-93°
ABGELAUFEN
20% auf alle Goodyear Reifen bei Euromaster
4 Kommentare

20% vom UVP ist immer noch teurer als bei ebay z.B

mailbot

20% vom UVP ist immer noch teurer als bei ebay z.B


hatte mir das letztens mal Reifen bei Ebay gekauft die hatten ein schlechtes Produktionsdatum das passiert mir nicht mehr und montieren kann ich die Dinge ja auch nicht Zuhause in meiner Garage *gg*

Rewese

hatte mir das letztens mal Reifen bei Ebay gekauft die hatten ein schlechtes Produktionsdatum das passiert mir nicht mehr und montieren kann ich die Dinge ja auch nicht Zuhause in meiner Garage *gg*


Ein schlechtes Produktionsdatum? Den 66.6.?
Reifen sind bis zu 3 Jahre rechtlich als "neu" zu bezeichnen und werden bei richtiger Lagerung auch nicht schlecht. Wenn man die Schlappen natürlich in den Garten legt und Sonnenlicht sowie Regen und Temperatur aussetzt, dann muss man sich nicht wundern.
Diese ganze DOT-Diskussion ist also mehr Esoterik und Panikmache, als ein ernsthaftes Problem. Und von heute auf morgen ändert auch kaum ein Hersteller seine Rezepte und Profile.
Vielleicht härten die Schlappen minimal nach, wenn das allerdings stört, sollte man auch im Sommer besser mit Winterreifen fahren, die sind nämlich von Anfang an weicher, als Sommerreifen und hätten dann einen Vorteil.

Haben sie allerdings nicht, denn durch die weichere Mischung rubbeln die Dinger auch schneller runter.

mailbot

20% vom UVP ist immer noch teurer als bei ebay z.B



Habe mir mit dem 15% gutschein letzte woche welche geholt.. DOT 0616. neuer gehts gar nicht... Kommt halt drauf an bei welchem Händler und welche Reifen.... Eine gängige Grösse und ein grosser Händler -> unwahrscheinlich, dass die alt sind.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text