3529°
2400 MS-DOS-Spiele ab sofort im Netz frei verfügbar

2400 MS-DOS-Spiele ab sofort im Netz frei verfügbar

Freebies

2400 MS-DOS-Spiele ab sofort im Netz frei verfügbar

Die Website archive.org hat zuletzt häufiger von sich Reden gemacht. Millionen Bücher, Filme, Software, Musik und Videospiele werden dort kostenlos angeboten. Dabei versteht sich die Site tatsächlich auch wie ein Archiv, das immer wieder ganze Konvolute mit alten Materialen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Nun wurden rund 2400 Computerspiele der MS-DOS-Ära online gestellt. Darunter befinden sich Ikonen wie Prince of Persia, Lemmings oder Wolfenstein 3D. Darüber hatte zuerst die Website „The Verge“ berichtet. Noch nicht alle Spiele laufen auf allen Browsern ganz reibungslos, was das Wiedersehen mit den alten Bekannten aber nur bedingt stört. Manchmal hilft ein Wechsel des Browsers, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Schwieriger ist für Neueinsteiger, dass keines der Games mit einer Anleitung versehen ist. Man muss etwas rumprobieren, bis man die richtigen Tastenkombinationen findet, die den persischen Prinzen zum laufen oder springen animieren.

Beliebteste Kommentare

Verdammt, und ich wollte heute einiges auf der Arbeit weg hauen

Wenn man jetzt streng ist, müsste man dir vorwerfen, dass das kein Deal ist. Gibt es ja ständig kostenlos ab sofort. Also eher diverses. Aber da geht's ja nur unter. Von daher hot.

215 Kommentare

Verdammt, und ich wollte heute einiges auf der Arbeit weg hauen

Wenn man jetzt streng ist, müsste man dir vorwerfen, dass das kein Deal ist. Gibt es ja ständig kostenlos ab sofort. Also eher diverses. Aber da geht's ja nur unter. Von daher hot.

Hot!!! Da kommen Erinnerungen hoch :-)

Oh-Wee (sprich "Wii" xP)...top! ;D

Auch leider so Klassiker wie diese hier: Indiana Jones 3
leider nur auf englisch. Schade.
Macht doch nur auf Deutsch Spaß.

Naja die Idee ist Top! Alle laufen leider noch nicht, aber ist ja auch erst die Beta.

Man stelle sich vor, dass seinerzeit Leute schwer verknackt wurden für das kostenlose Verbreiten dieser Programme!

HOT!! Danke

Hot! Da kommen Erinnerungen hoch.

Wie geil. Einige richtig geniale Klassiker.
Leider gibt scheinbar die erste klassische DOS Version von Sid Meier's Civilization nicht... schade, darauf hätte ich jetzt lust^^ Aber sonst wirklich super, ein klares HOT von mir.

burschi7

Man stelle sich vor, dass seinerzeit Leute schwer verknackt wurden für das kostenlose Verbreiten dieser Programme!



Damals? Ne is klar. Da hatte doch fast niemand Orginalspiele. Disketten lassen sich doch einfach kopieren, das war fast wie zu Filesharingzeiten

Mal so ein paar alte Fußballmanager wären cool.... Aber das war ja eher eine Domäne der Deutschen, deshalb wohl leider nicht zu finden...

Schlicki

Mal so ein paar alte Fußballmanager wären cool.... Aber das war ja eher eine Domäne der Deutschen, deshalb wohl leider nicht zu finden...


Bundesliga Manager Professional
Ich bekomme es aber leider nicht zum laufen. Kannst ja bescheid sagen, ob du es hinbekommen hast.

Wie geil ist das denn bitte :
Moonstone!!!

chrisulm

Auch leider so Klassiker wie diese hier: Indiana Jones 3 leider nur auf englisch. Schade. Macht doch nur auf Deutsch Spaß.



Nö. Im Original viel besser.

ist da auch Zone 66 dabei?

Huiiiiiii.....

California Games, AD&D Buck Rodgers, AD&D Dragonlance, Turrican, Larry, Dragons Lair, Commando, Eye of Beholder, ....


kann man garnicht genug aufzählen
(obwohl man bei einigen Titeln wohl Probleme bekommt. Gerade die RPGs haben doch Code Abfragen als Kopierschutz)

Cabal war extrem geil. Das müsste man neu auflegen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text