-77°
2 x Philips LED-Birne E27 (60W) 19302900
6 Kommentare

"Nicht Dimmbar" - was passiert, wenn man dennoch einen Dimmer benutzt?

DealBen

"Nicht Dimmbar" - was passiert, wenn man dennoch einen Dimmer benutzt?


Die Lampe dimmt nicht: sie brennt voll und geht bei Zurückdrehen des Dimmers auf einen Schlag komplett aus.

Möglicherweise kann auch die Elektronik Dimmer und/oder LED beschädidt werden.

DealBen

"Nicht Dimmbar" - was passiert, wenn man dennoch einen Dimmer benutzt?


Wenn der Widerstand einen bestimmten Schwellwert uebersteigt geht die Lampe einfach aus das ist alles

(da war ich wohl zu spaet)

Lieber auf die nächsten Osramdealz warten. Da gabs vergleichbare zuletzt für 10€ pro Stück.

Die gibts in machen Kaufland s noch für n 10 er pro Stück. Gutes Licht, bin begeistert

DealBen

"Nicht Dimmbar" - was passiert, wenn man dennoch einen Dimmer benutzt?



Vielleicht dimmt sie ein bisschen mit, wird aber höchstwahrscheinlich irgendwann sehr stark flackern und bei noch weiterer Dimmung komplett ausgehen. Die Elektronik wird das garnicht mögen.

Dimmer und LED-Leuchtmittel sind meist keine besonders guten Freunde.
Es gibt ja verschiedene Arten von Dimmern und die dann jeweils justierbar sind oder eben nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text