Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
27" Full-HD Gaming Monitor Asus VG279Q 144Hz
281° Abgelaufen

27" Full-HD Gaming Monitor Asus VG279Q 144Hz

259€289€-10%Galaxus Angebote
37
eingestellt am 16. MärBearbeitet von:"fabman44"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wer noch auf der Suche nach einem neuen Gaming-Monitor ist... Derzeitiger Vergleichspreis liegt lt. Idealo bei 298€.

    • Produkttypen HD Monitor, Full HD Monitor, Gaming Monitor
    • SerieAsus VG
    • Spieltypen FPS, Racing, RTS, RPG
    • Bildschirmgröße 27 Zoll
    • Bildschirmdiagonale 68,6 cm
    • Panel-Technologie IPS
    • Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
    • Bildschirmformat 16:9
    • Bildwiederholungsrate 144 Hz
    • Reaktionszeit 3 ms
    • Kontrastverhältnis (typisch)1.000:1
    • Kontrastverhältnis (dynamisch)100.000.000:1
    • Helligkeit 400 cd/m²
    • FOV 178/178 °
    • Farbtiefe 8 Bit
    • Darstellbare Farben 16,7 Millionen
    • Aktive Bildfläche 597,6 x 336,15 mm
    • Pixelabstand 0,31125 mm
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Für Full HD aber ziemlich teuer.
37 Kommentare
Für Full HD aber ziemlich teuer.
MMeirolas16.03.2020 10:00

IPS


Der AOC, ebenfalls mit IPS, kostet ohne Angebot schon deutlich weniger.
geizhals.de/2142079
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 16. Mär
Will nicht zu viel meckern, aber mach doch wenigstens Copy + Paste mit den wichtigsten Daten. Danke für den Deal
InternetExplorer.exe16.03.2020 10:01

Der AOC, ebenfalls mit IPS, kostet ohne Angebot schon deutlich …Der AOC, ebenfalls mit IPS, kostet ohne Angebot schon deutlich weniger.geizhals.de/2142079


AOC ist aber auch nicht gleichzustellen mit Asus
MMeirolas16.03.2020 10:00

IPS


Hilft aber auch nicht. Bei 27 Zoll muss schon WQHD sein.
silentriser16.03.2020 10:18

Hilft aber auch nicht. Bei 27 Zoll muss schon WQHD sein.


Hast recht... Wollte nur den Preisunterschied rechtfertigen

Man findet leider keine 144Hz, 1ms, wqhd und 27" für diesen Preis
MMeirolas16.03.2020 10:19

Hast recht... Wollte nur den Preisunterschied rechtfertigen Man findet …Hast recht... Wollte nur den Preisunterschied rechtfertigen Man findet leider keine 144Hz, 1ms, wqhd und 27" für diesen Preis


Da hast du recht. Ich würde da eher auf 24 Zoll gehen.
silentriser16.03.2020 10:25

Da hast du recht. Ich würde da eher auf 24 Zoll gehen.


Hast du da 2/3 Beispiele?

TN soll besser für Gaming sein (schneller), korrekt?
MMeirolas16.03.2020 10:19

Hast recht... Wollte nur den Preisunterschied rechtfertigen Man findet …Hast recht... Wollte nur den Preisunterschied rechtfertigen Man findet leider keine 144Hz, 1ms, wqhd und 27" für diesen Preis


Was muss man denn da für was qualitatives blechen?
Bearbeitet von: "Lucn" 16. Mär
MMeirolas16.03.2020 10:26

Hast du da 2/3 Beispiele?TN soll besser für Gaming sein (schneller), …Hast du da 2/3 Beispiele?TN soll besser für Gaming sein (schneller), korrekt?



Ja TN ist halt meist schneller als IPS.
Lt diverser Aussagen im Netz soll dieser hier ganz gut sein, auch was Preis Leistung angeht. AOC Gaming 24G2U/BK Ist sogar IPS.
Ich persönlich hab ansonsten nur nach 27 Zoll geschaut.
Bearbeitet von: "silentriser" 16. Mär
silentriser16.03.2020 10:18

Hilft aber auch nicht. Bei 27 Zoll muss schon WQHD sein.


Naja, kommt aber auch auf den Abstand zum Monitor an. Bei 50cm, OK. Bei nem ca. nem Meter sehe ich das anders.
curtisnewton16.03.2020 10:50

Naja, kommt aber auch auf den Abstand zum Monitor an. Bei 50cm, OK. Bei …Naja, kommt aber auch auf den Abstand zum Monitor an. Bei 50cm, OK. Bei nem ca. nem Meter sehe ich das anders.


Richtig, kann man nicht verallgemeinern.

Wie ist das mit VA Panels?
Sind Blickwinkel stabiler als TN aber dennoch schneller als IPS, ist das richtig?
Wäre doch ein guter Kompromiss.

Zudem gab es in letzter Zeit einige Monitore mit 144Hz und TN Panel, die an der 100€ Marke gekratzt haben.
Bearbeitet von: "Bloodhunter" 16. Mär
Was haltet Ihr von dem hier:


MSI 27"
Die Qualität auf dem 27er als fullHD ist ähnlich wie auf dem beispielfoto.

Ips hin oder her, das ist echt nicht schön wenn man schonmal einen wqhd benutzt hat, will man kein fullhd mehr.
Welchen haltet ihr für den Besten Monitor für Shooter im 31/32 Zoll Format mit WQHD und 144hz? Input Lag gering wie möglich
Nicht jeder hat Adleraugen und dann muss man wieder die DPI anpassen und hat auch nichts gekonnt.

IIRC war dieser hier bei RTings als einer der besten Gamingmonitore getestet.
Hab den, Top Gerät, für den Preis erst recht!
Der Vergleichspreis ist falsch, wenn ich das nur google, kriege ich bei Saturn 279
saturn.de/de/…tml
vanillebaer16.03.2020 12:13

Der Vergleichspreis ist falsch, wenn ich das nur google, kriege ich bei …Der Vergleichspreis ist falsch, wenn ich das nur google, kriege ich bei Saturn 279 https://www.saturn.de/de/product/_asus-vg278q-2352811.html


Wenn ich das richtig sehe, ist das aber ein anderes Modell.
Stimmt 8 und 9 ....
Bloodhunter16.03.2020 11:12

Richtig, kann man nicht verallgemeinern.Wie ist das mit VA Panels?Sind …Richtig, kann man nicht verallgemeinern.Wie ist das mit VA Panels?Sind Blickwinkel stabiler als TN aber dennoch schneller als IPS, ist das richtig?Wäre doch ein guter Kompromiss.Zudem gab es in letzter Zeit einige Monitore mit 144Hz und TN Panel, die an der 100€ Marke gekratzt haben.



Ob die tatsächlich viel schneller als ips sind weiß ich zwar nicht, aber die sind wohl weniger beliebt. IPS gibt es meistens von 60-144hz. Was bei der technik eher nervt ist das ips glow und das oft längere ghosting, was wiederum an der Reaktionszeit hängt(siehe video 2). Es gibt gute 27er ips mit 144hz in wqhd, aber ab ca. 500€ aufwärts (für ein gaming setup m.E. eigentlich nicht soo schlimm). Ich denke wer ordentliche Bildqualität und gleichzeitig gaming performance für die nächsten paar Jahre haben will, kommt um ips 144hz wqhd nicht herum. LG hat da was gutes gebracht. Ich warte da aber noch auf einen guten deal.


Edit: auch sehenswert
Bearbeitet von: "Oppaimaster3000" 16. Mär
Nutze seit Jahren den VX279Q ( gleiche Monitor nur mit billig Boxen noch dran) als 2t Monitor für netflix twitch und Co. Hatte meine ps4 pro vorher am TV mit 4k und hdr, mittlerweile ist auch die am full HD ips Monitor.

Die full HD reichen auch bei 27" vollkommen, ich finde er steht meinen Asus rog swift im nichts nach.

Wer competetiv gamen will sollte sowieso bei full HD bleiben. Da hab ich im shooter Bereich schon Nachteile mit 1440p
Bearbeitet von: "ii_Scion" 16. Mär
Hab den Monitor und kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Pixeldichte ist doch schon sehr gering. Das fällt selbst bei einigen Spielen auf. Ist schwierig einige Texturen zu lesen usw.
Zwar bietet das FullHD eine Schonung der Grafikkarte(hab RTX2060) aber ich würde dann doch eine bessere Graka und 1440p bei 27" empfehlen.
Oppaimaster300016.03.2020 12:30

Ob die tatsächlich viel schneller als ips sind weiß ich zwar nicht, aber d …Ob die tatsächlich viel schneller als ips sind weiß ich zwar nicht, aber die sind wohl weniger beliebt. IPS gibt es meistens von 60-144hz. Was bei der technik eher nervt ist das ips glow und das oft längere ghosting, was wiederum an der Reaktionszeit hängt(siehe video 2). Es gibt gute 27er ips mit 144hz in wqhd, aber ab ca. 500€ aufwärts (für ein gaming setup m.E. eigentlich nicht soo schlimm). Ich denke wer ordentliche Bildqualität und gleichzeitig gaming performance für die nächsten paar Jahre haben will, kommt um ips 144hz wqhd nicht herum. LG hat da was gutes gebracht. Ich warte da aber noch auf einen guten deal.[Video] Edit: auch sehenswert[Video]


Würde eh eher zu full HD tendieren.
Die Monitore sind nicht nur günstiger,
die 144 Hz wollen ja auch irgendwie erreicht werden. Da ich keine 500€ für eine Grafikkarte ausgeben will...

Hatte meinen 144Hz mit TN Panel vor etwa einem Jahr erst verkauft und ihn durch ein 4k VA Panel zwecks Fotobearbeitung ersetzt. Nun lasse ich FullHD hoch skalieren, was jetzt noch OK ist, aber nicht allzu optimal aussieht

Ja ich weiß, ein IPS 4k mit 100% Adobe RGB Abdeckung wäre besser, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Bearbeitet von: "Bloodhunter" 16. Mär
streamMXM16.03.2020 11:42

Welchen haltet ihr für den Besten Monitor für Shooter im 31/32 Zoll Format …Welchen haltet ihr für den Besten Monitor für Shooter im 31/32 Zoll Format mit WQHD und 144hz? Input Lag gering wie möglich


Also ich muss sagen das NUR FÜR SHOOTER competitive ich mit meinem alter SyncMaster 2233RZ besser performt habe als mit dem hier vorgestellten. Mit dem SyncMaster hab ich CB-EU top10 und LANs gespielt.

All out FPS competitive nimmst du ein 24" TN mit 144 Hz in FullHD und bist mit 150 - 200 € dabei. 24" TN wqhd für 230€. Oder in 27" TN mit WQHD biste mit 318€ dabei.
Bearbeitet von: "mi_agi" 16. Mär
mi_agi16.03.2020 13:17

Also ich muss sagen das NUR FÜR SHOOTER competitive ich mit meinem alter … Also ich muss sagen das NUR FÜR SHOOTER competitive ich mit meinem alter SyncMaster 2233RZ besser performt habe als mit dem hier vorgestellten. Mit dem SyncMaster hab ich CB-EU top10 und LANs gespielt. All out FPS competitive nimmst du ein 24" TN mit 144 Hz in FullHD und bist mit 150 - 200 € dabei. 24" TN wqhd für 230€. Oder in 27" TN mit WQHD biste mit 318€ dabei.


Hab nen BENQ Zowie XL2411, wollte aber gern noch einen WQHD 32 Zoller, eventuell mit VA Panel und 144hz mal ausprobieren.
Hab einen 27" IPS WQHD (60 Hz) von Fujitsu für Office und Multimedia und der ist wirklich wunderschön, selbst wenn man ganz nah ran geht sieht alles noch top aus. YouTube Videos in 1440p mit 60 Hz ein träumchen. Ich Spiele aber nicht auf dem Fujitsu.

Guck dir vll ein 21:9 an die sind auch toll.
Bearbeitet von: "mi_agi" 16. Mär
streamMXM16.03.2020 11:42

Welchen haltet ihr für den Besten Monitor für Shooter im 31/32 Zoll Format …Welchen haltet ihr für den Besten Monitor für Shooter im 31/32 Zoll Format mit WQHD und 144hz? Input Lag gering wie möglich


Ich hatte mir vor kurzem den AOC 32 Zoll wqhd 144hz bei amazon bestellt, geiles gerät. Kein input lag einfach nur geniales gerät zum spielen.
Kann ich nur empfehlen preis leistung hammer und 3 jahre herstellergarantie die meisten haben nur 2.
R4mbo16.03.2020 13:53

Ich hatte mir vor kurzem den AOC 32 Zoll wqhd 144hz bei amazon bestellt, …Ich hatte mir vor kurzem den AOC 32 Zoll wqhd 144hz bei amazon bestellt, geiles gerät. Kein input lag einfach nur geniales gerät zum spielen.Kann ich nur empfehlen preis leistung hammer und 3 jahre herstellergarantie die meisten haben nur 2.


Du meinst den CQ32G1? Davon hab ich mittlerweile die Seriennummer im Kopf, weil ich einfach wieder immer wieder bei diesem Gerät bei der Recherche lande
streamMXM16.03.2020 14:18

Du meinst den CQ32G1? Davon hab ich mittlerweile die Seriennummer im Kopf, …Du meinst den CQ32G1? Davon hab ich mittlerweile die Seriennummer im Kopf, weil ich einfach wieder immer wieder bei diesem Gerät bei der Recherche lande


Ja richtig der ist wirklich sehr sehr gut. Ich hab den aber zurück geschickt und mir den Acer Predator X34 Ultrawide mit IPS Panel und 100hz wqhd für 350€ gegönnt.
R4mbo16.03.2020 14:26

Ja richtig der ist wirklich sehr sehr gut. Ich hab den aber zurück …Ja richtig der ist wirklich sehr sehr gut. Ich hab den aber zurück geschickt und mir den Acer Predator X34 Ultrawide mit IPS Panel und 100hz wqhd für 350€ gegönnt.


Wo denn zu diesem Preis? Und ist der besser oder was gefällt dir daran mehr, das du den AOC zurückgesandt hast?
Hab es mal bestellt. Gucken wie er sich im Office Betrieb und bei Filmen schlägt.
InternetExplorer.exe16.03.2020 10:01

Der AOC, ebenfalls mit IPS, kostet ohne Angebot schon deutlich …Der AOC, ebenfalls mit IPS, kostet ohne Angebot schon deutlich weniger.geizhals.de/2142079


Na ja, das AOC IPS ist jetzt auch nicht gerade das Beste. Tippe gerade auf so einem.
streamMXM16.03.2020 14:36

Wo denn zu diesem Preis? Und ist der besser oder was gefällt dir daran …Wo denn zu diesem Preis? Und ist der besser oder was gefällt dir daran mehr, das du den AOC zurückgesandt hast?


2nd hand auf kleinanzeigen gekauft. Ich fand den AOC wirklich nice aber wollte mal 21:9 haben und muss sagen bin positiv überrascht. Wenn der aber vielleicht mal wieder verkauft wird hol ich mir save den aoc wieder.
R4mbo16.03.2020 22:24

2nd hand auf kleinanzeigen gekauft. Ich fand den AOC wirklich nice aber …2nd hand auf kleinanzeigen gekauft. Ich fand den AOC wirklich nice aber wollte mal 21:9 haben und muss sagen bin positiv überrascht. Wenn der aber vielleicht mal wieder verkauft wird hol ich mir save den aoc wieder.


Und würdest du sagen das IPS Display vom Acer sieht besser aus und hat einen geringeren Input Lag? Oder ist das mit dem Input eh Quark?
Hast mir den Rest gegeben & ich hab mir den AOC endlich mal zum Testen bestellt
streamMXM17.03.2020 01:18

Und würdest du sagen das IPS Display vom Acer sieht besser aus und hat …Und würdest du sagen das IPS Display vom Acer sieht besser aus und hat einen geringeren Input Lag? Oder ist das mit dem Input eh Quark?Hast mir den Rest gegeben & ich hab mir den AOC endlich mal zum Testen bestellt


Also das IPS panel is überragend in farben, anfangs hatte ich probleme mit dem input lag und ich hatte wirklich ein schwammiges mausgefühl trotz 100hz und über 400fps in cs go. Habe dann aber die Einstellung gefunden um den input lag zu fixen. V-sync im nvdia treiber aus und alles läuft wie es soll. Hab in cs über 6k stunden und mit dem AOC bist gut bedeckt für ego shooter und andere games. Hf damit
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text