252°
ABGELAUFEN
2x Silikon LED Fahrradlampe Set Vorderlicht und Rücklicht Fahrradbeleuchtung
2x Silikon LED Fahrradlampe Set Vorderlicht und Rücklicht Fahrradbeleuchtung
Dies & DasEBay Angebote

2x Silikon LED Fahrradlampe Set Vorderlicht und Rücklicht Fahrradbeleuchtung

Preis:Preis:Preis:1,35€
Zum DealZum DealZum Deal
Da es ja draussen jetzt immer dunkler wird, gibt es hier 2 Fahrradlichter inkl. Batterie für 1,35€ zu kaufen.

Versand aus china.

vgp : 3,62€ inkl. Versand aus Deutschland (hier)

es grüßt der

Pauleheister

Beste Kommentare

... und nicht vergessen

sind in Deutschland nicht als Fahrradlicht zugelassen. können nur als Erweiterung zu einer zertifizierten Fahrradlampe genutzt werden.

... und nicht vergessen:

Featurs:


  • Verwenden Sie wasserfeste Silikon-Material von hoher Elastizität
  • Es ist sehr stark, haltbar und stark zu erweitern
  • Multiway behoben
  • Drei Arten von Schaltbox-Modus
  • Entwurf-nicht Angst vor dem Einweichen Regen wasserdicht Dusche Nachweis
  • Installation oder Deinstallation ohne Werkzeug bekommen Sie 3 Sekunden
  • One Touch Schalterdesign, einfache Bedienung

46 Kommentare

Danke...(y)

draußen wird es aber nicht dunkler, außer bei Sonnenuntergang. Dann wirds dunkler

... und nicht vergessen:

Featurs:


  • Verwenden Sie wasserfeste Silikon-Material von hoher Elastizität
  • Es ist sehr stark, haltbar und stark zu erweitern
  • Multiway behoben
  • Drei Arten von Schaltbox-Modus
  • Entwurf-nicht Angst vor dem Einweichen Regen wasserdicht Dusche Nachweis
  • Installation oder Deinstallation ohne Werkzeug bekommen Sie 3 Sekunden
  • One Touch Schalterdesign, einfache Bedienung

Spikevor 10 m

... und nicht vergessen:Featurs:Verwenden Sie wasserfeste Silikon-Material von hoher ElastizitätEs ist sehr stark, haltbar und stark zu erweiternMultiway behobenDrei Arten von Schaltbox-ModusEntwurf-nicht Angst vor dem Einweichen Regen wasserdicht Dusche NachweisInstallation oder Deinstallation ohne Werkzeug bekommen Sie 3 SekundenOne Touch Schalterdesign, einfache Bedienung

​What?

nicht zu viel erwarten, sind nicht wasserdicht!
Wir haben im letzten Winter einige davon an den Tretrollern der Kinder verschlissen, nach einiger Zeit ist immer Wasser ins Gehäuse eingedrungen = Rost.

Preis ist trotzdem hot

... und nicht vergessen

sind in Deutschland nicht als Fahrradlicht zugelassen. können nur als Erweiterung zu einer zertifizierten Fahrradlampe genutzt werden.

Top, danke!

Würde ich trotzdem gerne an die Idioten verschenken, die meinen ohne Licht auf der Straße fahren zu müssen!

Dankeschön, mal mitgenommen, das einzige was mich stört 8.11-13.12 als Lieferzeitfenster ist doch n bissle lang hin..

Auch wenn die nicht hochoffiziell zugelassen sind, sind wir uns doch alle einig, dass so eine Beleuchtung am Rad besser ist als gar keine
Würde fast behaupten, dass die Ordnungshüter das genauso sehen

Sind perfekt um diese an dem Schulranzen vom Nachwuchs festzumachen. Grade in der dunklen Jahreszeit ist dies fuer die Schulanfaenger ein deutlicher Sicherheitsgewinn auf dem Schulweg. Und cool finden die das auch noch.

Fritesvor 26 m

Auch wenn die nicht hochoffiziell zugelassen sind, sind wir uns doch alle einig, dass so eine Beleuchtung am Rad besser ist als gar keine Würde fast behaupten, dass die Ordnungshüter das genauso sehen

​Ja, sehen sie genauso und geben Dir ein Ticket. Die Funzel ist wirklich zu wenig. Wenigstens blendet Du mich dann nicht
.

bis die aus China ankommen ist der Frühling bereits da :-)

mmmmh leider nicht mehr vorrätig

robpdmvor 21 m

mmmmh leider nicht mehr vorrätig

​Quark

Nicht mehr vorrätig

Wer im Dunkeln Fahrrad fährt sollte allen anderen Verkehrsteilnehmern und sich selbst nen großen Gefallen tun und zumindest nen 10er in gescheites Licht investieren.
Das zeug ist einfach nur Müll.
Und es begründet auch keine gute Ausrede von wegen besser als gar nichts... es ist quasi gar nichts.

Ich schreibe das übrigens aus Sicht eines Auto- und Radfahrers.

miltraxvor 8 h, 14 m

... und nicht vergessen sind in Deutschland nicht als Fahrradlicht zugelassen. können nur als Erweiterung zu einer zertifizierten Fahrradlampe genutzt werden.

​Nein, als Erweiterung auch nicht zulässig. Alle Lichter an einem Fahrrad müssen gemäß StVZO bauartgeprüft sein, ausnahmslos.

die gibts doch in jedem Scheiss 1€ Laden

Abgelaufen.

Korrektur: geht wieder.
Bearbeitet von: "Luppo" 23. Okt 2016

Standardpreis. Hab die schon für 50 Cent des Stück gekauft

miltraxvor 8 h, 37 m

... und nicht vergessen sind in Deutschland nicht als Fahrradlicht zugelassen. können nur als Erweiterung zu einer zertifizierten Fahrradlampe genutzt werden.




Falsch
Bearbeitet von: "Pedelec" 23. Okt 2016

ob zugelassen oder nicht interessiert mich erstmal nicht; kann jemand etwas über die Haltbarkeit und Ausdauer berichten?

Habe nen Polizisten mal gefragt bzgl. Beleuchtung am Fahrrad, er meinte ist ganz egal, Hauptsache es leuchtet und besser als nichts.

ich hab mir mal nur das vorderlicht aus china bestellt vor ner weile, weiss nicht ob es ein defekt ist bei mir oder normal, aber es ist nicht möglich das licht nur leuchtend zu benutzen, es blinkt in jedem möglichen modus und ist daher meiner meinung nach ungeeignet für den strassenverkehr, unabhängig davon ob es jetzt zugelassen ist oder nicht. kann aber wie gesagt auch ein defekt sein..

unabhängig davon bei den ACTION (offline) läden gibt es das set für 92cent wie ich letzte woche zufällig gesehen hab. ACTION ist btw echt super für billig fahrradsachen, klingeln 50ct, bremsbeläge für 1euro, billigschlösser für 1,50, kettenscloss für 5euro, ständer für 2euro. klar, alles ziemliche billigware aber billiger als man es irgendwo im netz bekommt; kann bei wunsc mal ein bild hochladen

herbertschwachvor 39 m

ich hab mir mal nur das vorderlicht aus china bestellt vor ner weile, weiss nicht ob es ein defekt ist bei mir oder normal, aber es ist nicht möglich das licht nur leuchtend zu benutzen, es blinkt in jedem möglichen modus und ist daher meiner meinung nach ungeeignet für den strassenverkehr, unabhängig davon ob es jetzt zugelassen ist oder nicht. kann aber wie gesagt auch ein defekt sein..unabhängig davon bei den ACTION (offline) läden gibt es das set für 92cent wie ich letzte woche zufällig gesehen hab. ACTION ist btw echt super für billig fahrradsachen, klingeln 50ct, bremsbeläge für 1euro, billigschlösser für 1,50, kettenscloss für 5euro, ständer für 2euro. klar, alles ziemliche billigware aber billiger als man es irgendwo im netz bekommt; kann bei wunsc mal ein bild hochladen

Ja, wie wäre es noch mit nem billigschlauch, billigreifen, ner billigen lenkerstange...
Und führen die auch Rollstühle ?

Jetzt mal ehrlich, wir sind hier bei Mydealz, aber deswegen muss man doch trotzdem nicht am falschen Ende sparen. Sogar wenn ich mit dem Rad nur zur nächsten Eisdiele fahr, 30 km/h hat man schnell mal drauf...
ich bin kein Sicherheitsfanatiker, aber die paar sicherheitsrelevanten Sachen sollten von ordentlicher Qualität sein. Ein paar Markenbremsbeläge kosten 5€, ein Schlauch 3, nen Schwalbe Marathon kriegt man für 15€... warum soll ich dann bei ein paar gesparten Euro meine Gesundheit - und evtl noch die von anderen- riskieren?

Fritesvor 5 h, 9 m

Auch wenn die nicht hochoffiziell zugelassen sind, sind wir uns doch alle einig, dass so eine Beleuchtung am Rad besser ist als gar keine Würde fast behaupten, dass die Ordnungshüter das genauso sehen


Absolut deiner Meinung. Und ja, die Ordnungshüter sind auch der Meinung, hatte ich schon mehrfach die Diskussion.
Zumal du niemals angehalten wirst um zu überprüfen ob dein Licht eine Batterie-anzeige (genau das ist bei den meisten das Problem, dass diese fehlt) hat.
Ich selber habe in etwa die Lichter je ein Set in jeder Jacke, falls ich mal ohne Licht aus dem Haus gehe.
Meiner Einschätzung nach taugen die durchaus als Positionslicht um gesehen zu werden, durch den Wald ohne Straßenlaternen wollte ich nicht unbedingt damit fahren.

Wird denen nicht um die Batterieanzeige gehen, da diese in den aktuellen Vorschriften gar nicht mehr gefordert ist, sondern um die Leuchtkraft.


gesetze-im-internet.de/stv…tml

Und Dein Rad muss jeder Zeit straßentauglich sein. Da interessiert es nicht, wo und wann Du (auf öffentlichen Verkehrsflächen) fahren möchtest. Auch wenn Du nur im Sonnenschein fährst, musst Du eine funktionierende Lichtanlage am Rad haben, um der StVZO gerecht zu werden.
Bearbeitet von: "quak1" 23. Okt 2016

Logischer Menschenverstand:
Das Licht am Rad ist das einzige (neben einem Helm), was etwas Schutz im Straßenverkehr bieten kann.

Wer da spart, ist letztlich selbst schuld.

Nebenbei: wer denkt, dass in der Stadt ein schwächeres Licht reicht, irrt. Da mehr Licht vorhanden ist, muss man selbst auch stärker leuchten, um wahrgenommen zu werden.

quak1vor 37 m

Wird denen nicht um die Batterieanzeige gehen, da diese in den aktuellen Vorschriften gar nicht mehr gefordert ist, sondern um die Leuchtkraft. https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html Und Dein Rad muss jeder Zeit straßentauglich sein. Da interessiert es nicht, wo und wann Du (auf öffentlichen Verkehrsflächen) fahren möchtest. Auch wenn Du nur im Sonnenschein fährst, musst Du eine funktionierende Lichtanlage am Rad haben, um der StVZO gerecht zu werden.



"... musst Du eine funktionierende Lichtanlage am Rad haben, um der StVZO gerecht zu werden."

(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:
2. der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlussleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein;

CleverandSmartvor 16 h, 6 m

nicht zu viel erwarten, sind nicht wasserdicht!Wir haben im letzten Winter einige davon an den Tretrollern der Kinder verschlissen, nach einiger Zeit ist immer Wasser ins Gehäuse eingedrungen = Rost.Preis ist trotzdem hot


Im Ernst, die sind nicht aus rostfreiem Silikon???

Man bekommt nur zu 50% ein weißes und ein rotes Licht.
#randomcolor

justmytwocentsvor 6 h, 20 m

Ja, wie wäre es noch mit nem billigschlauch, billigreifen, ner billigen lenkerstange... Und führen die auch Rollstühle ? Jetzt mal ehrlich, wir sind hier bei Mydealz, aber deswegen muss man doch trotzdem nicht am falschen Ende sparen. Sogar wenn ich mit dem Rad nur zur nächsten Eisdiele fahr, 30 km/h hat man schnell mal drauf... ich bin kein Sicherheitsfanatiker, aber die paar sicherheitsrelevanten Sachen sollten von ordentlicher Qualität sein. Ein paar Markenbremsbeläge kosten 5€, ein Schlauch 3, nen Schwalbe Marathon kriegt man für 15€... warum soll ich dann bei ein paar gesparten Euro meine Gesundheit - und evtl noch die von anderen- riskieren?


stimmt ja auch aber die point billig bremsbeläge sind auch nix anderes als die von der marke "techno" kosten aber nur die hälfte. und was jetzt ansonsten von den von mir aufgezählten sachen sicherheitsrelevant sein soll kannst du mir ja mal erzählen. die billigst standardklingeln kosten bei ebay 2euro, da 50cent und sind genau so effektiv und drahtschlösser zb taugen eh in 90% der fälle eh nix auch wenn sie 15euro oder so kosten weil man die immer mit ner zange durchkriegt, geht nur darum dass man gelegenheitsdieben keinen anreiz bietet

quak1vor 4 h, 14 m

Wird denen nicht um die Batterieanzeige gehen, da diese in den aktuellen Vorschriften gar nicht mehr gefordert ist, sondern um die Leuchtkraft. https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html Und Dein Rad muss jeder Zeit straßentauglich sein. Da interessiert es nicht, wo und wann Du (auf öffentlichen Verkehrsflächen) fahren möchtest. Auch wenn Du nur im Sonnenschein fährst, musst Du eine funktionierende Lichtanlage am Rad haben, um der StVZO gerecht zu werden.



adfc.de/tec…ubt
Meine Meinung: Einfach mitführen und bei Dunkelheit anbringen. Es zwingt einen ja auch niemand zu schieben oder das Rad abzustellen, wenn es dunkel wird und man kein Licht dabei hat.

Standardpreis.
Taugen absolut nichts die Teile, bei mir beide in paar Tagen defekt.

thomashfvor 6 h, 13 m

Im Ernst, die sind nicht aus rostfreiem Silikon???



Was soll Dein Kommentar?
Die Hülle ist aus Silikon. Das innere ist ein Kunststoffgehäuse, welches nicht wasserdicht ist.
Die kleine Platine im Inneren dankt es mit Rost und Fehlfunktionen.

CleverandSmartvor 16 m

Was soll Dein Kommentar? Die Hülle ist aus Silikon. Das innere ist ein Kunststoffgehäuse, welches nicht wasserdicht ist.Die kleine Platine im Inneren dankt es mit Rost und Fehlfunktionen.


1. habe ich die Lampe auch und sie funktioniert einwandfrei und ist wasserdicht!
2. erklärst du nicht, wo die Lampe rostet, und
3. führt Rost nicht zwangsläufig zu Fehlfunktionen
Bearbeitet von: "thomashf" 23. Okt 2016

Der Preis ist Super.
Habe diese in unserem 1€ Shop erstanden und muss sagen die Dinger ersetzen zwar keine Lichtanlage aber für ein Rennrad um Abends/Nachts was zu sehen/gesehen zu werden allemal top.

u2dealzvor 15 h, 8 m

"... musst Du eine funktionierende Lichtanlage am Rad haben, um der StVZO gerecht zu werden."(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:2. der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlussleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein;




Ja und? Haben wir hier über Rennräder gesprochen und was ist der Unterschied? Ich bezog mich auf die Lichtleistung bzw. Nennleistung. Bei Rennrädern leider nicht anders:

"1.
für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlussleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt zu werden;"

thegabvor 11 h, 34 m

http://www.adfc.de/technik/fahrradteile-und-zubehoer/beleuchtung/beleuchtungsvorschriften/teil-3-sind-ansteckbare-leuchten-jetzt-erlaubt Meine Meinung: Einfach mitführen und bei Dunkelheit anbringen. Es zwingt einen ja auch niemand zu schieben oder das Rad abzustellen, wenn es dunkel wird und man kein Licht dabei hat.


Habe ich schon gesehen. Dei Leute ohne Licht wurden angehalten, bekamen eine (kostenpflichtige) Verwarnung und durften ohne Licht nicht weiter fahren.
In dem Kommentar ging es jedoch darum, welches Licht zulässig ist. Dieses hier im Deal auf jeden Fall nach aktueller Rechtslage nicht. Macht es wie ihr wollt. Die Funzel find ich persönlich zu wenig, auch wenn ich die 6V Regelung der StVZO nicht toll und sinnvoll finde.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text