Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
2 x OEHLBACH CJG 66 High-End Cinchstecker, vergoldet, für Kabel bis 11mm 4126
182° Abgelaufen

2 x OEHLBACH CJG 66 High-End Cinchstecker, vergoldet, für Kabel bis 11mm 4126

16,98€34,99€-51%eBay Angebote
AvatarGelöschterUser112912083
AvatarGelöschterUser1129120
eingestellt am 29. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

2 x OEHLBACH CJG 66 High-End Cinchstecker, vergoldet, für Kabel bis 11mm 4126

Hier mal ein Tipp für alle, die sich ein High-End Cinchkabel selbst zusammenbauen wollen:
Kabel-Meterware: 1526245.jpgVan Damme Silver Series Session Grade ebay.de/itm…731
2 x 0,5 Meter sollten eigentlich ausreichen, also 1 Meter Kabellänge.
1526245.jpgOehlbach CJG 66 Cinch-Stecker für Kabelquerschnitt bis 11,0 mm Gold ebay.de/itm…940

Wie es geht nachfolgend:
1526245.jpgVideo

Wer löten kann, sollte sich also für unter 50,00 Euro ein High-End Cinchkabel selbst zusammenbauen können.
Viele Grüße
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
speedcheat29.01.2020 20:12

wenn man keine ahnung von hifi hat und oehlbach nicht kennt kommt so eine …wenn man keine ahnung von hifi hat und oehlbach nicht kennt kommt so eine aussage eben zustande



Ich streue immer Globuli über meine LS, dann hören sie sich weicher an.
GelöschterUser112912029.01.2020 20:01

Nein, Oehlbach Stecker, weil das Kabel zum Selbstbau fast 9mm dick ist, da …Nein, Oehlbach Stecker, weil das Kabel zum Selbstbau fast 9mm dick ist, da gehen die günstigeren Stecker nicht mehr.Oehlbach geht bis 11mm Querschnitt, also passt für das Van Damme Kabel.Vergleichspreis für die Cinchstecker bei idealo = 34,99 Euro.Ich finde es schade, dass hier nicht der Deal und die Ersparnis bewertet wird (-51 %), sondern euer angebliches Voodoo und ihr deshalb minus votet.Also seid fair und bewertet den Deal, danke.


Bei mydealz wird nicht blind nach Ersparnis gevotet, auch wenn das vielleicht mal der Grundgedanke war...
Es ist eine Mischung aus Ersparnis, Qualität, Sinnhaftigkeit, Symphatie und noch weitere Zutaten, was am Ende Hot oder Cold ergibt....
Ich habe zum Glück ein bescheidenes Hörvermögen und würde keinen Unterschied hören zwischen einem Klingeldraht und von Jungfrauen vergoldetes aus Spezial 1cm dicken abartig Sauerstoff armen Kuperkabel das ummantelt ist von der Nasa entwickelten vibrationsfreien Kunstoff
(Schlangen)Oehlbach
GelöschterUser112912029.01.2020 20:51

@nukem Mal eine Frage an Dich. Warum kaufen so viele Leute teures …@nukem Mal eine Frage an Dich. Warum kaufen so viele Leute teures Marken-Motorenöl für ihre Autos, wenn es das günstige No-Name Produkt genauso gut tut?Ist das auch Voodoo?Warum verwenden viele Haushalte für ihre Waschmaschine teures „Calgon“, obwohl im Waschmittel und bei richtiger Wasserhärtegrad-Dosierung bereits der Entkalker enthalten ist?Auch Voodoo oder?


Das ist die Meisterleistung der Werbe Industrie!

Der Mensch ist in dieser Hinsicht recht einfach gestrickt und sehr gläubig.

Sei es bei Produkten, die Edel vermarktet werden, der Wein der sauteuer ist, ob ein Produkt hochwertig verpackt ist oder unverpackt in einer Kiste liegt, sogenannte Wissenschaftler tolles erzählen.

Ich habe schon tolle Blindtests gesehen, wo die tollsten Sachen herausgekommen sind.
Das einzige (was aber auch Blödsinnig ist) das so ein dickes schickes Lautsprecherkabel hübsch anzusehen ist.
Wenn einer ein Vermögen ausgegeben hat für gute Lautsprecher und Anlage, dann muss das Kabel optisch auch was hermachen..... Das Belohnungszentrum im Hirn suggeriert dann den besseren Hörgenuss,
bei digitalen Bild, gibt das sauteuer HDMI Kabel noch kräftiger Farben und brillianteres Bild, mit dem Hightech Öl läuft das geliebte Auto viel ruhiger und effizienter, der edle Wein gleitet wie Öl herunter, die Waschmaschine wäscht um einiges reiner und hält 3x so lang, Dank Calgon und die spezielle Designer Jeans macht die ideale Figur und sitzt wie angegossen usw usw......
Es lebe die Werbung, die sagt immer die Wahrheit
83 Kommentare
(Schlangen)Oehlbach
Das is doch nen Bot der hochwertet oder gibt es echt Leute die sowas glauben?
Avatar
GelöschterUser1129120
Nein, Oehlbach Stecker, weil das Kabel zum Selbstbau fast 9mm dick ist, da gehen die günstigeren Stecker nicht mehr.
Oehlbach geht bis 11mm Querschnitt, also passt für das Van Damme Kabel.
Vergleichspreis für die Cinchstecker bei idealo = 34,99 Euro.
Ich finde es schade, dass hier nicht der Deal und die Ersparnis bewertet wird (-51 %), sondern euer angebliches Voodoo und ihr deshalb minus votet.
Also seid fair und bewertet den Deal, danke.
Bearbeitet von: "GelöschterUser1129120" 29. Jan
'Bietet satten Stromfluss für hörbar besseren Klang' ... Bildet man sich bestimmt viel leichter ein, wenn man dafür viel Geld bezahlt hat.
Mal mitgenommen für mein nächstes WLAN-Kabel
Silberlot nicht vergessen und am Ende den Widerstand mit einem Fluke 289 einmessen, sonst gibt das nichts.
Endlich die passenden Cinchstecker für meinen neuen SEG MP3 CD/DVD Player.
50 € für einen halben Meter Kabel? Ist denn dann auch vegan und laktosefrei?
l_u_p_o_29.01.2020 20:02

'Bietet satten Stromfluss für hörbar besseren Klang' ... Bildet man s …'Bietet satten Stromfluss für hörbar besseren Klang' ... Bildet man sich bestimmt viel leichter ein, wenn man dafür viel Geld bezahlt hat.


wenn man keine ahnung von hifi hat und oehlbach nicht kennt kommt so eine aussage eben zustande
Das_Kruemelmonster29.01.2020 20:04

Silberlot nicht vergessen und am Ende den Widerstand mit einem Fluke 289 …Silberlot nicht vergessen und am Ende den Widerstand mit einem Fluke 289 einmessen, sonst gibt das nichts.



Hatte jetzt eher an GOLDLOT 18 CT gedacht
Avatar
GelöschterUser1129120
StPaulix29.01.2020 20:10

50 € für einen halben Meter Kabel? Ist denn dann auch vegan und la …50 € für einen halben Meter Kabel? Ist denn dann auch vegan und laktosefrei?


Das High-End Kabel von Van Damme kostet inkl. Versand aus England ca. 11,80 Euro / Meter, keine 50,00 Euro.
Oehlbach NF 14 gibt es bei ebay für 21,90 Euro / Meter, Oehlbach NF 1 Master 7,89 Euro / Meter.

Oehlbach NF14 Cinchkabel vorkonfektioniert (2 x 0,5 Meter) kostet 84,85 Euro, da lohnt sich der Selbstbau durchaus.
Selbstgebaut 56,00 Euro und die Stecker sind besser (obige).
Bearbeitet von: "GelöschterUser1129120" 29. Jan
Neo199929.01.2020 20:13

Hatte jetzt eher an GOLDLOT 18 CT gedacht



Das funktioniert nicht, sonst würden das ein paar Leute vermutlich machen.
Es gibt aber tatsächlich Zinnlot mit sehr kleinem Silberanteil und einem winzigen Hauch Gold. Aus elektronischer Sicht Mumpitz, aber der Markt ist halt da.
speedcheat29.01.2020 20:12

wenn man keine ahnung von hifi hat und oehlbach nicht kennt kommt so eine …wenn man keine ahnung von hifi hat und oehlbach nicht kennt kommt so eine aussage eben zustande



Ich streue immer Globuli über meine LS, dann hören sie sich weicher an.
Das_Kruemelmonster29.01.2020 20:17

Das funktioniert nicht, sonst würden das ein paar Leute vermutlich …Das funktioniert nicht, sonst würden das ein paar Leute vermutlich machen.Es gibt aber tatsächlich Zinnlot mit sehr kleinem Silberanteil und einem winzigen Hauch Gold. Aus elektronischer Sicht Mumpitz, aber der Markt ist halt da.



Goldlot Schmelzpunkt 790°C, das müssen die abkönnen, sonst gehen die Stecker zurück
GelöschterUser112912029.01.2020 20:01

Nein, Oehlbach Stecker, weil das Kabel zum Selbstbau fast 9mm dick ist, da …Nein, Oehlbach Stecker, weil das Kabel zum Selbstbau fast 9mm dick ist, da gehen die günstigeren Stecker nicht mehr.Oehlbach geht bis 11mm Querschnitt, also passt für das Van Damme Kabel.Vergleichspreis für die Cinchstecker bei idealo = 34,99 Euro.Ich finde es schade, dass hier nicht der Deal und die Ersparnis bewertet wird (-51 %), sondern euer angebliches Voodoo und ihr deshalb minus votet.Also seid fair und bewertet den Deal, danke.


Bei mydealz wird nicht blind nach Ersparnis gevotet, auch wenn das vielleicht mal der Grundgedanke war...
Es ist eine Mischung aus Ersparnis, Qualität, Sinnhaftigkeit, Symphatie und noch weitere Zutaten, was am Ende Hot oder Cold ergibt....
Ich habe zum Glück ein bescheidenes Hörvermögen und würde keinen Unterschied hören zwischen einem Klingeldraht und von Jungfrauen vergoldetes aus Spezial 1cm dicken abartig Sauerstoff armen Kuperkabel das ummantelt ist von der Nasa entwickelten vibrationsfreien Kunstoff
Tobbelbär29.01.2020 20:27

Bei mydealz wird nicht blind nach Ersparnis gevotet, auch wenn das …Bei mydealz wird nicht blind nach Ersparnis gevotet, auch wenn das vielleicht mal der Grundgedanke war... Es ist eine Mischung aus Ersparnis, Qualität, Sinnhaftigkeit, Symphatie und noch weitere Zutaten, was am Ende Hot oder Cold ergibt.... Ich habe zum Glück ein bescheidenes Hörvermögen und würde keinen Unterschied hören zwischen einem Klingeldraht und von Jungfrauen vergoldetes aus Spezial 1cm dicken abartig Sauerstoff armen Kuperkabel das ummantelt ist von der Nasa entwickelten vibrationsfreien Kunstoff


Von mir ein Hot für den Spaß
Tobbelbär29.01.2020 20:27

Bei mydealz wird nicht blind nach Ersparnis gevotet, auch wenn das …Bei mydealz wird nicht blind nach Ersparnis gevotet, auch wenn das vielleicht mal der Grundgedanke war... Es ist eine Mischung aus Ersparnis, Qualität, Sinnhaftigkeit, Symphatie und noch weitere Zutaten, was am Ende Hot oder Cold ergibt.... Ich habe zum Glück ein bescheidenes Hörvermögen und würde keinen Unterschied hören zwischen einem Klingeldraht und von Jungfrauen vergoldetes aus Spezial 1cm dicken abartig Sauerstoff armen Kuperkabel das ummantelt ist von der Nasa entwickelten vibrationsfreien Kunstoff


Deine Konfiguration taugt nix.. kein Einhornhaar drin..also cold..
krokodeal129.01.2020 20:35

Deine Konfiguration taugt nix.. kein Einhornhaar drin..also cold.. Deine Konfiguration taugt nix.. kein Einhornhaar drin..also cold..


Das habe ich bewusst weggelassen, weil es laut wissenschaftlichen Tests, wirklich reale bis zu 0,000034 % sattere Bässe erzeugen kann, wenn das Kabel 100% optimal verlegt worden ist und die Luftfeuchtigkeit richtig eingestellt ist
Muss zum Schluss mit Feenstaub abgewedelt werden, sonst hört man den Unterschied nicht.

Unbedingt noch das richtige Netzkabel bestellen. Sonst ist der Klang direkt wieder für die Tonne.

4 qmm = 5.75 KW, das sollte für die Anlage reichen. Dumm nur dass in der Wand nur 1,5 qmm liegt

24859428.jpg
Bearbeitet von: "nukem" 29. Jan
Fun fact: Gold leitet Strom schlechter als Kupfer
Persona_non_grata29.01.2020 20:18

Ich streue immer Globuli über meine LS, dann hören sie sich weicher an.



Aurum Metallicum D 12 Globuli
speedcheat29.01.2020 20:12

wenn man keine ahnung von hifi hat und oehlbach nicht kennt kommt so eine …wenn man keine ahnung von hifi hat und oehlbach nicht kennt kommt so eine aussage eben zustande


Wenn man weder Ahnung von HiFi noch von Technik hat, dann kommt so eine Antwort zustande!

Niederfrequenztechnik Basiswissen

Eine gute Schirmung ist wichtig, vergoldet auch wegen Korrosion und Ubergangswiederstand und so. Querschnitt ist fast zu vernachlässigen. Es muss ja kein Kabel für 2 Euro aus dem Action sein aber eins für 10 tut es genau so gut.
Bearbeitet von: "nukem" 29. Jan
TcM21929.01.2020 20:43

Fun fact: Gold leitet Strom schlechter als Kupfer


Kupfer oxidiert leider, was für erhebliche Übergangswiderstände sorgen kann.
Gold ist technisch nur eine Schutzbeschichtung, das wird einem allerdings oft anders verkauft.
Avatar
GelöschterUser1129120
nukem29.01.2020 20:48

Wenn man weder Ahnung von HiFi noch von Technik hat, dann kommt so eine …Wenn man weder Ahnung von HiFi noch von Technik hat, dann kommt so eine Antwort zustande!Eine gute Schirmung ist wichtig, vergoldet auch wegen Korrosion und Ubergangswiederstand und so. Querschnitt ist fast zu vernachlässigen. Es muss ja kein Kabel für 2 Euro aus dem Action sein aber eins für 10 tut es genau so gut.


@nukem
Mal eine Frage an Dich.
Warum kaufen so viele Leute teures Marken-Motorenöl für ihre Autos, wenn es das günstige No-Name Produkt genauso gut tut?
Ist das auch Voodoo?
Warum verwenden viele Haushalte für ihre Waschmaschine teures „Calgon“, obwohl im Waschmittel und bei richtiger Wasserhärtegrad-Dosierung bereits der Entkalker enthalten ist?
Auch Voodoo oder?
Bearbeitet von: "GelöschterUser1129120" 29. Jan
Also für S-Video könnte es aber wirklich nen Unterschied machen oder? Also wenn die Kabel nahe zussamen sind wegen Übersprechen?
Behenutzernahme29.01.2020 20:52

Also für S-Video könnte es aber wirklich nen Unterschied machen oder? Also …Also für S-Video könnte es aber wirklich nen Unterschied machen oder? Also wenn die Kabel nahe zussamen sind wegen Übersprechen?


Keine Ahnung, ich würde da aktuell Glasfaser nehmen statt Gold
Das_Kruemelmonster29.01.2020 20:50

Kupfer oxidiert leider, was für erhebliche Übergangswiderstände sorgen ka …Kupfer oxidiert leider, was für erhebliche Übergangswiderstände sorgen kann. Gold ist technisch nur eine Schutzbeschichtung, das wird einem allerdings oft anders verkauft.


In welchem Wohnzimmer herrschen den passende Umstände damit diese Oxidation tatsächlich in einer relevanten Zeit eintreten würde?
Neo199929.01.2020 20:44

Aurum Metallicum D 12 Globuli



Egal, Hauptsache teuer muss es sein und ganz wichtig -> kein Mehrnutzen.
Ich mag nur hoffen dass die Käufer dieses Produktes nicht das iPhone via Bluetooth mit der Stereoanlage verbinden und Spotify streamen.
TcM21929.01.2020 21:00

In welchem Wohnzimmer herrschen den passende Umstände damit diese …In welchem Wohnzimmer herrschen den passende Umstände damit diese Oxidation tatsächlich in einer relevanten Zeit eintreten würde?



Haha ja danke, wollte ich auch grad fragen
nukem29.01.2020 20:42

Muss zum Schluss mit Feenstaub abgewedelt werden, sonst hört man den …Muss zum Schluss mit Feenstaub abgewedelt werden, sonst hört man den Unterschied nicht.Unbedingt noch das richtige Netzkabel bestellen. Sonst ist der Klang direkt wieder für die Tonne. [Bild]


Er hat *abgewedelt* gesagt
pozilist29.01.2020 21:06

Er hat *abgewedelt* gesagt


Halte ich für angemessen bei dem Preis
nukem29.01.2020 20:42

Muss zum Schluss mit Feenstaub abgewedelt werden, sonst hört man den …Muss zum Schluss mit Feenstaub abgewedelt werden, sonst hört man den Unterschied nicht.Unbedingt noch das richtige Netzkabel bestellen. Sonst ist der Klang direkt wieder für die Tonne. 4 qmm = 5.75 KW, das sollte für die Anlage reichen. Dumm nur dass in der Wand nur 1,5 qmm liegt[Bild]


Wer das kauft hat natürlich auch eine High End Steckdose, High End Verkabelung in der Wand, High End Sicherungskasten, High End Stromzufuhr vom Energieanbieter
GelöschterUser112912029.01.2020 20:51

@nukem Mal eine Frage an Dich. Warum kaufen so viele Leute teures …@nukem Mal eine Frage an Dich. Warum kaufen so viele Leute teures Marken-Motorenöl für ihre Autos, wenn es das günstige No-Name Produkt genauso gut tut?Ist das auch Voodoo?Warum verwenden viele Haushalte für ihre Waschmaschine teures „Calgon“, obwohl im Waschmittel und bei richtiger Wasserhärtegrad-Dosierung bereits der Entkalker enthalten ist?Auch Voodoo oder?


Beide Aussagen sind nicht von mir. Ein Chemiker kann dir bestimmt genauer sagen ob heutige Öle so komplex und teuer sein müssen.

Der Glaube ist eine starke Macht.

Wer daran glaubt, dass ein Chinchkabel für 80 Euro seinen Preis wert ist, sollte seine Haltung zum Weihnachtsmann und dem Osterhasen noch einmal überdenken
GelöschterUser112912029.01.2020 20:51

@nukem Mal eine Frage an Dich. Warum kaufen so viele Leute teures …@nukem Mal eine Frage an Dich. Warum kaufen so viele Leute teures Marken-Motorenöl für ihre Autos, wenn es das günstige No-Name Produkt genauso gut tut?Ist das auch Voodoo?Warum verwenden viele Haushalte für ihre Waschmaschine teures „Calgon“, obwohl im Waschmittel und bei richtiger Wasserhärtegrad-Dosierung bereits der Entkalker enthalten ist?Auch Voodoo oder?


Das ist die Meisterleistung der Werbe Industrie!

Der Mensch ist in dieser Hinsicht recht einfach gestrickt und sehr gläubig.

Sei es bei Produkten, die Edel vermarktet werden, der Wein der sauteuer ist, ob ein Produkt hochwertig verpackt ist oder unverpackt in einer Kiste liegt, sogenannte Wissenschaftler tolles erzählen.

Ich habe schon tolle Blindtests gesehen, wo die tollsten Sachen herausgekommen sind.
Das einzige (was aber auch Blödsinnig ist) das so ein dickes schickes Lautsprecherkabel hübsch anzusehen ist.
Wenn einer ein Vermögen ausgegeben hat für gute Lautsprecher und Anlage, dann muss das Kabel optisch auch was hermachen..... Das Belohnungszentrum im Hirn suggeriert dann den besseren Hörgenuss,
bei digitalen Bild, gibt das sauteuer HDMI Kabel noch kräftiger Farben und brillianteres Bild, mit dem Hightech Öl läuft das geliebte Auto viel ruhiger und effizienter, der edle Wein gleitet wie Öl herunter, die Waschmaschine wäscht um einiges reiner und hält 3x so lang, Dank Calgon und die spezielle Designer Jeans macht die ideale Figur und sitzt wie angegossen usw usw......
Es lebe die Werbung, die sagt immer die Wahrheit
Haben die Chinch Stecker überhaupt eine Oberfläche um 11mm (denke mal ² ) weiter zu geben?
lxr29.01.2020 21:09

Wer das kauft hat natürlich auch eine High End Steckdose, High End …Wer das kauft hat natürlich auch eine High End Steckdose, High End Verkabelung in der Wand, High End Sicherungskasten, High End Stromzufuhr vom Energieanbieter



... und Solarstrom, nichts ist stärker
lxr29.01.2020 21:09

Wer das kauft hat natürlich auch eine High End Steckdose, High End …Wer das kauft hat natürlich auch eine High End Steckdose, High End Verkabelung in der Wand, High End Sicherungskasten, High End Stromzufuhr vom Energieanbieter



Aber jetzt mal im Ernst, eine USV vor der Anlage sollte schon wegen der Stromschwankungen sein
GelöschterUser112912029.01.2020 20:01

Nein, Oehlbach Stecker, weil das Kabel zum Selbstbau fast 9mm dick ist, da …Nein, Oehlbach Stecker, weil das Kabel zum Selbstbau fast 9mm dick ist, da gehen die günstigeren Stecker nicht mehr.Oehlbach geht bis 11mm Querschnitt, also passt für das Van Damme Kabel.Vergleichspreis für die Cinchstecker bei idealo = 34,99 Euro.Ich finde es schade, dass hier nicht der Deal und die Ersparnis bewertet wird (-51 %), sondern euer angebliches Voodoo und ihr deshalb minus votet.Also seid fair und bewertet den Deal, danke.


Wenn ich jetzt meine selbst-gebastelten Alu Hüte für 29,99 statt für 199,- anbiete, ist das dann ein Deal? Die Ersparnis ist enorm!

Die ersten 5 Besteller bekommen nicht nur einen sondern zwei Alu Hüte. Bämmmm, und noch nen Atom Strom Filter
Bearbeitet von: "nukem" 29. Jan
GelöschterUser112912029.01.2020 20:51

Warum kaufen so viele Leute teures Marken-Motorenöl für ihre Autos, wenn e …Warum kaufen so viele Leute teures Marken-Motorenöl für ihre Autos, wenn es das günstige No-Name Produkt genauso gut tut?Ist das auch Voodoo?


Ja. Außerdem gibt es kleinen Unterschied zwischen einem Motor mit bewegten Teilen und einem Kabel das dumm in der Gegend herumliegt
GelöschterUser112912029.01.2020 20:51

Warum verwenden viele Haushalte für ihre Waschmaschine teures „Calgon“, obw …Warum verwenden viele Haushalte für ihre Waschmaschine teures „Calgon“, obwohl im Waschmittel und bei richtiger Wasserhärtegrad-Dosierung bereits der Entkalker enthalten ist?Auch Voodoo oder?


Ja, es sei denn Du beziehst Dein Wasser aus dem Segeberger Kalkberg.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text