1687°
ABGELAUFEN
250 Bahn Bonus Punkte geschenkt durch Teilnahme an Umfrage
250 Bahn Bonus Punkte geschenkt durch Teilnahme an Umfrage
  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies

250 Bahn Bonus Punkte geschenkt durch Teilnahme an Umfrage

Es gibt mal wieder Geschenke von der Bahn.
Diesmal keine Säm&Mels und auch keine Christbaumkugeln mit nerviger Musik, dafür eine sehr kurze Umfrage, die Teilnahme hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.

Beschreibung aus der E-Mail:

"Sehr geehrter Herr Plexus,

sammeln Sie 250 bahn.bonus-Punkte, indem Sie sich ca. 15 Minuten Zeit nehmen und an unserer Umfrage über das bahn.bonus-Programm teilnehmen!

Im Rahmen einer Forschungskooperation mit der Ludwig-Maximilians-Universität München interessiert uns, wie Sie das bahn.bonus-Programm wahrnehmen.

Ihre Aussagen werden ausschließlich anonym ausgewertet und es wird kein Rückschluss auf Ihre Person möglich sein."

da es ab 1000 Punkten bereits Freifahrten gibt, kein schlechter Deal wie ich finde.

Spoiler: Es springt von 37% auf 100% bei Eingabe der "richtigen" Antworten ;-)

Beste Kommentare

foxriver

Und schwupps hatte der TE eine genügend hohe Stichprobe für seine Psychologie-Bachelorarbeit zusammen X)


Ich würde NIEMALS Umfragen zu irgendwelchen Studien auf Mydealz posten, wenn ich valide Daten haben möchte. NIEMALS

Ist der Fragebogen echt? Der wirkt wie ein Hoax...

Verfasser

foxriver

Und schwupps hatte der TE eine genügend hohe Stichprobe für seine Psychologie-Bachelorarbeit zusammen X)



Hehe, fast; der TE ist Mediziner und bekäme für weitaus weniger Aufwand einen Doktortitel ;-)

HouseMD

Habt ihr eigentlich schon die 250 Punkte von der zweiten Runde Säm & Mel bekommen?


Niemand hat die bekommen. 2 Wochen nach Ende der Aktion (31.12) soll es so weit sein. Wobei man dann ein paar Tage dran hängen kann. Das hier viele Leute vor Ablauf der Zeit fragen und klagen, ist es echt nervig.
190 Kommentare

Die Umfrage ist zur Zeit sehr stark besucht, deshalb ist momentan keine Teilnahme möglich. Bitte versuchen Sie es ein wenig später noch einmal.

Verfasser

Einfach neu laden, war bei mir auch so. Ist (noch) nicht gemydealzt ;-)

War das auch ohne BC möglich?

Bin schon durch. Wenn jemand Zeit sparen will: Die Frage mit der Bahn.Bonus Facebook Gruppe am besten mit nein beantworten. Sonst wird nochmal jeder Post gezeigt und gefragt, ob man sich erinnern kann und wie man die Aktion fand usw.

Freifahrten gibt's bereits ab 1.000 Punkten.

Gehört das nicht in die Kategorie Freebies.

Bin ja mal gespannt, ob die Punkte auch an Accounts vergeben werden, die diese Aufforderung nicht erhalten haben.

Ich kann so oft laden wie ich will, geht nicht.

Heute scheint Tag der falschen Kategorie zusein

offline

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Danke
Mal sehen wann die Punkte gutgeschrieben werden.

Mal sehen ob da was bei rumkommt.

Schneiper

War das auch ohne BC möglich?


Sicher. Dann erschließt sich nur nicht der Sinn, da Du keine Punkte bekommst. Aber Hochachtung vor Deinem Beitrag zur Wissenschaft

@ plexuspharyngeus: Von wem kam denn die E-Mail? Direkt von Bahnbonus?

Gehört das nicht in "Freebies" oder "Gutscheine"? Definitiv kein Deal (Vergleichspreis?) !!! oO

Super! 250 Punkte für nicht mal 3 Minuten Zeitaufwand!

Natürlich nur, wenn es auch klappt...

Deal-Jäger

Ich habs zu Freebies verschoben.

Verfasser

Search85

Ich habs zu Freebies verschoben.



Dankeschön! Ist erst mein zweiter Deal

Ist das Ihr Ernst?

Ich genieße es mit anderen über die Deutsche Bahn zu diskutieren

Verfasser

quellcode

@ plexuspharyngeus: Von wem kam denn die E-Mail? Direkt von Bahnbonus?



Genau, vom Bahn.Bonus Service, ist ne legitime E-Mail-Adresse, sonst hätte ich auch nicht teilgenommen oder es als Deal verbreitet ;-)

Top, mal schauen, ob's klappt.

Mal nebenbei: Die Freifahrt für 1000 Punkte ist schon teilweise Verarsche, denn man kann nicht einfach irgendeine Fahrt buchen, sondern nur die, die im Kontingent sind. Außerdem ist es nicht wahr, dass nur "eine Teilstrecke in innerdeutschen Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC" sein muss - die komplette Verbindung muss in DE anfangen und enden, andere Bahnhöfe sind nicht wählbar.

Verfasser

Ich genieße es mit anderen über die Deutsche Bahn zu diskutieren



Ich hätte mir auch ein Kommentarfeld am Ende gewünscht um diese und ein, zwei andere Fragen anzumerken. Auch orthographisch war es ja an der ein oder anderen Stelle alles andere als knackfrisch...

danke, ma gucken wat da rumkommt

teilgenommen

Ist der Fragebogen ein Scherz? Welche Psychologen haben sich denn da die "Mühe" gemacht, wohl eher Praktikanten?
"Ich fühle mich als Teil der DB-Familie?"
"Ich fühle mich als DB-Experte im Freundeskreis?" WTF..

Erst das dämliche Wörter mit "ö"-Suchspiel, dann das blöde Christbaumkugelspiel, was man ca. 15 min 20x wiederholt spielen muss, um 250 Punkte zu erhalten und nun dieser Fragebogen

Die Fragen waren nicht nachvollziehbar, aber egal.

Für die 250 Punkte solls mir recht sein, komme ich meiner 1st Class Flex immer näher.
Achso: Ganz klar HOT!

Einmal mit der BBC-Nr und einmal mit der BC-NR teilgenommen. Bekommt man so 2x Punkte?

quellcode

@ plexuspharyngeus: Von wem kam denn die E-Mail? Direkt von Bahnbonus?



*Hust* Mit der Einstellung wäre ich prinzipiell eher vorsichtig ;-). Das Risiko ist hier vermutlich überschaubar (warum sollte jemand BahnCard-Nummern phishen?), aber angemerkt haben wollte ich es schon.

Und wie bekommt man eigentlich die restlichen 750 punkte zusammen, um eine Freikarte zu erhalten?

Schneiper

War das auch ohne BC möglich?


Was hat die Bahncard mit der Umfrage zu tun? Klar geht es ohne Bahncard. bahn.bonus-Karte sollte schon vorhanden sein

Mit anderen Aktionen die in letzter Zeit ca. alle zwei Monate erscheinen. Newsletteranmeldung hat auch mal was gegeben. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist.

Verfasser

quellcode

@ plexuspharyngeus: Von wem kam denn die E-Mail? Direkt von Bahnbonus?



Dann ists aber im Header der E-Mail ersichtlich, aber der war hier legitim, ich bin da auch eher der umsichtige Typ ;-)

Der Link den ich gepostet hab stand auch nicht so in der E-Mail drin, sondern ist eine Weiterleitung von einem Link à la
bahncard.bahn.de/bla…en/
der in der E-Mail stand.

smart_aleck

Und wie bekommt man eigentlich die restlichen 750 punkte zusammen, um eine Freikarte zu erhalten?



Bahn fahren.

Schneiper

War das auch ohne BC möglich?



Hatte BC als Bahncard bzw. Bonuscard interpretiert. Keine Karte, keine Punkte = Keine Motivation, an der Umfrage teilzunehmen.

hammer!

mal mitgenommen rdm klick

HOT.

DB = eiskalt
Dennoch nette Aktion.

Und schwupps hatte der TE eine genügend hohe Stichprobe für seine Psychologie-Bachelorarbeit zusammen X)

Hier stand mist!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text