180°
ABGELAUFEN
24x Weetabix Vollkornweizen-Cerealien für 2,22 [ Kaufland ] nicht in Leipzig & Teilen von BW
16 Kommentare

hv_c12018982_0.jpg
Vollkornweizenkeks_Weetabix.jpg
SISCHAXPPQFXUU8R6Z14KB5A_999x999.jpg

Mit Ahornsirup und Milch.

trash

Mit Ahornsirup und Milch.



Das probiere ich gleich aus, Ahornsirup hab ich noch da, genial! DANKE!

Gehottet =) Find ca 1/3 des Preises einsparen ist doch eigendlich gut =)

Übrigens:

trash

Mit Ahornsirup und Milch.



Guten Hungers =)

Wheed Auto hör

Hot

Eklig.

Köstlich.

trash

Mit Ahornsirup und Milch.


Mit Stevia..

Ab wann gibt's die für den Preis im Kaufland? In BW im Prospekt hab ich nix gefunden.

Weetabix Ltd. gehört seit 2012 mehrheitlich dem staatseigenen chinesischen Lebensmittelunternehmen Bright Food.

Ich esse die schon seit Jahren leidenschaftlich gern.
Leider gibts die Sorte Schoko nicht mehr.
Golden Sirup ist aber auch super lecker. Da brauchts dann auch keinen Ahornsirup mehr ;).

Gab es vor vier Wochen schon mal zu genau diesem Preis bei Kaufland. Hatte mich da schon ordentlich eingedeckt :D.

@Chris, BW ist sicher wieder nicht dabei. Macht ja mit BY immer nen eigenen Schuh

Seh in Leipzig aber auch nichts davon.

OMG das ist Heroin für mich /:o\

Kann man die wirklich als "gesund' bezeichnen?

Rainbowdash

Guten Hungers =)



Danke, habs im Markt aber nicht gefunden und dann doch lieber zu Kinder Maxi King gegriffen xD werds aber auf jedenfall noch testen:)

dennis0307

Kann man die wirklich als "gesund' bezeichnen?


Weetabix haben gegenüber den meisten Kelloggs-Produkten den Vorteil, dass sie wenig Zucker und Vollkornmehl enthalten.

Nährwerte für 100 g Brennwert 1516 kJ Kalorien 362 kcal Protein 12 g Kohlenhydrate 69 g davon Zucker 4,4 g Fett 2 g Ballaststoffe 10 g Broteinheiten 5,8 Wassergehalt 6%



Ich werd mit Weetabix mal ein bisschen experimentieren und das ganze ohne Milch essen und dafür kaltes Wasser nehmen und zum süssen, eventuell frisches Obst (Mango zb) und dazu Weizenkleie.

Vollkornprodukte gelten als deutlich gesünder als Weißmehlprodukte – aber warum eigentlich? Bei der Herstellung von Weißmehl wird nicht nur auf die vitaminreichen Randschichten des Korns verzichtet, sondern auch die Weizenkeime werden ausgesiebt. Diese sind jedoch ebenfalls reich an Vitaminen, vor allem an B-Vitaminen sowie an Vitamin E: 50 Gramm Weizenkeime enthalten beispielsweise rund 12 Milligramm Vitamin E und decken somit den täglichen Bedarf eines Erwachsenen nahezu vollständig ab. Vollkornbrot- und Vollkornbrötchen enthalten im Gegensatz zu Weißmehlprodukten alle Teile des Getreidekorns und versorgen unseren Körper deswegen mit deutlich mehr Nährstoffen. Tipp: Weizenkeime können Sie nicht nur über Vollkornprodukte zu sich nehmen, sondern die gesunden Keime sind auch separat erhältlich. Besonders gut macht sich ein Teelöffel Weizenkeime im morgendlichen Müsli. Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/10-lebensmittel-mit-vitamin-power/weizenkeime


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text