-83°
2048MB Matrox M9188 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

 2048MB Matrox M9188 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

ElektronikMindfactory Angebote

2048MB Matrox M9188 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Preis:Preis:Preis:676,78€
Zum DealZum DealZum Deal
Alter Preis: ca.1400Euro

Im Mindstar
Die Matrox M9188 PCIe x16 Octal-Multi-Display-Grafikkarte wurde für die unmittelbare Visualisierung großer Datenmengen im Rahmen von effektiven Entscheidungsfindungen konzipiert. Das neueste Angebot aus der M-Series ist die weltweit erste PCIe x16 Octal-Single-Slot-Grafikkarte, die sowohl DisplayPort™- als auch DVI Single-Link-Ausgänge unterstützt, um eine umfassende Kompatibilität mit aktuellen Monitoren zu gewährleisten. Mit 2 GB Speicher und modernen Desktop-Management-Funktionen, wie dem unabhängigen oder gestreckten Desktop-Modus, kann diese Lösung in der Energieversorgung, im Transportwesen und bei der Prozesssteuerung sowie im Finanzwesen und anderen missionskritischen Umgebungen eingesetzt werden, in denen es auf außergewöhnliche Leistungsfähigkeit ankommt.

Technische Daten:

ALLGEMEIN:
GPU Modell: M9188
Schnittstelle: PCIe 2.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
SPEICHER:
Grösse des Grafikspeichers: 2048MB
Grafikspeichertyp: DDR2
VIDEO:
Anschlüsse der Grafikkarte: 8xminiDP
VERSCHIEDENES:
OpenGL Version: 2.0
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: PCIe
Max. Stromverbrauch: 75W
Grafikkarten Bauform: Single Slot
Verpackung: Retail

Quelle: Mindfactory

30 Kommentare

aha oO

Wtf!?

Ist wahrscheinlich nicht die richtige Zielgruppe hier X)

Nicht zum Zocken geeignet sollte man evtl. hinzufügen X)

"die unmittelbare Visualisierung großer Datenmengen im Rahmen von effektiven Entscheidungsfindungen" ... "missionskritischen Umgebungen"
sounds like Marketingblubb to me. And badly translated, too!

schnelle Karte mit viel Speicher, optimiert ähnlich wie CAD Karten?

Naja, Randgruppendeal. Denke mal nicht dass die Stadtwerke hier auf Mydealz mitlesen...

Skolem

"die unmittelbare Visualisierung großer Datenmengen im Rahmen von effektiven Entscheidungsfindungen" ... "missionskritischen Umgebungen" sounds like Marketingblubb to me. And badly translated, too! schnelle Karte mit viel Speicher, optimiert ähnlich wie CAD Karten? Naja, Randgruppendeal. Denke mal nicht dass die Stadtwerke hier auf Mydealz mitlesen...

aber wir könnten mit dem Text ne Runde bullshit
Bingo spielen.

Skolem

... optimiert ähnlich wie CAD Karten?



Nee... eher auf extremes Multimonitoring...

Hauptsache dicke Ersparnis

Für den medizinischen Bereich ausgelegt mit vielen Monitoren: 2D Röntgenaufnahmen z.B. - 3D Leistung grottig, aber 2D brachial. Wird nicht so ersichtlich für den Laien;)

can it run crysis?

Immerhin weiß ich jetzt, dass es Matrox doch noch gibt. Hatte schon fast ein Jahrzehnt von den nichts mehr gelesen, Schade, denn früher waren die Spitze (in Zeiten vor Nvidia).

Paul555

Immerhin weiß ich jetzt, dass es Matrox doch noch gibt. Hatte schon fast ein Jahrzehnt von den nichts mehr gelesen, Schade, denn früher waren die Spitze (in Zeiten vor Nvidia).



Nvidia? Du meinst 3dfx !?

2 bestellt für meinen raspberry

Matrox...ja...hatte ich mal zusammen mit der Vodo2...alles was danach gekommen ist was grottig. Endgültig vergrault haben sie mich mit den extrem mießen Treibern, dem unfähigen Support und dem wie hier schon aufgefallenen sinnfreien Marketing geblubber...

Sniper916

Nvidia? Du meinst 3dfx !?

Ja, wollte ich zuerst schreiben und dachte dann, versteht eh keiner. Genau wie bei Ati, Tseng, und wie sie alle hießen.

Sniper916

Nvidia? Du meinst 3dfx !?




Ich verstehs noch ;-) Meine Konfig war damals:

Matrox MGA Millenium mit 2MB WRam + 2x Diamond Monster 3D 2 (12MB) im SLI... Das waren noch Zeiten... Damit war man der King!

Ich hatte die Mystique und die Monster 3D 1 und das war echt ein Quantensprung damals...

Hallo DerSchnorrer1,

vielen Dank für den Deal.

Mit freundlichen Grüßen
Stadtwerke Bochum

Eden260V

Hallo DerSchnorrer1, vielen Dank für den Deal. Mit freundlichen Grüßen Stadtwerke Bochum



wofür brauch man die? Kann ich damit Farmville auf meinem Macbook Air spielen?

ne Scherz beiseite, also wenn da wirklich jmd zugeschlagen hat, dann sowas von Hot!

Edit: Habe noch ein paar MB DDR-Ram hier rumliegen. Jmd. Interesse? Sagen wir mal 1000€?

über 10 verkauft



o_O

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text