20% auf alle Haushaltselektroartikel von Samsung, z.B. Wärmepumpentrockner Samsung DV81M6210CW (A+++, 8kg, Invertermotor, Smart Check)
1370°Abgelaufen

20% auf alle Haushaltselektroartikel von Samsung, z.B. Wärmepumpentrockner Samsung DV81M6210CW (A+++, 8kg, Invertermotor, Smart Check)

589,15€688€-14%OTTO Angebote
89
eingestellt am 23. Sep 2018
Bei Otto gibt es heute 20% Rabatt auf alle Haushaltsgeräte von Samsung durch den Gutscheincode 13501. Ich habe mal ein paar Artikel zusammengestellt, bei denen sich hierdurch gute Angebote ergeben.

Wärmepumpentrockner Samsung DV81M6210CW für 559,20€ + 29,95€ Versand statt 688€
  • A+++, 8kg, Invertermotor, Smart Check

1237386.jpg

Kühl-Gefrierkombination Samsung RB37J5925SS für 551,20€ + 29,95€ Versand statt 686€
  • A++, 262 Liter Kühlbereich, 98 Liter Gefrierbereich, zwei getrennte Kühlkreisläufe, Umluftkühlung, NoFrost, Frischezone, Wasserspender

1237386.jpg

Unterbau-Geschirrspüler Samsung DW60M6050US für 319,20€ + 29,95€ Versand statt 399€
  • A++, AquaStop, 10.5 Liter, 0.93 kWh, 44 dB

1237386.jpg

Induktions-Kochfeld Samsung NZ64H37075K für 263,20€ + 5,95€ Versand statt 329€
  • autark, 7200 Watt, Sensortasten mit Slider, Induktions-Kochzonen mit Topferkennung, automatische Abschaltung, vollelektronische Bedienung, Kindersicherung

1237386.jpg
Zusätzliche Info
OTTO AngeboteOTTO Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Touch auf (bzw. neben) Kochfeldern ist die nervigste Erfindung die es gibt
StifflersMomvor 3 h, 58 m

Ich hatte einen Kondenstrockner von Bauknecht der auch kurz nach der …Ich hatte einen Kondenstrockner von Bauknecht der auch kurz nach der Garantie defekt war. Es waren dann genau 3 Elektronikteile die man neu auf die Steuerungsplatine löten musste und Er funktionierte wieder. Das selbe Problem hatte ein Kumpel bei seinem Kondenstrockner auch. Ich denk der Trend der Hersteller geht ganz klar dahin das sie Elektronik einbauen die die Geräte kurz nach der Garantie kaputt gehen lassen. Denn reparieren ist meist zu teuer also wird neu gekauft.


Also da ich berufsbedingt damals 2 von 3 möglichen Lötschulungen ( 160h mit anschließenden Prüfungen absolviert habe) kann ich nur sagen, dass wir Verbraucher es teilweise selbst schuld sind. Ja der Trend geht dahin bzw ist schon längst da, dass es schnell kaputt geht. Gerade bei der sogenannten Weißware und den Konsumgeräten ist dies häufig zu beobachten. Wir haben die Geiz ist Geil Mentalität seit Jahren aufgebaut und unterstützt, was auch der Globalisierung geschuldet ist. Da kann man vom Hersteller nicht erwarten, dass er die selbe Qualität liefert wie vor dem billig Trend. Die Platinen für Konsum und Weißware werden industriell hergestellt und es gibt einen Internationalen Standard in 3 Stufen woran sich alle Hersteller halten. Haushaltsgeräte fallen meistens unter die erste Kategorie. Sprich kann kaputt gehen, die Wiederbeschaffung ist schnell möglich und es wird kein Menschenleben gefährdet. Für die Platine heißt es, es werden minderwertige Chips ( weniger Qualitätsprüfung) verbaut und die Lötstellen sehen nicht immer aus wie vernünftige Lötstellen.
Dann kommt Kategorie 2, dazu zählen Dinge wie die IT Geräte( speziell Server), Wiederbeschaffung ist zwar relativ flott aber der Verlust von Daten in der heutigen Zeit ist unverzeihlich. Die fallen weniger aus. Zur Kategorie 3 zählen Anlagen die in der Luftfahrt, in der Medizin und Geräte die in der Kommunikation verwendet werden. Eigenschaften : sehr hoher Standart und sehr wenig Ausfälle da Menschenleben gefährdet ist. An den Geräten darf ich zum Beispiel Arbeiten und für die Haushaltsgeräte reicht es natürlich privat auch . Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich war, weshalb die Hersteller so arbeiten wie sie arbeiten!
Bearbeitet von: "Gilbert_Hesselfeld" 23. Sep 2018
Keine SSDs dabei ...
die gehören für mich zum Haushalt dazu!
Schorni92vor 6 m

Gz an alle die 16% bei Saturn und Media Markt nicht wirklich gejuckt haben …Gz an alle die 16% bei Saturn und Media Markt nicht wirklich gejuckt haben


So ein Quatsch. Hier kommen 29,95€ Versand hinzu und bei Mediamarkt/Saturn kann ich die Ware kostenlos abholen. Das schmälert hier die 20% auch ganz ordentlich. Außerdem ist das Angebot nicht auf Samsung beschränkt gewesen...
Bearbeitet von: "neonaut" 23. Sep 2018
89 Kommentare
Gz an alle die 16% bei Saturn und Media Markt nicht wirklich gejuckt haben
Schorni92vor 6 m

Gz an alle die 16% bei Saturn und Media Markt nicht wirklich gejuckt haben …Gz an alle die 16% bei Saturn und Media Markt nicht wirklich gejuckt haben


So ein Quatsch. Hier kommen 29,95€ Versand hinzu und bei Mediamarkt/Saturn kann ich die Ware kostenlos abholen. Das schmälert hier die 20% auch ganz ordentlich. Außerdem ist das Angebot nicht auf Samsung beschränkt gewesen...
Bearbeitet von: "neonaut" 23. Sep 2018
Hat jemand Erfahung mit Samsung Küchengroßgeräten?
Ich mag Samsung Produkte aber als Küchengeräte bin ich unentschlossen, ob die was taugen.
zenuu423. Sep 2018

Hat jemand Erfahung mit Samsung Küchengroßgeräten?Ich mag Samsung Produkte …Hat jemand Erfahung mit Samsung Küchengroßgeräten?Ich mag Samsung Produkte aber als Küchengeräte bin ich unentschlossen, ob die was taugen.


Also unsere Waschmaschine ist nach 2 Jahre (1 Monat nach Ablauf der Garantie) kaputt gegangen. Damals 890€ bezahlt
m324vor 6 m

Also unsere Waschmaschine ist nach 2 Jahre (1 Monat nach Ablauf der …Also unsere Waschmaschine ist nach 2 Jahre (1 Monat nach Ablauf der Garantie) kaputt gegangen. Damals 890€ bezahlt


Hmm, ich weiß es nicht woran es liegt, aber wir haben Samsung Waschmaschine (für 400€ gekauft) die 10 Jahre alt ist und läuft wie am ersten Tag, und Kühlschrank (7Jahre alt) genau so. Wir haben die Teile nicht besonders gut gepflegt, aber die "leben" immer noch.
Bearbeitet von: "The-King-12" 23. Sep 2018
The-King-12vor 1 m

Hmm, ich weiß es nicht woran es liegt, aber wir haben Samsung …Hmm, ich weiß es nicht woran es liegt, aber wir haben Samsung Waschmaschine (für 400€ gekauft) die 10 Jahre alt ist und läuft wie am ersten Tag, und Kühlschrank (7Jahre alt) genau so. Wir haben die Teile nicht besonders gut gepflegt, aber die "leben" immer noch.


Die alten Maschinen haben auch eher weniger Elektronik drin
Die halten meistens länger
zenuu423. Sep 2018

Hat jemand Erfahung mit Samsung Küchengroßgeräten?Ich mag Samsung Produkte …Hat jemand Erfahung mit Samsung Küchengroßgeräten?Ich mag Samsung Produkte aber als Küchengeräte bin ich unentschlossen, ob die was taugen.



Meine Samsungwaschmaschine hat 12 Jahre gehalten und gute Dienste geleistet. Der Große Kühlschrank läuft seit gut 10 Jahren ohne Probleme. Bis jetzt kann ich nur positives sagen.
Touch auf (bzw. neben) Kochfeldern ist die nervigste Erfindung die es gibt
Danke für den Tipp!
zenuu423. Sep 2018

Hat jemand Erfahung mit Samsung Küchengroßgeräten?Ich mag Samsung Produkte …Hat jemand Erfahung mit Samsung Küchengroßgeräten?Ich mag Samsung Produkte aber als Küchengeräte bin ich unentschlossen, ob die was taugen.


Na also die Waschmaschinen, die Samsung zwischen 2011 und 2016 in den USA verkauft haben, waren nicht so dolle
#Explodierende Waschmaschinen
Keine SSDs dabei ...
die gehören für mich zum Haushalt dazu!
neonautvor 7 h, 35 m

So ein Quatsch. Hier kommen 29,95€ Versand hinzu und bei M … So ein Quatsch. Hier kommen 29,95€ Versand hinzu und bei Mediamarkt/Saturn kann ich die Ware kostenlos abholen. Das schmälert hier die 20% auch ganz ordentlich. Außerdem ist das Angebot nicht auf Samsung beschränkt gewesen...


Abholung kostet auch Geld & Zeit
m324vor 6 h, 45 m

Also unsere Waschmaschine ist nach 2 Jahre (1 Monat nach Ablauf der …Also unsere Waschmaschine ist nach 2 Jahre (1 Monat nach Ablauf der Garantie) kaputt gegangen. Damals 890€ bezahlt


Bei 899€ lieber ein paar Scheine drauf legen und ne Miele kaufen, dann passiert sowas nicht/oder ist reparierbar.
Ich hatte einen Kondenstrockner von Bauknecht der auch kurz nach der Garantie defekt war. Es waren dann genau 3 Elektronikteile die man neu auf die Steuerungsplatine löten musste und Er funktionierte wieder. Das selbe Problem hatte ein Kumpel bei seinem Kondenstrockner auch. Ich denk der Trend der Hersteller geht ganz klar dahin das sie Elektronik einbauen die die Geräte kurz nach der Garantie kaputt gehen lassen. Denn reparieren ist meist zu teuer also wird neu gekauft.
Losthighwayvor 8 m

Abholung kostet auch Geld & Zeit


Sehe ich ähnlich. Außerdem muss man bei dem Gewicht der Geräte mindestens zu zweit sein (das Kochfeld Mal ausgenommen)
hot! habe beim MM und Saturn auf die Schnelle nichts gefunden und werde jetzt wohl hier bei einem Trockner zuschlagen. Danke für den Deal
StifflersMomvor 3 h, 58 m

Ich hatte einen Kondenstrockner von Bauknecht der auch kurz nach der …Ich hatte einen Kondenstrockner von Bauknecht der auch kurz nach der Garantie defekt war. Es waren dann genau 3 Elektronikteile die man neu auf die Steuerungsplatine löten musste und Er funktionierte wieder. Das selbe Problem hatte ein Kumpel bei seinem Kondenstrockner auch. Ich denk der Trend der Hersteller geht ganz klar dahin das sie Elektronik einbauen die die Geräte kurz nach der Garantie kaputt gehen lassen. Denn reparieren ist meist zu teuer also wird neu gekauft.


Also da ich berufsbedingt damals 2 von 3 möglichen Lötschulungen ( 160h mit anschließenden Prüfungen absolviert habe) kann ich nur sagen, dass wir Verbraucher es teilweise selbst schuld sind. Ja der Trend geht dahin bzw ist schon längst da, dass es schnell kaputt geht. Gerade bei der sogenannten Weißware und den Konsumgeräten ist dies häufig zu beobachten. Wir haben die Geiz ist Geil Mentalität seit Jahren aufgebaut und unterstützt, was auch der Globalisierung geschuldet ist. Da kann man vom Hersteller nicht erwarten, dass er die selbe Qualität liefert wie vor dem billig Trend. Die Platinen für Konsum und Weißware werden industriell hergestellt und es gibt einen Internationalen Standard in 3 Stufen woran sich alle Hersteller halten. Haushaltsgeräte fallen meistens unter die erste Kategorie. Sprich kann kaputt gehen, die Wiederbeschaffung ist schnell möglich und es wird kein Menschenleben gefährdet. Für die Platine heißt es, es werden minderwertige Chips ( weniger Qualitätsprüfung) verbaut und die Lötstellen sehen nicht immer aus wie vernünftige Lötstellen.
Dann kommt Kategorie 2, dazu zählen Dinge wie die IT Geräte( speziell Server), Wiederbeschaffung ist zwar relativ flott aber der Verlust von Daten in der heutigen Zeit ist unverzeihlich. Die fallen weniger aus. Zur Kategorie 3 zählen Anlagen die in der Luftfahrt, in der Medizin und Geräte die in der Kommunikation verwendet werden. Eigenschaften : sehr hoher Standart und sehr wenig Ausfälle da Menschenleben gefährdet ist. An den Geräten darf ich zum Beispiel Arbeiten und für die Haushaltsgeräte reicht es natürlich privat auch . Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich war, weshalb die Hersteller so arbeiten wie sie arbeiten!
Bearbeitet von: "Gilbert_Hesselfeld" 23. Sep 2018
neonautvor 9 h, 24 m

So ein Quatsch. Hier kommen 29,95€ Versand hinzu und bei M … So ein Quatsch. Hier kommen 29,95€ Versand hinzu und bei Mediamarkt/Saturn kann ich die Ware kostenlos abholen. Das schmälert hier die 20% auch ganz ordentlich. Außerdem ist das Angebot nicht auf Samsung beschränkt gewesen...


So ein Quatsch, weil jeder die Gelegenheit hat eine Waschmaschine oder Kühlschrank mit seinem Auto zu holen? Bei Mediamarkt oder Saturn kommen genauso Versandkosten dazu.
Danke, wir testen mal den Waschtrockner otto.de/p/s…48/
Gibt 4 Jahre Garantie drauf und auch so schon inkl. 20% Bestpreis lt. idealo
m324vor 9 h, 9 m

Also unsere Waschmaschine ist nach 2 Jahre (1 Monat nach Ablauf der …Also unsere Waschmaschine ist nach 2 Jahre (1 Monat nach Ablauf der Garantie) kaputt gegangen. Damals 890€ bezahlt


Schon mal was von „geplanter Obsoleszenz“ gehört?
ma.nuvor 39 m

So ein Quatsch, weil jeder die Gelegenheit hat eine Waschmaschine oder …So ein Quatsch, weil jeder die Gelegenheit hat eine Waschmaschine oder Kühlschrank mit seinem Auto zu holen? Bei Mediamarkt oder Saturn kommen genauso Versandkosten dazu.


Darauf spekulieren die doch: „Reisserische Angebote und dann musst du die Kühlgefrierkombi abholen und das Altgerät auch noch selbst entsorgen, weil es das online nicht zu buchen gibt...
danke, den trockner hab ich mal mitgenommen und die 50€ für 4 Jahre Garantie finde ich auch fair. 15€ Neukunde konnte man übrigens kombinieren, die 5% aber nicht.
The-King-12vor 9 h, 41 m

Hmm, ich weiß es nicht woran es liegt, aber wir haben Samsung …Hmm, ich weiß es nicht woran es liegt, aber wir haben Samsung Waschmaschine (für 400€ gekauft) die 10 Jahre alt ist und läuft wie am ersten Tag, und Kühlschrank (7Jahre alt) genau so. Wir haben die Teile nicht besonders gut gepflegt, aber die "leben" immer noch.


du sagst es doch selbst. es sind alte geräte. aus einer anderen bauzeit. mein kühlschrank ist jetzt knapp 16 jahre alt und meine microwelle etwa 14 jahre und die waschmaschiene kommt nun auf 8 jahre und das war die billigste die ich finden konnte ;D

ich würde keine samsung küchen geräte kaufen. die befürchtung das irgendwelche funktionen in 2 jahren nicht mehr gehen wäre mir zu groß. "smart things" anhängig sein möchte ich nicht.
m324vor 10 h, 8 m

Also unsere Waschmaschine ist nach 2 Jahre (1 Monat nach Ablauf der …Also unsere Waschmaschine ist nach 2 Jahre (1 Monat nach Ablauf der Garantie) kaputt gegangen. Damals 890€ bezahlt



Hast du bei Samsung nachgefragt ob sie es nicht auf Kulanz ( wenn das tatsächlich 1 Monat gewesen ist ) ob sie die nicht
Repaireren ?? mein Tv (24 +1 Monat) hat flecke bekommen Samsung auf Kulanz wollte den Display Tauschen war aber leider nicht mehr Lieferbar habe ich 70% vom Kaufpreis wieder bekommen einfach mal probieren.
Den Tipp habe ich vom MM Verkäufer bekommen
Wegen Versandkosten von Haushaltsgeräten bei Otto:

Wahrscheinlich ist es hier bei Mydeals bekannt, und die Geräte werden heute wohl nicht auch bei Neckermann im Angebot sein, aber generell gilt: Die Selbe Ware beim Selben Händer ohne Lieferkosten, wenn man bei Neckermann statt bei Otto bestellt.Das war bei unseren letzten 3 Geräten so.
HouseMDvor 8 h, 35 m

Touch auf (bzw. neben) Kochfeldern ist die nervigste Erfindung die es gibt …Touch auf (bzw. neben) Kochfeldern ist die nervigste Erfindung die es gibt


Vor allem, wenn das Ding dann noch „Vollpanik“ schiebt (pieeeep pieeep pieep...), sobald man mal etwas auf das Bedienfeld stellt
War für mich der Grund, dann doch bei Siemens zu landen – der einzige Hersteller, bei dem in der Anleitung steht, wie man das Piepen abstellen kann
neonautvor 11 h, 13 m

So ein Quatsch. Hier kommen 29,95€ Versand hinzu und bei M … So ein Quatsch. Hier kommen 29,95€ Versand hinzu und bei Mediamarkt/Saturn kann ich die Ware kostenlos abholen. Das schmälert hier die 20% auch ganz ordentlich. Außerdem ist das Angebot nicht auf Samsung beschränkt gewesen...


Wenn du gerne eine 100kg Waschmaschine abholst..
Gilbert_Hesselfeldvor 2 h, 12 m

Also Da ich berufsbedingt damals 2 von 3 möglichen Lötschulungen ( 160h m …Also Da ich berufsbedingt damals 2 von 3 möglichen Lötschulungen ( 160h mit anschließenden Prüfungen absolviert habe) kann ich nur sagen, dass wir Verbraucher es teilweise selbst schuld sind. Ja der Trend geht dahin bzw ist schon längst da dass es schnell kaputt geht. gerade bei der sogenannten Weißware und den Konsumgeräten ist dies häufig zu beobachten. Wir haben die Geiz ist geil Mentalität seit Jahren aufgebaut und unterstützt was auch der Globalisierung geschuldet ist. Da kann man vom Hersteller nicht erwarten, dass er die selbe Qualität liefert wie vor dem Billig Trend. Die für Konsum und Weißware Platinen werden industriell hergestellt und es gibt eine Internationalen Standard in 3 Stufen woran sich alle Hersteller halten. Haushaltsgeräte fallen meistens unter die erste Kategorie. Sprich kann kaputtgehen die Wiederbeschaffung ist schnell möglich und es wird kein Menschenleben gefährdet. Für die Platine heißt es werden minderwertige Chips ( weniger Qualitätsprüfung) verbaut und die Lötstellen sehen nicht immer aus wie vernünftige Lötstellen.Dann kommt Kategorie 2, dazu zählen Dinge die IT Geräte speziell Server, Wiederbeschaffung ist zwar relativ flott aber der Verlust von Daten in der heutigen Zeit ist unverzeihlich. Die fallen weniger aus. Zur Kategorie 3 zählen Anlagen die in der Luftfahrt, in der Medizin und Teile der Kommunikation, verwendet werden. Eigenschaften : sehr hoher Standart und sehr wenig Ausfälle. An den Geräten darf ich zum Beispiel Arbeiten und für die Haushaltsgeräte reicht es natürlich privat auch . Ich hoffe dass es einigermaßen verständlich war, weshalb die Hersteller so arbeiten wie sie arbeiten!


Also sollen wir verstehen, warum eine 890 Euro Waschmaschine billig produziert wird. Es liegt also an uns und nicht an der Profitgier. Wir selbst sind daran schuld, dass eine fast 1000 Euro teure Maschine nur Kategorie 3 Standard hat. Vielen Dank. Jetzt wissen wir Bescheid. Ich schreib gleich eine Entschuldigungsmail an meine Küchengerätehersteller.
neonautvor 11 h, 14 m

So ein Quatsch. Hier kommen 29,95€ Versand hinzu und bei Mediamarkt/Saturn …So ein Quatsch. Hier kommen 29,95€ Versand hinzu und bei Mediamarkt/Saturn kann ich die Ware kostenlos abholen. Das schmälert hier die 20% auch ganz ordentlich. Außerdem ist das Angebot nicht auf Samsung beschränkt gewesen...


Hast schon Recht. Allerdings lasse ich mir solche Dinger lieber in die dritte Etage schleppen. Und bei MM & Saturn kostet das dann 39,99. (hab jetzt nicht geschaut ob Otto nur bis Bordsteinkante ist...)
Und ja, Samsung ist natürlich ne Einschränkung
HouseMDvor 8 h, 46 m

Touch auf (bzw. neben) Kochfeldern ist die nervigste Erfindung die es gibt …Touch auf (bzw. neben) Kochfeldern ist die nervigste Erfindung die es gibt


Abgesehen von Smartphones sind Touch-Bedienflächen beinahe überall sinnlos, u. a. weil einfach die haptische Rückmeldung fehlt und so alles unnötig verkompliziert wird, statt einfacher zu werden.
KarlHeinzmaennvor 7 m

Wenn du gerne eine 100kg Waschmaschine abholst..



Samsung wiegt nicht so viel Waschmaschine 61Kg Waschtrockner 71 Kg mein Waschtrockner wurde auf dem Rücken Geliefert durch eine no name Spedition (Personal aus dem Osten) habe meinen Augen nicht getraut arme Jungs
zenuu423. Sep 2018

Hat jemand Erfahung mit Samsung Küchengroßgeräten?Ich mag Samsung Produkte …Hat jemand Erfahung mit Samsung Küchengroßgeräten?Ich mag Samsung Produkte aber als Küchengeräte bin ich unentschlossen, ob die was taugen.


Waschmaschine läuft seit 5jahren ohne Probleme, side by side Kühlschrank 4jahre alles top.
Losthighwayvor 3 h, 45 m

Bei 899€ lieber ein paar Scheine drauf legen und ne Miele kaufen, dann p …Bei 899€ lieber ein paar Scheine drauf legen und ne Miele kaufen, dann passiert sowas nicht/oder ist reparierbar.


Die Zeiten sind vorbei, Miele ist auch nicht mehr was es mal war
TuBerlinvor 26 m

Also sollen wir verstehen, warum eine 890 Euro Waschmaschine billig …Also sollen wir verstehen, warum eine 890 Euro Waschmaschine billig produziert wird. Es liegt also an uns und nicht an der Profitgier. Wir selbst sind daran schuld, dass eine fast 1000 Euro teure Maschine nur Kategorie 3 Standard hat. Vielen Dank. Jetzt wissen wir Bescheid. Ich schreib gleich eine Entschuldigungsmail an meine Küchengerätehersteller.


Ich glaube du bist typischer Anwender ohne technischem Verständnis, falls ich mich irre entschuldige ich mich natürlich dafür. Es ist Kategorie 1 und es entsteht bis auf den finanziellen Schaden bei dir nichts. Ich habe geschrieben, dass durch die Geiz ist Geil Haltung und der Globalisierung der Schritt zum billig Produzieren etwas gefördert wurde. Ich habe nicht ausgeschlossen, dass da noch andere Faktoren im Vordergrund stehen könnten. Ich bin nur auf einen Teil der möglichen Ursache eingegangen, weil ich wahrscheinlich öfters als der reine Konsument hier, Platinen etc. unter dem Micro begutachtet habe und SMDs ausgetauscht habe. Und was ist schlimmer, das Flugzeug mit 400 Personen am Bord stürzt ab/ Person auf dem OP Tisch stirbt bei Ausfall der Geräte oder eine olle Waschmaschine bzw. Fernseher etc. geht kaputt.
Bearbeitet von: "Gilbert_Hesselfeld" 23. Sep 2018
a2b2vor 1 h, 28 m

Schon mal was von „geplanter Obsoleszenz“ gehört?


Genau das ist ein Wachstumsmarkt und die einzige Möglichkeit vieler Firmen die von den Investoren geforderten Wachstumsraten zu erreichen. Zugegeben wird das natürlich niemand
Skiskivor 25 m

Vor allem, wenn das Ding dann noch „Vollpanik“ schiebt (pieeeep pieeep pie …Vor allem, wenn das Ding dann noch „Vollpanik“ schiebt (pieeeep pieeep pieep...), sobald man mal etwas auf das Bedienfeld stellt War für mich der Grund, dann doch bei Siemens zu landen – der einzige Hersteller, bei dem in der Anleitung steht, wie man das Piepen abstellen kann



Sauber machen kann man auch nicht mehr, sonst piep piep piep.
Und wehe man schiebt einmal aus versehen eine heißen Topf darauf, direkt Finger verbrannt.

Die Drehschalter konnte man jedenfalls "blind" bedienen.
Hat jemand einen brauchbaren Waschtrockner im bezahlbaren Bereich entdeckt? So etwas suche ich gerade.
Skiskivor 32 m

Vor allem, wenn das Ding dann noch „Vollpanik“ schiebt (pieeeep pieeep pie …Vor allem, wenn das Ding dann noch „Vollpanik“ schiebt (pieeeep pieeep pieep...), sobald man mal etwas auf das Bedienfeld stellt War für mich der Grund, dann doch bei Siemens zu landen – der einzige Hersteller, bei dem in der Anleitung steht, wie man das Piepen abstellen kann


Dann hast du dich aber nur sehr kurz damit befasst. Ich kann es auch bei Neff problemlos abstellen - und auch ne Tastensperre aktivieren.
Bin mit dem Teil bisher ziemlich zufrieden.
Hab einen Samsung Kühlschrank seit über 5 Jahren und er funktioniert noch.
HouseMDvor 9 h, 12 m

Touch auf (bzw. neben) Kochfeldern ist die nervigste Erfindung die es gibt …Touch auf (bzw. neben) Kochfeldern ist die nervigste Erfindung die es gibt


Finde ich gar nicht. Einfach zu reinigen und solang keine Flüssigkeit auf den Feldern ist auch gut zu bedienen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text