2000W Blumfeldt Infrarot Heizstrahler
273°Abgelaufen

2000W Blumfeldt Infrarot Heizstrahler

66,89€121,89€-45%Electronic Star Angebote
36
eingestellt am 5. Nov 2017
Auf der Suche nach einem Heizgerät für die Garage bin ich auf diesen Infrarotstrahler gestossen.

Bei electronikstar bekommt ihr Mittels Gutscheincode "spar10" den Infrarotstrahler für 59.99€ zzgl. 6.90€ Versand.

  • praktischer, effizienter Infrarot-Wand-Heizstrahler mit bis zu 2000 W Leistung
  • 3 Wärmeeinstellungen für individuellen Wärmebedarf und Energieersparnis
  • einfache Steuerung per Fernbedienung hocheffizienter Aluminium-Reflektor für optimale Wärmeabstrahlung.
  • Goldröhre: Lichtstrahlung durch Goldbeschichtung minimiert für blendungsfreie Wärme


SPAR10

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
knickerig5. Nov 2017

Wahre Worte. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Menschheit ausstirbt und …Wahre Worte. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Menschheit ausstirbt und Mutter Erde sich erholen kann. Der Mensch ist eine Krankheit. Ich wünsche diesem wunderschönen Planeten eine schnellstmögliche Heilung und Genesung.


Dann geh schonmal voran.
Heutzutage ist der sinnvolle Einsatzzweck dafür der Wickeltisch des Babys - für dieses spezielle Einsatzgebiet ist alles andere nämlich zu ineffizient.

Der Infrarot Heizstrahler wärmt in kürzester Zeit den Tisch, danach kann man das Baby drauflegen und ausziehen ohne eine Unterkühlung zu riskieren. Während dem Windelwechsel ist es wohlig warm - und wird danach sofort ausgeschaltet, wenn das Baby wieder angezogen ist.

So punktgenau und schnell kriegt das keine andere Heizungsart hin.

Energiebedarf für diese kurze Zeit ist absolut vernachlässigbar. Alle anderen Heizungen müsste man wesentlich länger laufen lassen um den selben Effekt zu erzeugen und das käme wesentlich teurer.
robotik5. Nov 2017

Heutzutage ist der sinnvolle Einsatzzweck dafür der Wickeltisch des …Heutzutage ist der sinnvolle Einsatzzweck dafür der Wickeltisch des Babys...


Wer setzt noch Babies in diese wahnsinnige Welt?
robotik5. Nov 2017

Heutzutage ist der sinnvolle Einsatzzweck dafür der Wickeltisch des Babys …Heutzutage ist der sinnvolle Einsatzzweck dafür der Wickeltisch des Babys - für dieses spezielle Einsatzgebiet ist alles andere nämlich zu ineffizient.Der Infrarot Heizstrahler wärmt in kürzester Zeit den Tisch, danach kann man das Baby drauflegen und ausziehen ohne eine Unterkühlung zu riskieren. Während dem Windelwechsel ist es wohlig warm - und wird danach sofort ausgeschaltet, wenn das Baby wieder angezogen ist.So punktgenau und schnell kriegt das keine andere Heizungsart hin.Energiebedarf für diese kurze Zeit ist absolut vernachlässigbar. Alle anderen Heizungen müsste man wesentlich länger laufen lassen um den selben Effekt zu erzeugen und das käme wesentlich teurer.



Wenn du den Wickeltisch im Kühlschrank untergebracht hast stimme ich dir zu. Andernfalls muss man sich fragen was das für eine Frostbeule von Kind ist, die bei Raumtemperatur nahe einer Unterkühlung sein soll, wenn es kurz gewickelt wird.

Zum Heizstrahler:
Das Teil heizt mit Infratot, während ein Heizlüfter mit heißer Luft heizt. Die warme Luft zirkuliert und geht durch jeden kleinen Spalt verloren. Die Oberflächen bleiben lange Zeit quasi gleich kalt. Die gefühlte Raumtemperatur ist auch bei heißer Raumluft somit lange Zeit gering. Gerade in der Garage reine Energieverschwendung. Infrarotheizungen sind bei nicht dauerhaft beheizten Räumen also erste Wahl.

Zum Deal:
Wo bleibt der Vergleichspreis?
36 Kommentare
Die Stromrechnung freut sich
Bei Amazon kostet er 69,99€ plus Versand, so groß wie angegeben ist die Ersparnis dann auch nicht.
Cuby5. Nov 2017

Die Stromrechnung freut sich


Hilft ja nichts, wenn es warm werden muss. Allerdings sind Heizlüfter deutlich günsitger (spontan unter 11€ gesehen) zu haben.
Bearbeitet von: "GenFox" 5. Nov 2017
Wollte schon immer mal mit 2000W die Garage heizen,
dann brauch ich nicht den Schnee vom Dach fegen ....
enterprise5. Nov 2017

Bei Amazon kostet er 69,99€ plus Versand, so groß wie angegeben ist die Er …Bei Amazon kostet er 69,99€ plus Versand, so groß wie angegeben ist die Ersparnis dann auch nicht.

Verkauf und Versand durch Electronik Star
GenFox5. Nov 2017

Hilft ja nichts, wenn es warm werden muss. Allerdings sind Heizlüfter …Hilft ja nichts, wenn es warm werden muss. Allerdings sind Heizlüfter deutlich günsitger (spontan unter 11€ gesehen) zu haben.

Zu bekommen ja.
Haben dann aber auch keine 2kwh Stufeneinstellung Fernbedienung oder sind nicht für die wandmontage geeignet
Cuby5. Nov 2017

Die Stromrechnung freut sich

Dann darf man sich auch nicht ausrechnen was ein Gasheizstrahler der mit Flasche läuft kostet
Ist so ein Heizstrahler effizient? Oder lieber die Pilze mit Gas ?
Magicdreamboyfive5. Nov 2017

Ist so ein Heizstrahler effizient? Oder lieber die Pilze mit Gas ?


Pilz geht nur draußen und hat meist deutlich mehr Leistung.
Google sagt 12 kW Pilz braucht 1 kg Gas pro Stunde. Der Stromi hier natürlich 2 kWh Strom pro Stunde (ja, doppelt gemoppelt). Gas- und Strompreis musst du selbst wissen.
christophumbach5. Nov 2017

Dann darf man sich auch nicht ausrechnen was ein Gasheizstrahler der mit …Dann darf man sich auch nicht ausrechnen was ein Gasheizstrahler der mit Flasche läuft kostet



Dürften ungefähr 50% der Stromkosten sein. Bei 2Kw dürfte der Gasverbrauch bei ~150g/h liegen was bei Flaschengas ~22Cent sein dürften. Was man letztendlich als Zuheizer nutzt kommt aber auch auf den Einsatzzweck an.
Bearbeitet von: "Balder" 5. Nov 2017
christophumbach5. Nov 2017

Dann darf man sich auch nicht ausrechnen was ein Gasheizstrahler der mit …Dann darf man sich auch nicht ausrechnen was ein Gasheizstrahler der mit Flasche läuft kostet

​In geschlossenen Räumen ist Storm vlt auch besser als mit Flamme zu heizen.
Muss man nicht so oft frischen Sauerstoff rein lassen...
Hätte ich heute brauchen beim Schrauben am Motorrad. Guter Deal !
Heutzutage ist der sinnvolle Einsatzzweck dafür der Wickeltisch des Babys - für dieses spezielle Einsatzgebiet ist alles andere nämlich zu ineffizient.

Der Infrarot Heizstrahler wärmt in kürzester Zeit den Tisch, danach kann man das Baby drauflegen und ausziehen ohne eine Unterkühlung zu riskieren. Während dem Windelwechsel ist es wohlig warm - und wird danach sofort ausgeschaltet, wenn das Baby wieder angezogen ist.

So punktgenau und schnell kriegt das keine andere Heizungsart hin.

Energiebedarf für diese kurze Zeit ist absolut vernachlässigbar. Alle anderen Heizungen müsste man wesentlich länger laufen lassen um den selben Effekt zu erzeugen und das käme wesentlich teurer.
Perfekt fürs Gästeklo wenn jemand wieder das Fenster offen gelassen hat
Bobbert5. Nov 2017

Pilz geht nur draußen und hat meist deutlich mehr Leistung.Google sagt 12 …Pilz geht nur draußen und hat meist deutlich mehr Leistung.Google sagt 12 kW Pilz braucht 1 kg Gas pro Stunde. Der Stromi hier natürlich 2 kWh Strom pro Stunde (ja, doppelt gemoppelt). Gas- und Strompreis musst du selbst wissen.

Danke!
Für Innenräume sind AEG-Konvektoren die beste Wahl. Benutzen wir im Haus als Zusatzheizung.

Wandkonvektor:

amazon.de/AEG…tor

Stand und Wandkonvektor:

amazon.de/AEG…h=1
robotik5. Nov 2017

Heutzutage ist der sinnvolle Einsatzzweck dafür der Wickeltisch des …Heutzutage ist der sinnvolle Einsatzzweck dafür der Wickeltisch des Babys...


Wer setzt noch Babies in diese wahnsinnige Welt?
Kaufzwang5. Nov 2017

Wer setzt noch Babies in diese wahnsinnige Welt?


Irgendwo her müssen die künftigen Mydealzer ja kommen...
Bearbeitet von: "Pu244" 5. Nov 2017
Kaufzwang5. Nov 2017

Wer setzt noch Babies in diese wahnsinnige Welt?


Wahre Worte. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Menschheit ausstirbt und Mutter Erde sich erholen kann. Der Mensch ist eine Krankheit. Ich wünsche diesem wunderschönen Planeten eine schnellstmögliche Heilung und Genesung.
knickerig5. Nov 2017

Wahre Worte. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Menschheit ausstirbt und …Wahre Worte. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Menschheit ausstirbt und Mutter Erde sich erholen kann. Der Mensch ist eine Krankheit. Ich wünsche diesem wunderschönen Planeten eine schnellstmögliche Heilung und Genesung.


Dann geh schonmal voran.
knickerig5. Nov 2017

Für Innenräume sind AEG-Konvektoren die beste Wahl. Benutzen wir im Haus a …Für Innenräume sind AEG-Konvektoren die beste Wahl. Benutzen wir im Haus als Zusatzheizung. Wandkonvektor:https://www.amazon.de/AEG-229762-Wandkonvektor-Hobbyraum-Gästezimmer/dp/B004A7YJT2/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1509910954&sr=1-2&keywords=aeg+konvektorStand und Wandkonvektor: https://www.amazon.de/AEG-229799-Standkonvektor-Heizung-Hobbyraum/dp/B004A7YJUG/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1509910954&sr=1-3&keywords=aeg+konvektor&th=1

Danke für die Empfehlung, allerdings sehe ich in den Bewertungen zu häufig: Kundenrezension eines kostenfreien Produkts...
mm815. Nov 2017

Danke für die Empfehlung, allerdings sehe ich in den Bewertungen zu …Danke für die Empfehlung, allerdings sehe ich in den Bewertungen zu häufig: Kundenrezension eines kostenfreien Produkts...


Ist bei AEG-Produkten öfter der Fall. Ich mag diese falschen Bewertungen selber nicht. Bin ein normaler Käufer und habe mehrere der Konvektoren für mein Haus erworben. Die Qualität ist Spitzenklasse. Kein Vergleich zu den ganzen Billiggeräten.
mm815. Nov 2017

Danke für die Empfehlung, allerdings sehe ich in den Bewertungen zu …Danke für die Empfehlung, allerdings sehe ich in den Bewertungen zu häufig: Kundenrezension eines kostenfreien Produkts...


Der Punkt ist, dass Konvektorheizungen nicht mit Infrarotheizungen zu vergleichen sind und die Empfehlung daher eigentlich keinen Sinn ergibt.

Infrarotheizstrahler, wie dieser, erzeugen sofort Wärme und heizen den Raum auf. Das ganze ist wie die Hitzewirkung bei einem Lagerfeuer, hat den großen Nachteil, dass die zugewandte Seite schön warum ist und die andere kalt. Also muß man sich entscheiden, ob man lieber den Rücken beheizt hätte oder doch die Vorderseite.

Es gibt großflächige IR Heizungen, die die Wärmestrahlung viel dezenter verteilen, das sind mit die besten Elektroheizungen, die es gibt. Leider brauchen sie viel Fläche und sind nichtmal ebenso transportabel.

Heizlüfter erzeugen einen warmen Luftstrahl, den man auf alles richten kann was beheizt werden soll. Dafür sind sie sehr laut.

Konvektorheizungen erzeugen warme Luft, die dann, durch die natürliche Konvektion, nach oben steigt (daher der Name). Kein Lärm, dafür sind sie schrecklich ineffizient, da sie vorallem die Zimmerdecke heizen, was nicht unbedingt Sinn und Zweck des ganzen ist

Konvektorheizungen und Heizlüfter haben auch die recht unangenehme Angewohnheit verbrannt zu riechen, da sie den Staub in der Luft abfackeln.
robotik5. Nov 2017

Heutzutage ist der sinnvolle Einsatzzweck dafür der Wickeltisch des Babys …Heutzutage ist der sinnvolle Einsatzzweck dafür der Wickeltisch des Babys - für dieses spezielle Einsatzgebiet ist alles andere nämlich zu ineffizient.Der Infrarot Heizstrahler wärmt in kürzester Zeit den Tisch, danach kann man das Baby drauflegen und ausziehen ohne eine Unterkühlung zu riskieren. Während dem Windelwechsel ist es wohlig warm - und wird danach sofort ausgeschaltet, wenn das Baby wieder angezogen ist.So punktgenau und schnell kriegt das keine andere Heizungsart hin.Energiebedarf für diese kurze Zeit ist absolut vernachlässigbar. Alle anderen Heizungen müsste man wesentlich länger laufen lassen um den selben Effekt zu erzeugen und das käme wesentlich teurer.



Wenn du den Wickeltisch im Kühlschrank untergebracht hast stimme ich dir zu. Andernfalls muss man sich fragen was das für eine Frostbeule von Kind ist, die bei Raumtemperatur nahe einer Unterkühlung sein soll, wenn es kurz gewickelt wird.

Zum Heizstrahler:
Das Teil heizt mit Infratot, während ein Heizlüfter mit heißer Luft heizt. Die warme Luft zirkuliert und geht durch jeden kleinen Spalt verloren. Die Oberflächen bleiben lange Zeit quasi gleich kalt. Die gefühlte Raumtemperatur ist auch bei heißer Raumluft somit lange Zeit gering. Gerade in der Garage reine Energieverschwendung. Infrarotheizungen sind bei nicht dauerhaft beheizten Räumen also erste Wahl.

Zum Deal:
Wo bleibt der Vergleichspreis?
stratocruiser5. Nov 2017

Wenn du den Wickeltisch im Kühlschrank untergebracht hast stimme ich dir …Wenn du den Wickeltisch im Kühlschrank untergebracht hast stimme ich dir zu. Andernfalls muss man sich fragen was das für eine Frostbeule von Kind ist, die bei Raumtemperatur nahe einer Unterkühlung sein soll, wenn es kurz gewickelt wird. Zum Heizstrahler:Das Teil heizt mit Infratot, während ein Heizlüfter mit heißer Luft heizt. Die warme Luft zirkuliert und geht durch jeden kleinen Spalt verloren. Die Oberflächen bleiben lange Zeit quasi gleich kalt. Die gefühlte Raumtemperatur ist auch bei heißer Raumluft somit lange Zeit gering. Gerade in der Garage reine Energieverschwendung. Infrarotheizungen sind bei nicht dauerhaft beheizten Räumen also erste Wahl. Zum Deal: Wo bleibt der Vergleichspreis?



Wenn kleine stinkende Teenies das echte Leben beurteilen
veggie975. Nov 2017

Wenn kleine stinkende Teenies das echte Leben beurteilen



stratocruiser5. Nov 2017

Wenn du den Wickeltisch im Kühlschrank untergebracht hast stimme ich dir …Wenn du den Wickeltisch im Kühlschrank untergebracht hast stimme ich dir zu. Andernfalls muss man sich fragen was das für eine Frostbeule von Kind ist, die bei Raumtemperatur nahe einer Unterkühlung sein soll, wenn es kurz gewickelt wird. Zum Heizstrahler:Das Teil heizt mit Infratot, während ein Heizlüfter mit heißer Luft heizt. Die warme Luft zirkuliert und geht durch jeden kleinen Spalt verloren. Die Oberflächen bleiben lange Zeit quasi gleich kalt. Die gefühlte Raumtemperatur ist auch bei heißer Raumluft somit lange Zeit gering. Gerade in der Garage reine Energieverschwendung. Infrarotheizungen sind bei nicht dauerhaft beheizten Räumen also erste Wahl. Zum Deal: Wo bleibt der Vergleichspreis?

Unterkühlung ist es nicht, aber die kleinen Mäuse verlieren schnell an Körpertemperatur und fühlen sich bei der Wärme auch geborgen, wenn man sein Wohnung nicht eh über heizt hat
Pu2445. Nov 2017

Der Punkt ist, dass Konvektorheizungen nicht mit Infrarotheizungen zu …Der Punkt ist, dass Konvektorheizungen nicht mit Infrarotheizungen zu vergleichen sind und die Empfehlung daher eigentlich keinen Sinn ergibt.Infrarotheizstrahler, wie dieser, erzeugen sofort Wärme und heizen den Raum auf. Das ganze ist wie die Hitzewirkung bei einem Lagerfeuer, hat den großen Nachteil, dass die zugewandte Seite schön warum ist und die andere kalt. Also muß man sich entscheiden, ob man lieber den Rücken beheizt hätte oder doch die Vorderseite.Es gibt großflächige IR Heizungen, die die Wärmestrahlung viel dezenter verteilen, das sind mit die besten Elektroheizungen, die es gibt. Leider brauchen sie viel Fläche und sind nichtmal ebenso transportabel.Heizlüfter erzeugen einen warmen Luftstrahl, den man auf alles richten kann was beheizt werden soll. Dafür sind sie sehr laut.Konvektorheizungen erzeugen warme Luft, die dann, durch die natürliche Konvektion, nach oben steigt (daher der Name). Kein Lärm, dafür sind sie schrecklich ineffizient, da sie vorallem die Zimmerdecke heizen, was nicht unbedingt Sinn und Zweck des ganzen istKonvektorheizungen und Heizlüfter haben auch die recht unangenehme Angewohnheit verbrannt zu riechen, da sie den Staub in der Luft abfackeln.


Du bist falsch informiert. Die Konvektoren heizen die Räume zuverlässig und schnell. Nicht nur unter der Zimmerdecke. Ich habe in jeden Raum eine Wetterstation stehen. Verbrannt riecht bei bei den AEG-Geräten auch nichts. Aber nichts für ungut.
stratocruiser5. Nov 2017

Wenn du den Wickeltisch im Kühlschrank untergebracht hast stimme ich dir …Wenn du den Wickeltisch im Kühlschrank untergebracht hast stimme ich dir zu. Andernfalls muss man sich fragen was das für eine Frostbeule von Kind ist, die bei Raumtemperatur nahe einer Unterkühlung sein soll, wenn es kurz gewickelt wird. Zum Heizstrahler:Das Teil heizt mit Infratot, während ein Heizlüfter mit heißer Luft heizt. Die warme Luft zirkuliert und geht durch jeden kleinen Spalt verloren. Die Oberflächen bleiben lange Zeit quasi gleich kalt. Die gefühlte Raumtemperatur ist auch bei heißer Raumluft somit lange Zeit gering. Gerade in der Garage reine Energieverschwendung. Infrarotheizungen sind bei nicht dauerhaft beheizten Räumen also erste Wahl. Zum Deal: Wo bleibt der Vergleichspreis?


Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin. Ich lasse nach dem Baden meines Kindes in Zukunft einfach die Lampe aus, wenn es auf dem Wickeltisch liegt. Wenn es dann im Krankenhaus kurz vorm Wegsterben ist, sag ich ihr einfach, was es für eine Frostbeule ist und alle Probleme sind gelöst.

Was schlägst du als nächstes vor? Unangeschnallt Auto zu fahren? Hatten die Kinder früher ja auch nicht und dann darf man halt keinen Unfall bauen.
Deutschmaschine5. Nov 2017

Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin. Ich lasse nach dem Baden …Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin. Ich lasse nach dem Baden meines Kindes in Zukunft einfach die Lampe aus, wenn es auf dem Wickeltisch liegt. Wenn es dann im Krankenhaus kurz vorm Wegsterben ist, sag ich ihr einfach, was es für eine Frostbeule ist und alle Probleme sind gelöst. Was schlägst du als nächstes vor? Unangeschnallt Auto zu fahren? Hatten die Kinder früher ja auch nicht und dann darf man halt keinen Unfall bauen.


Wie eiskalt ist Deine Wohnung? Und wie lange lässt du Dein Kind nach dem Baden nackt liegen?

Haben bei unseren Kindern bisher keine Lampe gebraucht. Keins ist erfroren. Ganz im Gegenteil.
Im Freundeskreis benutzt auch niemand eine Lampe. Alle Kinder sind übrigens gesund

Verstehe übrigens den Vergleich mit dem Anschnallen nicht. Zumindest was es mit der Lampe zu tun haben soll..
knickerig5. Nov 2017

Es wird allerhöchste Zeit, dass die Menschheit ausstirbt und Mutter Erde …Es wird allerhöchste Zeit, dass die Menschheit ausstirbt und Mutter Erde sich erholen kann.


Und, gehst´ jetzt sterben, oder gehst´ Mutter Erde weiter auf´n Sack?
pozilist5. Nov 2017

Und, gehst´ jetzt sterben, oder gehst´ Mutter Erde weiter auf´n Sack?


Schöne Zähne hast du! Gibts die auch in weiss? Wie sahst du eigentlich vor deinem Unfall aus?
knickerig5. Nov 2017

Du bist falsch informiert. Die Konvektoren heizen die Räume zuverlässig u …Du bist falsch informiert. Die Konvektoren heizen die Räume zuverlässig und schnell. Nicht nur unter der Zimmerdecke. Ich habe in jeden Raum eine Wetterstation stehen. Verbrannt riecht bei bei den AEG-Geräten auch nichts. Aber nichts für ungut.


Aus einer Konvektorheizung steigt eine warme Luftsäule nach oben, wo sie sich sammelt. Der Raum wird von oben nach unten erwärmt, wenn man sie falsch aufstellt. Wenn man sie richtig aufstellt (in einem quaderförmigen Raum an einer der kurzen Seiten), dann beginnt die Konvektionsströmung die Luft umzuwälzen, allerdings bekommt auch da die Decke die wärmste Luft ab.

Aus diesem Grund sind Konvektionsheizungen nicht optimal und anderen Heizungsarten unterlegen. Dafür sind sie wartungsarm, technisch eher simpel und relativ billig.
Bla, bla, bla...
Ich habe eine für meine Garage gekauft...
Danke für den Deal!
Dieser Deal hat gute Chancen heißester Deal des Tages zu werden...
15248442-BKtuc.jpg
Was ist an dem denn besser als bei dem 20€ 1200w Halogen-Heizstrahler von Lidl?
Klar die Leistung ist beim Silvercrest geringer, aber für das Geld bekomme ich bei Lidl 3 davon und diese haben noch 3 unterschiedliche Heizstufen.

Vielen Dank!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text