-11°
ABGELAUFEN
2D/3D Zeichenprogramm: "ViaCAD Pro 7" (als Downloadversion)
2D/3D Zeichenprogramm:     "ViaCAD Pro 7"  (als Downloadversion)

2D/3D Zeichenprogramm: "ViaCAD Pro 7" (als Downloadversion)

Preis:Preis:Preis:70€
Zum DealZum DealZum Deal
Zur Zeit verkauft PunchCAD die neue ViaCAD Pro7-Version als Pre-Order für 99,99$ ( ca 70 € ) anstatt für 249$.

Die Aktion ist noch bis zum 27-04-2011 gültig.


Auf meiner Arbeit nutze ich die 6er Version und bin mit dem Programm sehr zufrieden.

Wer zu Hause hin und wieder Sachen maßstabsgerecht konstruiert, kann sich das Programm mal anschauen.

ViaCad Pro7 gibt es für Windows und Macintosh.

Trial-Version unter:

punchcadlabs.com

8 Kommentare

Verfasser

Freecad hatte ich mir auch angesehen ist bestimmt ein sehr gutes Programm, ebenso wie die ganzen AutoCad Clone.
Aber ich bin zu blöde diese Art von Zeichenprogrammen zu bedienen bei denen man Linien und geometrische Elemente in Datenbanken verwaltet anstatt einfach nur zu zeichnen.


mhh preis kling gut, aber ich wuerds gerne ausprobieren koennen bevor ichs kaufe

Verfasser


Hier kann man sich den Download-Link zusenden lassen:

punchcadlabs.com/

danke

ist das von den funktionen her eher so wie solid edge/works oder auto cad oder eher wie nx , pro engineer oder catia?

Hallo.
Die Software macht imo einen ganz guten Eindruck.

Ist das auch was für Architekten bzw. kann man damit auch Raumbücher/Flächenberechnungen anlegen/machen?

Und falls nicht, kennt jemand eine ähnlich preiswerte Alternative, die das kann?

Grüße

Verfasser

Um einen Eindruck von der Bedienung zu bekommen ist hier ein Videolink:
csi-concepts.com/Dem…mp4

Unter punchcadlabs.com kann man sich weiter Videos und die Demoversion herunterladen.

Neben der ViaCad Serie (2D, 2D/3D, PRO) gibt es noch die Shark Serie, die für den professionellen Bereich gedacht ist (z.B. Shark FX für 1800$). Insgesamt nehmen sich die verschiedenen Versionen nicht so viel. Es gibt einige besondere Features mehr und bessere Import und Exportmöglichkeiten, aber um ein wenig in 3D herumzukonstruieren reicht die Pro Version völlig aus.
D.h. man kann sich auch die ganzen Shark-Videos und Anleitungen ansehen, da gibt es keine großen Unterschiede.

Und hier ist noch eine Liste mit Cad-Programmen von Wikipedia in der auch Architekturprogramme aufgelistet sind:
de.wikipedia.org/wik…men




Dein Kommentar
Avatar
@
    Text