:37

Vielen Dank aber den habe ich hier im Zimmer kostenlos:[Bild]


PVG?
Mein Diercke wurde mir in den 60ern übereignet. Ich darf ihn noch immer kostenfrei nutzen ;-)
feru19.03.2020 21:39

Ich kann mich irren, aber ein Atlas sieht anders aus.


Recht haste. Atlas ist ein Transporter, das hier ist ein Kaufhaus (Globus).
Dazu fällt mir thematisch der Hinweis auf die wahren Größen der Kontinente ein

thetruesize.com/
Kluwe19.03.2020 22:21

Mein Diercke wurde mir in den 60ern übereignet. Ich darf ihn noch immer …Mein Diercke wurde mir in den 60ern übereignet. Ich darf ihn noch immer kostenfrei nutzen ;-)



Da dürften nur einige Landesgrenzen und -namen nicht mehr so ganz stimmen...
Danke dir
Arnooo19.03.2020 22:39

Da dürften nur einige Landesgrenzen und -namen nicht mehr so ganz …Da dürften nur einige Landesgrenzen und -namen nicht mehr so ganz stimmen...


Who cares?
Wie man einfach in der Schule gezwungen wurde den zu kaufen (obwohl ich vom Bruder noch einen hatte) und man den original nur 2 mal im Unterricht benutzt hat.
Wo finde ich den Zugang? Erhalte lediglich Shop-links...
Kluwe19.03.2020 22:23

Recht haste. Atlas ist ein Transporter, das hier ist ein Kaufhaus (Globus).


Schön wieder was gelernt. Ich dachte immer, Atlas wäre ein Gebirge... So kann man sich irren. Vielleicht sollte ich doch Mal einen Blick in den Transporter werfen.
Fragt sich hier keiner, warum es verschiedene Versionen gibt?

Sieht die Welt in Rheinland-Pfalz anders aus, als in NRW?
Hot!
Die Erde ist flach.
DerKrokodil20.03.2020 08:30

Fragt sich hier keiner, warum es verschiedene Versionen gibt?Sieht die …Fragt sich hier keiner, warum es verschiedene Versionen gibt?Sieht die Welt in Rheinland-Pfalz anders aus, als in NRW?


Die Atlanten sind ein typisches Lehrmittel das an den Schulen verwendet wird. Unterschiedliche Lehrpläne - unterschiedliche Schwerpunkte. Der Diercke Weltatlas bildet nicht nur topographische Karten sondern beispielsweise auch Wirtschaftskraft, Bevölkerungsdichte etc ab. Gut möglich, dass Bayern auf leicht andere Themengebiete setzt als NRW.
Danke für den Deal! Unser Atlas steht leider noch in der geschlossenen Schule. Für die Aufgaben unentbehrlich. Die Kinder müssen ja in nächster Zeit Zuhause lernen.😷
Bitte fackelt nicht deren Server ab.
top
Wir haben den damals oft benutzt in der Schule. Zum abschirmen bei Klassenarbeiten zwischen den Tischnachbarn
Andere Verwendungsmöglichkeiten sind mir fremd...
Olympionik19.03.2020 21:44

Hot für Diercke. Die haben mehreren Generationen Erdkunde beigebracht.


Das haben sie sich auch bezahlen lassen, so wie heute
Danke!
Kann man daraus auch eine übliche PDF-Datei machen?
Klasse! Genau das habe ich für die Quarantäne gesucht!

Jetzt kann ich mir anschauen wo ich überall NICHT hinreisen darf =)
Arnooo19.03.2020 22:39

Da dürften nur einige Landesgrenzen und -namen nicht mehr so ganz …Da dürften nur einige Landesgrenzen und -namen nicht mehr so ganz stimmen...



In meinem gibt es noch Leningrad und Karl-Marx-Stadt. Und Deutschland gibt es sogar doppelt.
Bearbeitet von: "mike47" 20. Mär
GIbt es für die Bundesländer wirklich verschiedene Ausgaben? Was ist denn in NRW im Atlas anders als in BaWü? oder sind da die Stadtvergrößerungen am Anfang gemeint?
Atlasse
Kaizuken19.03.2020 21:37

Vielen Dank aber den habe ich hier im Zimmer kostenlos:[Bild]


Ach...der ist doch bestimmt schon veraltet
Vielen Dank, habe das sofort mit meinen Schülern geteilt!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text