Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 Juli 2021.
1654°
Gepostet 16 Juni 2021
-20% im BMW Connected Drive Store
Geteilt von
ganichfelix
Mitglied seit 2014
17
4.970
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Moin,
kam grade per Mail. Gibt wohl einen "neuen" Connected Drive store und dafür den entsprechenden 20% Gutschein.
Gültig bis zum 30.06.2021.
Seite ist grade down(natürlich, ist ja ein neuer Shop :D) Aber sollte vmtl gleich wieder da sein.
Bedingungen:
* Preisnachlässe nur gültig im Aktionszeitraum vom 16.06.2021 bis 30.06.2021, online im BMW ConnectedDrive Shop, je nach Verfügbarkeit für das jeweilige Fahrzeug (Prüfung unter bmw.de/de/…ive möglich). Ausgenommen sind u.a. Testangebote sowie BMW Service Inclusive. Keine Barauszahlungen möglich. Weitere Aktionsbedingungen finden Sie unter bmw.de/de/…ive.
kam grade per Mail. Gibt wohl einen "neuen" Connected Drive store und dafür den entsprechenden 20% Gutschein.
Gültig bis zum 30.06.2021.
Seite ist grade down(natürlich, ist ja ein neuer Shop :D) Aber sollte vmtl gleich wieder da sein.
Bedingungen:
* Preisnachlässe nur gültig im Aktionszeitraum vom 16.06.2021 bis 30.06.2021, online im BMW ConnectedDrive Shop, je nach Verfügbarkeit für das jeweilige Fahrzeug (Prüfung unter bmw.de/de/…ive möglich). Ausgenommen sind u.a. Testangebote sowie BMW Service Inclusive. Keine Barauszahlungen möglich. Weitere Aktionsbedingungen finden Sie unter bmw.de/de/…ive.
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142 Kommentare
sortiert nachAber ganz ehrlich, BMW, Armutszeugnis. Ich meine: wäre das eine Seite vom Land oder Bund, würde ich ja mit den Schultern zucken.
Aber, dass quasi einer der 3 Premiumhersteller - die Speerspitze der deutschen Ingenieurkunst - es nicht schafft einen Shop online zu stellen? Die sitzen schon auf AWS, die müssen sich nicht einmal um Infrastruktur kümmern, da skaliert von CPU bis Netzwerk alles automatisch mit. Die müssen nur noch sauberen Code schreiben. Aber selbst damit scheinen die überfordert.
Peinlich.
(bearbeitet)
Premiumhersteller? Wenn ich als Hersteller nicht mal eine Garantie auf meine Produkte geben will, wie kann ich dann Premium sein?
Letztens auch wieder Post von unserem BMW Partner bekommen und musste schmunzeln: 5Jahre Sorgenfrei mit dem neuen fahren und das mit Gewährleistung die gesetzlich geregelt ist in den ersten 2Jahren?
Wenn JETZT das RTTI oder sonstwas abläuft wartet man sicherlich nicht bis November wegen 10% mehr...
Na moment mal. Du erhälst zwar bei BMW keine Garantie, aber eine sehr solide und gute Gewährleistung.
Habe bei meinen Fahrzeugen immer was reklamieren müssen, das wurde stets anstandslos gemacht + kostenloser Leihwagen + Fahrzeugwäsche.
Mich juckt es absolut null ob das über Gewährleistung oder Garantie läuft, solange das Problem behoben wird.
~~
Generell lohnen sich meiner Meinung nach nur die RTTI, Remote Services und autom. Kartenupdate.
Die Napster/Deezer Flatrate ist ganz nett, aber für private Spotify-Nutzer sinnlos.
Der Concierge-Service ist so lala, seit dem bei jedem Anruf der Datenschutz-Quatsch kommt rufe ich da nicht mehr an. Mehr als googeln tun die da auch nicht. Ich würde dafür kein Geld bezahlen. Teilweise stellen die sich da auch echt doof an.
Online-Sprachverarbeitung kann sich auch getrost sparen. (bearbeitet)
Keine Ahnung was du unter funktionierendes System verstehst, Aber 502 als Antwort ist für mich kein funktionierendes System.
Stell dir vor du fährst dein nagelneues BMW auf der Autobahn und musst plötzlich Bremsen bekommst aber auf deinem Navi 502 Fehler und nicht das gewünschte Bremseffekt
Sorry, aber das geht für mich in Richtung "Stammtisch". Bin raus.
Aber wie eine Gewährleistung nach 12 Monaten aussieht weißt du ?
Wenn dann nach 12 Monaten das Getriebe einen Schaden hat und BMW keinen Fehler eingestehen will, dann darfst du erst mal die Kosten übernehmen und dich mit BMW rumärgern. Diesen Fall hatten wir in unserer Familie und das ging nur gut weil man Jahrelang BMW gekauft hat. Wird schon seinen Grund haben warum BMW keine Garantie geben will wie die anderen Hersteller in der Preisklasse.
Ps: die Gewährleistung müssen sie geben, das ist so gesetzlich geregelt... Will nicht wissen was wäre wenn wir diesen gesetzlichen Schutz nicht hätten. (bearbeitet)
Richtig Spaßig wird es bei und mit BMW, wenn die bezahlten und gebuchten Dienste dann ausfallen, nicht zu nutzen sind, oder das ganze Connected Drive System in einen tagelangen Updatemodus geht.
Alles schon gehabt, seit den letzten drei Fahrzeugen des Herstellers.
Glaubt mir, diese Spießrutenläufe mit völlig inkompetenten Call-Center Mitarbeitern, überforderten Werkstätten die hier rein gar nichts, nullkommanull helfen können (angeblich auch nicht dürfen aus angeblichen Datenschutzrechten) und nur die gleichen Leute wie man selbst kontaktieren können, versandeten E-Mails ohne jegliche Reaktionen, das allein ist schon ein Buch wert!
Und immer sind es „Einzelfälle“, immer betrifft es „nur“ meinen Wagen (Die M Modelle sind halt etwas empfindlicher!) ja, aber eben auch teurer mit anspruchsvollerer Kundschaft, verflixt!
Ich habe während eines Termins dann die Zentrale in München angesteuert und kam persönlich bis zur Chefin der Kundenreklamationbearbeitung durch!
Besser wurde nichts, aber die RS Modelle oder die AMG‘s sind auch schöne Fahrzeuge. Hat jemand das MBUX im Vergleich - würde mich interessieren. Vielen Dank!
So gerne ich über BMW schimpfe, aber wie kommst du darauf?
Soweit ich weiß gibt BMW Gewährleistung für 3 Jahre (statt 2). 5, 6 oder 8 für die Batterie bis 100tkm. Mit Aufpreis kann die 3 Jahre Gewährleistung auf bis zu 5 Jahren und 200tkm verlängert werden.
Und dann kommen noch die Garantien für PremiumSelect, EURO noch dazu. Die sind nochmal ne andere Geschichte.
Ich hab in meinem 5er (F11) von 2017 Adaptive LED, bin im Winter schon recht begeistert gewesen. Gute Erkennung des Gegenverkehrs, gute Ausleuchtung. Ich denke beim 3er, noch dazu dem aktuellen, dürfte es noch besser sein.
Zwar kein aktueller 3er, aber aktueller 5er vor-facelift, also g30. Funktioniert recht gut, Landstraße mit LKW auf der Gegenspur aber auch nicht 100%
In eine Garantie kannst du Bedingungen reinschreiben wie du munter bist. Gibt genug Gebrauchtwagengarantien die deswegen das Papier nicht Wert sind, auf dem sie gedruckt sind. Unsinnige Wartungsbedingungen und teils nur prozentuale Begleichung.
Es macht also schon Sinn und ist auch gut so, dass BMW seinen Service "Gewährleistung" nennt und nicht Garantie. So weiß man als jemand, der beides unterscheiden kann, dass man getrost verzichten kann das kleingedruckte diesbezüglich auf irgendwelche Kundenfeindlichen Paragraphen zu durchsuchen.
Kannst überall bestellen, zahlst halt Pfand.
war letztes zum Öl wechseln und da gabs keinen kostenlosen Leihwagen nur Autowäsche
Na dann ist das Problem ja gelöst. Schick am besten eine nette Mail an BMW, dann profitieren alle davon. BMW hat auch viel IT in house, vielleicht springt ja ein IG Metall Job für dich bei raus. Wobei so Shop-Zeug gerne extern ist…
Gewährleistung bei BMW läuft über die gesamte Laufzeit ohne Beweislastumkehr
Sie nennen es eben nicht "Garantie" wie alle anderen Hersteller. Frag mich aber nicht wieso BMW es so handhabt.
Dafür gerade 47,20 € gezahlt
Sorry, das ist absolut falsch! Eine Garantie ist im Gegensatz zur Gewährleistung eine freiwillige Leistung. BMW geht über den gesetzlichen Rahmen hinaus (3 statt 2 Jahre + vollständige Beweislastumkehr zu Gunsten des Käufers). Es ist also eine Garantie, keine Gewährleistung, auch wenn BMW diese so kommuniziert. Wenn du den zweiten Punkt verstehst, dann wirst du auch merken, warum BMWs Garantie mehr Wert ist als die gewöhnliche Garantie mit den „normalen“ Garantiebedingungen.
Schwach
BMW ist auf alle großen Cloud-Umgebungen vertreten (AWS haben sie vor allem für Kubernetes Cluster).
Arm ist vor allem, dass das meiste Connected Car Zeug immer noch im eigenen Rechenzentrum betrieben wird - übrigens gleiches Problem bei Audi, deren Connected Car (Europaweit!) aus Ingolstadt bedient wird.
Das sagt sich immer so einfach. Wenn du als Berater o.ä. einmal bei den 3 großen Autoherstellern warst, weißt du wieso selbst das eine Hürde ist. Da laufen teilweise mehrere AWS Systeme und Co. mit einer heterogenen IT-Landschaft.
Ich schaffe es nicht und das Internet hilft leider nicht wirklich.
Merci.
Da ist sicher ein iPhone mit dabei.
Wenn du wüsstest was so alles bei OEMs läuft und was nicht
Mit 2 Updates pro Jahr gehabt in 2019, aber im Package. Das hat sich richtig gelohnt gegenüber einem Updatecode von ebay oder ähnlichem. Habe jetzt das Update wieder mitgenommen da Ferienfahrten sich vielleicht wieder häufen werden, endlich…
Das könnte daran liegen, dass Du weder bei AWS noch bei Azure eine Cloud-Umgebung bekommst, die unter allen Umständen DSGVO-konform bleibt. Das ist operativ in einer großen Konzern-IT nicht in den Griff zu bekommen, ein falsch gesetzter Haken bei einem der gefühlt täglich wechselnden 10.000 Features und BÄM, Datenschutzverstoß. Dank der hervorragenden EU-Gesetzgebung (die auch die Datenschützer kritisieren) trifft die Strafe dann den Betreiber des Services (BMW) und nicht den Betreiber der Cloud. Angesichts der drohenden Strafsummen betreibt man das Zeug dann lieber selbst.
Edit: Man könnte jetzt argumentieren, dass man das alles vertraglich regeln kann. Theoretisch ja. Praktisch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass selbst ein Konzern mit sechsstelliger Mitarbeiterzahl kein verhandelbares Data Processing Agreement bekommt. Friss oder stirb. (bearbeitet)
Letztes Jahr black week für 199,00€