-20°
ABGELAUFEN
2x Kettenstrebenschutz aus China für unschlagbare 1,50 Euro
10 Kommentare

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

Hallo?? "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet"

Sorry
Ich korrigiere eben!

Normalerweise nimmt dafür einfach durchsichtige Folie.

Gus

Normalerweise nimmt dafür einfach durchsichtige Folie.


Ich fands mit Neopren schöner.
Geschmacksache halt ;-)

Wovor braucht eine Kettenstrebe denn Schutz?

Steinschlägen znd Schlägen der Kette! Wenn du in ruppigem Gelände fährst und die Kette mehr Spiel hat kommt das schon mal vor. Wenn du dein Bike erhalten und schonen willst dann ist ser Strebenschutz schon ganz gut ;-)

dashboard83

Steinschlägen


Die primär das Unterrohr treffen, aber im Zweifelsfall auch vor der linken Strebe nicht halt machen. Ein Steinschlagschutz ausgerechnet dort, wo der Antrieb die Strebe schon gut schützt, ergibt wenig Sinn.
dashboard83

Schlägen der Kette!


Sollten eigentlich nicht vorkommen. Dann stimmt die Kettenspannung/-Führung nicht. Wenn die Kette im falschen Moment abspringt, hat man eh schnell ein größeres Problem als nur irrelevante kosmetische Störungen an der Kettenstrebe. Lieber das Rad in Ordnung bringen statt so einen "Schutz" anzubringen.

dashboard83

Steinschlägen

dashboard83

Schlägen der Kette!


...

Ah, der Deallink hat es ergeben. Sonst hätte ich garnicht gewusst was ein Kettenstrebenschutz überhaupt sein soll

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text