2x8GB G.Skill Ripjaws V Rot DDR4 2800 CL17 Sofort lieferbar
692°Abgelaufen

2x8GB G.Skill Ripjaws V Rot DDR4 2800 CL17 Sofort lieferbar

44
eingestellt am 21. Aug 2017Bearbeitet von:"Salatsauce45"
PVG 137,70€
Gratisversand, Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung
Auch bei Mindfactory für 98,95€ + 8€ Märchenversand erhätlich (vllt noch ne billige Wärmeleitpaste oder ein Kabel für <2€ ab 0 Uhr mitbestellen)

Für Ryzenbesitzer: Wenn euer Mainboard keine vernünftigen Ramteiler bereitstellt, wird das A-XMP Profil auf 2666MHz gedowngradet. Bei 'Gear Down Mode' auf Enabled erhöht sich die CAS Latency auf 18, da nur gerade Latenzen damit funktionieren.

  • Speicherkapazität: 16 GB - 2x 8 GB
  • Serie: G.SKill Ripjaws
  • Bustakt: 2.800 MHz
  • Spezifikation: PC4-24000
  • Spannung: 1,35 V
  • CAS Latency: 17
Zusätzliche Info

Gruppen

44 Kommentare
Weiß jemand welcher Ram besser ist ? 2400mhz cl 15 oder 2800mhz cl17
Verfasser
Kann man so gar nicht sagen.
Habe mir nämlich den ram aus deinem letzten deal bestellt.. lohnt sich die Rücksendung um diesen zu bestellen?
Hammer Preis gegenüber den aktuellen Ram Preisen, überlege zu bestellen.
Thx für den Deal!
Vorhin erst 3000mhz RAM für 130€ bestellt.
merkt man da den Unterschied
hab diesen hier bestellt:
geizhals.de/cor…=de
Bearbeitet von: "Mangu" 21. Aug 2017
Verfasser
AlistairGraham21. Aug 2017

Habe mir nämlich den ram aus deinem letzten deal bestellt.. lohnt sich die …Habe mir nämlich den ram aus deinem letzten deal bestellt.. lohnt sich die Rücksendung um diesen zu bestellen?


Modellnummer und Preis wären nicht schlecht^^
Mangu21. Aug 2017

Vorhin erst 3000mhz RAM für 130€ bestellt.merkt man da den Unterschied


Kommt aufs System an und den Verwendungszweck, letztendlich sind es keine großen oder sofort merkbaren Unterschiede.
Salatsauce4521. Aug 2017

Modellnummer und Preis wären nicht schlecht^^Kommt aufs System an und den …Modellnummer und Preis wären nicht schlecht^^Kommt aufs System an und den Verwendungszweck, letztendlich sind es keine großen oder sofort merkbaren Unterschiede.


Gaming mit Ryzen 1600 und asus b350 plus.
Zum zocken.
Verfasser
Ausgehend aus der selben Konfiguration wirst du zwischen 2800 und 3000 nix spüren, da machen Ranks eher deutlich merkbare Unterschiede
Diesen meinte ich
AlistairGraham21. Aug 2017

Weiß jemand welcher Ram besser ist ? 2400mhz cl 15 oder 2800mhz cl17

Hi, Sie sind fast gleich am Anfang 15 ist schneller aber danach 17 ist schneller
14682773-mHJNG.jpg
Verfasser
Achso^^ hab ich ja selbst gepostet xD
Hmm, Problem bei diesem Kit ist ich hab halt wirklich null Ahnung was darin verbaut sein könnte, dein Kit sollte Dualrank sein. Schau mal bei CPU-z nach ob du Dualrank hast, wenn ja behalt sie ruhig.

Ich hab den Deal mal für Ryzenbesitzer geuptdated.
Ich habe genau die vor einem Jahr für 50€ OVP auf kleinanzeigen verkauft das hätte man als Geldanlage nehmen können
2x16 kit wär fein.
Kinder hört bitte mit dem "spürt man was" oder "merkt man was". Wer schon 2400 Mhz hat braucht kein 2800 Mhz. Und auch kein CL 17 statt CL 15 um 3 mehr FPS zu bekommen. Bei heutigen RAM Preisen trotzdem guter Deal.
felix280821. Aug 2017

Ich habe genau die vor einem Jahr für 50€ OVP auf kleinanzeigen verkauft Ich habe genau die vor einem Jahr für 50€ OVP auf kleinanzeigen verkauft das hätte man als Geldanlage nehmen können

Heftig, oder?
Habe meinen Gaming PC jetzt in Einzelteilen verkauft und für den RAM 70 Euro bekommen, bezahlt hatte ich letztes Jahr 50
Hm wollte mir eigentlich den CL16 3200 holen für nen Ryzen 5 1600 🤔
Pentag0n21. Aug 2017

Hm wollte mir eigentlich den CL16 3200 holen für nen Ryzen 5 1600 🤔


Viel Glück.
Für Ryzen Nutzer auch interessant:
- Single Side oder Dual Side bestückung
- welche Dies sind verbaut (Die CL16 sind Single side Hynix M-die)


hat die jemand erfolgreich mit 2966Mhz laufen?
Verfasser
Also wenn, dann von G.Skill und mit der Produktnummer GVGB am Ende
HampelPampel21. Aug 2017

Viel Glück.

Macht eigentlich kaum Unterschied oder?
Läuft der im Dell T30?
AlistairGraham21. Aug 2017

Weiß jemand welcher Ram besser ist ? 2400mhz cl 15 oder 2800mhz cl17

Würde an deiner Stelle den cl17 nehmen.
Weiß jemand ob ich die auf ein Gigabyte GA-B250-HD3P packen kann? Hat lt Beschreibung nur 2400mhz, taktet er dann automatisch runter?
Hat jemand ein bisschen Ahnung und weiß ob die in dieses Mainboard passen? asus.com/de/…67/
Verfasser
fLxsens21. Aug 2017

Weiß jemand ob ich die auf ein Gigabyte GA-B250-HD3P packen kann? Hat lt …Weiß jemand ob ich die auf ein Gigabyte GA-B250-HD3P packen kann? Hat lt Beschreibung nur 2400mhz, taktet er dann automatisch runter?


Ja.
SiilenTTT21. Aug 2017

Hat jemand ein bisschen Ahnung und weiß ob die in dieses Mainboard passen? …Hat jemand ein bisschen Ahnung und weiß ob die in dieses Mainboard passen? https://www.asus.com/de/Motherboards/P8P67/


Passt leider nicht
Ich hab gehört dass die ryzen Prozessoren von einem höheren RAM Takt profitieren
Habe einen Ryzen 1700 und von 2133 MHz zu 2933 MHz ist ein großer Unterschied spürbar. In csgo macht das bestimmt 20 % an fps aus.
Was zur Hölle ist Märchenversand

Die hilfreichste Antwort hier trifft es wohl ganz gut

gutefrage.net/fra…t-e
Bearbeitet von: "CrackJohn1981" 22. Aug 2017
Salatsauce4521. Aug 2017

Ja. Passt leider nicht



woran erkennt man, ob es passt oder nicht ? sind ja beide DDR4
Gebannt
Sin die für Laptop?
Kann ich sowas auch als Upgrade für meinen i7 2700k, 960gtx auf einem alten AsRock Z68 Pro3 mit den alten 2x8gb ddr3 ram benutzen?
SantyClaus22. Aug 2017

Kann ich sowas auch als Upgrade für meinen i7 2700k, 960gtx auf einem …Kann ich sowas auch als Upgrade für meinen i7 2700k, 960gtx auf einem alten AsRock Z68 Pro3 mit den alten 2x8gb ddr3 ram benutzen?


DDR4 - DDR3 merkste was? Nein!
und weg !
Salatsauce4521. Aug 2017

Kann man so gar nicht sagen.


Kann man schon. DDR4-2800 CL17.
pcgameshardware.de/RAM…73/

Hab den richtigen jetzt nicht parat, aber ich denke daran lässt sich es schon erraten. Bei 2400 auf 2800 ists kaum anders und zudem sollte der 2800er ja sowieso auf 2400 mit niedrigeren Timings laufen...
MyArt22. Aug 2017

DDR4 - DDR3 merkste was? Nein!

Ich meinte natürlich, ob ich den DDR3 mit dem DDR4 ersetzen kann. Vielleicht supported mein MB das ja nicht mehr?
Kein Quad-Kit? Cold. Nein schon ok, hot. Das habe ich 2015 für 8 GB DDR4-2133 bezahlt.
SantyClaus22. Aug 2017

Ich meinte natürlich, ob ich den DDR3 mit dem DDR4 ersetzen kann. …Ich meinte natürlich, ob ich den DDR3 mit dem DDR4 ersetzen kann. Vielleicht supported mein MB das ja nicht mehr?


Dein Chipsatz und Board unterstützen nur DDR3. Der RAMSockel bei DDR3 und DDR ist unterschiedlich. DDR4 wird erst ab Sockel 1151 unterstützt. Dort gibt es tatsächlich Boards die sowohl DDR3 als auch DDR4 Sockel haben --> ASRock B150M Combo-G -> geizhals.eu/asr…tml


Generell ist meine Einschätzung: Takt vor Timings, aber das kommt immer auf die Anwendung an.
Jetzt auch nicht mehr bei Mindfactory für den Preis zu bekommen
MyArt22. Aug 2017

DDR4 - DDR3 merkste was? Nein!




Manche würden vermutlich einen i5 auf ein AM4 Board quetschen
AlistairGraham21. Aug 2017

Weiß jemand welcher Ram besser ist ? 2400mhz cl 15 oder 2800mhz cl17

Das habe ich mich auch gefragt ... ob die 400MHz die 2 MS wieder gut machen 🤔
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text