2er Pack Elzo Micro USB Kabel 3.0A (Schnellladekabel, Quick Charge) 120cm (in 180cm für 6,99€)
376°Abgelaufen

2er Pack Elzo Micro USB Kabel 3.0A (Schnellladekabel, Quick Charge) 120cm (in 180cm für 6,99€)

5,99€19,99€-70%Amazon Angebote
23
eingestellt am 30. Okt 2017Bearbeitet von:"buniii"
Bei Amazon gibt es gerade ein Schnellladekabel der Firma Elzo. Micro USB Kabel mit 3.0A sind sehr selten, aber nur dann werden volle Quick Charge Möglichkeiten ausgeschöpft. Beim Angebot handelt es sich um einen 2er Pack mit entweder 120cm oder 180cm Länge. Persönlich bin ich ein großer Fan von langen Kabeln, da man hier problemlos auf dem Sofa wandern kann, ohne dass das Kabel spannt.

Bei einem zukünftigen Umstieg auf USB Type-C können die Kabel mit einem Adapter bedenkenlos weiter zum Einsatz kommen, dank gleicher Ladegeschwindigkeit wie USB Type-C.


1064961-gY2vB.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

23 Kommentare
Dann pass mal die Länge im Titel an.
Verfasser
einarmiger30. Okt 2017

Dann pass mal die Länge im Titel an.


done.
sorry, war etwas neben der Kappe
Schade, bräuchte so ein Angebot mal für USB Typ C Kabel.
Extra noch Adapter kaufen ist nicht so mein Fall.
Die Rezensionen klingen ja mal extrem nach Fake. Technische Daten fehlen, wie z.B. gerade den Querschnitt der Power-Adern. Spätestens bei Beschreibungen wie "Durch den dickeren Durchmesser des Kabels von 4mm kann ein Ladestrom von bis zu 3A erzielt werden" habe ich weggeklickt. Sorry, aber ist es so schwer Aderquerschnitt und -material mit anzugeben? Wirkt auf mich extremst unprofessionell. Selbst Chinaanbieter schaffen das.
Verfasser
Kermit30. Okt 2017

Die Rezensionen klingen ja mal extrem nach Fake. Technische Daten fehlen, …Die Rezensionen klingen ja mal extrem nach Fake. Technische Daten fehlen, wie z.B. gerade den Querschnitt der Power-Adern. Spätestens bei Beschreibungen wie "Durch den dickeren Durchmesser des Kabels von 4mm kann ein Ladestrom von bis zu 3A erzielt werden" habe ich weggeklickt. Sorry, aber ist es so schwer Aderquerschnitt und -material mit anzugeben? Wirkt auf mich extremst unprofessionell. Selbst Chinaanbieter schaffen das.


ELZO ist dafür bekannt alle Käufer, die wenige Sterne in ihrer Rezension geben anzuschreiben und zu versuchen, den Käufer umzustimmen. Von Fake würde ich dabei nicht sprechen.

Beim mangelnden Produktdatenblatt stimme ich dir voll zu. Hier sollte Amazon mal eindeutig durchgreifen und von Händlern die Daten anfordern, wenn sie Produkte verkaufen möchten. Detaillierte Angaben sind leider die Ausnahme.
Sind normal dicke Kabel weniger gut ?
Mir ist die Problematik leider noch ziemlich unbekannt, hab Quick Charge Lader, aber für auf Reisen wäre es interesseant zu wissen.
frostixxl31. Okt 2017

Sind normal dicke Kabel weniger gut ?Mir ist die Problematik leider noch …Sind normal dicke Kabel weniger gut ?Mir ist die Problematik leider noch ziemlich unbekannt, hab Quick Charge Lader, aber für auf Reisen wäre es interesseant zu wissen.


Kleinerer Durchmesser - > höherer Widerstand - > höherer Spannungsabfall - > Ladestrom wird gesenkt - > laden braucht länger
Gute Kabel 2x 2m kosten 3-4€ mehr. Wieso sollte man die hier kaufen? Sind crap...
buniii30. Okt 2017

ELZO ist dafür bekannt alle Käufer, die wenige Sterne in ihrer Rezension g …ELZO ist dafür bekannt alle Käufer, die wenige Sterne in ihrer Rezension geben anzuschreiben und zu versuchen, den Käufer umzustimmen. Von Fake würde ich dabei nicht sprechen.Beim mangelnden Produktdatenblatt stimme ich dir voll zu. Hier sollte Amazon mal eindeutig durchgreifen und von Händlern die Daten anfordern, wenn sie Produkte verkaufen möchten. Detaillierte Angaben sind leider die Ausnahme.


Wow.. dann nenn es Manipulation. Trotzdem gefaket
Verfasser
Gear431. Okt 2017

Gute Kabel 2x 2m kosten 3-4€ mehr. Wieso sollte man die hier kaufen? Sind c …Gute Kabel 2x 2m kosten 3-4€ mehr. Wieso sollte man die hier kaufen? Sind crap...


weil Micro USB sowieso ein sterbender Ast ist, und man mit denen hier noch gut die letzte Zeit überbrücken kann, ohne viel auszugeben

Gear431. Okt 2017

Wow.. dann nenn es Manipulation. Trotzdem gefaket


Wenn sie Lösungsangebote machen, weiß ich nicht was daran Manipulation sein sollte.
buniii30. Okt 2017

ELZO ist dafür bekannt alle Käufer, die wenige Sterne in ihrer Rezension g …ELZO ist dafür bekannt alle Käufer, die wenige Sterne in ihrer Rezension geben anzuschreiben und zu versuchen, den Käufer umzustimmen. Von Fake würde ich dabei nicht sprechen.


Jau, ist ja auch viel Vertrauenswürdiger, vor allem so Vertrauenswürdig wie der doof der bei Amazon sein eigenes Tablet gut bewertet hat und dabei auch noch als Hersteller aufgeflogen ist.

Bewertungen kaufen und Bewerter umzustimmen ist für mich das gleiche, womit haben die denn die Bewerter umgestimmt? Mit Geld oder Anwalt?
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 31. Okt 2017
Verfasser
frostixxl31. Okt 2017

Sind normal dicke Kabel weniger gut ?Mir ist die Problematik leider noch …Sind normal dicke Kabel weniger gut ?Mir ist die Problematik leider noch ziemlich unbekannt, hab Quick Charge Lader, aber für auf Reisen wäre es interesseant zu wissen.


Quick Charge gibt keine feste Angabe an Ampere an. Die Hersteller können selbst entscheiden, ob sie die schnelle Ladeleistung durch Erhöhung der Ampere oder der Volt realisieren möchten. Die von dir als "normal dick" bezeichneten Kabel sind meistens 2.0-2.4A Kabel, was für Quick Charge 1.0 ausreicht. Hat dein Gerät aber Quick Charge 2.0 oder 3.0, kann das Kabel den Speed noch mal um ca, 1/3 beschleunigen, gegenüber einem "normalen" Kabel. Vorausgesetzt natürlich ein entsprechendes Ladegerät und Firmware vom Gerät, welche 3.0A erlaubt.
Bearbeitet von: "buniii" 31. Okt 2017
Bestellt. Habe Quick Charge Geräte und Ladeteile. Benötige halt neue Kabel. Bin mal gespannt.
Gear431. Okt 2017

Gute Kabel 2x 2m kosten 3-4€ mehr. Wieso sollte man die hier kaufen? Sind c …Gute Kabel 2x 2m kosten 3-4€ mehr. Wieso sollte man die hier kaufen? Sind crap...


Bitte Vorschläge! Danke!
buniii31. Okt 2017

Quick Charge gibt keine feste Angabe an Ampere an. Die Hersteller können …Quick Charge gibt keine feste Angabe an Ampere an. Die Hersteller können selbst entscheiden, ob sie die schnelle Ladeleistung durch Erhöhung der Ampere oder der Volt realisieren möchten. Die von dir als "normal dick" bezeichneten Kabel sind meistens 2.0-2.4A Kabel, was für Quick Charge 1.0 ausreicht. Hat dein Gerät aber Quick Charge 2.0 oder 3.0, kann das Kabel den Speed noch mal um ca, 1/3 beschleunigen, gegenüber einem "normalen" Kabel. Vorausgesetzt natürlich ein entsprechendes Ladegerät und Firmware vom Gerät, welche 3.0A erlaubt.


Danke.
Ich hatte bisher schon extra die mitgelieferten Kabel zu Quick Charge Geräten genommen oder teils ähnlich dicke Kabel, aber auf einer Samsung Ladestation ging es meistens nicht sehr schnell. Könnte am Kabel liegen. Gleich 2x bestellt. Mal sehen, ob es was bringt.

Wenn wir schon beim Thema sind. Am Quick Charge Ladekabel lädt das S7 schneller als auf einer Samsung Schnell Ladestation. Ich hab extra mittlerweile Samsung Stationen gekauft, weil ich es Leid war, dass meine Frau lieber mit dem Ladekabel lädt und nun ist das immer noch so. Gibt es denn keine echt guten Quick Charge Ladestationen ?
susiso31. Okt 2017

Bitte Vorschläge! Danke!


Gib bei amazon schnelladekabel syncwire ein. 9,99€ für 2x 2m, wie gesagt. Das hat auch nylon fiber
Bearbeitet von: "Gear4" 31. Okt 2017
buniii31. Okt 2017

weil Micro USB sowieso ein sterbender Ast ist, und man mit denen hier noch …weil Micro USB sowieso ein sterbender Ast ist, und man mit denen hier noch gut die letzte Zeit überbrücken kann, ohne viel auszugebenWenn sie Lösungsangebote machen, weiß ich nicht was daran Manipulation sein sollte.


Und? Ich meine auch selbst micro usb kabel. Das hier ist schrott und geht nach ein paar monaten eh kaputt, weil es schlecht ummantelt ist.

Die leute bewerten nicht nur das Produkt an sich, sondern auch den service. Und wenn man sein geld zurückkriegt und die bwstellte ware trotzdem behalten darf, verleitet das mindestens dazu, keine schlechte bewertung zu schreiben. Meist werden dann mindestens 3 sterne vergeben, obwohl der artikel qualitativ schlecht ist.
Gear431. Okt 2017

Gib bei amazon schnelladekabel syncwire ein. 9,99€ für 2x 2m, wie gesagt. D …Gib bei amazon schnelladekabel syncwire ein. 9,99€ für 2x 2m, wie gesagt. Das hat auch nylon fiber



Hmm, du schreibst oben von 3-4 €, jetzt 9,99 € & die günstigen Kosten 12,49 €. Nette Steigerung, so rein prozentual.
susiso31. Okt 2017

Hmm, du schreibst oben von 3-4 €, jetzt 9,99 € & die günstigen Kosten 12,4 …Hmm, du schreibst oben von 3-4 €, jetzt 9,99 € & die günstigen Kosten 12,49 €. Nette Steigerung, so rein prozentual.



Er schreibt, dass sie 3-4€ mehr kosten als die hier im Deal.
Verfasser
Gear431. Okt 2017

Gib bei amazon schnelladekabel syncwire ein. 9,99€ für 2x 2m, wie gesagt. D …Gib bei amazon schnelladekabel syncwire ein. 9,99€ für 2x 2m, wie gesagt. Das hat auch nylon fiber

Aber nur 2,4A. Da hab ich lieber die hier, aber Geschmackssache.
Death11131. Okt 2017

Er schreibt, dass sie 3-4€ mehr kosten als die hier im Deal.

Gut, sind 7 Euro mehr und haben nicht 2.4A, was für ein qualifizierter Beitrag.
buniii31. Okt 2017

Aber nur 2,4A. Da hab ich lieber die hier, aber Geschmackssache.


Laden die mit 2.4A langsamer als das Kabel, das dem S7 beiliegt?
Kermit30. Okt 2017

Die Rezensionen klingen ja mal extrem nach Fake. Technische Daten fehlen, …Die Rezensionen klingen ja mal extrem nach Fake. Technische Daten fehlen, wie z.B. gerade den Querschnitt der Power-Adern. Spätestens bei Beschreibungen wie "Durch den dickeren Durchmesser des Kabels von 4mm kann ein Ladestrom von bis zu 3A erzielt werden" habe ich weggeklickt. Sorry, aber ist es so schwer Aderquerschnitt und -material mit anzugeben? Wirkt auf mich extremst unprofessionell. Selbst Chinaanbieter schaffen das.


Tatsächlich, in den meisten üblichen Situation, dicker Durchmesser bedeutet dicker Stromkabel und weniger Widerstand, können wir in der Regel sehen, der Durchmesser des 2,4 A-Kabel ist 3,5 mm. Also ich denke, das ist, warum sie sagten "Durch den dickeren Durchmesser des Kabels von 4mm kann ein Ladestrom von bis zu 3A erzielt werden"
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text