Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
2 Stück 6kg EN3 Pulver Feuerlöscher mit Prüfnachweis + Jahresmarke + Manometer + 2x Standfuß
395° Abgelaufen

2 Stück 6kg EN3 Pulver Feuerlöscher mit Prüfnachweis + Jahresmarke + Manometer + 2x Standfuß

40,99€51,98€-21%eBay Angebote
38
eingestellt am 30. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin Dealer,

folgendes Problem hatte ich die Tage..

Bei Flexarbeiten fing die Schutzhaube von meinem Motorrad welches auch in der Garage stand Feuer.

Da ich keinen Feuerlöscher zur Hand hatte, habe ich die Schutzhaube von dem Motorrad abgezogen und vor die Garage geschmissen.

Um so ein Szenario nicht noch einmal zu erleben war ich auf der Suche nach geeigneten Feuerlöschern und bin über folgendes Angebot gestoßen 2 x 6 kg Feuerlöscher EN3 Pulverlöscher mit Prüfnachweis + Jahresmarke (Grad für Gewerbetreibende Nice-to-have) + Manometer + 2x Standfuß Halter für 40,99 € inkl. Versand


Klar man kann noch günstigere Feuerlöscher kaufen... Weshalb ich mich aber Entschieden habe diesen zu Kaufen ist, dass dieser komplett aus Messing ist kein China Plastik :/ und er für meine Garage eine geeignete Wandhalterung hat und einen guten Standfuß (kein Verkratzen des Löschers = keine Rostbildung).


►So funktioniert der Deal:

Visa Card als Zahlungsmittel auswählen bei eBay (Mindestbestellwert 50€ hat man erreicht) Den Aktionscode „POWERVISA“ eingeben und sofort 10 € sparen. bei eBay ergibt sich der obige Preis bei Abnahme von zwei EN3 Pulverlöschern mit Prüfnachweis Jahresmarke. Macht 20,49 Euro pro Feuerlöscher. Versand ist gratis.

Achtung (gültig solange der Gutschein-Vorrat (15.000 Gutscheine) reicht, bis spätestens 06.02.2020, 23:59 Uhr.) Gutschein kann pro Account 1x eingelöst werden.

Hier noch die Produktbeschreibung des Angebotes:

2 Stück 6 kg Rating: 27 A, 144 B, C = 9 LE


Ihr Partner für Haus & Hof, flexibel, schnell einsetzbarer


ABC-Pulver-Dauerdruck-Feuerlöscher nach EN 3 komplett ausgestattet mit:
  • Mesingarmatur
  • Sicherheitsventil
  • Manometer
  • tiefgezogener Stahl-Behälter mit Kunststoffstandfuß
  • Düsen-Schlauch

Auch sehr gut geeignet für Industrie, Gewerbe, öffentliche Gebäude, Verkaufsflächen, Büroräume, Wohnbereiche, Schifffahrt und Flughäfen.

Kinderleicht zu bedienen, wenn es darauf ankommt!
  • amtlich geprüft und zugelassen
  • geeignet zum löschen von Entsteheungs-/ und kleineren Bränden der Brandklassen ABC
  • elektrische Anlagen bis 1000 V min. Abstand 1m
  • Wiederbefüllbar
  • Wartungsfreundlich

Preisvergleich:

Onlineshop derabcfeuerlöscher.de: 40,99 € Feuerlöscher + 2x 1,99 € Instandhaltungsnachweise + 4,99 € Versand = 48,96 €

Amazon: 51,98 € inkl. Versand

Rakuten: 50,99 € inkl. Versand


Mit besten Grüßen
TheRealSpencer
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Pulverkommentare in 3.. 2.. 1..
Wenn du alles was mit dem Pulver in Berührung kam nach einem kleinen Brand wegschmeissen willst bitte.
Nicht umsonst findet man in den meisten Industriegebäuden Schaumlöscher.
Für den Hausgebrauch eignen sich auch Löschsprays wie Stop Fire um kleine Feuer zu löschen bevor sie sich ausdehnen.
38 Kommentare
Pulverkommentare in 3.. 2.. 1..
eXus4930.01.2020 13:36

Pulverkommentare in 3.. 2.. 1..



Lieselotte?
Ja toll, wenn das ganze Haus brennt, saut man wenigstens noch die Nachbarschaft damit ein!!!1
Safety first
Hallo,

bei Fahrzeugen benötigt man natürlich Pulverlöscher.
In Wohnungen würde ich aber dringend Schaumlöscher empfehlen
Für geschlossen gehäuse, Schaltschränke etc. CO2 oder Argon
Wenn du alles was mit dem Pulver in Berührung kam nach einem kleinen Brand wegschmeissen willst bitte.
Nicht umsonst findet man in den meisten Industriegebäuden Schaumlöscher.
Für den Hausgebrauch eignen sich auch Löschsprays wie Stop Fire um kleine Feuer zu löschen bevor sie sich ausdehnen.
Dann lieber gleich alles abbrennen lassen denn das macht keinen großen Unterschied.
Chefingenieur30.01.2020 13:46

Wenn du alles was mit dem Pulver in Berührung kam nach einem kleinen Brand …Wenn du alles was mit dem Pulver in Berührung kam nach einem kleinen Brand wegschmeissen willst bitte.Nicht umsonst findet man in den meisten Industriegebäuden Schaumlöscher.Für den Hausgebrauch eignen sich auch Löschsprays wie Stop Fire um kleine Feuer zu löschen bevor sie sich ausdehnen.


Qautsch ich hänge mir kein Schaumlöscher in die Garage. der friert ein ........ Lieber habe ich ein ganzes Jahr was richtiges. Löschpulver muss man nicht wechseln und Schaumlöscher viel spaß alle paar Jahre den inhalt zuwechseln
Kein Pulver!! Schaum !
DeepFrost30.01.2020 13:46

Dann lieber gleich alles abbrennen lassen denn das macht keinen großen …Dann lieber gleich alles abbrennen lassen denn das macht keinen großen Unterschied.


ganz ehrlich in der situation wo ich vor paar tagen war hätte ich lieber den löscher als mir die Pfoten abbrennen zu lassen
TheRealSpencer9330.01.2020 13:50

Qautsch ich hänge mir kein Schaumlöscher in die Garage. der friert ein . …Qautsch ich hänge mir kein Schaumlöscher in die Garage. der friert ein ........ Lieber habe ich ein ganzes Jahr was richtiges. Löschpulver muss man nicht wechseln und Schaumlöscher viel spaß alle paar Jahre den inhalt zuwechseln


Jeder sollte seine Kommentare einmal gelesen haben; vor dem Senden.
TheRealSpencer9330.01.2020 13:50

Qautsch ich hänge mir kein Schaumlöscher in die Garage. der friert ein . …Qautsch ich hänge mir kein Schaumlöscher in die Garage. der friert ein ........ Lieber habe ich ein ganzes Jahr was richtiges. Löschpulver muss man nicht wechseln und Schaumlöscher viel spaß alle paar Jahre den inhalt zuwechseln



Mach was du willst, ist ja schließlich dein Zeug in der Garage.
Aber ich kann mir kaum vorstellen dass nach dem Einsatz des Pulverlöschers dein Motorrad noch zu gebrauchen wäre.
Das Zeug ist aggressiv, siehe auch: motor-talk.de/for…tml
Bearbeitet von: "Chefingenieur" 30. Jan
TheRealSpencer9330.01.2020 13:50

Qautsch ich hänge mir kein Schaumlöscher in die Garage. der friert ein . …Qautsch ich hänge mir kein Schaumlöscher in die Garage. der friert ein ........ Lieber habe ich ein ganzes Jahr was richtiges. Löschpulver muss man nicht wechseln und Schaumlöscher viel spaß alle paar Jahre den inhalt zuwechseln


Gibt die Dinger doch Frostsicher.
Und Pulverlöscher müssen auch gewartet werden.
eXus4930.01.2020 13:36

Pulverkommentare in 3.. 2.. 1..

Schließlich nicht zu unrecht.

Natürlich ist Pulver besser als nichts, aber wenn man schon die Wahl hat, wozu dann Pulver nehmen?
Ein Feuerlöscher der aus Messing ist? Interessant, halte ich allerdings für ausgeschlossen Allerhöchstens ist, wie auch in der Artikelbeschreibung zu lesen, die Armatur aus Messing...

Privatpersonen müssen die Löscher nicht prüfen lassen, die Prüfpflicht gilt nur für Gewerbetreibende.

Pulverlöscher sollten gerade von Privatpersonen nicht genutzt werden... Du zerstörst dir damit alles! Mit alles meine ich auch alles! Alles was durch den Brand nicht zerstört wurde, gammelt dir dann in dem Folgejahr weg. Das Witzige dabei ist, die Versicherung zahlt den dadurch entstandenen Schaden meist nicht mehr, da der Schaden ja nicht durch den Brand entstanden ist.

Hol dir einen Löscher, der dir die Brände in der Garage löscht. Metall und Gasbrände (Gasbrände sollten eh durch abstellen der Gaszufuhr gelöscht werden) halte ich für äußerst unwahrscheinlich, daher sind Wasser- oder Schaumlöscher zu empfehlen!

Aber gelöscht bekommst du mit deinem Pulverlöscher deine Schutzhaube auch

€: Achso, wenn es in deiner Garage friert, solltest du den Bau der Garage nochmal überdenken
Bearbeitet von: "DiplIngWhite" 30. Jan
Wie wäre es mit einer Decke in der Garage ?
eXus4930.01.2020 13:36

Pulverkommentare in 3.. 2.. 1..


Iih Pulver..
gibt’s auch nen Schaumlöscher-Deal?
Nix für ungut, aber sei froh dass der nicht da war, das Mopped hättest Du mit entsorgen können. Ohne Frage, immer gut einen da zu haben, auch Pulver. Nur der Einsatz will gut überlegt sein, hier wäre auch mit vorhandenem Löscher die Option "rauswerfen" die bessere gewesen.

Ich hab vor Jahren mal einen 1er Golf restauriert, nach Kabelbrand und Pulverlöscher. Ich sags mal so - alles (!) raus und die Kiste innen und außen kärchern, anschließend die Korrosion durch das Pulver entfernen und alles neu versiegeln.
Zu den Kommentaren Schaum oder Pulverlöscher, man bedenke das Pulverlöscher frostbeständig sind und Standard Schaumlöscher nicht
gibt es auch frostsicher, wenn man das benötigt. Alles andere macht keinen Sinn. (bzw. klar, man verhindert dass das Haus abbrennt, aber die Einrichtung oder in dem Fall Moped & Co ist für den Schrott). Dazu gibt es ohne Ende Berichte mit Zahlen (so beginnt übrigens auch das Kapitel "Löschmittel" im Truppführer Ausbildungsheft der Freiwilligen Feuerwehren in BW)

doeka-kassel.de/pro…-bf
Pulverlöscher, sowie schaumlöscher sollten alle 2 jahreprüft werden, gerade wenn sie der Witterung ausgesetzt sind, verliert das druckgas an druck.
Die sprays sind wegwerfprodukte, wenn sie abgelaufen sind kommen sie in den müll, einen löscher kann man neu befüllen.

Für garten und garage, sowie fürs auto sm besten co2 löscher, auch wenn die teuerer sind und gleich dazu noch bei der örtlichen feuerwehr eine Unterweisung geben lassen.
deufel30.01.2020 15:43

Pulverlöscher, sowie schaumlöscher sollten alle 2 jahreprüft werden, ge …Pulverlöscher, sowie schaumlöscher sollten alle 2 jahreprüft werden, gerade wenn sie der Witterung ausgesetzt sind, verliert das druckgas an druck.Die sprays sind wegwerfprodukte, wenn sie abgelaufen sind kommen sie in den müll, einen löscher kann man neu befüllen.Für garten und garage, sowie fürs auto sm besten co2 löscher, auch wenn die teuerer sind und gleich dazu noch bei der örtlichen feuerwehr eine Unterweisung geben lassen.


Co2 Loescher. Bei Fettbrand. NEIN!!

Leute, kauft keine Pulverloescher!
Fertig.

In diesem Sinne: Gut Wehr..
indifan30.01.2020 15:54

Co2 Loescher. Bei Fettbrand. NEIN!!Leute, kauft keine …Co2 Loescher. Bei Fettbrand. NEIN!!Leute, kauft keine Pulverloescher!Fertig.In diesem Sinne: Gut Wehr..


Pulver, Schaum, Fett, Kotlett :-D ich habe jetzt die Pulverlöscher und bin zufrieden. Es gibt auch den Schaum im Sortiment und da spart Ihr auch 10€ mit dem Gutschein, also haben wir uns alle Lieb :-* 2 x 6 L Schaum Feuerlöscher DIN EN 3 GS NEU OVP Schaumlöscher Halter Standfuß AB
Mich wundert, dass sich noch niemand über die Beschriftung in Comic Sans beschwert hat.
Günstiger Preis und Zertifizierung hin oder her, das sieht doch einfach hart unseriös aus...
TheRealSpencer9330.01.2020 16:05

Pulver, Schaum, Fett, Kotlett :-D ich habe jetzt die Pulverlöscher und bin …Pulver, Schaum, Fett, Kotlett :-D ich habe jetzt die Pulverlöscher und bin zufrieden. Es gibt auch den Schaum im Sortiment und da spart Ihr auch 10€ mit dem Gutschein, also haben wir uns alle Lieb :-* 2 x 6 L Schaum Feuerlöscher DIN EN 3 GS NEU OVP Schaumlöscher Halter Standfuß AB


Kotlett mit Pulver - klingt lecker
Aber ohne Spass: Wer schonmal Konfetti in seiner Wohnung hatte, weiss das man das noch Jahre spaeter findet. Pulver aus Loeschern hingegen bedeutet: Alles komplett renovieren.

Und fuer die, die es nicht wussten: es gibt auch Wasserloescher (e.g.: feuerloescher-kaufen-test.de/was…er/ ). Aber auch diese sind NICHT fuer Fettbraende geeignet..
Bei Fettbrand hilft Sand...
Kluwe30.01.2020 18:31

Bei Fettbrand hilft Sand...


Nein. Das ist falsch!
In Sand ist Wasser gebunden, das entsprechend reagiert.

Es hilft nur Schaum, respektive spezielle Fettbrandloescher/Loescher mit Zulassung fuer Brandklasse F.
indifan30.01.2020 19:46

Nein. Das ist falsch!In Sand ist Wasser gebunden, das entsprechend …Nein. Das ist falsch!In Sand ist Wasser gebunden, das entsprechend reagiert.Es hilft nur Schaum, respektive spezielle Fettbrandloescher/Loescher mit Zulassung fuer Brandklasse F.


Oder ne Decke, wenns nur ein Topf ist
MikeMike30.01.2020 20:16

Oder ne Decke, wenns nur ein Topf ist


Loeschdecke: ja, bedingt.
Schaumlöscher (ABF): reichen 3l oder müssen es zwingend 6l sein, wenn z.B. der Tannenbaum abbrennt oder eben fett auf dem Herd? (Ja, kleiner Unterschied von der Fläche wegen)
Stellst dir 50kg CO2 in die Garage
Beim Brand einfach Ventil auf machen und mit Glück schnell genug raus kommen
Ich hatte mich nach Rücksprache mit dem Brandschutzbeauftragten in der Arbeit für einen Wassernebel - Löscher entschieden

AF 6l Wassernebel-Feuerlöscher Instandhaltungsnachweis) amazon.de/dp/B00A531PRO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_lA9mEb0J5515M

Vorteil:
geht auch für Fettbrände und zerstört mit dem Nebel kaum was. .
Für die Werkstatt nur wenn kein Frost rein kommt.

Ansonsten hab ich im ganzen Haus Löschsprays, die werden einfach nach 2 Jahren ersetzt. War auch eine Empfehlung unseres Feuerwehrmannes.

3er Set Lönartz® 750 Feuerlöschspray (Feuerlöscher) (auch für Fettbrände, 3x750g netto) Reinold Max amazon.de/dp/B00OCFUOI2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XQ9mEbHH1PQRG

Hab damit noch die halbe Verwandtschaft ausgerüstet und habe die auch schonmal selbst nutzbringend einsetzen können (schwelende Steinwolle an unzugänglich Stelle unter einer Badewanne nach Funkenflug beim Flexen)
Bearbeitet von: "Perilla" 31. Jan
indifan30.01.2020 20:27

Loeschdecke: ja, bedingt.


Genau, bedingt. Habe ich einmal versucht, hat nicht funktioniert. Aber hat gereicht um die Pfanne im Garten zu tragen
Pulver - nie wieder! Dann lieber kein Deal und Schaum. Einmal Pulver und du wirst nie wieder kosten scheuen!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text