28" Fahrradreifen mit Reflektorstreifen & pannensicher
137°Abgelaufen

28" Fahrradreifen mit Reflektorstreifen & pannensicher

30
eingestellt am 7. Aug 2017
1032227-9LlCi.jpg
28er Fahrradreifen (Mantel, Decke) mit Reflektorstreifen & pannensicher für nur 6,79€ bei Action.

Bei der Suche nach günstigen neuen Reifen für mein Rad stieß ich auf dieses günstige Angebot des auch in D vertretenen holländischen Discountes Action.
Bei dem Billigheimer gibt es Fahrradreifen in meiner Filiale leider nur in Größe 28".
Ich suche aber 20".
Bitte posten, wer Angebote weiß.
Zusätzliche Info
Action AngeboteAction Gutscheine

Gruppen

30 Kommentare
Hat jemand Erfahrungswerte?
Ideal fürs E-Bike mit 50km/h – was kann da schon schiefgehen!
Es gibt zig unterschiedliche Reifengrößen bei 28". Bei dem Angebot stehen ja nichtmal die ungefähren Zollgrößen (Reifenbreite, Außendurchmesser) dabei. Geschweige denn ETRTO Angaben.
Vorsicht also. Könnte sein, dass die nicht passen.
Mit "Leckschutz" ...statt Pannenschutzgürtel ist hier ein Keuschheitsgürtel verbaut


...und die Seitenreflektion ist auch erlaubt
Bearbeitet von: "peterkreiszahl" 7. Aug 2017
Gebannt
Einfach Kenda aus dem nächsten Supermarkt oder Bauhaus nehmen.
Für diejenigen die nach einem pannensicheren Mantel suchen kann ich den Schwalbe Marathon Plus empfehlen. Habe jetzt 6.000+km ohne einen einzigen Platten zurückgelegt (75% Stadt, 25% Land). Desweiteren fahre ich diesen Reifen bei 4,5 - 5,5 Bar (zugelassen bis max 6,0) und habe ein ziemlich gutes Abrollverhalten. Auch bei Nässe ist der wirklich zuverlässig, sogar bei niedrigeren Temperaturen. Einziger wirklicher Nachteil ist das brutale Gewicht von 800g (pro Mantel, ohne Schlauch)! Für die Leute die das Rad in den 4.Stock schleppen nicht ganz unwichtig...

Kostenpunkt: ~30,00€ (ohne Schlauch)
platin7. Aug 2017

Für diejenigen die nach einem pannensicheren Mantel suchen kann ich den …Für diejenigen die nach einem pannensicheren Mantel suchen kann ich den Schwalbe Marathon Plus empfehlen. Habe jetzt 6.000+km ohne einen einzigen Platten zurückgelegt (75% Stadt, 25% Land). Desweiteren fahre ich diesen Reifen bei 4,5 - 5,5 Bar (zugelassen bis max 6,0) und habe ein ziemlich gutes Abrollverhalten. Auch bei Nässe ist der wirklich zuverlässig, sogar bei niedrigeren Temperaturen. Einziger wirklicher Nachteil ist das brutale Gewicht von 800g (pro Mantel, ohne Schlauch)! Für die Leute die das Rad in den 4.Stock schleppen nicht ganz unwichtig...Kostenpunkt: ~30,00€ (ohne Schlauch)



Ich find den Rollwiderstand der Schwalbe Marathon nicht so geil. Das sind halt auch echte Klopper, aber du hast bzgl. des Pannenschutzes absolut Recht. Habe mir in 6 Jahren (~10-20km/Tag) nur einen Plattfuß eingefangen.
Verfasser
Schwalbe kostet 30€ !

Was kostet der Kenda bei welchen Baumarkt?

6,79 im Laden kaufbar ~ geht es günstiger?

Wo ist der beste Abholpreis für einen 20" Reifen für mein Muskelkraft betriebenes Klapprad?
Sollte 13 km/h aushalten.
Pannenschutz ist mir wichtiger als Reflexstreifen. Gewicht ist egal, habe eh in den letzten Monaten ca. 180 Gramm abgenommen und trage beim Radfahren keine schwere Baumwolle sondern leichte Kunstfaser aus der Raumfahrertechnologie.
..dachte schon, jetzt kommt ein echtes Schnäppchen ....
welche marke, welche breite, welches profil, vergleichspreis??? wo ist hier der deal.
H0NDO7. Aug 2017

Schwalbe kostet 30€ !Was kostet der Kenda bei welchen Baumarkt?6,79 im L …Schwalbe kostet 30€ !Was kostet der Kenda bei welchen Baumarkt?6,79 im Laden kaufbar ~ geht es günstiger? Wo ist der beste Abholpreis für einen 20" Reifen für mein Muskelkraft betriebenes Klapprad? Sollte 13 km/h aushalten. Pannenschutz ist mir wichtiger als Reflexstreifen. Gewicht ist egal, habe eh in den letzten Monaten ca. 180 Gramm abgenommen und trage beim Radfahren keine schwere Baumwolle sondern leichte Kunstfaser aus der Raumfahrertechnologie.

Kenda gibt's bei Amazon für um die 20 Euro pro Paar. Ich hab die neulich auf Empfehlung auch bestellt, kam aber noch nicht dazu die aufzuziehen.
Für den Preis gibts halt einen vernünftigen Schlauch, aber niemals einen vernünftigen Mantel. Ich kenne den Mantel hier nicht, erwarte aber noch weniger als bei Prophete und wie die ganzen Baumarkt-Zubehör-Hersteller heißen. (sprich nicht-maßhaltiger, schwerer, unsauber entgrateter, schlecht gewuchteter Mantel, der nur einige 100km hält). Sprich ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn man damit glücklich wird.

Ich selber bin kein großer Schwalbe-Fan, daher meine Empfehlung das entsprechende Gegenstück von Conti: Der Continental Toruing Plus
Ist leider auch teurer geworden, kostet aber derzeit online ~30Euro pro Paar, Offline ~20Euro pro Stück. Seit Jahren keinen Platten mit dem Mantel und hält ~15tkm und damit ~2Jahre bei mir.
Ich kann die hier empfehlen:

amazon.de/Ken…oll

Die habe ich seit 3 Tagen drauf, bin ca. 40 km gefahren und hatte noch KEINEN Platten !
Pannensichere reifen sind toll, aber nicht für Leute, die das Rad jeden Tag benutzen um zum Beispiel nur zur Arbeit zu fahren. Der Abrieb bei den Profilen ist sehr hoch. Ich würde eher die normalen Schwalbe Marathon holen ohne Pannenschutz. Das sind momentan die langlebisten und günstigsten die ich kenne. Wenn man das Fahrrad nur paar Mal in der Woche nutzt, kann man schon bei dem Deal zugreifen
Diggus8. Aug 2017

Pannensichere reifen sind toll, aber nicht für Leute, die das Rad jeden …Pannensichere reifen sind toll, aber nicht für Leute, die das Rad jeden Tag benutzen um zum Beispiel nur zur Arbeit zu fahren. Der Abrieb bei den Profilen ist sehr hoch. Ich würde eher die normalen Schwalbe Marathon holen ohne Pannenschutz. Das sind momentan die langlebisten und günstigsten die ich kenne. Wenn man das Fahrrad nur paar Mal in der Woche nutzt, kann man schon bei dem Deal zugreifen

Auch der normale Schwalbe Marathon hat eine Pannenschutzeinlage.
Wenn ich mir die Profile von Kenda/Schwalbe/Conti anschaue, sind das nicht alles Straßenprofile also für Trekking (unbefestigte Wege) nicht geeignet oder?
H0NDO7. Aug 2017

Schwalbe kostet 30€ !Was kostet der Kenda bei welchen Baumarkt?6,79 im L …Schwalbe kostet 30€ !Was kostet der Kenda bei welchen Baumarkt?6,79 im Laden kaufbar ~ geht es günstiger? Wo ist der beste Abholpreis für einen 20" Reifen für mein Muskelkraft betriebenes Klapprad? Sollte 13 km/h aushalten. Pannenschutz ist mir wichtiger als Reflexstreifen. Gewicht ist egal, habe eh in den letzten Monaten ca. 180 Gramm abgenommen und trage beim Radfahren keine schwere Baumwolle sondern leichte Kunstfaser aus der Raumfahrertechnologie.



Zur Not kannst du auch mit Anti-Platt Pannenfuchs arbeiten: bike-components.de/de/…09/
Das ist quasi ein Felgenband für auf die Lauffläche
Summi7. Aug 2017

Es gibt zig unterschiedliche Reifengrößen bei 28". Bei dem Angebot stehen j …Es gibt zig unterschiedliche Reifengrößen bei 28". Bei dem Angebot stehen ja nichtmal die ungefähren Zollgrößen (Reifenbreite, Außendurchmesser) dabei. Geschweige denn ETRTO Angaben.Vorsicht also. Könnte sein, dass die nicht passen.



Erzähl mal bitte mehr. Üblicherweise hab ich 26er in Pflege. Da gibts nix zu wissen, scheinbar keine Zwischengrößen usw.

Aber da ist ein neues 28er Markenrad (Kettler) dazugekommen und schon geht das rumzicken los. Neben dem Umstand, das ich nun auch 28er Ersatzteilelager züchten muss.

Ich schreib mal vom kaputten Schlauch ab, soweit noch lesbar:

(V?)Redestein
32/37-622/630
27/28 x1.5/8x1/3/8 (58898)
700x32C/35C

Ich bin nur Einzeiler gewöhnt und verstehe bis auf 27/28 x 1.5 nur Bahnhof davon. Das war mir schon suspekt beim Mantel, weil da auch irgendwas von quasi 27-28,5 stand... was soll das, multizollfähig oder wie.
Den kann ich jetzt aber aus fehlendem Zugang gerade nicht abschreiben.

Der Mantel wohl noch original, sah von außen sehr gut aus, Profil einwandfrei... aber erst der Platten zeigte, das er altersbedingt auch hinüber war. Beim Profiltal quasi weiter vertiefere Risse usw.

Auf was für Zahlen muss ich mich beim Ersatzerwerb da oben jetzt konzentrieren?

Und wie genau würde sich ein "nicht passend" auswirken? Neben zu klein, das sich alles nicht mehr aufziehen lässt, gibt es da auch umgekehrt was. Weil ein Symptom beim Hinterrad platzen war auch:
Das Kind musste mehrere Kilometer heimschieben. Dabei hat sich der Mantel gespreitzt nur durch Radeigengewicht. Der Schlauch hat sich rausgeschält, um die Hauptachse gewickelt, in die Zahnräder/Kette gekommen... und noch dutzend Löcher mehr reingestochen

Ich hoffe doch sehr, das liegt nicht an etwaige 0,5er zwischengrößen oder whatever im 28er Bereich und das der Vorbesitzer uU. schon verbockt hat mit zu groß aufgezogen. Sondern eher wegen dem alten Spreitzmantel.
Verfasser
secondhirn8. Aug 2017

... mit Anti-Platt Pannenfuchs arbeiten: …... mit Anti-Platt Pannenfuchs arbeiten: https://www.bike-components.de/de/Proline/Anti-Platt-Pannenschutzband-p2209/ ...


Unter dem angegebenen Link kostet so ein Plastikband ab 9,99€ und so mind. 50% mehr (!) als dieser billige Reifen. Gibt es so etwas nicht für 99 Cent im EuroShop? Könnte doch einen abgefahrenen Mantel unterziehen.
Im Netz fand ich zum bestellen zwei 20" Reifen mit 2 Schläuchen inkl. Porto für ca 14€. Gibts so etwas auch offline, wo?
Wer findet den günstigsten 20 Zoll Reifen für mein altes Klapprad?
zaki28. Aug 2017

Wenn ich mir die Profile von Kenda/Schwalbe/Conti anschaue, sind das nicht …Wenn ich mir die Profile von Kenda/Schwalbe/Conti anschaue, sind das nicht alles Straßenprofile also für Trekking (unbefestigte Wege) nicht geeignet oder?


Das würde ich nicht überstrapazieren. Auf trockenem Untergrund (zB Trampelpfade) macht fast jeder Reifen eine gute Figur, umgekehrt macht kaum ein Reifen auf losem Schotter/Geröll eine gute Figur (Stollen hin oder her). Bei feuchten Böden wird es abseits der Straße unter Umständen etwas haarig, aber dann sind die wenigsten hier noch mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs. Der Sinn eines Trekkingreifens ist ja gerade auf vorwiegend Straße möglichst effizient voran zu kommen, ohne im Gelände vollends zu versagen.
Hilfe ist die Seite ...
secondhirn8. Aug 2017

Zur Not kannst du auch mit Anti-Platt Pannenfuchs arbeiten: …Zur Not kannst du auch mit Anti-Platt Pannenfuchs arbeiten: https://www.bike-components.de/de/Proline/Anti-Platt-Pannenschutzband-p2209/ Das ist quasi ein Felgenband für auf die Lauffläche



Damit habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Nach einiger Zeit hat dieser "Schutz" den Schlau durchgescheuert..

tehq7. Aug 2017

Ich find den Rollwiderstand der Schwalbe Marathon nicht so geil. Das sind …Ich find den Rollwiderstand der Schwalbe Marathon nicht so geil. Das sind halt auch echte Klopper, aber du hast bzgl. des Pannenschutzes absolut Recht. Habe mir in 6 Jahren (~10-20km/Tag) nur einen Plattfuß eingefangen.



Ja stimmt, toll ist der nicht. Aber wenn man darauf achtet die 4,5+ Bar Luft zu haben ist es okay (m.M.).
quecksilber7. Aug 2017

Für den Preis gibts halt einen vernünftigen Schlauch, aber niemals einen v …Für den Preis gibts halt einen vernünftigen Schlauch, aber niemals einen vernünftigen Mantel. Ich kenne den Mantel hier nicht, erwarte aber noch weniger als bei Prophete und wie die ganzen Baumarkt-Zubehör-Hersteller heißen. (sprich nicht-maßhaltiger, schwerer, unsauber entgrateter, schlecht gewuchteter Mantel, der nur einige 100km hält). Sprich ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn man damit glücklich wird.Ich selber bin kein großer Schwalbe-Fan, daher meine Empfehlung das entsprechende Gegenstück von Conti: Der Continental Toruing PlusIst leider auch teurer geworden, kostet aber derzeit online ~30Euro pro Paar, Offline ~20Euro pro Stück. Seit Jahren keinen Platten mit dem Mantel und hält ~15tkm und damit ~2Jahre bei mir.



Den Conti würde ich gerne mal testen, vor allem weil das Paar "nur" 30€ kostet... Aber der Schwalbe geht nicht kaputt :-)
Diggus8. Aug 2017

Pannensichere reifen sind toll, aber nicht für Leute, die das Rad jeden …Pannensichere reifen sind toll, aber nicht für Leute, die das Rad jeden Tag benutzen um zum Beispiel nur zur Arbeit zu fahren. Der Abrieb bei den Profilen ist sehr hoch. Ich würde eher die normalen Schwalbe Marathon holen ohne Pannenschutz. Das sind momentan die langlebisten und günstigsten die ich kenne. Wenn man das Fahrrad nur paar Mal in der Woche nutzt, kann man schon bei dem Deal zugreifen



Ich bin Pendler (zwischen 10 und 25km täglich in den letzten 2 Jahren) und die Schwalbe Marathon Plus haben nach 6.000km noch ein akzeptables Profil. Kommt dann bestimmt auf das Bremsverhalten an. Nur als Pendler in der Stadt mit höherem Pannenpotential komme ich an den Plus nicht vorbei...
H0NDO8. Aug 2017

Netz fand ich zum bestellen zwei 20" Reifen mit 2 Schläuchen inkl. Porto …Netz fand ich zum bestellen zwei 20" Reifen mit 2 Schläuchen inkl. Porto für ca 14€. Gibts so etwas auch offline, wo? Wer findet den günstigsten 20 Zoll Reifen für mein altes Klapprad?


Ich habe mir für mein Klapprad für diese Bereifung entschieden: bike24.de/p11…tml

Hat auch einbischen Pannenschutz
Verfasser
secondhirn8. Aug 2017

Ich habe mir für mein Klapprad für diese Bereifung entschieden: h …Ich habe mir für mein Klapprad für diese Bereifung entschieden: https://www.bike24.de/p1145600.html ...

7,50€

Gilt der Preis auch offline im Laden?
Bin zufällig am 25.08. in DD.
Schaue auf jeden Fall da mal rein.

Hier mal das online Angebot für das 2er Set:

Die scheinen die Preise ständig zu ändern. Jetzt über 14€, als ich das das letzte Mal schaute waren es knapp 11€.

Bin für weitere Hinweise dankbar!
Verfasser
2er Set für 10,89 plus 3,50 Porto war ein amazon Händer aus Dortmund.
Das Set für 14,29 gibt's beim amazon Händler aus Nürnberg.
Siehe hier:
amazon.de/gp/…new
tehq8. Aug 2017

Auch der normale Schwalbe Marathon hat eine Pannenschutzeinlage.

Nein, das stimmt nicht, dafür sind die zu dünn
Diggus22. Aug 2017

Nein, das stimmt nicht, dafür sind die zu dünn

Fakten sind doch egal... Schwalbe Marathon. Es ist eine 3mm starke Greenguard Einlage drin. Der Pannenschutz ist damit auch schon nicht schlecht, die Marathon Plus natürlich eine ganz andere Klasse.
quecksilber7. Aug 2017

Für den Preis gibts halt einen vernünftigen Schlauch, aber niemals einen v …Für den Preis gibts halt einen vernünftigen Schlauch, aber niemals einen vernünftigen Mantel. Ich kenne den Mantel hier nicht, erwarte aber noch weniger als bei Prophete und wie die ganzen Baumarkt-Zubehör-Hersteller heißen. (sprich nicht-maßhaltiger, schwerer, unsauber entgrateter, schlecht gewuchteter Mantel, der nur einige 100km hält). Sprich ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn man damit glücklich wird.Ich selber bin kein großer Schwalbe-Fan, daher meine Empfehlung das entsprechende Gegenstück von Conti: Der Continental Toruing PlusIst leider auch teurer geworden, kostet aber derzeit online ~30Euro pro Paar, Offline ~20Euro pro Stück. Seit Jahren keinen Platten mit dem Mantel und hält ~15tkm und damit ~2Jahre bei mir.


Conti, wo online unter paar 30€?
grafm8884. Feb

Conti, wo online unter paar 30€?


Bei cnc-bike für 12€ das Stück, aber nur in 24x1.75
Aber allgemein lohnt sich da ein Blick auf die angebotenen Reifen, da lässt sich manchmal ein Schnäppchen schlagen. Finde den Laden sowieso interessant. Ein leicht hohes Preisniveau gepaart mit teilweise absurden Sonderangeboten.
grafm8884. Feb

Conti, wo online unter paar 30€?


Unter 30Euro dürfte schwierig werden, bischen darüber inkl. Versand (32,99Euro) ist aber zu machen: ebay.de/itm…782


Daher hatte ich auch was von ~30Euro geschrieben ... und mich darauf bezogen, dass ich denselben Mantel vor einigen Jahren noch regelmäßig unter 15Euro beim lokalen Fachhändler gekauft habe.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text